Jump to content

Wann ist (gilt) ein Favorit als Favorit


Recommended Posts

Noch was:

Im Gegensatz zu den ECs kann sie die Zero in ihre EC-KOmbination mit einflechten. Wenn die anderen EC-Spieler ein halbes Stück abgeben müssen, gewinnt sie ein ganzes. Also 18/18.

Joschi

PS: Was sagst du denn dazu, Charly ???

moin joschi

im endefekt verliert sie aber ein ganzes stück und der ec spieler nur ein halbes.

langfristig muss der ec spieler vorne liegen,ob jetzt favoriten,restanten,oder normalos

gespielt werden.

wir vergessen immer das es den zufall nicht interesiert was wir uns da ausdenken,er sieht

nur die einsätze auf dem tableau und rechnert knallhart ab.

gruss charly :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu meint Wiessee

künstliche Figuren verhalten sich auf Dauer genau so wie die originalen Chancen.

Ein selbst zusammengstelltes Dutzend ist nicht anders als das auf dem Tableau in den Erscheinungen. Ich hatte auch gehofft, dass ein gut gemischtes 18 Zahlensystem besser abschneiden könnte, aber es ist wie jede andere EC.

Das ist klar. Aber wenn man sich eine einfache Chance zusammenstellt aus den zuletzt geworfenen Zahlen hat man die einfache Chance, die am längsten gelaufen ist.

Mehr will sie nicht!!! Darum geht es ihr.

Jetzt macht sie einen Fehler und spricht von Favoritenspielern und Ausgleichsspielern. Aber sie meint damit nur die ECs oder anders: die fest verbundenen Zahlen, die in der EC enthalten sind. Weil sie die Ausdrücke falsch einsetzt beginnt die Diskussion in eine Richtung, die nicht ihr Spiel ist. Plötzlich heißt es: Rotationsspiel. Das sieht man an Ruckzuckzocks Frage, welches Plein hinten rausfällt. Von da an lief die Diskussion falsch.

Sie spielt aber nichts weiter als ihre EC.

im endefekt verliert sie aber ein ganzes stück und der ec spieler nur ein halbes.

Dafür hat sie eine restantenfreie EC! Und die killende Zero kann in den letzten Zahlen enthalten sein!

Auch der Begriff Serie, den bringt Optimierer, nicht Larissa. Aber um die Serienlänge geht es überhaupt nicht.

Es geht nur um die Zusammenstellung von 18 Zahlen.

Optimierer:

jetzt, wenn die EC fertig zusammengestellt ist, kann man mit einer Serienzählung beginnen. Das heißt, erst nachdem Larissas neue EC noch weitere 18 Coups in Folge erschienen oder ausgeblieben ist, hat sie die gleichen Voraussetzungen wie ein Abwartender.

Aber sie braucht als EC-Spielerin den Ecart doch garnicht. Sie will nur einen Treffer auf ihre EC.

Ein Verdurstender in der Wüste findet zufällig eine kleine Oase mit einem Brunnen und ruft "Hab' ich ein Glück! Mein Leben ist gerettet!"

Larissa, aus irgend einem Grund halb verhungert, macht einfach den Kühlschrank auf, von dem sie weiß, dass er prall gefüllt ist, und ruft ebenfalls "Hab' ich ein Glück! Mein Leben ist gerettet!"

Natürlich ist das nicht dasselbe. Das meine ich, wenn ich sage, eine nach Abwarten gefundene lange Serie hat statistisch eine andere Qualität, als eine, die ohnehin immer da ist.

Also übersetzt bedeutet das, dass Optimierer in einem Häuschen in der Wüste lebt. Das hat er natürlich dahin gebaut, wo Wasser ist.

Aber das Wasser darf er nicht trinken. Er muss jetzt ohne Wasser durch die Wüste um eine Oase zu finden.

Larissa latscht auch durch die Wüste auf die praktisch frauliche Art. Oasen interessieren sie nicht - sie zieht ihren Kühlschrank auf Rollen hinter sich her.

Statistisch hat das eine andere Qualität. Larissa kriegt Durchfall vom vielen trinken und Optimierer verdurstet wahrscheinlich :lachen:

Jetzt seid ihr dran.

bearbeitet von Super-Joschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Das hast du geschrieben. Ich weiss nur nicht mehr wo!? Larissas Spiel ist auf einmal im ganzen Forum Thema. Aber irgendwo steht es! Das war ja der Anfang der ganzen Diskussion. Ich glaube irgendwo bei Charly oder mit Charly.

