Jump to content

Buchtip - Welches ist DAS Roulettebuch?


Recommended Posts

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buch über Roulette für meine Facharbeit.

Ich möchte verschiedene (variable und feste) Setzsysteme kritisch betrachten (also kein "Zauber-Buch") und v.a. deren Erwartungswert berechnen.

Meine mathematischen Kenntnisse beschränken sich auf den Gymnasium Mathe-LK.

Könnt ihr mir ein bestimmtes Buch empfehlen? Wie gesagt, kein Buch, dass mir das blaue vom Himmel verspricht, sondern eher ausgewählte Systeme verständlich entkräftet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Diese Tips habe ich schon bekommen, könnt ihr die auch empfehlen?:

Roulette: Computersimulation und Wahrscheinlichkeitsanalyse von Spiel und Strategien - Claus Koken

Das Gesetz der kleinen Zahlen: Wie sich der Zufall berechnen läßt - Kurt v. Haller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heinzo,

ich würde einfach von "Koken" abschreiben.

Er ist Mathematiker und vor allem: KEIN SPIELER.

Dort erfährst Du auch, dass es keine Systeme gibt und noch nicht einmal die Möglichkeit, besser

oder schlechter zu spielen, als die durch die Spielregel vorgegeben Minusprozente es verlangen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch steht bei uns in der Unibib :-o . Hätte ich niemals für die Uni gekauft. Einer der letzten Sätze ist, dass man mit Roulette kein Geld verdienen kann und das es kein System gibt. Es stellt alle System vor und zeigt die Gewinnerwartung, die sich ja nur ändert, weil man entweder EC's spielt oder nicht. Ein Buch ü ber Roulette ist nutzlos und total langweilig, weil man keine Möglichkeit hat den Erwartungswert ins Positiv zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charly,

bitte mal erklären.

Ich verstehe nicht, was Du meinst.

sachse

moin sachse

weil ich bis jetzt deutlich schlechter gespielt habe als die üblichen minusprozente

und wenn ich gewollt hätte wäre ich 100% im minus.

jetzt komm mir nicht damit,das wenn einer das schafft,er nur das gegenteil hätte spielen müssen. :blink:

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charly,

das Spiel unterliegt eben auch Schwankungen.

das weißt Du doch.

Ebenso, wie Du lange Zeit mehr verloren hast, als Du rein prozentual eigentlich dürftest,

gibt es auch Spieler, die lange Zeit vorn liegen, obwohl sie theoretisch im Knick sein müssten.

Der Ausgleich findet auf sicher nur im nicht exakt fassbaren Unendlichen statt.

Allerdings besteht Hoffnung, dass Du bei gleichartigem Spiel wie bisher zwar weiterhin verlierst

aber relativ weniger und allmählich wirst Du die Minusprozente ziemlich genau realisieren.

Ich hoffe, das tröstet Dich!

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charly,

bitte mal erklären.

Ich verstehe nicht, was Du meinst.

Hallo wolh,

Du meinst, klüger machende Bücher haben in einer Uni nichts zu suchen

oder habe ich nur die Ironie nicht begriffen?

sachse

hallo sachse,

das war keine Ironie. Ich glaube, dass Bücher, die keinen Inhalt haben, in der Uni nichts zu suchen haben. Man brauch kein Buch darüber zu verfassen, dass das Spiel einen negativen Erwartungswert hat, das lässt sich in einen Satz packen. Verschiedene Systeme vorzustellen dazu ist ja total widersprüchlich, weil ja eh datselbe am Ende rauskommt und ich bin mir sicher, dass sich der Autor des Buches dessen sehr bewusst ist, aber es halt mir nicht deutlich genug auf Seite 1 sagt, natürlich nicht, sonst würde sein buch niemand lesen. Diese Passsage befindet sich leider erst auf der letzten Seite. Man sollte das Buch mit den letzten beiden Seiten anfangen, dann kann ichs empfehlen ;)

Ich würde jedes Stochastikschulbuch diesem Buch vorziehen. In solchen Bücher versucht wenigstens niemand etwas vorzutäuschen.

Vielleicht ist das Buch nicht sooo schlecht, aber ich finde es schon sehr erbärmlich, wenn der Autor Dinge am Anfang verschweigt, nur weil es das Buch nutzlos machen würde.

Ich würde gern auch mal etwas Positives sagen, aber zu Roulette gibt es imho wenig Positives zu sagen.

bearbeitet von wohlh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch steht bei uns in der Unibib :-o . Hätte ich niemals für die Uni gekauft.

@wohlh

Mein lieber Freund Wohlh ;)

Ich habe gedagt dass Du ein fach Mann bisst egal in was und wo ;) und habe micht sehr ferschezt ich blede sau.

