Jump to content

System Alpina : "5 Chancen zum Gewinn"


alpina

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich hatte mal wieder eine Spielidee. Diese möchte ich hier Euch vorstellen. Meine Bitte wäre dazu,ob jemand mir berechnen könnte,wann mathematisch und durchschnittlich gesehen der Platzer kommt.

Ich habe ca 2000 Coups ausgewertet und hatte bis jetzt noch keinen. Aber live habe ich es noch nicht gespielt.

So und nun das System:

1. Wir nehmen uns die letzte gefallene Zahl her.

2a. Diese Zahl setzen wir nach und zwar auf das gleiche Dutzend mit 1 Stück

Bsp: Die 1 ist gefallen,wir setzen auf 1. Dutzend

oder

Die 21 ist gefallen,wir setzen auf das 2.Dutzend

2b. Bei Gewinn Stop,einmal aussetzen und wieder bei 2a anfangen.

Bei Verlust wieder auf das selbe Dutzend setzen mit 1 Stück

2c. Bei Gewinn Stop,einmal aussetzen und wieder bei 2a anfangen

Bei Verlust wieder auf das selbe Dutzend setzen mit 2 Stück

3a. Bei Gewinn Stop,einmal aussetzen und wieder bei 2a anfangen

Bei Verlust auf Rot oder Schwarz setzen,je nachdem welche Zahl bei 2a gefallen war. Dies machen wir mit 5 Stück

Sooo ich habe jetzt erstmal im groben erklärt wie gesetzt wird,es geht natürlich noch weiter. Das ganze zeige ich euch in einer Tabelle,leider kann ich hier keine Tabellen einfügen,wäre mir deshalb einer so nett,das ganze in eine schöne Tabelle zu verwandeln?

Hier die Satzanweisungen.

Coup /Satz auf/ Einsatz/ Gewinn

1 / DZ / 1 / +2

2 / DZ / 1 / +1

3/ DZ / 2 / +2

4/ EC / 5 / +1 (Rot oder schwarz,je nachdem welche Farbe bei Coup 1 gefallen ist)

5/ EC/ 10/ +1 (dto.)

6/ EC/ 20/ +1 (dto.)

7/ TVS/7/+3 (Transversale Simple,je nachdem welche Zahl bei Coup 1 gefallen ist)

8/ TVS/8/+2 (dto.)

9/ TVS/10/+6 (dto.)

10/Carre/9/+8 (Carre,je nachdem welche Zahl bei Coup 1 gefallen ist)

11/Carre/10/+7 (dto.)

12/Carre/11/+6 (dto.)

13/TVP/9/+7(Transversale Plein,je nachdem welche Zahl bei Coup 1 gefallen ist)

Insgesamt benötigt man dafür 101 Stücke. Sollte man keinen Treffer haben verliert man eben 101 Stücke.

Nun nochmals meine Frage,nach wieviele Coups würde durchschnittlich bei dieser Spielweise einen der Platzer ereilen? :werweiss:

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und jemand macht mir eine schöne Tabelle :blink:

Bei Fragen,Anregungen und Beschwerden stehe ich selbstverständlich zur Verfügung :pfanne:

Schöne Grüsse an alle

:hand:

bearbeitet von alpina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alpina,

wieso setzt Du im 13 Coup so, das im Gewinnfall Minus bei raus kommt ?

ob nun 99 oder 101 Minus . :werweiss:

Hallo relieves,

da hast du recht,ich habe es bereits geändert. 2 Stücke hin oder her machen nicht so viel aus,aber damit hat man die Chance mit dem 13.Coup noch Gewinn zu machen.

Schöne Grüsse an alle

:pfanne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alpina,

Ich vermute Deine eigentliche Frage nach der Platzerberechnung ist nicht so einfach für die Mathespezies.

Die verbreiterst erst die gesetzten Zahlen mit EC um dann bis TvP zu verkleinern, gleichzeitig wird progressiert.

Ich kann Deine Frage aber beantworten :

Nun nochmals meine Frage,nach wieviele Coups würde durchschnittlich bei dieser Spielweise einen der Platzer ereilen?

Nach 14 :werweiss:

:pfanne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...................

Hier die Satzanweisungen.

Coup /Satz auf/ Einsatz/ Gewinn

1 / DZ / 1 / +2

2 / DZ / 1 / +1

3/ DZ / 2 / +2

4/ EC / 5 / +1 (Rot oder schwarz,je nachdem welche Farbe bei Coup 1 gefallen ist)

5/ EC/ 10/ +1 (dto.)

6/ EC/ 20/ +1 (dto.)

7/ TVS/7/+3 (Transversale Simple,je nachdem welche Zahl bei Coup 1 gefallen ist)

8/ TVS/8/+2 (dto.)

9/ TVS/10/+6 (dto.)

10/Carre/9/+8 (Carre,je nachdem welche Zahl bei Coup 1 gefallen ist)

11/Carre/10/+7 (dto.)

12/Carre/11/+6 (dto.)

13/TVP/9/+7(Transversale Plein,je nachdem welche Zahl bei Coup 1 gefallen ist)

Insgesamt benötigt man dafür 101 Stücke. Sollte man keinen Treffer haben verliert man eben 101 Stücke.

...................

Hallo Alpina,

ich habs nachgerechnet, man braucht ein paar Stücke mehr (Summe 108 St), damit man bei Coup 13 wenigstens mit NULL aussteigt.

Weil ich trocken spielen nicht mag, werde ich mit kleinsten Einsätzen deine Strategie bei betvoyager spielen, werde in ein paar Tagen berichten, wie es ausgeht.

mfg

suchender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mit dem guten alten Windows-Rechner nicht verrechnet hab platzt dein Alpina-System zu 1,6% oder jedes 62,5. Mal.

