Jump to content

Bestimmung des Ausstiegspunktes mittels Taktgeber


Recommended Posts

An alle Kenner des ballistische Rouletts,

als das Hauptproblem für eine exakte Kugelfallprognose stellt sich für mich die Bestimmung des Ausstiegspunkts dar,

Ausstiegspunkt = Zeitpunkt, an dem die Kugel eine bestimmte Anzahl von Runden bis zur Kollision mit einer Raute vor sich hat.

Bei Basieux wird das Problem über die sehr schwierige Erkennung von Kreuzmustern gelöst, alternativ schlägt er die Benutzung eines Taktgebers vor, erklärt aber nicht wie das funktioniert.

Meine Frage : Wie funktioniert die Erkennung mittels Taktgeber und wo kann man ein geeignetes Gerät erwerben?

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe ist relativ Konstant in Ihrer Geschwindigkeit während des Prognosezeitraumes und diese Geschwindigkeit ist sehr gut zu schätzen. (Ab und zu kann die Geschwindigkeitsprognose per Handystoppuhr geprüft werden, ohne zu setzen)

Wenn das dann passt, kannst Du die Kugel mit Hilfe der Scheibe messen und darauf Deine Prognose aufbauen.

Ohne irgendwelche techn. Hilfsmittel.

Gruß Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe ist relativ Konstant in Ihrer Geschwindigkeit während des Prognosezeitraumes und diese Geschwindigkeit ist sehr gut zu schätzen. (Ab und zu kann die Geschwindigkeitsprognose per Handystoppuhr geprüft werden, ohne zu setzen)

Wenn das dann passt, kannst Du die Kugel mit Hilfe der Scheibe messen und darauf Deine Prognose aufbauen.

Ohne irgendwelche techn. Hilfsmittel.

Gruß Kiesel

Hallo Kiesel,

Tom hat ja schon darauf hingewiesen, daß man mittels Überschneidungsmustern die

zur Scheibengeschw. relative Kugelgeschwindigkeit messen kann.

Die Schwierigkeit liegt doch darin, daß sich eine 2x Überschneidung nur bei schnellen

amerik. Geschwindigkeiten (2,5 sek) zeigt.

Mir ist nicht klar, wie Du die Prognose für eine genaue Ausstiegsrunde durch o.g. Beispiel

vornimmst.

Gruß reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ schlägt er die Benutzung eines Taktgebers vor, erklärt aber nicht wie das funktioniert.

Ausgangspunkt ist das der taktgeber mit 1.0 sekund pro "bump" machst.

1. Rotor ganz einfach.

Wenn zero passiert ein beliebige raute mit ein "bump" zählst man:

Bump - Zero

Bump - 1

Bump - 2

Bump - 3 Hier passiert zero nochmals die anfangs/zero raute, und man hast also ein 3 sekunden rotor geschwindigkeit.

2. Kugel

Bump - kugel am 3 uhr

Bump - kugel am 2 uhr

Bump - kugel am 1 uhr

Bump - kugel am 1 uhr

Man sieht also das als die kugel wird langsamer gibts plötzlich ein kugel runde der genau 1 bump dauert/1 sekund. Du kannst mit der taktgeber immer diese kugel runde identifizieren.

Wenn du auch Scotts methode kennt, siehst du das, das austiegs punkt sich langsam bewegt bis zum statisch wenn die kugel runde genau derselbe geschwindigkeit hast als der taktgeber, wie auch scotts 2X muster bewegt sich bis zum statisch und dann wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kelly,

Deine Erklärung für die Identifizierung einer bestimmten Kugelrunde ist sehr hilfreich.

Denn es gilt: " Die Geschwindigkeit der Kugel in Ihrem Umlauf, der den restlichen

N Umläufen vorangeht, ist von Coup zu Coup die gleich" (P.B.)

Leider sind "thumper", soweit ich informiert bin, auf dem Markt nicht erhältlich.

Vielleicht hast Du da einen Vorschlag für eine Bezugsquelle.

Möglicherweise erfüllt die o.g. Metronomuhr den gleichen Zweck.

reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Kugelschreiber, welche ein elektronisches Diktiergerät eingebaut haben.

