Jump to content

Rentnerspiel


sausewind

Recommended Posts

Ja der Viewer bringt nix. Der ist nur zum anschauen.

Versuch' mal 'Open Office'. Das ist eine Freeware Variante von Microsoft Office, von 'ner anderen Firma. Ich weiss allerdings nicht ob der VBA kann. Versuch schadet aber nicht.

EDIT: Bin im Moment gerade dran die Staffeln dynamisch zu coden. So das je nachdem ob G, K oder O gesetzt werden soll die Stk./Zahl angepasst werden. Ausser du möchtest feste Staffeln, dann sag' bescheid ;-)

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lädste dir das auch runter.:D

1. War's nur schnell dahin gebastelt um @sausewind zu zeigen wie's ausschaut oder ausschauen könnte.

2a. Wie ich sagte, ist das nur Martingale. Und solang' der Angriff lange Verlustserien produziert, werden die Einsätze dementsprechend hoch.

2b. Ich kann da nix für wenn der Angriff den @sausewind im Kopf hat eine 14er Verlust-Serie produziert. Er selbst sagt er hat 7 Staffeln/Stufen, also wäre sein Spiel dort schon lange geplatzt.

3. Hast du wahrscheinlich Excel Zufallszahlen genommen. Die sind bekanntermaßen Müll.

So. Das Blatt wurde derweil überarbeitet und passt die Satzhöhe jetzt dynamisch an. Je nachdem was man setzt. Das Blatt will ich aber nicht einfach hier reinstellen. Zum einen weils da noch genug zu tun gibt, zum anderen ist dies @sausewind's Thread. Er soll bestimmen was er haben möchte.

EDIT: Da Newbies keine PNs empfangen können (vielen dank an die Admins ;-)), hab' ich das Blatt nun doch weiter unten eingestellt. Scrollst du runter :D

Der Anhang ist ein Video des Blattes so wie es jetzt aussieht, als zip-Datei. Videoformat MP4, 2.34MB. (VLC player kann dieses Format öffnen. Freeware)

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lädste dir das auch runter.;-)

1. War's nur schnell dahin gebastelt um @sausewind zu zeigen wie's ausschaut oder ausschauen könnte.

2. Wie ich sagte, ist das nur Martingale. Und solang' der Angriff lange Verlustserien produziert, werden die Einsätze dementsprechend hoch.

3. Hast du wahrscheinlich Excel Zufallszahlen genommen. Die sind bekanntermaßen Müll.

So. Das Blatt wurde derweil überarbeitet und passt die Satzhöhe jetzt dynamisch an. Je nachdem was man setzt. Das Blatt will ich aber nicht einfach hier reinstellen. Zum einen weils da noch genug zu tun gibt, zum anderen ist dies @sausewind's Thread. Er soll bestimmen was er haben möchte.

Der Anhang ist ein Video des Blattes so wie es jetzt aussieht, als zip-Datei. Videoformat MP4, 2.34MB. (VLC player kann dieses Format öffnen. Freeware)

Also, ich bin ganz platt. Alle Achtung!!!!! Was Du da machst ist für mich wie Zauberei.

Habe jetzt auch eine richtige Excel für 60 Tage auf Probe.

Kann ich jetzt noch etwas runterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Okay,

also deine 7 ProgressionsStufen hast ja noch nicht verraten, drum kann ich dir nur meine Version jetzt anbieten. Die Satzhöhe passt sich dynamisch an je nachdem welcher Kesselsektor gesetzt wird. Ziel ist immer der letzte Höchststand.

Dein Satzsignal (5 Coups, 3x Dings ect) ist aber recht launisch. Es gibt halt auch ne schöne Durststrecke zwischendurch. Da kommt man mit progressieren nicht weit.

Aber auf jedenfall ist diese Variante jetzt Nerven schondender als 'ne stupide Martingale

Makros muessen aktiviert sein. Menü 'Extras>Makro>Sicherheit'. Dort 'Mittel' auswählen.

