Jump to content

Recommended Posts

Nach eingehendem Studium mit verschiedensten Variationen des Roulette habe ich mich mal daran gemacht, zwei Grafiken zu erstellen und mit diesen frage ich Euch, insbesondere die Tüftler unter Euch, worum es sich bei den Grafiken handeln könnte. Ich bin gespannt, wer diese Grafiken deuten, respektive entziffern kann.

Grüße

Don Pablo

post-33932-0-86484700-1309479318_thumb.g

post-33932-0-98229800-1309479331_thumb.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus DonPablo

Schönes Bit-muster(sehr regelmäßig, kein Chaos)

wundere mich,daß Roulette das zusammen bringt

Die untere ist die Vierteilung der oberen,warum?

rot+schwarz+zero,aber wie angeordnet?

gn8

gb

Moinz RCEC,

die Idee ist gar nicht so verkehrt mit dem Bit-Muster und mit einer Anordnung hat es auch zu tun. Das das zweite Bild die Vierteilung des ersten ist, ist bedingt richtig, denn beide Bilder haben die gleiche Aussagekraft, lediglich der Ausgangspunkt ist verschieden. Also weiter raten, tüfteln, probieren, rätseln - nennt es, wie auch immer ihr wollt.

Roulette bringt sowas definitiv zustande, wie man sieht - und es ist absolut kein Hirngespinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach eingehendem Studium mit verschiedensten Variationen des Roulette habe ich mich mal daran gemacht, zwei Grafiken zu erstellen und mit diesen frage ich Euch, insbesondere die Tüftler unter Euch, worum es sich bei den Grafiken handeln könnte. Ich bin gespannt, wer diese Grafiken deuten, respektive entziffern kann.

Grüße

Don Pablo

post-33932-0-86484700-1309479318_thumb.g

post-33932-0-98229800-1309479331_thumb.g

Dichteverteilung der geworfenen Zahlen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das werden? Eine Art Intellenztest?

Das mit der Vierteilung ist nicht ganz falsch: Das Viertel links oben spiegelt sich in dem Viertel rechts unten, und rechts oben ist links unten gespiegelt.

Das gilt für beide Bilder. Außerdem sind im zweiten Bild die Viertel des ersten noch vertauscht: Links oben mit rechts unten und rechts oben mit links unten.

Und die Viertel selber sind zu den Diagonalen des Quadrats spiegelsymmetrisch.

Mit Roulette hat das vermutlich nichts zu tun, eher mit einem Kaleidoskop.

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin @ all.

Ich hätte ja gedacht, daß sich bei den ganzen Roulette-Cracks hier die Lösung der Bilder schneller findet, aber dem ist wohl nicht so - leider.

@local2:

Es handelt sich bei beiden Bildern definitiv nicht um Malware, Viren, o.ä.

@Otimierer:

Mit Roulette hat das sehr wohl etwas zu tun. Denk mal Deinen Gedanken mit der Spiegelsymmetrie weiter. Vielleicht kommst Du dann drauf.

@rennschnecke:

Mit der Dichteverteilung hat es bedingt auch zu tun, wie ebenso mit Optimierers Idee der Spiegelsymmetrie. Denk jedoch Deine Dichteverteilung der geworfenen Zahlen mal in eine andere Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Dichteverteilung hat es bedingt auch zu tun, wie ebenso mit Optimierers Idee der Spiegelsymmetrie. Denk jedoch Deine Dichteverteilung der geworfenen Zahlen mal in eine andere Richtung.

Also in Richtung der Dichteverteilung der nicht geworfenen Zahlen

Wetten, daß dieser Thread zu den meistgelesenen gehören wird, weil alle hnter dem Geheimnis her sind und sich gerne verarschen lassen wollen, wie bei so manch anderem berühmten Ratespiel wie VPS oder Lukasz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Richtung der Dichteverteilung der nicht geworfenen Zahlen

Wetten, daß dieser Thread zu den meistgelesenen gehören wird, weil alle hnter dem Geheimnis her sind und sich gerne verarschen lassen wollen, wie bei so manch anderem berühmten Ratespiel wie VPS oder Lukasz.

