Jump to content

Neue Holdem Varianten für die Homerunde(neue Ideen)


Recommended Posts

bei Homerunden fällt mir immer wieder auf, das die Donks, äeh will sagen die Mietspieler oder Villains Regeln von anderen Kartenspielen durcheinanderbringen, aber für Amateurunden kann man wirklich neue Holdem Varianten erfinden:

natürlich kenn ich sämtliche bekannten Varianten wie "Royal Holdem" oder "Mexican Holdem" oder Holdem mit 32 Karten, hier nun 3 neue Varianten:

1."Joker Holdem": In dem Kartendeck verbleibt der Joker als 53. Karte, wenn der Joker bei den Boardkarten offen liegt, dient er nur als Verfollständigung für straights und flushes!!! Er ist nur "full wild" wenn er als Holecard verborgen ist!

Eine "natural hand" ist immer mehr wert als eine "Joker hand", also AK auf 10JQ schlägt auf jedenfall die Ass-Joker Hand!

2."No Split Holdem": Bei dieser Version gibt es keine Split Pots, die Farben zählen bei gleichen Händen mit: Pick-Ass, Herz-König schlägt also Kreuz-Ass, Pick-König!!!!

3."Soko Holdem": Bei dieser Version werden neu Kartenkombos mitgewertet: der 4er Flush und der 4er Straight schlagen ein Par!

Bei allen drei Varianten steigt natürlich die Varianz ganz gewaltig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nr.2 find ich am besten

Pick-Ass, Herz-König schlägt also Kreuz-Ass, Pick-König!!!!

ist das normalerweise nicht andersrum.

Hab nur sehr wenig kenn vom Pokern,

hab immer gedacht Kreuz-Pick-Herz-Caro wäre die Reihenfolge.

Kreuz Ass -Kreuz König- Kreuz Dame-Kreuz Bube-Kreuz 10 wäre demnach das beste Blatt.

Klär mich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer der Skat mit Poker verwechselt, beim Poker ist die Farbenwertigkeit normalerweise: Pick-Herz-Karo-Kreuz, also alphabetisch absteigend(spade-hearth-diamond-club), beim stud poker muss immer die door card mit dem kleinsten Wert einen Zwangseinsatz bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer der Skat mit Poker verwechselt, beim Poker ist die Farbenwertigkeit normalerweise: Pick-Herz-Karo-Kreuz, also alphabetisch absteigend(spade-hearth-diamond-club), beim stud poker muss immer die door card mit dem kleinsten Wert einen Zwangseinsatz bringen!

Danke du hast Recht Skat spiele ich sehr gerne.

IST der Royal Flash in Herz nicht der höchste.

Wenn man so ein Blatt auf der Hand hat geht man doch eh bis zum bitteren Ende.

Das Risiko zu verlieren dürfte mehr als gering sein oder seh ich das falsch.

bearbeitet von 4-4Zack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zack. Nur mal so am rande /Pik steht fur den adel und kreuz fur den bauern. beim holdem spielt die farbe keine rolle. ein royal flush kann nur in einer farbe erscheinen, nicht in zwei. Einen hochsten royal flush gibt es deshalb nicht

Verstehe das wer will , ich kann doch royal flush Karo auf die Hand bekommen und du Herz und die anderen noch Kreuz und Pick,

dass das wohl eher nicht eintritt ist mir klar aber es könnte und wer hat dann gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es. man bekommt nur 2 karten ausgeteilt, die anderen 5 karten sind community cards die in der mitte liegen und für alle spieler gelten. man braucht also für einen flush oder gar royal flush mindestens 2 gleichfarbige karten auf der hand + 3 gleichfarbige karten auf dem board. wie sollen in 2,3 oder 4 farben 3 gleichfarbige karten erscheinen wenn nur 5 karten offengelegt werden?

aber in einem hast du recht, ein royal flush kann nicht geschlagen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es. man bekommt nur 2 karten ausgeteilt, die anderen 5 karten sind community cards die in der mitte liegen und für alle spieler gelten. man braucht also für einen flush oder gar royal flush mindestens 2 gleichfarbige karten auf der hand + 3 gleichfarbige karten auf dem board. wie sollen in 2,3 oder 4 farben 3 gleichfarbige karten erscheinen wenn nur 5 karten offengelegt werden?

aber in einem hast du recht, ein royal flush kann nicht geschlagen werden

Ja jetzt hab auch ich es begriffen.

Ich bleib bei Roulette und zum Spaß mit Kleingeld Skat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...