Jump to content

Schlechte Auszahlungsquoten bei 9 Live


Recommended Posts

hi ich wollte einmal das sicherlich den meisten bekannte 9 Live, das ständig im Fernseh läuft, analysieren:

Laut wiki ist die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich in die Sendung geschaltet zu werden recht gering bei etwa 1:10000 oder sogar noch weniger.

Und durchgeschaltet zu werden heißt noch nicht, auch sicher einen Gewinn zu bekommen.

Bei der Sendung geht es ja meistens um recht geringe Gewinnbeträge (100-500 €) und nur selten um hohe Gewinne (>10000 €), wobei meistens abgebrochen wird, bevor jemand das Richtige Ergebnis nennt.

Jetzt frage ich mich wie hoch denn da noch die Auszahlungsquote sein kann, denn diese müsste ja aus langfristiger mathematischer Sicht deutlich unter den Auszahlungsquoten beim Lotto (die ja auch schon schlecht sind) liegen.

Aber bei einem so unfairen Spiel sollte der Sender doch verboten werden oder was meint ihr?

Denn soviel ich weiss gibt es genügend Dumme, die darauf reinfallen.

Mit diesem Thread wollte ich einfach einmal die Diskussion über den Sender anregen, ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung

LG

Jack5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der letzten Reportage die ich vor ein paar Wochen gesehen habe wurde gesagt das die Auszahlungsquote bei 12% letztes Jahr lag. Das wurde irgendwie mit der Jahresbilanz ausgerechnet aber natürlich nicht von 9 Live bestätigt.

Es wurde auch gesagt das zu top Zeiten 12 Anrufer pro Sekunde anrufen.

Das heißt also man muss das Glück haben genau dann anzurufen wenn der Durchstellknopf gedruckt wurde und dann muss man auch noch von mehreren die in dieser Sekunde anrufen ausgewählt werden.

Man sieht also die Chancen sind sehr geringt. Daher ist es auch sehr fraglich wie Dauergewinner ohne nachzuhelfen bei dieser geringen Chance so oft durchgestellt werden. Das können also eigentlich keine Zufälle sein.

Es ist alles Betrug und man sollte Finger davon lassen.

Es ist leider ein Skandal das die Landesmedienanstalten nichts dagegen machen. Es gibt zwar Regeln aber daran braucht sich keiner halten (macht auch keiner) denn ein gibt keine Strafen oder Sonstiges - höchstens eine Rüge. Aber das soll sich mit dem neuen Rundfunkstaatsvertrag ändern und dann werden Geldstrafen bis 500.000 Euro möglich (nach über 7 Jahren auch mal höchste Zeit). Aber ich bezweifel das da wirklich für alles Strafen verhängt werden - wohl nur in Extremfällen.

bearbeitet von dieundas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es ist leider ein Skandal das die Landesmedienanstalten nichts dagegen machen. Es gibt zwar Regeln aber daran braucht sich keiner halten (macht auch keiner) denn ein gibt keine Strafen oder Sonstiges - höchstens eine Rüge. Aber das soll sich mit dem neuen Rundfunkstaatsvertrag ändern und dann werden Geldstrafen bis 500.000 Euro möglich (nach über 7 Jahren auch mal höchste Zeit). Aber ich bezweifel das da wirklich für alles Strafen verhängt werden - wohl nur in Extremfällen.

EBEN............................ :bigsmile:

Denn wenn Du wüstet, was in unserer Bananenrepublik so alles möglich ist...........................

Du wärest Dauerpatient beim Arzt, wegen Brechdurchfall.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...