Jump to content

Recommended Posts

Hallo, heute (und wohl nur heute) gibt es auf der Google-Seite einen Kessel mit sechs Kugeln drin - und die laufen auch.

Wäre das was für unsere Kesselgucker?

Thüringer

Ich will ja nicht rabulistisch sein, aber wenn ich genau zähle, sind es acht Kugeln, wobei die Bewegung der einen unterschlagen wurde.

Für's KG nicht wirklich hilfreich. :lachen:

In dem kopernikanischen Modell gibt es aber auch keine Rauten.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thüringer: Wo auf der Google-Seite? Ich habe mal auf der G2E in Vegas einen Roulette-Kessel mit mehreren Kugel gesehen, war ein 80-Zahlenrad mit 20 Kugeln, glaube ich. Es gab auch ein Satzchance, wenn alle Kugel nebeneinander landen. Das wäre was für Forscher @nosti.

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thüringer: Wo auf der Google-Seite? Ich habe mal auf der G2E in Vegas einen Roulette-Kessel mit mehreren Kugel gesehen, war ein 80-Zahlenrad mit 20 Kugeln, glaube ich. Es gab auch ein Satzchance, wenn alle Kugel nebeneinander landen. Das wäre was für Forscher @nosti.

:hut:

Sorry Egon , ich lese das gerade, das war vor ein paar Tagen, wenn man Google aufgerufen hat,

als Startseiten Emblem, ist schon wieder weg.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Egon,

@Thüringer: Wo auf der Google-Seite?

Das war nur einen Tag lang drauf (weil Kopernikus da einen runden Geburtstag hatte.

Da siehst es wieder, wenn Du bei Google Bildersuche die Suchworte

google kopernikus eingibst.

Ich habe es auch als Bild angehängt.

Ich habe mal auf der G2E in Vegas einen Roulette-Kessel mit mehreren Kugel gesehen, war ein 80-Zahlenrad mit 20 Kugeln, glaube ich. Es gab auch ein Satzchance, wenn alle Kugel nebeneinander landen. Das wäre was für Forscher @nosti.

:hut:

Nicht nur für Nosti, sondern auch für Mathematiker. Insbesondere könnten da physikalische

Aspekte eine Rolle spielen, da Kugeln bei so etwas zu Gruppenbildungen neigen. (Ich

hatte mal mit 10 Stahlkugeln gleichzeitig in einem 37er Kessel experimentiert.)

Gruss, Thüringer

post-30450-0-18183000-1361437621_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...