Nein, die Dichteverteilung der nicht geworfenen Zahl ist es nicht. Ob man darauf Wetten abschließen sollte, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. De facto ist es keine Verarsche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Dichteverteilung der nicht geworfenen Zahl ist es nicht. Ob man darauf Wetten abschließen sollte, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. De facto ist es keine Verarsche ;)

Dann sag doch einfach um was es geht, wenn es überhaupt um was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde beim Anblick der Bilder das Gleiche, wie sich ein Beamter letzthin äußerte,

als die Frage auftauchte, ob man nicht vielleicht ein Aquarium im Büro aufstellen könnte:

"Meinst Du nicht, dass das zu viel Unruhe reinbringt?"

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don Pablo

Irgendwie erinnerst Du mich an Klaus(Stoertie),kann das stimmen?

Verzeih falls nicht so,nur das Auftreten ist ähnlich.

cu

GB

Dem ist nicht so, RCEC, ich bin ein anderer - und zudem neuer User...

@local2 und @sachse

Anstatt den Space mit nichts sagenden Äußerungen voll zu müllen, solltet auch ihr beide vielleicht mal Euren Kopf anstrengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don Pablo,

könnte es sein, dass du die Zahlen darstellst unterteilt in gerade/ungerade die Primzahlen, Zero und evtl. noch manque/passe? Im Zeiten bild hast du den Kreis in Viertel geschnitten und sie dann umstrukturiert?

Viele Grüße

Sakura616

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don Pablo,

könnte es sein, dass du die Zahlen darstellst unterteilt in gerade/ungerade die Primzahlen, Zero und evtl. noch manque/passe? Im Zeiten bild hast du den Kreis in Viertel geschnitten und sie dann umstrukturiert?

Viele Grüße

Sakura616

Der Lösungsansatz ist richtig, Sakura. In der Tat ist es die Darstellung der Zahlen des Roulette. Aber es hat nichts mit Primzahlen, geraden/ungeraden Zahlen, oder manque/passe zu tun. Zero spielt jedoch in beiden Bildern eine tragende Rolle. Die Struktur beider Bilder ist jedenfalls gleich. Nimmst Du vier der ersten Grafiken und legst sie zu einem doppelt so großen Quadrat zusammen, kommt die zweite Grafik raus.

Gruß

DonPablo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@local2 und @sachse

Anstatt den Space mit nichts sagenden Äußerungen voll zu müllen, solltet auch ihr beide vielleicht mal Euren Kopf anstrengen.

DonPablo,

ich brauche meinen Kopf nicht für brotlose Kunst anzustrengen.

Vielleicht in einigen Jahren um der Altersverblödung zu entgehen.

Außerdem möchte ich Dich als Neuen in aller Form darüber informieren,

dass ich im Forum außer für den dogmatischen Standpunkt "Es geht nix!"

auch für kleine heitere Auflockerungen zuständig bin.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Don Pablo,

kännten die schwarzen Linien im 2. Bild die x und y-Achsen in einem Koordinatensystem sein? Die Zahlen stellt du als "Wolken" dar, pro Rotation ein Viertel? Die Zero Selber könnte jeweils einen neuen Schnittpunkt der x/y-Achse ergeben?

Ein wenig wirr, aber ich denke du weisst wie ich es meine.

Grüße

Sakur616

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DonPablo,

ich brauche meinen Kopf nicht für brotlose Kunst anzustrengen.

Vielleicht in einigen Jahren um der Altersverblödung zu entgehen.

