Jump to content

mehrere Spiele in einem


Recommended Posts

Hat schon Jemand Erfahrung mit der Verteilung verschiedener Spielansätze auf dem Tableau?

Beispiel:

Es soll auf Favoriten gespielt werden.

Beobachtet werden die Plein aus dem 1. Dutzend, die Cheval aus dem zweiten Dutzen und die Transverplein aus dem 3. Dutzend.

Sobald sich in allen drei beobachteten Bereichen jeweils mindestens eine Chance mindestens dreimal gezeigt hat wird die Beobachtung gestoppt.

Gesetzt werden nun alle Beobachteten Chancen, die aktuell dem Favoriten des jeweiligen Bereiches entsprechen.

Man setzt also mindestens einen Plein (im ersten Dutzend), einen Cheval (im zweiten Dutzend) und eine TVP (im dritten Dutzend). Man setzt also mindestens drei Stücke und deckt damit mindestens 6 Zahlen ab.

Das soll nur ein Beispiel sein.

Wer hat sowas oder ähnliches schon mal getestet?

Würdet Ihr mir bei oben genanntem Beispiel für alle drei Cancen die gleiche Stückzahl raten oder ist es ratsamer zum Beispiel auf Plein 1 Stück, Cheval 2 Stücke und TVP 3 Stücke zu setzen? Bei letzterer Methode läge der Unterschied der Bereiche dann nur noch in der Satzermittlung...

Bin gespannt auf Eure Beiträge...

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schießgewehr:

Das ist meiner Meinung nach nicht ähnlich.

In meinem Ansatz geht es zwar darum, auf Favoriten zu setzen - jedoch auf verschiedenen Teilen (zum Beispiel Dutzende) verschiedene Favoriten zu ermitteln (zum Beispiel Plein im 1. Dutzend, Cheval im zweiten Dutzend und TVP im dritten Dutzend).

Man könnte natürlich auch Cheval in der 1. Kolonne, Plain in der zweiten Kolonne und impair in der dritten kolonne mischen.

Nochmal die Frage an alle: Hat jemand Erfahrung damit?

Wenn nein: An alle die die Möglichkeit haben: Bitte testet doch mal sowas und berichtet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

Bei Plein triit etwa nach 8 Coup die Wiederholung ein.

Diese Aussage ist auf die Beobachtung von 36 bzw 37 zahlen getätigt.

PROBLEM:

Wenn ich zwar alle 37 Zahlen habe aber nur ein einziges Dutzend notiere, nach wieviel Coup dürfte im Schnitt hier eine Wiederholung auftreten?

PROBLEM 2:

Nach wieviel Coup tritt die Wiederholung bei Cheveau ein (von 18 Cheveau ausgehend - also jede Zahl nur einmal verwenden)

Wie sähe es aus wenn ich nur die 6 Cheveau eines Dutzends notieren würde?

PROBLEM 3:wie vor, jedoch mit Transverplein ohne 0/1/2 und 0/2/3?

Wer kann helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tottermann

Hat schon Jemand Erfahrung mit der Verteilung verschiedener Spielansätze auf dem Tableau?

Ich spiele in ähnlicher Art und Weise. Ich setzte Plein, Cheval, Carre und Transen (alle vier gleichzeitig)direkt nach. Wenn der Einzelgewinn größer als der Einsatz für das Spiel war, werden alle Einsätze verdoppelt. Abbruch wenn nach den 1. Plus , das erste mal echt verloren wurde. Kapital sind 1.000 Stücke. Sehr heftige Schwankungen sind immer vorhanden.

Bis auf einen Tag, konnte ich mit Gewinn abschließen.

Kleinere Chancen spiele ich nicht. Die Gefahr das sich die Chancen ausgleichen ist mir zu groß.

Es ist Quasi ein Favoritenspiel.

mein Tipp teste weiter!

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tottermann!

Das mit den Pleinwhg ist so,daß nach 8 Coups zu >50% eine Whg eintrifft irgendeiner bisher gefallenen der letzten 7 Coups ohne Whg bisher

