Jump to content

Tim

Member
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tim

  • Rang
    Newbie

Contact Methods

  • ICQ
    0
  1. Feldversuch - Neuer Rapporteur

    Hallo Arnd Respekt und Hut ab vor Deinen kreativen Spielansätzen! Vielleicht sollte ich auch mal wieder Urlaub machen. Der geringe Buchungsaufwand könnte Dein Spiel zu einem sehr praktikablen Spiel in der Praxis machen -Top! Arnd, kannst Du noch etwas Hilfestellung zu den Satzsignalen in Deinem vorstehenden Beispiel geben? Vielen Dank. Gruß Tim
  2. Feldversuch - Neuer Rapporteur

    Hallo Nico1 der Saldo ist Null!´Siehe in der zweiten Spalte (mit Zwischensaldo). Egal wie man die Permanenz biegt oder unterteilt (halbrollierend), es kommt meist das gleiche heraus. Die Hoffnung auf ein Ecart armes Spiel hat sich auch nicht bestätigt. Gruß Tim
  3. Feldversuch - Neuer Rapporteur

    Hallo TicTacToe, das mit der Kreativwerkstatt ist Top! Ich will auch mein Gesellenstück. Gruß Tim
  4. Feldversuch - Neuer Rapporteur

    Hallo Alle, Hallo TicTacToe, meine Schulzeit ist zwar schon etwas vorbei, aber man lernt ja nie aus. Wenn möglich, würde ich mich auch gerne am Figurenthema beteiligen, denn die Ansätze von @Perry22 und @das Auge sind sehr spannend und sehen vielversprechend aus! Für mich ist die Frage, ist es möglich, durch kongruente Satzsignale, ein Ecart armes Spiel zu verwirklichen? Der Trio-Rapporteur alleine, ist in all seiner Ausgeglichenheit hierfür nicht die Lösung! Z.B. das 3:1 Verhältnis. Es verhindert nicht, das man auch viermal in Folge verlieren kann. Die mathematische Überlegenheit bestimmter Kombis auch nicht. Aus diesem Grund finde ich den Ansatz von @Perry22, mehrere Satzsignalen (A+b+C) zusammen zu führen, sehr spannend. Hier fehlt mir noch die Erfahrung. Ich arbeite an dem Verständnis für @perry22 Satzstrategie und freue mich natürlich über jede Hilfestellung. Gruß Tim
  5. Feldversuch - Neuer Rapporteur

    Hallo Ihu, Bei den Trio-Kombinationen z.B. 4440 oder 3333 werden im Trio die Treffer auf den einzelnen Strängen innerhalb einer Figurenrotation ausgezählt. Z.B. erscheinen innerhalb einer Rotation 4 verschiedene Figuren, haben alle vier Stränge im Trio je 3 Treffer. Bei 4440 ist eine Figur 4 mal in Folge erschienen. Ich hoffe, das Hilft dir weiter Gruß Tim
  6. Helm, guten Morgen, was machen deine tests, läuft es wieder? Tim
×