Außerdem möchte ich Dich als Neuen in aller Form darüber informieren,

dass ich im Forum außer für den dogmatischen Standpunkt "Es geht nix!"

auch für kleine heitere Auflockerungen zuständig bin.

sachse

Hallo Sachse,

deine kleinen, heiteren Auflockerungen sind ja ganz schön, aber mit deinem ewigen Wiederholen des "Es geht nix" kommst du mir vor wie ein Opa der jahrelang seine Kriegserinnerungen vor sich hin erzählt und keiner will sie mehr hören. Damit will ich sagen es ist schon lange ätzend langweilig! Zum einen kannst du die ewig Glaubenden nicht bekehren und die, die es schon wissen, die müssen nicht mehr bekehrt werden.

Das wollte ich ohne Wertung deiner Person - dazu kenne ich dich zu wenig - mal gesagt haben. Falls du deine Aussage "Es geh nix" als ein ewiges "Omi padme om" oder wie das heisst siehst und es mehr religiös betrachtest, dann sei es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Don Pablo,

kännten die schwarzen Linien im 2. Bild die x und y-Achsen in einem Koordinatensystem sein? Die Zahlen stellt du als "Wolken" dar, pro Rotation ein Viertel? Die Zero Selber könnte jeweils einen neuen Schnittpunkt der x/y-Achse ergeben?

Ein wenig wirr, aber ich denke du weisst wie ich es meine.

Grüße

Sakur616

Deine Gedanken laufen zweifelsfrei in die richtige Richtung, Sakura. In der Tat spielt die Zero eine tragende Rolle - insbesondere in der zweiten Grafik, denn im Gegensatz zur ersten Grafik bildet sie dort sowohl horizontal, als auch vertikal die Mitte - in der ersten Grafik bildet sie den Rahmen ;)

@sachse:

Ich bin vielleicht neu, bin vielleicht auch nicht so allwissend wie Du, aber eines kann ich Dir sagen und das mit Bestimmtheit: Den Satz "Es geht nix" von Dir habe ich schon so oft jetzt hier im Forum gelesen, daß ich mich frage, ob Du jemals über andere Lösungsansätze nachgedacht hast als über den, welchen Du verfolgst und spielst - ob nun mit Erfolg, oder ohne, daß sei dahin gestellt. De facto führen aber immernoch viele Wege nach Rom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

deine kleinen, heiteren Auflockerungen sind ja ganz schön, aber mit deinem ewigen Wiederholen des "Es geht nix" kommst du mir vor wie ein Opa der jahrelang seine Kriegserinnerungen vor sich hin erzählt und keiner will sie mehr hören. Damit will ich sagen es ist schon lange ätzend langweilig! Zum einen kannst du die ewig Glaubenden nicht bekehren und die, die es schon wissen, die müssen nicht mehr bekehrt werden.

Das wollte ich ohne Wertung deiner Person - dazu kenne ich dich zu wenig - mal gesagt haben. Falls du deine Aussage "Es geh nix" als ein ewiges "Omi padme om" oder wie das heisst siehst und es mehr religiös betrachtest, dann sei es so.

In diesem speziellen Fall habe ich meine Nix-geht-Meinung lediglich zur Information einfließen lassen.

Die ewige Leier langweilt mich - trotz vollem Wahrheitsgehalt - doch längst selbst.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Don Pablo,

nimmst du die Zero als Spielgelachse für eine symmetrische Annordung lins/rechts der Zero in einer Anzahl 'x'-Zahlen?

Im drei D-Betrachtet würde es also einen Ball um eine oder mehrere Zeros geben?

Sakura616

In der zweiten Grafik stimmt Deine Aussage zweifelsfrei - sie ist richtig. Die Anzahl x, die Du meinst, ist 36 + 1 (Zero). Vergrößerst Du die Grafik um den Faktor X, so kannst Du die einzelnen Reihen, oder Spalten auch auszählen - in der zweiten Grafik macht sich das besser - und Du wirst immer auf den Wert 18 kommen von der Mitte aus gesehen. Aber was die Anordnung der einzelnen Farben angeht, so ist die Lösung noch nicht gefunden. ;) Du bist aber schon auf dem absolut richtigen Weg, Sakura.

Gruß

DonPablo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...