Jump to content

Recommended Posts

hallo ihr mathematiker :daumen:

wie der titel schon sagt, frage ich mich ob es richtig ist, das man langfristig sagt:in einer

rotation erscheint 18 mal passe 18 mal manque und 1 mal zero.

ich meine, kann man darauf eine durchschnittsrechnung aufbauen,oder nicht?

denn die rotationen in denen es wirklich so ist,also 18-18-1,sind ja wo ehrer selten.

das aller schlimmste ist,wenn ich es so berechne und meine neue satzweise spiele habe

ich keinen zeronachteil mehr :rolleyes: deshalb kann es wohl nicht richtig sein oder?

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly,

grob gesagt hast du Recht: 18-18-1 das ist der Durchschnitt.

Nur lügt der Durchschnitt meist fürchterlich.

Beispielsweise:

Ich gewinne 1 000

Du verlierst 5 00

Durscht :hand: schnittlicher Gewinn: 500. :daumen:

ich meine, kann man darauf eine durchschnittsrechnung aufbauen,oder nicht?

Du kannst natürlich Erscheinungen die sehr häufig auftreten als Basis für ein System machen.

Die Restplussprogression ist ein typisches Beispiel dafür.

Für Einfache Chancen:

18 Treffer in 37 Coup ... so 50 % geht so

160 Treffer in 370 Coups ... ziemlich sicher

12 Treffer in 37 Coup ... fast sicher

40% aller Coups sind Treffer ziemlich sicher :rolleyes:

Je breiter die Chance desto leichter hat es der Durchschnitt sich zu zeigen.

Beste Grüße

Wenke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke,

die Restplusprogression ist schon ganz nett, kann man auch immens in die Länge ziehen. Aber irgendwann kommt der Punkt, da mußt Du zum Schluss den verbleibenden Rest auf einmal setzen und das kann Dir das Genick brechen. Ich denke, da gibt es besseres.

Gruss

nimmsgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, kann man darauf eine durchschnittsrechnung aufbauen,oder nicht?

denn die rotationen in denen es wirklich so ist,also 18-18-1,sind ja wo ehrer selten.

18-1-18 ist doch gerade die Durchschnittsrechnung.

Wenn im Jahr durchschnittlich X mm/m2 Regen fallen, dann wird man auch kaum einen Tag im Jahr finden, an dem genau X/365 mm/m2 Regen fällt oder ein Jahr, in dem es genau X mm waren. Im Durchschnitt ist es halt so.

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18-1-18 ist doch gerade die Durchschnittsrechnung.

Wenn im Jahr durchschnittlich X mm/m2 Regen fallen, dann wird man auch kaum einen Tag im Jahr finden, an dem genau X/365 mm/m2 Regen fällt oder ein Jahr, in dem es genau X mm waren. Im Durchschnitt ist es halt so.

Gruß, Optimierer

moin optimierer

hört sich mal wieder alles ein wenig merkwürden an,was ich da frage ich weiß,das ding

ist nur,wenn in einer rotation wirklich 18-18-1 erscheint,kann man mathematisch ins plus

kommen,aber nur dann.

gruß charly 22

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charly,

das ding ist nur,wenn in einer rotation wirlich 18-18-1 erscheint, kann mann mathematisch ins plus

kommen,aber nur dann.

Du meinst, wenn man sich darauf verlassen könnte? Ja, das wäre natürlich super :rolleyes: !!!

Und kinderleicht... Hat dann aber nichts mehr mit echtem Roulette zu tun.

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charly,

Du meinst, wenn man sich darauf verlassen könnte? Ja, das wäre natürlich super :rolleyes: !!!

Und kinderleicht... Hat dann aber nichts mehr mit echtem Roulette zu tun.

Gruß, Optimierer

es werden alle 37 coups gesetzt und es erscheinen 18-18-1 aber plus am ende,oder

zumindes,keine 1,35 verlust.

gruß charly 22

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nimmsgern,

die Restplusprogression ist schon ganz nett, kann man auch immens in die Länge ziehen. Aber irgendwann kommt der Punkt, da mußt Du zum Schluss den verbleibenden Rest auf einmal setzen und das kann Dir das Genick brechen. Ich denke, da gibt es besseres.