Einfach einen "Klick" bei z.B. 3 Sec. installieren und Du kannst die Scheibe messen.

Auf der zweiten Schalterstellung sind natürlich auch andere Klickfolgen für die Kugel denkbar.

Leicht anzuwenden und absolut unverfänglich.

Einen Kugelschreiber hat ja jeder "Systemier" in der Hand!

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.visualroulettesystem.com/

Da gibts thumper oder thumper uhr und gerbrauchsanleitung. Ich habe das Stopp! auf DVD und bin nicht so wie so imponiert. Die spielweise funktioniert vielleicht an sehr leicht bespielende kesseln aber nicht kesseln in meine umgebung. Das thumper spiel funktioniert, nur muss es korrekt analysiert sein, und hier finde ich das Jafco fehlt ein wenig. Das spiel ist sehr gut illustriert und erlaütert nur, wie gesagt, SO einfach klappt es nicht. Die grund begriffe ist aber ok illustriert.

visualroulette31oi5.jpg

Brauchst du nur ein metronome uhr gibts einer hier:

http://www.metronomewatch.com/

Du kannst auch Bob Gordons spielweise adoptieren, der spielweise ist etwa derselbe wie Jafcos, habe auch seiner Stopp!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kelly,

Dein Vorschlag, neue Methoden zu diskutieren ist absolut interressant.

Ich fürchte nur, daß die von Dir angesprochenen Methoden nicht bekannt sind. Ich bin noch

in keinem Forum mit den von Dir genannten Methoden konfrontiert worden, sie liegen mir

auch nicht vor.

Es stellt sich die Frage: Wenn man Scott/Basieux kennt, kann man dann wesentliche neue Erkenntnisse gewinnen?

Worin unterscheidet sich der Prognose Ansatz? Sind die Unterschiede prinzipieller Natur?

Für mich sind Deine Antworten bis hierhin sehr fundiert und engagiert, ich habe etwas gelernt,

dafür möchte ich mich bedanken.

Gruß reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man Scott oder Basieux spielt ist egal. Wenn ein kesselgucker sein prognose 4 - 5 kugelrunden vom kugelfall machst, dann gibts nur 1 (oder mehr wenn 2 oder 3 gipflig), stelle an die nummerscheibe wo die wahrscheinlichkeit am höchsten ist an genau diese zeitpunkt. Theoretisch sollte alle funktionierende methoden derselbe stelle voraussagen.

Wie ich sehe es, liegt die qualität in der analyse die verschiedene eingesammelte data. Messung der scheibe und identifizierung ein beliebiges kugelrunde ist der basis, und kann eigentlich nicht diskutiert werden. Beherscht man nicht diese 2 ist der analyse auch egal.

Ein beispiel: An die Cammegh Connosieurs springt die kugel normalerweise länger wenn die scheibe schneller dreht. Es gibt aber ein bestimmt geschwindigkeit wo die fallpunkt ist fast identisch mit der end nummer. Also fast kein streuweite oder maximal 1 - 2 nummern. Etwa langsamer, und die kugel rollt leicht weiter. Etwa schneller und die kugel rollt mit grösser kraft weit weiter. Also, mann muss die verschiedene geschwindigkeiten und dieses konsequensen analysieren und kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man zur Ableserunde kommt ist letztendlich wirklich total egal... da gibt es sehr viele Wege die nach Rom führen...

einige sind kurz hier beschrieben:

http://rouletteseminar.twoday.net/stories/4900214/

Wer lange genug Zeit am Kessel verbringt wird irgendwann sogar ein perfektes Feeling für die richtige Runde entwickeln. Oft liegt man hierbei besser, da man nicht den Streß hat auf den Thumber oder die Metronomuhr achten zu müssen. Die Dinger nerven auch irgendwann (mich zumindest) - und immer ein-/ausschalten wirkt auch verdächtig... wer guckt schon alle 2 Minuten auf die Uhr...

Ich rate zu Thumbern und Taktgebern nur bei rhythmisch völlig unbegabten Leuten und zum erlernen einer KG-Methode...