Wie auch immer. Ich habe den ganzen Thread durchsucht, und diese angebliche Aussage von mir nicht gefunden. Sie könnte aber von mir sein, weil es wirklich nicht oft passiert, dass 18 versch. Zahlen in Folge auftreten. Dass es aber so selten ist wie eine 18er-EC-Serie, stimmt definitiv nicht.

Es macht auf jeden Fall keinen Sinn, weiter darauf rumzureiten. Wenn ihr unbedingt wollt, rechne ich euch aus, wie es sich wirklich verhält. Finde aber, dass das nebensächlich ist.

Larissas Spiel ist auf einmal im ganzen Forum Thema.

Eigentlich zu recht. Die Idee, die letzten 18 mit einer normalen EC zu vergleichen ist gut. Mir ist dieselbe Idee mit Dutzenden eingefallen und ich habe seinerzeit einen Thread deswegen aufgemacht. Es hat aber nicht lange gedauert, bis mir mein Denkfehler dabei aufgefallen ist. Wenn man nicht alles selber macht.... :)

Niemand anders konnte mir das erklären. Da ich inzwischen aber weiß, wo der Hund begraben liegt, habe ich mich auch stark auf das Thema von Larissa eingelassen. Es ist wirklich nicht unbedeutend, dass man sich diese Zusammenhänge klar macht. Insofern nehme ich Larissa sogar das Wunderkind ab: Immerhin ist sie als Anfängerin (wenn es denn stimmt) ziemlich schnell auf ein Kernproblem gestoßen, über das sich so mancher Möchtegern-Profi noch nie ernsthaft Gedanken gemacht hat :lachen: . Gelöst oder richtig verstanden hat sie es anscheinend noch nicht, aber das kann ja noch kommen...

Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern nehme ich Larissa sogar das Wunderkind ab: Immerhin ist sie als Anfängerin (wenn es denn stimmt) ziemlich schnell auf ein Kernproblem gestoßen, über das sich so mancher Möchtegern-Profi noch nie ernsthaft Gedanken gemacht hat. Gelöst oder richtig verstanden hat sie es anscheinend noch nicht, aber das kann ja noch kommen...

Kann man von ihr auch schlecht verlangen, dass sie es als Anfängerin löst, wenn die Althasen sich nicht auskennen.

Vielleicht sollte sie besser einen Newbiethread eröffnen, statt quer durchs Forum. Das Thema gibts her.

:lachen:

Joschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht auf jeden Fall keinen Sinn, weiter darauf rumzureiten. Wenn ihr unbedingt wollt, rechne ich euch aus, wie es sich wirklich verhält. Finde aber, dass das nebensächlich ist.

Eigentlich zu recht. Die Idee, die letzten 18 mit einer normalen EC zu vergleichen ist gut. Mir ist dieselbe Idee mit Dutzenden eingefallen und ich habe seinerzeit einen Thread deswegen aufgemacht. Es hat aber nicht lange gedauert, bis mir mein Denkfehler dabei aufgefallen ist. Wenn man nicht alles selber macht.... wink.gif

Optimierer

auch ich hab mich gleich in meinem ersten thread, mit den letzten 18 angelegt,obwohl ich

nun wirklich kein wunderkind war. :lachen:

http://www.roulette-forum.de/index.php?s=&showtopic=6316

gruss charly smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,ist mir ein bischen peinlich dieser thread, :lachen: da haben sie mich richtig zerlegt.

Das ist doch der Sinn des Forums. Wenn alle nur Jasager wären, dann wäre so ein Forum doch uninteressant.

Im Grunde ist es besser, zerlegte Themen zu haben. Es geht doch nicht drum, wer unterliegt. Es geht um ein Ergebnis. Und es geht darum, dass Themen da sind. Ohne Themen und Zerlegen kein interessantes Forum.

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

Was mich betrifft völlig ohne Risiko ... wir fachsimpeln ja nur ein wenig.

Das muss doch mal erlaubt sein.

Allerdings besteht die Gefahr, dass der Nosti uns für durchgeknallt hält. :lachen:

Der war ja gestern so schlecht drauf, dass ich schon fast befürchtet habe, er fordert jetzt gleich:

Die sofortige Einstellung, sämtlicher nicht physikalischer Umtriebe! ;)

:):););):lachen::lachen::lachen:

LG

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie die Ausdrücke falsch einsetzt beginnt die Diskussion in eine Richtung, die nicht ihr Spiel ist. Plötzlich heißt es: Rotationsspiel.

Das sieht man an Ruckzuckzocks Frage, welches Plein hinten rausfällt. Von da an lief die Diskussion falsch.