Jede Progression kann dir mal das Genick brechen :rolleyes: , deshalb betrachte ich die Orginalprogressionen nur als Anregung wie die Einsätze gesteigert werden können.

Die Restplusprogression hat zwei Parameter:

Wieviel Stücke will ich gewinnen

das muss nicht unbedingt 1 Stück sein
:daumen:

Nach wievielen Treffern will ich die Stücke haben.

Keine Progression muss bis zum bitteren Ende durchgespielt werden.

Sie kann jeder Zeit beendet werden.

Dieses Restminus :hand: kann in einer neuen Restplusprog das neue Gewinnziel sein.

Auch die Anzahl der Treffer kann beliebig, auch während der Angriff läuft erhöht werden.

Hallo Optimierer,

Die Restplusprogression? Nie davon gehört.

Kann die jemand kurz erklären?

den genauen Ablauf muss ich erst raussuchen.

Vielleicht ist ja nimmsgern schneller und ich muss nicht suchen.

Hallo charly22,

wenn in einer rotation wirlich 18-18-1 erscheint,kann mann mathematisch ins plus

kommen,aber nur dann.

Wenn ich eine Wette halten müsste, dann würde ich diese halten:

in den nächsten 37 Coups ist die Verteilung nicht 18-18-1.

Die genauen Durchschnittswerte sind äußerst selten.

Ein Grund warum Restantenspiele teuer sind.

Beste Grüße

Wenke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Restplusprogression hat zwei Parameter:

Wieviel Stücke will ich gewinnen

@Wenke

Aber das will ist GROSSE wort :rolleyes:

Du willst Stucke von dem Bank es geht nicht einfach :hand: wenn ein gewin besteht dann ist er

nuhr wie vorteil mit Spiel weise und menge von Stucken sind beckant vor dem Spiel. Es sind ganz wennige

Leute was das kennen.

Gruss

beno45 :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :xmas_wave:

Die Restplusprogression? Nie davon gehört.

Kann die jemand kurz erklären?

's gibt im Forum auch 'ne Such-Funktion, wenn Du die bemühst, findeste das:

http://www.roulette-forum.de/index.php?sho...amp;hl=restplus

http://www.roulette-forum.de/index.php?sho...amp;hl=restplus

http://www.roulette-forum.de/index.php?sho...amp;hl=restplus

http://www.roulette-forum.de/index.php?sho...amp;hl=restplus

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

schade war ein fehler in meiner rechnung,konnte ja auch nicht angehen :rolleyes:

die rechnung war die:es werden 2 stücke auf passe gesetzt und ein stück auf zero,

die gesammten 37 coups.

wären dann bei 18-18-1: 18x3 minus(immer wenn manque erscheint) = 54 minus

18x 1 plus (immer wenn passe erscheint) = 18 plus

1x 36 plus ( wenn zero erscheint) 36, weil wir bei zero noch

ein stück von passe dazu bekommen.

wären 54 minus und 54 plus,wer findet den fehler? :daumen:

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charly,

ich glaube, ich kann es Dir sagen:

Du gewinnst und verlierst nicht 18+18=36 x auf EC, sondern bei 37 Rotationen = 37 x.

Bei Zero verlierst Du 2 und gewinnst 1 Stück im Durchschnitt, macht also -1.

Du kriegst zwar 1 Stück wie Du sagst, aber Du verlierst auch wieder 2 Stück.

Mal gucken, ob ich richtig liege, ich bin mir nicht ganz sicher.

Gruss

nimmsgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitier mal wieder wikipedia:

Gesetz der kleinen Zahlen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

(Weitergeleitet von Zwei-Drittel-Gesetz)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gesetz der kleinen Zahlen, Zwei-Drittel-Gesetz oder Gesetz des Drittels ist eine Konsequenz aus der Poisson-Verteilung.