Einfach die Gegenchancen multiplizieren :

Chance eines Platzers bis Stufe 4 :

(25/37)^3

Da 3x hintereinander eine der fehlenden 25 Zahlen fallen muss.

Ich find das Ende des Systems bischen blöd, da kombinierst du eine geringe Gewinnchance mit einem riesigen Einsatz,

ganz nach dem Motto : "Bis jetzt ging es auf normalem Weg nicht --> jetzt alles oder NIX"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gestern habe ich mal ein kurzes Spiel gemacht, 57 Coups, 15 Gewinne, immer mit 1cent begonnen, Gesamtgewinn 87 cent.

Inzwischen habe ich die Progression ein wenig verändert, so dass, egal in welcher Stufe ich gewinne, ca. 10% vom Gesamteinsatz Gewinn entsteht. Gesamteinsatz bei Platzer 174 Stück.

Heute werde ich ein weiteres Spiel machen.

Bis später,

suchender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern habe ich mal ein kurzes Spiel gemacht, 57 Coups, 15 Gewinne, immer mit 1cent begonnen, Gesamtgewinn 87 cent.

Heute werde ich ein weiteres Spiel machen.

@suchender

Man o Man das sind 87 Stk. wenn das wehre a 10 Euro es wehre schon was ohne Platzer ohne Stress :pfanne:

Ich bin uberzeugt das Du nicht nuhr Heute das Spielen werdest sondern ofter :blink:

Nuhr mach das Stk. 5 Euro Man :werweiss: es leuft :hand: Brauchst Du Sponsor ????????????????? :hand:

Gruss

beno45 :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mit dem guten alten Windows-Rechner nicht verrechnet hab platzt dein Alpina-System zu 1,6% oder jedes 62,5. Mal.

Einfach die Gegenchancen multiplizieren :

Chance eines Platzers bis Stufe 4 :

(25/37)^3

Da 3x hintereinander eine der fehlenden 25 Zahlen fallen muss.

Ich find das Ende des Systems bischen blöd, da kombinierst du eine geringe Gewinnchance mit einem riesigen Einsatz,

ganz nach dem Motto : "Bis jetzt ging es auf normalem Weg nicht --> jetzt alles oder NIX"

Hallo Ragnard,

herzlichen Dank für deine Berechnungen.Genau das wollte ich wissen. Also das es alle 62,5 mal durchschnittlich nur platzt finde ich sehr gering. Vielleicht kann man doch den einen oder anderen Gewinn da mitnehmen? Ich muss mal darüber nachdenken....

Danke Dir und Schöne Grüsse an Dich

:werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gestern habe ich mal ein kurzes Spiel gemacht, 57 Coups, 15 Gewinne, immer mit 1cent begonnen, Gesamtgewinn 87 cent.

Inzwischen habe ich die Progression ein wenig verändert, so dass, egal in welcher Stufe ich gewinne, ca. 10% vom Gesamteinsatz Gewinn entsteht. Gesamteinsatz bei Platzer 174 Stück.

Heute werde ich ein weiteres Spiel machen.

Bis später,

suchender

Hallo Suchender,

Schön das du mein System mal antestet.87 Stück Gewinn in 57 Coups,das finde ich gigantisch :werweiss: . Ich hoffe der Platzer kommt nicht zu früh das dein schöner Gewinn wieder weg ist :blink: .

Wie ich bereits schon erwähnte hatte ich per Hand 2000 Coups (Warte-und Setzcoups) ausgewertet und hatte keinen Platzer bis dahin. Nur ein einziges Mal bin ich in der letzten Stufe gewesen und musste (mit damaliger Progressionsstaffel) 15 Stücke minus hinnehmen.

Dir weiterhin viel Glück damit,vielleicht kannst du bald kapitalisieren und dann mit 2 cent Stücken spielen :pfanne:

Schöne Grüsse an Dich

:hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suchender,

..................

Dir weiterhin viel Glück damit,vielleicht kannst du bald kapitalisieren und dann mit 2 cent Stücken spielen :werweiss:

..................

Willst Du mich in den Ruin treiben? Ehrlich gesagt habe ich nicht allzu viel Vertrauen in diese Methode. Bei meiner etwas veränderten Progression habe ich im Gewinnfall ca 10% plus, bei einem Platzer verliere ich jedoch ca 170 Stücke, das heißt, nach einem Platzer muss ich ca. 1700 Stücke umsetzen, natürlich ohne weiteren Platzer, damit ich meinen Verlust wieder hereinhole, das heißt, nach ca. 1900 Stücken Umsatz bin ich wieder bei null Stücken Gewinn, theoretisch. Ich werde Dein Spiel trotzdem weiter testen, bei meinen kleinen Einsätzen kann ich mir das gerade noch leisten, auch ohne Kredit von beno, notfalls kann ich ihn ja anpumpen oder bei der Caritas um ein warmes Süppchen fragen. :pfanne:

L.G.

suchender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gelungen:

480 Coups gespielt, 110 Treffer, 2 Platzer, Saldo Null. :hand:

War ja auch nicht anders zu erwarten.

Jetzt wisst ihr auch, warum ich nur mit Cent gespielt habe.

mfg

suchender

Hallo suchender,

das ist wirklich sehr schade,das schon jetzt der Platzer gekommen ist :hand: .

Ich hatte hier mehr Hoffnungen auf meine neue Spielidee.

Trotzdem danke fürs testen, immerhin hast du damit keinen Verlust gemacht,das ist ein kleiner Trost.

Schöne Grüsse an alle

:hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...