Jump to content

LAS VEGAS für'n Appel und 'nen Ei?


Recommended Posts

Hallo Sachse,

Und was ist mit uns aus dem Osten?

Ähnlich, nur mit anderen Vorzeichen.

Allerdings hatten die Leute dort der staatlich verordneten Propaganda nicht so viel Glauben geschenkt wie hier im Westen.

Denn seit dem Mitteldeutschland als Feindbild fehlt, kann man mit einer gleichgeschalteten Presse die Bevölkerung verblöden.

( inklusive Funk und Fernsehen )

Was drüben vor über 20 Jahren Eduard von Schnitzler war, ist hier Guido Knopp und Konsorten.

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn du demokratische erziehung zur toleranz andersdenkender gegenüber als "besatzerpropaganda" beschreibst, dann kann ich nicht umhin zu denken, dass du an der front einen ziemlich großen splitter an den sturmhelm gekriegt haben musst.

...

Hallo aural,

um nicht einer schweigenden Mehrheit anzugehören möchte ich hierzu meine Meinung sagen. Meine schulischen

Erfahrungen geben Deiner präzisen Formulierung, die ich oben blau unterlegt habe, voll und ganz Recht. Das

mit dem Splitter an den Stahlhelm ist im Vergleich zum Diskussionsvorlauf eigentlich noch moderat formuliert.

...

abgesehen davon kann man wirklich nicht behaupten, dass der geschichtsunterricht in deutschland den USA unkritisch gegenübersteht.

...

Ganz genau so habe ich es erlebt! Gerade in der Zeit des Wettrüstens (Nato-Doppelbeschluss), war die

Unterrichtsgestaltung äußerst kritisch gegenüber beiden damaligen Supermächten, also auch den USA.

Wer hier von Besatzerpropaganda spricht, (sorry, Fritzl denn hier irrst Du gewaltig), redet einfach Blech.

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aural,

um nicht einer schweigenden Mehrheit anzugehören möchte ich hierzu meine Meinung sagen. Meine schulischen

Erfahrungen geben Deiner präzisen Formulierung, die ich oben blau unterlegt habe, voll und ganz Recht. Das

mit dem Splitter an den Stahlhelm ist im Vergleich zum Diskussionsvorlauf eigentlich noch moderat formuliert.

Ganz genau so habe ich es erlebt! Gerade in der Zeit des Wettrüstens (Nato-Doppelbeschluss), war die

Unterrichtsgestaltung äußerst kritisch gegenüber beiden damaligen Supermächten, also auch den USA.

Wer hier von Besatzerpropaganda spricht, (sorry, Fritzl denn hier irrst Du gewaltig), redet einfach Blech.

dikn

vielen dank, lieber dikn fürs nicht schweigen. wenns mehr von deiner sorte geben würde, würden die antidemokraten hier und anderswo nicht immer im wahn umherlaufen, sie sagen das, was alle denken.

lieber fritzl, wie bereits gesagt: das problem mit leuten wie dir löst die natur für uns demokraten. man muss sich nur zurücklehnen und warten. irgendwann herrscht schweigen im eichenhain.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...