Die Bezeichnung Gesetz der kleinen Zahlen geht auf den russischen Mathematiker Ladislaus von Bortkewitsch (1898) zurück. Obwohl Bortkewitsch dieses Gesetz bei der Untersuchung der Anzahlen der Todesfälle durch Hufschlag in den einzelnen Kavallerie-Einheiten der preußischen Armee fand, wird es fast immer anhand des Roulettespiels dargestellt:

Inhaltsverzeichnis

[Verbergen]

* 1 Das Gesetz der kleinen Zahlen beim Roulette

* 2 Der allgemeine Fall

* 3 Beispiel Reiskörner

* 4 Siehe auch

Das Gesetz der kleinen Zahlen beim Roulette [bearbeiten]

Betrachtet man beim Roulette mehrere Rotationen, d. h. Serien von jeweils 37 einzelnen Spielen (Coups), so stellt man fest, dass im Laufe einer Rotation nur ungefähr zwei Drittel der Nummern getroffen werden, davon etwa die Hälfte sogar mehrfach, während das verbleibende Drittel nicht getroffen wird – daher die von den „Roulette-Wissenschaftlern“ gebrauchten Bezeichnungen Zwei-Drittel-Gesetz oder Gesetz des Drittels.

Im Laufe einer Rotation beim Roulette werden im Mittel

* 36,8% der Nummern, d. h. 13,6 Zahlen nicht getroffen

* 36,8% der Nummern, d. h. 13,6 Zahlen genau einmal getroffen

* 18,4% der Nummern, d. h. 6,8 Zahlen genau zweimal getroffen

* 6,1% der Nummern, d. h. 2,3 Zahlen genau dreimal getroffen

* 1,9% der Nummern, d. h. 0,7 Zahlen viermal oder öfter getroffen.

Nach dem Gesetz der großen Zahlen tritt im langfristigen Mittel jede der 37 Zahlen mit der gleichen relativen Häufigkeit auf, d. h. ist die Anzahl von Coups genügend groß, so entfällt auf jede einzelne Nummer der gleiche Anteil, nämlich 1/37 = 2,7%. Betrachtet man mehrere Rotationen und eine im vorhinein bestimmte Zahl, so wird diese im Mittel in jeder Rotation einmal getroffen.

Dies verleitet viele Spieler zum Fehlschluss, dass in einer Serie von 37 Coups jede einzelne Zahl einmal auftritt. Dies ist aber nicht der Fall; es ist vielmehr extrem unwahrscheinlich, dass jede Nummer genau einmal getroffen wird; die Wahrscheinlichkeit hierfür beträgt nur 1,3·10-15.

Trotz der Gleichwahrscheinlichkeit aller Zahlen tritt im Falle einer kleinen Anzahl von Spielen keine Gleichverteilung ein, sondern das obige durch die Wahrscheinlichkeiten der Poisson-Verteilung vorgegebene Muster.

Auch mit Hilfe des Zwei-Drittel-Gesetzes lässt sich keine Gewinnstrategie finden (siehe Marsch).

Der allgemeine Fall [bearbeiten]

Das Gesetz der kleinen Zahlen ist eine einfache Anwendung der Poisson-Verteilung für λ = 1 und gilt natürlich nicht nur für Rotationen beim Roulette, sondern für beliebige Serien von n voneinander unabhängigen Spielen, wovon jedes einzelne n gleichwahrscheinliche Ausgänge nehmen kann. So z. B. wenn n Objekte unter n Empfänger verlost werden und die einzelnen Auslosungen voneinander unabhängig sind.

Das Gesetz der kleinen Zahlen trifft um so genauer zu, je größer die Anzahl n ist. Für n\to \infty strebt der Anteil der Empfänger, die genau k Objekte erhalten, gegen den Wert

P(X=k) = \frac{1}{k!}\; {\rm e}^{-1}

Der Anteil der Empfänger, die nichts bekommen, strebt somit gegen 1/e ≈ 36,7879%. Dasselbe gilt für den Anteil derjenigen, die genau einmal bedacht werden.

Beispiel Reiskörner [bearbeiten]

Zufällig auf dem Boden verstreute Reiskörner

Das Bild rechts zeigt zufällig auf dem Boden verstreut liegende Reiskörner. Bildausschnitt und Rastergröße sind so gewählt, dass im Mittel auf ein Quadrat ein Reiskorn fällt, d. h. es gilt λ = 1.

