Jump to content

2 mal die gleiche zahl dirrekt hintereinander


sunone

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier schonmal behandelt wurde, hab es jedenfalls nochnicht gelesen, aber vll hab ich es einfach bisher überlesen...

meine frage ist wie oft es vorkommt dass 2 mal dirrekt hintereinander die gleiche zahl kommt.

klar, vor jedem wurf hat jede zahl die warscheinlichkeit getroffen zu werden 1 : 37 also ca 2,7%

wenn man jetzt den no zero rouletttisch von betvoyage nimmt ist die warscheinlichkeit 1 : 36 also ca 2,8%

nun meine frage, rein mathematisch errechnet wäre ja die warscheinlichkeit dass 2 mal hintereinander die exakt gleiche zahl getroffen wird 1 : 1369 also ca 0,007%

bzw bei dem no zero tisch 1 : 1296 also in etwa 0,008 %

sind meine überlegungen soweit richtig, und wie viele coups müsste man eurer meinung nach in etwa betrachten um näherungsweise an diese werte zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht am 36er Kessel mein lieber Kiesel.

sachse

Hallo Sachse,

das trägt jetzt aber nur zur Verwirrung bei.

Ich bin natürlich auch nicht wie Du weltweit in Roulettedingen unterwegs

und sehe die absonderlichsten Varianten.

Aber kein Problem:

Sachse, übernehmen sie!

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

der Gute spielt doch an einem 36er Kessel ohne Zero.

Ergo beträgt die Wahrscheinlichkeit des doppelt Erscheines 1/36.

Gehst Du da kondom mit mir?

sachse

Wenn es so ist, dann hast Du sicherlich recht.

Da werde ich wohl noch einmal nachrechnen müssen.

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

prinzipiell ist deine Berechnung richtig. Aber sie ist sinnlos. Sie gibt Dir halt die Wahrscheinlichkeit für eine Serie von zweimal derselben Zahl an, bevor diese Serie "begonnen" hat. Das bringt dir nichts. Die Ereignisse sind unabhängig und die Wahrscheinlichkeit für eine Zahl bleibt immer 1/37 oder 1/36. Also nach der Zero kommt mit p=1/37 (1/36) die Zero nochmal. Die Wahrscheinlichkeit für Zero, Zero ist, wie du richtig geschrieben hast, 1/37x1/37.

Ich hoffe ich liege nicht falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunone

dazu kann ich Dir nur sagen, daß ich das ziemlich lange so gespielt habe.. Immer die gefallene Zahl (und meist auch noch die vorletzte gefallene Zahl) zu setzen und das Ergebnis sieht wie folgt aus:

mal läuft es gut, mal läuft es schlecht :bigsmile:

also kurz gesagt: wie alle anderen Strategien auch - reiner Zufall!

ABER wenn man einen guten Lauf erwischt, also einen Tisch der an einem Abend besonders gern Dubletten wirft, dann gewinnt man richtig gut.

Außerdem halten sich die Verluste in Grenzen, weil man ja immer nur 1 oder 2 Stücke setzt...

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Wahrscheinlichkeit für Zero, Zero ist, wie du richtig geschrieben hast, 1/37x1/37.

Ich hoffe ich liege nicht falsch

Du liegst nicht ganz richtig.

Wenn ich das Erscheinen einer bestimmten Zahl + das nochmalige Erscheinen nehme,

dann hast Du recht.

Für das doppelte Erscheinen irgendeiner Zahl hast Du 1/37 bzw. 1/36.

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit für Zero, Zero ist, wie du richtig geschrieben hast, 1/37x1/37.

Ich hoffe ich liege nicht falsch

wenn man zero alleine spielt,ist die zero eine zahl wie jede andere,spielt man aber zb.

die zero in verbindung mit dutzenden,kann man die trefferwahrscheinlichkeit beeinflussen.

ich kann sie auf 1% spielen,auf 33% und auf 66%.

wenn das signal lautet,satz auf zero,nach zero treffe ich von allen gefallenen zeros 1%

sagt das signal,satz auf zero wenn das 1.dutzend gefallen ist,treffe ich 33% aller gefallenen zeros

und bei dem signal,satz auf zero nach dem érscheinen der dutzende 2+3,treffe ich 66% aller gefallenen zeros.

diesmal haben die vergangenen coups einfluss auf die trefferwahrscheinlichkeit einer in der zukunft

fallenden zahl.

gruss charly :bigsmile:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Die Wahrscheinlichkeit einer beliebigen Zahl ist: 1

Die Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Zahl und

die Wahrscheinlichkeit für das 2. Erscheinen einer bereits gefallenen Zahl und

die Wahrscheinlichkeit für das doppelte Erscheinen einer beliebigen Zahl ist:

0,028(1/36 beim 36er) und 0,027(1/37 beim 37er)

Die Wahrscheinlichkeit für das doppelte Erscheinen einer bestimmten Zahl ist:

0,00077(1/1296 beim 36er) und 0,00073(1/1369 beim 37er).

Im Durchschnitt kommt beim 37er Roulette:

Eine beliebige Zahl jedes Mal.,

eine bestimmte Zahl jedes 37. Mal,

eine beliebige Zahl doppelt jedes 37. Mal,

eine bestimmte Zahl doppelt jedes 1.396. Mal(37x37).

Ich glaube, jetzt hammers.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bring mich jetzt nicht durcheinander :tongue:

spiel ich jeden coup,treffe ich zero zu 100%

die 3 dutzende machen 99% aller zahlen aus,bleibt also nur noch 1% übrig.

gruss charly :bigsmile:

"die 3 dutzende machen 99% aller zahlen aus"

Falsch!

Die 3 Dutzende machen 36/37 aller Zahlen aus.

Ergo bleiben 1/37 für die Null

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charly mein Ungläubiger,

in 37 Coups kommt doch 1x die Zero im Durchschnitt, richtig?

Also kommt sie in einem von 37 Fällen.

Das ist dann ein Siebenunddreißigstel(1/37).

1/37 heißt nichts anderes als 1 geteilt durch 37.

1:37=0,027

Bei Wahrscheinlichkeiten entspricht die 1 den vollen 100%.

0,027 von 100% sind 2,7%.

Ergo kommen alle 3 Dutzend nur in 100% minus 2,7%(1x Zero) = 97,3% vor.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...