1-(1*36/37*35/37*34/37*33/37*32/37*31/37*30/37)=55,68%

für dtz gilt

1-(1*25/37*24/37)=56,17%

im 3ten Coup

Ein kurzfristiges spiel wäre satz auf die Dtz und Kol die in den letzten 2 Spielen gefallen sind

man setzt je nach dem

2 stk dtz 2 stk kol

2 stk dtz 1 stk kol

1 stk dtz 2 stk kol

1 stk dtz 1 stk kol

würde aber nach +3 bis max +6 stk spiel beenden

chevaux

18 davon

1-(1*17/18*16/18*15/18*14/18*13/18)=60,72%

innerhalb 6 coups(im 5ten coup allerdings die meisten)

der kessel hat aber 37 zahlen daher

1-(1*35/37*33/37*31/37*29/37*27/37)=59,57%

6 chevaux aus einem dutzend ist 1 aus 6

6 möglichkeiten innerhalb des dtz

ist zwar auszurechenen konkret im 4ten versuch

,praktisch aber nicht zu verwenden,da du ja vorher nicht weißt ob das dtz kommt und damit die cheval aus dem dtz

transversalen plein ist

1-(1*34/37*31/37*28/37*25/37)=60,63% also im 5ten coup

:crazy:

gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich kann mich nicht richtig ausdrücken. Scheinbar versteht kaum jemand, welchen Ansatz ich meine.

Ich möchte mit der selben Permanenz 3 Spiele spielen:

1. Ein Spiel auf favorisierende Plein - aber nur aus den Zahlen 0 bis 12

gleichzeitig

2. ein Spiel auf favorisierende Cheveaux - aber nur aus 13/14, 16/17, 15/18, 19/20, 22/23, 21/24.

gleichzeitig

3. ein Spiel auf favorisierende Transverplein aber nur aus 25-27, 28-30,31-33, 34-36.

Ich hoffe so habe ich das nochmal etwas deutlicher gemacht.

@ Wenke

Ich setzte Plein, Cheval, Carre und Transen

Warum musste ich bloss beim lesen dieses Satzes sooo lachen??? (Hat wohl kaum was mit Deiner Spielweise zu tun...) :blink:

@ RCEC:

Danke!

Gruß

Tottermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ David Cooper:

Habe inzwischen diesen Ansatz etwas weiter entwickelt. Komme aber "zu fuß" nur zäh voran.

Könntest Du das hier vielleicht mal programmieren?

Das Tableau besteht bei diesem Spiel lediglich aus den Chancen

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13-14

16-17

15-18

19-20

22-23

21-24

25-27

28-30

31-33

34-36

Es wird per Strichliste jeder gefallene Coup in vorgenannter Tabelle notiert.

Nach 5 Coup Vorlauf beginnt der Satz.

Voraussetzung ist aber, dass in diesen 5 Coup keine der genannten Chancen öfter als einmal erscheint. Wenn doch - neu ermitteln.

Trotz unterschiedlicher Auszahlungsquoten auf den genannten Chancen wird auf allen Chancen gleichmäßig gesetzt.

Es werden alle gefallenen Chancen nachgespielt. Der erste Satz beträgt folglich 5 Stücke.

Im Gewinnfall wird das Gewinnstück abgezogen. Bei Plein wird ein Stück für die Angestellten gegeben.

Bei jedem Plussaldo wird der Angriff beendet.

Nach einem Verlust wird der Einsatz um ein Stück erhöht.

Ist nach einem Gewinn (Treffer) noch ein Minus vorhanden so wird der Einsatz um zwei Stücke erhöht.

Es wird also nach jedem Satz erhöht - außer bei Gesamtplus - dann ist ja Ende.

Nach dem ersten Treffer des Spiels sind mindestens 5 Vorlaufcoup aus den bereits gefallenen Coup zu berücksichtigen. Wieder darf hierin keine Wiederholung der erschienenen Chancen vorkommen. Es werden aber nicht nur 5 sondern alle letzten Coup (Rückwärtspermanenz) ausschließlich der ersten Wiederholten Chance berücksichtigt.

Beispiel:

1

8

23

28

35       

                     

              35 war der fünfte Coup. Vorlauf beendet. Satz mit je 1 Stück auf 1,8,22-23,28-30,

              34-36.  Gesamtsatz also 5 Stücke.

22

Treffer mit 1 Stück auf Chev. 22-23 bringt 17 Stücke + Einsatz = 18 Stücke. Saldo +13

Die letzte Wiederholung war von hier an Rückwärts gelesen die 23 (Chev. 22-23). Die 23 wird also nicht mehr als Vorlauf berücksichtigt. Wir brauchen min. 5 Vorlaufcoup und haben jetzt nur 3. Also kein Satz.

13

33

Jetzt haben wir die benötigten 5 Coup Vorlauf. Satz mit je 1 Stück auf 31-33,13-14,22-23,

34-36,28-30. Gesamtsatz also 5 Stücke.

24

Verlust. Zwischensaldo -5. Endsaldo +8.