Sie spielt aber nichts weiter als ihre EC.

Dafür hat sie eine restantenfreie EC! Und die killende Zero kann in den letzten Zahlen enthalten sein!

Jetzt seid ihr dran.

Bin ich jetzt dran?

O.K. Danke! ;)

Hattest Du nicht versprochen die Sauferei einzustellen?

Hätte Larissa geantwortet, dass die letzte rausfällt wärs nicht besser gelaufen.

Weil ihre Kernaussage in jedem Fall falsch ist.

Sie spielt keine restantenfreie EC oder SONSTWAS!

Ende im Gelände!

Was für eine killende Zero?

Wer Ec spielt und die Zero als Killer ansieht, sollte weniger Pillen einwerfen.

Sie ist der Kumpel unter den Feinden. :lachen:

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, lieber Klaus

Die Einsicht zur Aussicht.

Mathematisch kannst jeden Kak „beweisen“ Weil es einfach die Sprache der Natur ist.

Und in der Natur wird gesch…. ,

es wird gefressen, man wird gefressen,

so ziemlich ALLES ist in BALANCE, im AUSGLEICH.

DA GIBT ES NICHTS ZU RÜTTELN

ROULETTE bezogen ist es das gleiche, nur im Gegensatz zur NATUR, ein MIKROKOSMOS.

ALSO…AUF DAUER…AUSGLEICH…

Lieber Klaus!!! Ist es das was dich interessiert???

ODER INTERRESIERT DICH EHER DIE NÄCHSTE ZAHL, DIE KUGEL&KESSEL PRODUZIEREN???

Bitte interpretiere NICHT.

Ich möchte KEINEN konvertieren.

Ich zitiere RZZ:

Denkaufgabe.

LG

Richard

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, lieber Klaus

Die Einsicht zur Aussicht.

Mathematisch kannst jeden Kak „beweisen“ Weil es einfach die Sprache der Natur ist.

Und in der Natur wird gesch…. ,

es wird gefressen, man wird gefressen,

so ziemlich ALLES ist in BALANCE, im AUSGLEICH.

DA GIBT ES NICHTS ZU RÜTTELN

ROULETTE bezogen ist es das gleiche, nur im Gegensatz zur NATUR, ein MIKROKOSMOS.

ALSO…AUF DAUER…AUSGLEICH…

Lieber Klaus!!! Ist es das was dich interessiert???

ODER INTERRESIERT DICH EHER DIE NÄCHSTE ZAHL, DIE KUGEL&KESSEL PRODUZIEREN???

Bitte interpretiere NICHT.

Ich möchte KEINEN konvertieren.

Ich zitiere RZZ:

Denkaufgabe.

LG

Richard

schade, das man sich mit dir nicht mal "normal" unterhalten kann,richard.

gruss klaus :lachen:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, das man sich mit dir nicht mal normal unterhalten kann,richard.

gruss klaus :lachen:

Normal unterhalten? Du meinst auf dem Platz marschieren.

Ich kann das NICHT.

Ich kann eine TGA MAN Zugmaschine in Einzelteile zerlegen und zusammenbauen.

Ich kann einen 5,er BMW in Einzelteile zerlegen und zusammenbauen.

Ich kann die CNC Maschinen programmieren die die Teile dafür Zerspanen.

Ich kann Roboter programmieren die synchron arbeiten.

Ich kenne Anwendungen wie CATIA, Inventor.

UND DU denkst ich komme mit einem KREISEL NICHT KLAR???

Liebe Grüße

Richard

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Super-Joschi,

Du scheinst ein Frauen- bzw.Larissa-Versteher zu sein:

Sie spielt aber nichts weiter als ihre EC.

[...]

Dafür hat sie eine restantenfreie EC! Und die killende Zero kann in den letzten Zahlen enthalten sein!

[..]

Auch der Begriff Serie, den bringt Optimierer, nicht Larissa. Aber um die Serienlänge geht es überhaupt nicht.

Es geht nur um die Zusammenstellung von 18 Zahlen.

[..]

Aber sie braucht als EC-Spielerin den Ecart doch garnicht. Sie will nur einen Treffer auf ihre EC.