Man darf auch nicht vergessen, daß man sich mit elektronischen Gadgets schnell mal ein Interview mit dem Saalchef einhandeln kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kelly,

was ist denn das für ein Trickserladen?

1.) Der Kessel dreht sehr langsam(6sec/Runde).

2.) Das Gerät steht so schief, dass immer nur die 3-Uhr-Raute getroffen wird.

3.) Eine extrem weiche Kugel ohne Streubereich.

Von diesen 3 Bedingungen findest Du in der Praxis heutzutage nicht einmal eine erfüllt.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kelly,

was ist denn das für ein Trickserladen?

1.) Der Kessel dreht sehr langsam(6sec/Runde).

2.) Das Gerät steht so schief, dass immer nur die 3-Uhr-Raute getroffen wird.

3.) Eine extrem weiche Kugel ohne Streubereich.

Von diesen 3 Bedingungen findest Du in der Praxis heutzutage nicht einmal eine erfüllt.

sachse

Nee das sagte ich auch. Sein erklärung ist ok, nur kann mann nur der spielweise an sehr leichte kesseln spielen. Wie der an seiner web seite und nicht die in meiner umgebung.

An richtige kesseln kann mann nicht der spielweise direkt übertragen weil mann ein weit breitere streung und ein weit breitere fall zone hat und auch schnellere rotoren.

Er hat ein okay erklärung für ein breitere fallzone mit mehrere kollisions rauten, er zeigt es aber nicht in die web videos. Ich glaube es gibt sie an die DVD`s bin aber nicht sicher.

Es ist aber nicht unmöglich sein methode zu verbesseren wenn mann kennt die bedingungen für ein erfolgreich data anlyse.

Aber du hast recht, er sollte nicht so ein kessel/kugel/geschwindigkeit gebraucht hatte.

Es gibt auch ein paar ziel werfen sequenzen:

http://www.visualroulettesystem.com/croup1.htm

http://www.visualroulettesystem.com/croup2.htm

Mit DER kessel kann ich aber auch zielwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kelly,

jetzt habe ich mir den Rest auch noch teilweise angesehen.

Jetzt hat er den Kessel oder die Kamera gedreht und trifft nun vorwiegend oben li oder re.

Er spielt als Nachbarn gleich den halben Kessel(Zahl/9/9) und bei Rot und Schwarz

dreht er sehr gleichmäßig den Kessel bei 6sec und hat eine Gesamtlaufzeit von ca. 12sec.

Wenn er Schwarz annonciert, wirft er die Kugel, kurz bevor die schwarze Hälfte

die Wurfhand passiert und bei Rot, wenn sich Rot nähert.

Guter Verkäufer. Mit der Nummer findet er immer zahlende Seminarteilnehmer

oder Käufer des Taktgebers.

Dass er aber im Casino gewinnen kann, bezweifle ich sehr stark.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kelly,

jetzt habe ich mir den Rest auch noch teilweise angesehen.

Jetzt hat er den Kessel oder die Kamera gedreht und trifft nun vorwiegend oben li oder re.

Er spielt als Nachbarn gleich den halben Kessel(Zahl/9/9) und bei Rot und Schwarz

dreht er sehr gleichmäßig den Kessel bei 6sec und hat eine Gesamtlaufzeit von ca. 12sec.

Wenn er Schwarz annonciert, wirft er die Kugel, kurz bevor die schwarze Hälfte

die Wurfhand passiert und bei Rot, wenn sich Rot nähert.

Guter Verkäufer. Mit der Nummer findet er immer zahlende Seminarteilnehmer

oder Käufer des Taktgebers.

Dass er aber im Casino gewinnen kann, bezweifle ich sehr stark.

sachse

Genau. Wie gesagt, das kann ich auch. Aber so funktioniert nun einmal zielwerfen. Ich bezweifle sehr stark das man an die neue kesseln ein nummer treffen kann aber ich glaube das man häufiger ein kesselhälfte ausschliessen kann und damit auch ein nummer weniger treffen als was zufälliger sein und vise versa. Kann man 6 sekunde rotationen drehen kann man auch 3 sekund rotationen drehen. Aber mit der regel abwurf vom letzte gekommene zahl bedeutet das nichts. Es kann nicht ausgenutzt werden.

