Jump to content

Absonderliche Unart


Recommended Posts

Es ist zu einer Unart geworden, in zitierte Beiträge mit farblich unterschiedener Schrift, auf Beitragsinhalte zu antworten. Das kann bei Ausbreitung dieser Verhaltensweise nicht zur befriedigenden Kommunikation in Foren beitragen.

Fuzzi

findest du nicht, dieses jedem selbst zu überlassen???

viele wären auch froh, wenn du ab und an derartiges für dich behalten würdest. du schreibst es dennoch. also jedem das sein!

sp......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest du nicht, dieses jedem selbst zu überlassen???

Fuzzi meint genau so eine Zitierform (innerhalb des zitierten Beitrages), mit der er nicht einverstanden ist.

viele wären auch froh, wenn du ab und an derartiges für dich behalten würdest. du schreibst es dennoch. also jedem das sein!

sp......!

Hingegen hat Fuzzi nichts gegen diese Form der Zitierung (unterhalb des zitierten Beitrages).

Was meiner Meinung nach zu einer deutlich besseren Lesart beiträgt. Wer nicht zitieren oder früher quoten kann, soll es einfach lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht zitieren oder früher quoten kann, soll es einfach lassen.

Wenn wir gerade dabei sind: Der Button "Mehrfachzitat" hat bei mir keine Wirkung. Wenn ich draufklicke, wird er nur rot (vor Scham, weil nicht funktioniert?), das ist alles. Ansonsten änder sich gar nix. Antworten geht nach wie vor nur mit dem Antworten-Button. Ist das normal?

Mozilla FireFox 3.6.7

EDIT: Habs rausgefunden!

Man kann mehrere Mehrfachzitat-Buttons erröten lassen, und dann den Antworten-Button ganz unten klicken.

Dann werden alle markierten Beiträge in der Antwort zitiert, cool.

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zu einer Unart geworden, in zitierte Beiträge mit farblich unterschiedener Schrift, auf Beitragsinhalte zu antworten. Das kann bei Ausbreitung dieser Verhaltensweise nicht zur befriedigenden Kommunikation in Foren beitragen.

Fuzzi

Fuzzi .... Du hast recht !

Wenn man zu unterschiedlichen Aussagen etwas schreiben möchte, so lassen sich alle Dinge einzeln quoten. So z.B. wie ich das gerade mache.

findest du nicht, dieses jedem selbst zu überlassen???

Natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber wer ordentlich und übersichtlich arbeiten will (es geht doch hier um Roulette oder?), der sollte auch in anderen Dingen Ordnung haben.

Ich bin überzeugt, daß mein Beitrag in Aufbau und Übersicht, für den Leser/Nutzer einfacher zu lesen ist, als wenn man erst einmal forschen muss, welche Farbe nun der Zitierte oder Zitierende hat. Nur meine Meinung, aber Du hast recht wenn Du schreibst ...

findest du nicht, dieses jedem selbst zu überlassen???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leon14,

Ob du mir nachäffst oder nicht ...

Ich stelle fest, dass du eine Version vom Firefox hast, die es (noch) gar nicht gibt.

Ja, war nur ein bisschen nachgeäfft, nix für ungut.

Aber wieso gibt's V. 3.6.7 (noch) nicht?

Deine 13 ist 6 Nummern größer als meine 7, also hast du wirklich den neusten und ich eben nicht :hammer:.

Oder werden die etwa hinten eigentlich zweistellig nummiert, so dass 7 = 70 < 13 ist?

Das glaube ich eigentlich nicht. Obwohl ich mir auch mal eine Nightly-Version runtergeladen habe.

Die beschäftigt zwei Prozessoren, so man hat, womit JavaSkripte doppelt so schnell laufen :smile:.

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber wer ordentlich und übersichtlich arbeiten will (es geht doch hier um Roulette oder?), der sollte auch in anderen Dingen Ordnung haben.

Ich bin überzeugt, daß mein Beitrag in Aufbau und Übersicht, für den Leser/Nutzer einfacher zu lesen ist, als wenn man erst einmal forschen muss, welche Farbe nun der Zitierte oder Zitierende hat.

Ganz recht, so sehe ich das auch. Am schlimmsten aber ist TOFU oder umgekehrt FUTO, wo beim Antworten ein ellenlanger Beitrag als Zitat stehen gelassen wird, statt nur das zu zitieren, auf das man sich bezieht. Das macht einen Thread richtig unleserlich.

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die beschäftigt zwei Prozessoren, so man hat," Zwei Prozessoren? Wer hat denn solch' ein Mainboard im Rechner verbaut?

Na ich zm Beispiel. Intel Dual-Core. Das sind 2 Prozessoren im selben Chip, geht ab wie Sau wenn die Software das unterstützt.

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich zm Beispiel. Intel Dual-Core. Das sind 2 Prozessoren im selben Gehäuse, geht ab wie Sau wenn die Software das unterstützt.

Na, nee. Dual-Core, wie der Name schon sagt "Zwei-Kern". Nicht zwei Prozessoren, sondern einer mit zwei Kernen. Ist 'nen Unterschied.

Auf Servern werden mehrere Prozessoren verbaut (Intel Xeon). Daher meine Frage wer sich das als Privatanwender zulegt. Wird wohl so ziemlich niemand sein.

Und jetzt zu dem wieso ich überhaupt gefragt habe, mal etwas Selbstbeweihräucherung: Bin stolzer Besitzer eines AMD Phenom II x6 (six-core) standard auf 3.2Ghz, aber hab' ihn auf lecker 4.1Ghz rennen. :hammer:

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

findest du nicht, dieses jedem selbst zu überlassen???

viele wären auch froh, wenn du ab und an derartiges für dich behalten würdest. du schreibst es dennoch. also jedem das sein!

sp......!

Dieses "einem selbst überlassen" ist doch heute die Ausrede auch für die meisten Faulheiten. :biglaugh: Manchmal braucht es etwas Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Faustan, ich habe so ein Board. Und das schon vor 6 Jahren angeschaft. 2 CPU's XEON . Damit schneide ich Digitale Filme und "rendere" sie damit. Zusammen mit der HT (Hyper Trading?) technologie ergibt das im Betrieb 4 "CPU's" Dazu habe ich 2 Raptoren von Western Digital im Strip Set laufen. Win XP installieren ca. 14 Minuten.

Eine wahnsinnig schnelle Maschine. Bis Heute fast unerreicht. Ich denke die neuen i 7 Boards (64 Bit) von ASUS sind schneller.

Gruss Dolo

Wenn innerhalb eines Beitrages geantwortet wird, ist es übersichtlicher eine andere Farbe zu nehmen. Ansonsten kann man für heftigere Ausdrucksweise ja auch Großschreibung und Schräggestellt nehmen. So wie oben mehrere Farben ist Blöd und unleserlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...