Have Fun ;-)

EDIT: Neue Version. Mit Diagramm. EDIT²: Nochmals geändert. Dynamisches Diagramm, passt sich der CoupsAnzahl an. :D

sausewind.jpg

sausewind.zip (ExcelBlatt)

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lädste dir das auch runter.;-)

1. War's nur schnell dahin gebastelt um @sausewind zu zeigen wie's ausschaut oder ausschauen könnte.

2a. Wie ich sagte, ist das nur Martingale. Und solang' der Angriff lange Verlustserien produziert, werden die Einsätze dementsprechend hoch.

2b. Ich kann da nix für wenn der Angriff den @sausewind im Kopf hat eine 14er Verlust-Serie produziert. Er selbst sagt er hat 7 Staffeln/Stufen, also wäre sein Spiel dort schon lange geplatzt.

3. Hast du wahrscheinlich Excel Zufallszahlen genommen. Die sind bekanntermaßen Müll.

So. Das Blatt wurde derweil überarbeitet und passt die Satzhöhe jetzt dynamisch an. Je nachdem was man setzt. Das Blatt will ich aber nicht einfach hier reinstellen. Zum einen weils da noch genug zu tun gibt, zum anderen ist dies @sausewind's Thread. Er soll bestimmen was er haben möchte.

Der Anhang ist ein Video des Blattes so wie es jetzt aussieht, als zip-Datei. Videoformat MP4, 2.34MB. (VLC player kann dieses Format öffnen. Freeware)

Habe jetzt ein paar eigen Zahlen vom CC gedruckt und gespielt.

Bin sehr zufrieden, habe aber festgestellt, dass bei z.B. 4xG u.1xK oder O, kein Satz erfolgt.

Es könnten auch 5x G,K oder O sein und ich würde setzen.

Hatte heute viel Zeit , weil ich beim Fernsehen den "Wer schlägt den Raab" anschaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Also  Mindestens 3Zahlen aus einem Bereich innerhalb 5Coups? Kann ich ändern. Kein Problem. Ob's dann allerdings besser wird, keine Ahnung. 5x Orphelins ist ja eher ne Ausnahme :D

Mach ich morgen/heute dann. Und du kannst dann auf jedenfall mal vergleichen mit beiden Varianten. Schaun mer mal  ;-)

EDIT: Hab' jetzt nochmal vorerst letzte Versionen hochgeladen.

Version spielt wenn genau 3x ein Kesselbereich fiel. EDIT: Download auf Anfrage

Version spielt wenn mindestens 3x ein Kesselbereich fiel. EDIT: Download auf Anfrage

 EDIT²: Spenden aus Gewinnen nehme ich gerne entgegen. Kontaktmöglichkeiten siehe Profil. :D

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Also  Mindestens 3Zahlen aus einem Bereich innerhalb 5Coups? Kann ich ändern. Kein Problem. Ob's dann allerdings besser wird, keine Ahnung. 5x Orphelins ist ja eher ne Ausnahme :D

Mach ich morgen/heute dann. Und du kannst dann auf jedenfall mal vergleichen mit beiden Varianten. Schaun mer mal  ;-)

EDIT: Hab' jetzt nochmal vorerst letzte Versionen hochgeladen.

Version spielt wenn genau 3x ein Kesselbereich fiel. sausewind.zip

Version spielt wenn mindestens 3x ein Kesselbereich fiel. sausewind_andereversion.zip

 EDIT²: Spenden aus Gewinnen nehme ich gerne entgegen. Kontaktmöglichkeiten siehe Profil. ;-)

Deine Bemühungen kann ich nur als ganz große Leistung bezeichnen.

Würde Dich gerne persönlich anschreiben, aber Deine E-Mail ist für mich gesperrt.

Auch Deine Homepage geht nicht auf. Kannst Du mich unter [siehe Profil] kontaktieren?

Gruß Sausewind-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend Dublinbet.

Wie ersichtlich ist, solltest du @sausewind am besten ab sagen wir mal 4ter Stufe nur noch fiktiv bis zum ersten Treffer weiterspielen. Sonst sind 300Stk. mal eben schnell verbraten, bzw. auf den Tisch gepackt. Oder man schaut welche Hälfte da gerade nicht läuft und lässt diese aus. :klatsch01::bye1:

post-12202-1284991628_thumb.jpg

post-12202-1284991635_thumb.jpg

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...