Du bisst noch immer ein lehrling und ich durfte als Lehrling nicht zu wort kommen. Habe ein Professor gechabt was hat immer

erzelt Ihr Studenten wissen noch nicht Ihr werden erst das wissen was Ihr aus Lernen. Und was weis Du ?????????????

Ich freu mich trozdem das Du mit schreibst und viel meinst ;)

Gruss

beno45 :saufen:

bearbeitet von beno45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wohlh

Mein lieber Freund Wohlh ;)

Ich habe gedagt dass Du ein fach Mann bisst egal in was und wo ;) und habe micht sehr ferschezt ich blede sau.

Du bisst noch immer ein lehrling und ich durfte als Lehrling nicht zu wort kommen. Habe ein Professor gechabt was hat immer

erzelt Ihr Studenten wissen noch nicht Ihr werden erst das wissen was Ihr aus Lernen. Und was weis Du ?????????????

Ich freu mich trozdem das Du mit schreibst und viel meinst ;)

Gruss

beno45 :saufen:

hallo beno, dein Post verstehe ich vorne und hinten nicht, ich weiß partout nicht, was du sagen willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo beno, dein Post verstehe ich vorne und hinten nicht, ich weiß partout nicht, was du sagen willst!

@wohlh

Ich wolte Dir einfach sagen was ich wusste ;)

Student ist NICHTZ bis wann er sein Studium fertig macht. Soll nie sagen ich weiss nuhr ich denke auch so.

Du bist ein liebe Kerle aber Du schreibst sehr oft das es nicht geht oder was weis ich nicht was das ist lieber wenn

Du schreibst ich glaube auch wie der Sachse sagt oder das Du nicht finden kanst Positives ergebnis bei Roulette.

Ich kann sagen das nuhr das was ich weiss und was ist fur mich beste oder schlechtersste wehr meint anderes

ist sein problem nicht mein und was ist fur mich besste muss nicht fur Dich auch sein. Ich bitte Dich fergesse nie

Denken heisst nicht WISSEN und weisst nuhr Mathematik schwarz auf weis wehr das kann muss nicht denken.

Gruss

beno45 :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil man keine Möglichkeit hat den Erwartungswert ins Positiv zu ändern.

Dann spielt man immer genau das Gegenteil von dem, was den Erwartungswert ins Negative bringt. :biglaugh:

Falls jemand die Strategie :

Der perfekte Loser - Garantieverlust bei jeder Sitzung : 20 Stücke auf den Einfachen Chancen

irgendwo herumliegen hat, bitte mir mailen.

Schon wäre ich Dauergewinner.

Natürlich lässt sich in einem bestimmten Zeitfenster beim Roulette oder an der Börse Geld verdienen.

Ich kenne Personen. Und Summen.

Nur eine Garantie, daß jeder bzw. jede jederzeit den Betrag X bei jeder Sitzung ergattert,

die gibt es nicht.

Ausreichend Kapital, eiserne Selbstdisziplin - alles Selbstverständlichkeiten.

Machen Dich aber noch lange nicht zu jemandem, der häufiger die Nase vorn als hinten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Personen. Und Summen.

Nur eine Garantie, daß jeder bzw. jede jederzeit den Betrag X bei jeder Sitzung ergattert,

die gibt es nicht.

Ausreichend Kapital, eiserne Selbstdisziplin - alles Selbstverständlichkeiten.

Machen Dich aber noch lange nicht zu jemandem, der häufiger die Nase vorn als hinten hat.

@Casiyes

Mein lieber Casiyes Du hast mir enteust heute mehr als kein anderes weil ich gedagt habe das Du ein von nicht

vielle bist was Roulette Spielen kann ;) und Du kanst es nicht.

Und mit dem Geld was Du schreibst es ist auch nicht ganz schen Gentelmenn sprechen nicht uber Geld die haben Ihn.

Ausreichende Kapital ist normal aber bei Plus System ist es nicht so viel und Selbstdisziplin muss nicht so gross sein wie

bei Minus strategien wo muss Progresirt sein werden. Die Nase ist bei mir noch immer vorn.

Gruss

beno45 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beno ist ne polnische Spion. ;)

Er benutzt zeitweise ne geheim-vokabulär...

Diese Mann ist gefährlich !!! :smilie2:

@Scoubidou

Nein ich bin kein Spion ich wehre nur Spionirt von alle seiten ;)

Ich benutze keine gehein-vokabular ich bin ein erliche und ruige Kerle zeit 2 Monate ich lige nicht ;)

Gruss

beno45 :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...