Jump to content

Interessante Frage zum Roulettekessel- bzw. Computer


Recommended Posts

guten tag leute,

ich spiele gelegentlich roulette in einer deutschen spielbank, in einer meiner letzten runde habe ich etwas interessantes beobachtet und möchte nun von euch wissen ob es nur zufall war oder tatsächlich doch nicht (in diesem fall wäre es eine kleine sensation denk ich)

zu erläuterung:

ich spiele am touchbet automat und es wird halt am kessel gedreht, bin dann mal zum kessel gegangen und hab mir die anlage beguckt, da gibt es am kessel dieses kleine display wo man auch den handwechsel angibt, dadrauf stehen 5 zahlen, 2 auf der linken seite und 3 auf der rechten. ich mir die angeguckt, gut die 3 auf der rechten waren die letzten 3 geworfenen zahlen, die beiden links konnte ich erst nicht einordnen. habe dann öfters die zahlen auf dem display angeguckt und die veränderten sich AUCH jeweils, jedenfalls kam es dann so, dass tatsächlich 3mal hintereinander die oben stehende zahl kam, bzw. ein treffer genau daneben, habe dann nochma geguckt, dort stand die 22, habe dann auf die 22 und die nachbarn (also 18 und9) gesetzt, was kam die 22.

hab dann gleich auszahlen lassen. später hat mein kumpel das probiert er is allerdings immer auffällig dahin gegangen, die haben das irgendwie mitgekreigt und ihn drauf hingewiesen dass er die letzten zahlen auh am touchbet nachgucken kann, jedenfalls hat er nicht mehr getroffen, die von der spielbank haben ihm dann erklärt, dass dieses display lediglich die geschwindigkeit der kugel und die umdrehungen anzeigt (lichtschranken).

das mit der geschwindigkeit kann meiner meinung nach stimmen, weil die untere zahl meist konstanst war, also entweder 9 10 oder 11. die obere zahl, die auch tatsächlich 4 mal kam, bzw. einen daneben, variierte. bin daher zu dem schluss gekommen, dass die obere zahl die angezeigt wird, die zahl zeigt die beim nächsten dreh kommen wird, wenn man mit der gleichen geschwindigkeit dreht, ich weiß dass klingt krank aber ich weiß auch nich, 4mal kam mir viel vor für nen zufall.

normalerweise is dieses display auch nicht so leicht einsehbar, weil am wochenende dort der floorman/überwacher auf dem stuhl sitzt.

habt ihr vielleicht schon ähnliches erlebt oder könnt ihr mich aufklären was es mit diesen zahlen auf sich hat...

Würde mich sehr über antworten freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haas,

die Zahlen im Bereich von 9-13 usw. geben an, wieviel Kesselnummern in einer Sekunde

an der Lichtschranke vorbei rauschen. Eine 12 wuerde also ungefaehr bedeuten, dass der

Kessel mit 3sec pro Runde dreht.

Was dort noch auftaucht weiss ich nicht aber keinesfalls die kommenden Zahlen.

Erstens waere das Betrug und zweitens waeren alle Freunde, Verwandte und sonstige dem

Croupier nahestehenden Personen versammelt und wuerden die Spielbank auspluendern.

Ausserdem waere es an einem mechanischen Roulette mit Handeinwurf auch ziemlich schwierig.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haas,

die Zahlen im Bereich von 9-13 usw. geben an, wieviel Kesselnummern in einer Sekunde

an der Lichtschranke vorbei rauschen. Eine 12 wuerde also ungefaehr bedeuten, dass der

Kessel mit 3sec pro Runde dreht.

Was dort noch auftaucht weiss ich nicht aber keinesfalls die kommenden Zahlen.

Erstens waere das Betrug und zweitens waeren alle Freunde, Verwandte und sonstige dem

Croupier nahestehenden Personen versammelt und wuerden die Spielbank auspluendern.

Ausserdem waere es an einem mechanischen Roulette mit Handeinwurf auch ziemlich schwierig.

sachse

ja, das mit dem betrug ist mir auhc durch den kopf gegangen, danke auf jeden fall schon mal für die auflösung der einen zahl, ich werde zwecks der anderen zahlen das nochmal beobachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...