Jump to content

Rentnerspiel


sausewind

Recommended Posts

Guten Morgen an alle Mitleser und Schreiber!

Seit gestern bin ich hier im Forum und freue mich über die vielen aktiven Teilnehmer.

Habe in meinem Leben schon oft durch Glück,Mut?und durch gutes Eigenkapital Gewinne erzielt.

Seit ich aber in Rente bin habe ich kaum Gelegenheit ins Casino zu fahren.

Übe mich jetzt in Heimbuchungen. Habe im Forum zwar über 2/3 Gesetz gelesen,aber nichts gefunden, was meine Idee betrifft.

Meine Überlegung: Große-, kleine Serie und Orphelen zu setzen. Mit einer Staffel.Gehe immer nach 5 Würfen an das Staffelspiel wenn möglich.Siehe Beispiel.

Beispiel: 10-20-13-26-20 Hier ist keine Satzmöglichkeit. 2x Kleine Serie 2x Orphelan und 1x Große Serie.

25-17-13-32-15 Hier ist eine Satzmöglichkeit gegeben. 3x Große Serie ,1x Kl. S u.1x Or.

Leider ist dieser manuelle Prüfungsweg sehr zeitaufwendig.

Wie kann ich dieses Spiel schneller prüfen??

Freue mich auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schon jetzt

Mfg

Sausewind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sausewind (netter name fuer einen pensionaer ;-) ),

sry da habe ich zu frueh geschrieben.

die naechsten zehn tage sind mit arbeit ueberfuellt und dann erstmal vier wochen sauer verdienter urlaub.

hatt sich bis dahin nichts getan komme ich darauf zurueck.

karlie

Hallo Karlie!

Wünsche Dir schöne Urlaubstage und würde mich freuen,wenn ich so oder so etwas von Dir höre.

MfG

Sausewind

(Peter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

zwei Drittel-Gesetz mein etwas anderes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_kleinen_Zahlen

Aber mir erschließt sich nicht, was Du spielst. Auf die Serien läßt es sich m.E. nicht anwenden.

Das außergewöhnlichste Ereignis in diese Richtung war 28* kl. Serie in Folge.

Wiessee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel auf GroßeSerie/Kleine/Orph?  Ich kann dir sagen Gr.S. kommt fast zu 50% & nach GG kommt G*, und nach KK kommt G* und nach OO kommt G*. Orph bleibt auch gerne lange aus, weswegen man dann eher auf Kl.S. und Gr.S. schielen kann.  Hab' ne Zeitlang nur Kl.S. gespielt. Z.Bsp. auf drittes Erscheinen, oder auf Abbruch nach 2maligem Erscheinen.

*Natürlich nicht ständig aber mit bis zu 7% Überschuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre 'ne interessante Knobelei. Wie kommst du auf 42x EC?  gruebel.gif

Ich bin - wie gesagt - nicht der Rechenweltmeister.

Mir erscheint es aber logisch, dass das Ausbleiben von 28x12 Zahlen(Kleine Serie)

ebenso oft vorkommt, wie das Ausbleiben von 42x18 Zahlen.

Kann aber auch ein Trugschluss von mir sein.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist bitte GG und KK und OO?

Ich hatte mal Untersuchungen angestellt mit dem 2/3 Gesetz auf die drei Kesselspiele GrosseSerie (G), KleineSerie (K) und Orphelins(O).

Eine Rotation umfasst dabei 3 Coups, da wir drei unterschiedliche Coupergebnisse haben.

GG heisst 2 Coups hintereinander in denen GrosseSerie kam. Die Anderen beiden kannst dir ja jetzt denken.

Und nach GG, KK und OO kam bis zu 57% GrosseSerie. Heisst praktisch nach 2x KleineSerie setze ich lieber auf GrosseSerie, ebenso nach OO. Macht aber nur Sinn wenn ich die letzten paar hundert Coups von dem Tisch im Auge haben und somit das Verhältnis kenne.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

zwei Drittel-Gesetz mein etwas anderes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_kleinen_Zahlen

Aber mir erschließt sich nicht, was Du spielst. Auf die Serien läßt es sich m.E. nicht anwenden.

Das außergewöhnlichste Ereignis in diese Richtung war 28* kl. Serie in Folge.

Wiessee

Hallo Wiesse!

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt mit Zwei-Drittel-Gesetz.

Ich teile immer die letzten 5 gefallen Zahlen in G,K. und O ein.

