Jump to content

"Die Rollende Kugel"


Recommended Posts

  • 1 year later...

Ich habe mir vor einiger Zeit in einer Bibliothek ordentliche Scans anfertigen lassen von den Jahrgängen 10 bis 14 (Ältere gab es nicht).

Die pdf sind jeweils um 200 Mb. Falls Du eine Kopie (nur zu privaten Zwecken -- da noch urheberrechtlich geschützt) schicke ich gegen Unkostenbeteiligung gerne CDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einiger Zeit in einer Bibliothek ordentliche Scans anfertigen lassen von den Jahrgängen 10 bis 14 (Ältere gab es nicht).

Die pdf sind jeweils um 200 Mb. Falls Du eine Kopie (nur zu privaten Zwecken -- da noch urheberrechtlich geschützt) schicke ich gegen Unkostenbeteiligung gerne CDs.

Ausgabe 1 bis 20 der Rollenden Kugel bekam ich damals für nur ca. 20 Euro (bzw. 41 DM) bei Ebay, siehe Thema Max Paufler. Die Magazine sind aber kurzfristig nicht auffindbar und ich würde sie nicht als Kopie weggeben. Zitate bis zu einer gewissen Länge wären aber z.B. möglich.

rk01.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Admin,

Die beiden Pakete mit den knapp 80 Rollenden Kugeln sind gestern eingetroffen.

80 Hefte das sind ja ungefähr 2o Jahre!!

Ich habe leider einmal aus meinen Heften nur " den Systemspieler" aufgehoben und das andere entsorgt. Blöd,blöder,am blödesten!!!

die ersten Jahrgänge (ich glaube so um die 1948) und die Endhefte fehlen mir.

Kann Du mir diese kopieren? Welche Seitennummer(Paufler hat ja seine Hefte fortlaufend mit Seitennummern versehen) von bis hst du????

l.g.

plus-minus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

sieht interessant aus.

Gibts davon noch aktuelle Ausgaben? "Sammlung komplett" klingt wie: Kapitel abgeschlossen!

Gibts davon irgendwo eine e-Version? (e für electronic (meine ich))

Überhaupt, gibt es regelmäßig erscheinende Szeneliteratur mit Informationen über Veränderungen, Neuerungen, Interviews oder was weiß ich?

Hinweise jeglicher Art werden dankend entgegengenommen!

Schönen Tag noch :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

sieht interessant aus.

Gibts davon noch aktuelle Ausgaben? "Sammlung komplett" klingt wie: Kapitel abgeschlossen!

Gibts davon irgendwo eine e-Version? (e für electronic (meine ich))

Überhaupt, gibt es regelmäßig erscheinende Szeneliteratur mit Informationen über Veränderungen, Neuerungen, Interviews oder was weiß ich?

Hinweise jeglicher Art werden dankend entgegengenommen!

Schönen Tag noch :hand:

Die "Rollende Kugel" ging in "Roulette" auf nachdem Herr W**tz -- über den Zwischenkäufer Zdunek -- 1976 Pauflers Globalpress-Verlag übenommen hatte. Eine Übersicht zur gesamten Rouletteliteratur (5000+ Titel) findet sich in der Bibliographie: "Roulette - Baccarat -Trente-et-Quarante " ISBn 978-3833492112, erhältlich in jeder Buchhandlung

Wie oben erwähnt habe ich 5 Jahgänge gescannt, die iach als Privatkopie auf Anfrage weitergebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...