Ob er gewinnen kann is ja zweifelhaft. Mann kann aber sein methode leicht verbessern und für ein "thumper" anfänger ist die illustrationen sehr hilfreich. Mann soll aber unbedingt mit bessere methoden kombinieren. Manche teile in das cd manuStopp! ist direkt falsch.

Ob er viel verkauft weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kelly,

wenn ich alle Tourneen outside Europa zusammen rechne, komme ich auf 1.000-1.500 Tage,

die ich jeden Tag in einem außereuropäischen Casino war. NIEMALS habe ich einen KG getroffen.

Nicht in Asien, Australien, USA, Kanada, der Karibik, Argentinien und Uruguay, obwohl wir uns

an den gleichen "guten" Tischen treffen müssten.

Naja, jeder hat eben seine Talente oder eben nur sein Geschäft.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maybe,

die amerikanischen Verhältnisse sind bei der Absage fantastisch, weil sie noch spät setzen lassen.

Dafür gab es in der Vergangenheit aber Kessel, die einfach für das KG nicht geeignet waren.

Ich habe den Namen vergessen aber sie wurden in Reno hergestellt. Diese Kessel hatten in

der Laufrinne ein Kunststoffband, welches eine ganz geringe Neigung aufwies. Dadurch log die Kugel.

Sie blieb fast stehen und der Kessel raste drunter durch. Jetzt gibt es zwar teilweise Huxleys aber dafür

wird schon immer wesentlich schneller gedreht als hierzulande.

Natürlich kann es sein, dass ich zufällig in den USA keinen KG getroffen habe, weil es 500 oder mehr

Casinos gibt aber die Tatsache, dass sie mir in Las Vegas erst nach fast 6 Jahren drauf gekommen sind,

deute ich so, dass sie einfach die in Europa üblichen "Bestrafungen" durch KG noch nicht erlebt haben.

Dazu kommt, dass es beim Doppelzeroroulette keine Rennbahnen für die Nachbarn gibt.

Von Annoncen hat ohnehin noch kein Dealer etwas gehört.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bist du damit fertig geworden ?

Ich habe das KG nicht von jemandem gelernt sondern selbst nochmals "erfunden",

als es das schon gab. Ich wusste es nur nicht.

Dadurch habe ich einen anderen Ansatz als die allermeisten KG und kann auf

höhere Kesselgeschwindigkeiten so lange gut reagieren, bis die Kugel mitgeschleudert wird

und eine seriöse Prognose nicht mehr möglich ist. Das passiert erst bei unter 2sec/Runde.

So schnell drehen sie in den USA denn doch nicht aber 2sec-2,5sec sind durchaus üblich.

Schade, dass sie mir den Hahn abgedreht haben aber die 2 großen Konzerne sind 1. nicht

ganz Amerika und 2. denke ich gerade über das Kosten/Nutzenverhältnis bei kleineren

und damit unauffälligen Einsätzen nach.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich glaube auch das es heutzutage besser ist nicht wahrgenommen zu werden und auf dauer ertragreicher.

hatte ein super erlebnis heuer im urlaub.

ich besuchte ein meeresaquarium und schlenderte so durch die räume und bewunderte die fische.

bis mir ein leeres aber voll eingerichtetes aquarium aufgefallen ist meine neugierde war geweckt, ich suchte einige minuten nach den meeresbewohnern ohne etwas zu entdecken und wollte schon gehen als ein pfleger reinkam und kleine garnelen in das aquarium warf.

12 ausgewachsene tintenfische ich war paff, die jungs sind meister der tarnung.

als sie fertiggefressen hatten " verschwanden " sie wieder. nur dieses mal wußte ich nach was ich schauen mußte und ich sah sie noch immer.

amüsant war auch, den anderen besuchern zuzusehen wie sie vor einen " leeren " Aquarium standen und rätselten was für ein tier hier wohl sei.

sie gingen mit der meinung das aquarium sei leer und die tiere werden erst später eingesetzt.

diese geschichte blieb in meinen kopf und die erkenntnis das " perfekte " KG

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...