Wenn von den 5 Zahlen drei Zahlen in G, K, oder O fallen, (15-8-19-13-26) wird G gesetzt. Die erste Zahl wird dann gestrichen.

Habe mir eine Staffel erstellt.1-7. Beim siebenten verlorenen Satz hätte ich € 720 verloren wenn ich nur auf G gesetzt hätte.

Bei K u.O natürlich weniger.

Das es beim 7. Satz Verlust geben kann, ist mir klar.

Deshalb möchte ich ja überprüfen (über EDV) wie viel gewinne oder verliere ich evtl im Monat.

Manuel ist das natürlich sehr aufwendig.

Also, gibt es ein Programm, das schneller zu überprüfen?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschoen.

*** Macht aber nur Sinn wenn ich die letzten paar hundert Coups von dem Tisch im Auge haben und somit das Verhältnis kenne ***

hat bei deinen betrachtungen der croupier und die demzufolgenden handwechsel auf das verhaeltnis einfluss gehabt?

karlie

Hallo Karlie!

Einen Handwechsel habe ich nicht berücksichtigt.

Eine genauere Beschreibung habe ich noch ins Netz geschrieben

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sausewind,

da hake ich kurz ein:

*** Die erste Zahl wird dann gestrichen ***

das wuerde also bedeuten das du mit dem GLD (gleitender durchschnitt) arbeitest.

zur deutlichermachung:

G-K-K-K-O ist gefallen - du streichst also dann das G und nimmst einen neuen fuenften satz hinzu?

K-K-K-O-O wuerde dann nach meinem verstaendnis da stehen - dann wieder ersten satz streichen und neuen anfuegen

K-K-O-O-O

alles nur beispiel. habe ich da richtig verstanden?

karlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sausewind,

da hake ich kurz ein:

*** Die erste Zahl wird dann gestrichen ***

das wuerde also bedeuten das du mit dem GLD (gleitender durchschnitt) arbeitest.

zur deutlichermachung:

G-K-K-K-O ist gefallen - du streichst also dann das G und nimmst einen neuen fuenften satz hinzu?

K-K-K-O-O wuerde dann nach meinem verstaendnis da stehen - dann wieder ersten satz streichen und neuen anfuegen

K-K-O-O-O

alles nur beispiel. habe ich da richtig verstanden?

karlie

Hallo Karlie!

Genau so hab ich mir das gedacht. Also ein Spiel mit der Bank. Bei KKGGO oder z.B KGOKG keine Satzmöglichkeit.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sausewind

Also 'nen ExcelBlatt dazu ist schnell erstellt. Du brauchst dann nur die Zahlen per Klick eingeben.

Du schaust immer die letzten 5 Coups an und entscheidest dann Satz oder Nicht. Als Satzsignal dient dass 3 Zahlen aus einem KesselBereich stammen.

Setzt du immer nur auf G, oder auch mal K oder O?

EDIT: Aber wenn du dort nicht noch irgendwas cleveres in der Hinterhand hast, verliert dieses Spiel. Hab' gerade schon die erste 15er Serie, also 15 Verluste in Folge, gesichtet.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sausewind

Also 'nen ExcelBlatt dazu ist schnell erstellt. Du brauchst dann nur die Zahlen per Klick eingeben.

Du schaust immer die letzten 5 Coups an und entscheidest dann Satz oder Nicht. Als Satzsignal dient dass 3 Zahlen aus einem KesselBereich stammen.

Setzt du immer nur auf G, oder auch mal K oder O?

Hallo Faustan!

Setze auch auf K und O wenn es drei Zahlen sind. Dadurch würde sich natürlich mein Gewinn steigern oder meinen Verlust verringern.

Peter-Sausewind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Staffeln/Progressionsstufen errechnest du dann sicherlich je nach Verlust, oder. 'Ne simple Martingale stösst schnell ans Limit. 

EDIT: Anhang. Excel Blatt für 5.000 Coups. Wahlweise selber eingeben, oder Zufallszahlen. Spielt aber nur Martingale im Moment. Musst mir halt sagen was du brauchst, oder ich pass' es noch an dass du deine Staffeln selber eingibst.

Leider bewegt sich in der Excel-Datei nichts. Kenn mich aber auch mit Excel nicht aus.

Hatte mir ein Microsoft Excel Viewer (kostenlos) geladen.

Brauch ich da ein anders Excel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...