Das Auszählen der Häufigkeiten bestätigt trotz der kleinen Strichprobengröße von n = 64 die Erwartungswerte:

* 23 Quadrate enthalten kein Reiskorn. Erwartungswert (auf 2 Dezimalen gerundet): 23,54

* 25 Quadrate enthalten genau ein Reiskorn. Erwartungswert: 23,54.

* 12 Quadrate enthalten genau zwei Reiskörner. Erwartungswert: 11,77.

* 2 Quadrate enthalten genau drei Reiskörner. Erwartungswert: 3,92.

* 2 Quadrate enthalten vier oder mehr Reiskörner (1 x 4 bzw. 1 x 5). Erwartungswert: 1,22.

(Die Summe der Erwartungswerte ergibt auf eine Dezimale gerundet: 64,0.)

zitat-ende

gruß mauvecard

bearbeitet von mauvecard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahl	Satz	Ausz	Saldo
0 3 36 33
1 3 -3
2 3 -3
3 3 -3
4 3 -3
5 3 -3
6 3 -3
7 3 -3
8 3 -3
9 3 -3
10 3 -3
11 3 -3
12 3 -3
13 3 -3
14 3 -3
15 3 -3
16 3 -3
17 3 -3
18 3 -3
19 3 4 1
20 3 4 1
21 3 4 1
22 3 4 1
23 3 4 1
24 3 4 1
25 3 4 1
26 3 4 1
27 3 4 1
28 3 4 1
29 3 4 1
30 3 4 1
31 3 4 1
32 3 4 1
33 3 4 1
34 3 4 1
35 3 4 1
36 3 4 1

-3

Die Ideal-Rotation tritt nur in ca. 6,3% aller Fälle ein

bearbeitet von local
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch andere vorschläge? :rolleyes:

aber lasst uns bitte bei einer rotation bleiben!

@nimmsgern hat's schon angedeutet: Bei Zero gewinnst du nur 34 Stücke, nicht 36.

Du bekommst das Einsatzstück der Zero + 35 weitere als Zerogewinn + 1 Stück als geteilte EC = 37 Stücke zurück, aber die 3 Stücke Einsatz (1 auf Zero + 2 auf EC) muss man natürlich abziehen: d.h. 37-3 = 34 Stücke Reingewinn (nach Adam Riese).

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin local

gilt das auch für die anderen chancen,ich meine bei den dutzenden zb.12-12-12-zero,auch

nur in 6,3% der fälle?

ich überleg nämlich grad,ob man ein spiel darauf aufbauen könnte.

gruß charly 22

Hi charly,

das Problem ist, dieser Rotation auch zu begegnen!

Was oft verkannt wird ist, daß 13Restanten nach 37 coups nicht bedeutet dieser Ideal-rotation begegnet zu sein.

13 Restanten bedeutet zwar immer, daß 24 Zahlen gefallen sind, aber auch

daß diese 24 Zahlen eine wiederum unendliche Kombiantionsmöglichkeit zwischen 1 mal gefallenen und mehrmals gefallenen Zahlen beinhaltet.

13 11 13

13 12 12

13 13 11

13 14 10 (Ideal-Rotation beinhaltet)

13 15 09

13 16 08

13 17 07

13 18 06

13 19 05

13 20 04

13 21 03

13 22 02 (würde bedeuten, daß 1 Zahl 13 mal erschienen ist und 1 Zahl 2 mal oder 12-3 oder 11-4 oder 10-5 usw.)

13 23 01 (würde bedeuten, daß eine Zahl 14 mal erschienen ist)

wenn du die letzten beiden Anmerkungen nach oben ergänzt, dann sihst Du, daß mit 13 14 10 zwar das 2/3 erfüllt ist, aber die Ideal-Rotation sich in der Anzahl aller 13 14 10 Kombis nur versteckt.

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi charly,

das Problem ist, dieser Rotation auch zu begegnen!

moin local

ich hab mal versucht das problem zum vorteil auszunutzen.

30 coups vorlauf,dann satz auf das oder die dutzende,die schon 12 haben,in der

hoffnung,das es nicht 12-12-12 ausgeht.

der hammer :rolleyes: natürlich gleich in der ersten rotation 12-12-12,war bestimmt

als warnung gedacht :hand:

dann gings aber richtig gut,na ja schauen wir mal.

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...