Jump to content

Das Live-Experiment


KenO

Recommended Posts

Der Plot

Zur Demonstration der Funktionsfähigkeit meines Konzeptes in vereinfachter Form werde ich die Zufallszahlen von random.org in Form des Münzwurfes nutzen.

Funmodus von Livekessel OCs scheiden aufgrund des Zeitaufwandes und der nur begrenzten Coupanzahl im Funmodus aus, in Echtzeit aktualisierte Permanzenlisten ebenso, weil sie keine Zusatzinformationen enthalten und auch hier der Zeitaufwand zu groß wäre.

Es sollen jeweils 15 Münzen angezeigt werden, dann treffe ich eine Voraussage oder auch keine für die erste links oben erscheinende Münze der nächsten 15 Würfe.

Die Voraussage soll in Worten benannt, aber zusätzlich um nicht der Manipulation bezichtigt zu werden mit einer Münze im Bild gezeigt werden.

Zusätzlich soll das Livebild von uhrzeit.org ("...Die Uhrzeit wird in regelmäßigen Abständen mit der Atomzeit synchronisiert. Bedingt durch Verzögerungen bei der Übertragung des Zeitsignals kann es zu minimalen Ungenauigkeiten kommen, die im Regelfall jedoch nicht 0,3 Sekunden übersteigen sollten...") in einem Fenster gezeigt werden und außerdem in einem weiteren eine kleine Animation, auch dies dient dazu Manipulationen von vornherein auszuschließen.

Die Regeln

Gestartet wird jeder Spieldurchlauf mit 0 Punkten.

Für jede richtige Voraussage erhalte ich einen Punkt gutgeschrieben, für jede falsche einen Punkt abgezogen.

Ein Spieldurchlauf ist beendet, wenn entweder zwei Punkte plus erreicht sind oder das Konto unter minus 5 Punkte gefallen ist.

Es sind 10 Spieldurchläufe geplant, Ziel ist es alle mit plus zwei Punkten abzuschließen.

Die Durchführung

Jeweils vor Beginn eines Spieldurchlaufes wird der genaue Zeitpunkt für den Start hier im Forum in diesem Thread bekannt gegeben. Das dient dazu ein nachträgliches selektieren gelungener Spieldurchläufe unmöglich zu machen.

Der gesamte Spieldurchlauf wird auf Video aufgezeichnet und dann so schnell wie technisch durchführbar in einem geeigneten Videoportal veröffentlicht, der jeweilige Link dann hier reingestellt.

Kritik, Fragen und Anregungen willkommen.

Wenn alles geklärt ist, soll das Experiment starten.

bearbeitet von KenO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willste denn geklärt haben?

Fang doch einfach an mit Deinem Experiment, Fragen Kritik und Anregungen können sich doch erst dann ergeben, wenn man sieht, was Du so treibst.

Aus meiner Sicht ist es weitesgehend klar und mainpulationssicher.

Dennoch möchte ich allen vorher die Möglichkeit geben sich zu äußern.

Dann kann hinterher weniger gemäkelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab jetzt meinen Beitrag hier 3mal umgeschrieben, weil man soviel dazu sagen kann. Aber jetzt glaub' ich hab' ich's. *lol

Wieso 15 Münzen??? Damit du 7:8 spielts? So wie EC 18:19 ? Dir ist schon klar das 15 Münzen auch alle gleichzeitig Zahl zeigen können? :weihnachtsmann:

EDIT sagt ich soll noch 'nen anderen Geankenblitz zu Papier bringen. Also: Dir ist schon klar das man die billig Webseite mit den Münzen in 2min nachbasteln kann, mit dazugehörigem php-Stopp! das dir eine vordefinierte Sequenz an Würfen zeigt bei jeden Klick? Also live gefilmte manipulierte Sequenz. Toller Beweis. Das mit dem Videobeweis ist auch nicht die Idee. Solche 'Beweise' gibt es wie Sand am Meer bei allen Videoportalen, wo deren Macher mehr oder weniger offentsichtlich tricksen.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab jetzt meinen Beitrag hier 3mal umgeschrieben, weil man soviel dazu sagen kann. Aber jetzt glaub' ich hab' ich's. *lol

Wieso 15 Münzen??? Damit du 7:8 spielts? So wie EC 18:19 ? Dir ist schon klar das 15 Münzen auch alle gleichzeitig Zahl zeigen können? :weihnachtsmann:

Damit ich einen Vorlauf habe.

Geht schneller als wenn ich immer nur eine Münze anzeige.

Die Voraussage bezieht sich dann jeweils auf den 16., 31., 46., 61., etc. Wurf.

Es geht nur um die Voraussage der nächsten 50:50 Chance.

bearbeitet von KenO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann mach doch erst mal Deine "Hausaufgaben"!

Es geht nur um die Kamera, das Videoformat, Ausleuchtung, Hintergrund etc., man soll ja was erkennen können.

Und bis das Set steht, kann gerne noch im Vorfeld diskutiert werden.

bearbeitet von KenO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konzept ZweiDrittelgesetz? 15 Vorlauf und Vorhersage für den nächsten Wurf. Na egal. Du machst das schon. Viel Spass.

Erm, Kamera, Ausleuchtung ect. Willst du 'ne Doku drehen mit Moderation oder doch eher nur deinen Monitor/Desktop filmen? Dann reicht auch 'ne Screencam Software. Kannst dann auch nebenbei ins Mikro reden und mit Maus zeigen. Video konvertieren später dann mit Super (ja die Software heisst wirklich so, und ist bei google auf Platz1, einfach eintippen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konzept ZweiDrittelgesetz? 15 Vorlauf und Vorhersage für den nächsten Wurf.

Das brächte nichts, weil es nichts über den nächsten Coup aussagt.

Erm, Kamera, Ausleuchtung ect. Willst du 'ne Doku drehen mit Moderation oder doch eher nur deinen Monitor/Desktop filmen? Dann reicht auch 'ne Screencam Software. Kannst dann auch nebenbei ins Mikro reden und mit Maus zeigen. Video konvertieren später dann mit Super (ja die Software heisst wirklich so, und ist bei google auf Platz1, einfach eintippen).

Screencast möchte ich nicht einsetzen, weil da das Manipulationspotential doch recht groß ist und die negativen Kritiker direkt einhaken würden.

bearbeitet von KenO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...