Das ist mir alles auch seit einer Weile klar geworden. Ich habe nur immer dagegen geschrieben, weil mir der Angriff auf alle, die etwas abwarten, nicht gefiel (sinngemäß "alles Idioten"). Dass Larissa die Begriffe bisweilen durcheinander bringt, ist nicht unsere Schuld. Abwarten heißt automatisch auf Serien spielen. Es gibt im Grunde nichts anderes als Serien, und Larissa versteht ihre "EC" als eine Serie von Erscheinungen einer gewissen EC, und zwar genau von der einen EC aus den vielen Milliarden denkbaren, die die letzten 18 gefallenen Zahlen enthält, während die anderen 19 die Gegenchance incl. irgendeiner fiktiven Zero darstellen. Natürlich kann man so eine EC definieren, aber viel Sinn macht das nicht, wenn man mit herkömmlichen EC vergleichen will.

Ebensogut könnte man auf das Dutzend spielen, das aus den letzten 12 verschiedenen Zahlen besteht, und hätte dabei sogar noch mehr Gewinn, weil man ja nur 12 Stücke setzen muss und 36 (incl. Einsatz) abräumen kann, oder nur auf die künstliche TVS, die aus den letzen 6 verchiedenen Zahlen besteht, mit noch mehr Gewinn usw.

Mit "echten" EC, Dutzenden, TVS usw. hat das nur die Anzahl der Zahlen gemein, auf die man setzt.

Ich spiele selber mit "künstlichen" Chancen, und weiß daher sehr genau, wie man diese zusammenstellen darf bzw. muss, wenn man einen gültigen Vergleich mit den "echten" Entsprechungen machen will. Mit Larissas EC geht das nicht. Die taugen vielleicht zu einem gewissen Favoritenspiel, aber auf jeden Fall nicht dazu, abwartende Spieler als Dummköpfe zu diskriminieren.

Wer abwartet, der wartet zu recht auf echte Serien, und krallt sich nicht wie Larissa einfach die extremste aus den vielen Milliarden möglichen. Und warum wartet er auf echte Serien? Weil die andere Eigenschaften haben: Die wichtigste Eigenschaft ist die Seltenheit. Die ist bei echten langen Serien gegeben, bei Larissas langer "Serie" aber nicht.

Warum überhaupt Serien? Weil alles aus Serien besteht, was nicht überall absolut ausgeglichen ist. Und bekanntlich ist bei einer zufälligen Zahlenfolge so gut wie nichts absolut ausgeglichen. Es gibt wie gesagt im Roulette eigentlich nichts außer Serien. Wenn z.B. eine einzelne Zahl als "Doppelschlag" erscheint, hat man eine Zweierserie dieser Zahl. Wenn eine lange ausbleibt, hat man eine Serie der restlichen Zahlen. Erscheint ein Dutzend zweimal in Folge, so ist es eine Zweierserie des Dutzends und erscheint es zweimal in Folge nicht, so ist es eine Zweiersereie der anderen beiden Dutzende usw.

=> Alles sind nur Serien. Jede Chance hat ein gewisses Serienverhalten. Dieses Serienverhalten hängt nur von der Anzahl Zahlen ab, aus der die Chance gebildet ist. So ist es normalerweise und in aller Regel.

Nimmt man aber zu jedem Zeitpunkt die zuletzt gefallenen 18 als EC oder zuletzt gefallen 12 als Dutzend oder die letzten 6 alsTVP usw., dann sucht man sich immer ausgerechnet die extremsten Chancen unter den vielen möglichen aus, und hat daher aktuell nicht mehr das normale Serienverhalten: Man kann nicht mehr an der Serienlänge die Häufigkeit oder Seltenheit ablesen und entsprechend spielen, sondern hängt irgendwie in der Luft.

Weiß nicht, wie ich es besser erklären könnte...

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]

Ich kann das NICHT.

Ich kann [...]

Ich kann [...]

Ich kann [...]

Ich kann [...]

Ich kenne [...]

UND DU denkst ich komme mit einem KREISEL NICHT KLAR???

Mann, was du nicht alles kannst!

UND DU denkst, das das JEMANDEN INTERESSIERT ??????????

Soll jetzt JEDER hier aufSCHREIben, was er alles KANN?

Hauptsache nichts zum SPIEL sagen?

Es ist ein mechanischer Vorgang. Wow, wie neu!

Es hängt von Geschwindigkeiten und von der Masse und vom Materiel ab. Wow, ganz neu!

Alles ist nur physikalisch und gehorcht Naturgesetzen.

Danke für die Info! Das wussten wir NICHT!

Erzähl' doch bitte mal was NEUES!

Nur ein bisschen was NEUES! ;):lachen: BITTE!

Einfach etwas NEUES!

Bei dem, was du alles kannst, dürfte das doch nicht so SCHWER sein...

Man langweilt sich sonst zu TODE an deinen BeiTrÄgeN.

Denkaufgabe.... .hcstÄ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...