Satz nach Verlust um ein Stück erhöhen. Zu setzende Chancen wie vor + 21-24. Gesamtsatz also 12 Stücke

30

Treffer auf 28-30. Gewinn 10 Stücke + Einsatz =12 Stücke. Zwischensaldo getilgt. Endsaldo +20.

Letzte Wiederholung war die 28. Wir haben diesmal also 6 Vorlaufcoup. Es ist kein Zwischenminus vorhanden also beginnen wir wieder mit einem Stück. Satz also 6 Stücke.

(28-30,21-24,31-33,13-14,22-23,34-36)

2

Verlust. Zwischensaldo -6. Endsaldo +14.

Satz wie vor + Plein 2. Satz nach Verlust um einen erhöhen also Gesamtsatz 14 Stücke.

34

Treffer auf 34-36 mit 2 Stücken. Zwischensaldo getilgt. Endsaldo +24.

Letzte Wiederholung war die 35. Also haben wir 7 Vorlaufcoups. Da kein Zwischenminus mehr vorhanden ist setzen wir mit je 1 Stück.

 

13

Treffer auf 13-14. Endsaldo +35.

Letzte Whg. war die (vorherige) 13. Also Satz auf die 6 Vorlaufcoups mit einem Stück.

11

Verlust. ZwSald. -6. Endsaldo +29.

Nach Verlust ein Stück mehr setzen und Plein 11 kommt ebenfalls mit 2 Stücken dazu. Satz also 14 Stücke.

18

Verlust. ZS -20. Ends. +15.

Wieder ein Stück mehr (und eine Chance mehr). Satz also 24 Stücke.

0

Verlust. ZS -44. Endsaldo -9. Ein Stück mehr…

Satz also 36 Stücke.

2

Treffer auf Plein mit 4 Stücken. Es werden die Gewinnstücke für die Angestellten gegeben.

ZS getilgt. Endsaldo +95.

Satz wieder mit je einem Stück auf 6 Vorlaufcoup (die vorherige 2 ist die letzte Whg.)

31

Verlust. ZS. -6. Endsaldo +89.

Satz mit einem Stück mehr…

32

Treffer. ZS getilgt. Endsaldo +145.

Usw.

Hab´s leider nicht besser reingestellt gekriegt. Hoffe es ist verständlich.

Im Beispiel gibt es den Fall nicht, dass nach Treffer noch Minus im Zwischensaldo vorhanden ist. Bitte beachten, dass in solchem Fall nach dem Treffer um zwei erhöht wird. Folgt nun wieder ein Verlust so wird dann wieder um einen erhöht.

Wäre super wenn Du das testen könntest. Bin vermutlich erst Montag wieder hier.

Gruß

Tottermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beispielpermanenz ist übrigens HH Tisch 1 vom 01.06.2002.

Es läuft dann auch ganz gut weiter.

Im 77. gefallenen Coup ist der Endsaldo schon bei + 304 Stücken!

Davon wurden dann lediglich 37 Coup gesetzt.

Davon wiederum 18 Coup gewonnen.

Höchstes Zwischenminus war -127 bei einem gleichzeitigen Gesamtsaldo von +18.

An der Stelle musste im folgenden Satz 72 Stücke gesetzt werden. Macht einen Kapitalbedarf von 199 (54 ausgehend vom Gesamtsaldo).

Umsatz 692 Stücke. Rendite also etwa 43 %!!!

Ich weiß - sehr kurze Teststrecke - aber doch testenswert, oder? :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Zwischenmeldung

(Ich weiss gar nicht, ob es jemanden interessiert)

HH, Tisch1, 01.07.2002 extrem schlechte Permanenz - aber mit viel Kapital trotzdem wieder ins plus gekommen - und das allein zählt am Ende...

An diesem Tag läuft es gleich zu Beginn ins Minus. Mit dem 17. Satz (22.Coup) erreicht man einen Saldo von -786 Stücken. Es sind im nächsten Satz dann 189 Stücke zu setzen. Kapitalbedarf also 975 Stücke.

Mit dem 25. Satz (32. Coup) ist man erstmalig im Plus und zwar mit einem Endsaldo von immerhin +110 Stücken.

Habe den Eindruck, die Regel "nach Gewinn 2 Stücke mehr setzen" bringt nichts, da fast nie zwei Gewinne aufeinander folgen.

Werde mal eine andere Progression probieren - und vielleicht eine zusätzliche Regel: "Der Coup nach einem Gewinn wird nicht gesetzt"

Werde weiter berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...