Jump to content

Gegenteil vom Starren System...


Recommended Posts

Hallo an alle,

wer mit starren Systemen und Strategien spielt stößt irgendwann an die Grenze seines eigenen Systems aufgrund der starren Setzweise. Es wird eine Spielphase kommen,inder das System gigantische Verluste erbringt. Dies habe ich bereits bei jedem starren System persönlich erlebt. Bei den meisten Gottseidank nur bei Trockenübungen ohne echtem Geld.

Jedes starre System fährt somit irgendwann ziemlich tief in die Grütze. Das erlebe ich persönlich leider auch bei der laufenden EWR mit meinem Spielsystem "Die Transversalen des Alpinas".

Während ich damit im CC 700 Stücke Gewinn gemacht habe,habe ich bei der EWR einen Platzer nach dem nächsten erlebt.

Nun meine Frage: Was ist denn das Gegenteil von starren Systemen. Und wenn es sowas gibt,müsste es ja vielleicht etwas weniger tief in die Grütze fahren.

Ich hoffe ihr versteht was ich fragen will,ansonsten bitte einfach nochmal nachfragen ::!::

Schöne Grüsse an alle

::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alpina,

Nun meine Frage: Was ist denn das Gegenteil von starren Systemen. Und wenn es sowas gibt,müsste es ja vielleicht etwas weniger tief in die Grütze fahren.

Ich hoffe ihr versteht was ich fragen will, ansonsten bitte einfach nochmal nachfragen ::!::

Was verstehst du denn unter "starr"? Für mich ist starr, wenn man sich immer an ganz bestimmte, vordefinierte Regeln hält, z.B. grundsätzliche Minusprogression bis zum bitteren Ende (Platzer).

Nicht starr wäre dann eine Spielweise, die außer gewissen Regeln auch Nebenbedingungen berücksichtigt, wie z.B. die sog. persönliche Permanenz, das allgemeine Wohlbefinden bzw. "Bauchgefühl", die "Saaltendenz" usw.

Z.B. würde man die Stückgröße zurückfahren, wenn sich eine Folge von Verlusten einstellt oder bei der Anfahrt eine schwarze Katze von links kommt (falls abergläubisch) oder man in Hundescheiße getreten ist oder gerade einen Zahn gezogen bekommen hat... und dann erst bei wieder vermehrt einsetzenden Gewinnen oder Sonnenschein oder Glück in der Liebe die Stückgröße wieder erhöhen und ähnliches.

(kein Scherz)

Gruß, Optimierer

P.S.: Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe. (ein Scherz)

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ::!::

Nun meine Frage: Was ist denn das Gegenteil von starren Systemen. Und wenn es sowas gibt,müsste es ja vielleicht etwas weniger tief in die Grütze fahren.

Um alle Deine Fragen in aller Ausführlichkeit zu beantworten, lies einfach den Thread "Tendenzspiel auf TVS.................". Dort ist alles genauestens, bis in's letzte Detail zum nicht starren Spiel auf TVS beschrieben, über 40 Beispielspiele sind am Ende auch dabei........................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Alpina,

@Alpina,

wer mit starren Systemen und Strategien spielt stößt irgendwann an die Grenze seines eigenen Systems aufgrund der starren Setzweise. Es wird eine Spielphase kommen,inder das System gigantische Verluste erbringt.

So ist es. ::!::

@Alpina:

Jedes starre System fährt somit irgendwann ziemlich tief in die Grütze.

Amen.

@Alpina:

Nun meine Frage: Was ist denn das Gegenteil von starren Systemen.

Also, wenn ich sehr, seeehr lange und „tief“ über dieses Thema "starr " und „nicht starr “ nachdenke, da fällt mir tatsächlich etwas dazu ein..... :hut2:

Man nennt es dann eben „flexiebel“ - oder noch treffender „variabel“. ::!::

Übrigens, es ist beim weiten das stärkste Roulette-Thema in den bekannten deutschen Roulette-Foren überhaupt.

Man nennt es VPS – und ist von WENDOR.

Alpina:

Und wenn es sowas gibt,müsste es ja vielleicht etwas weniger tief in die Grütze fahren.

Wenn Du diese Spielkunst wirklich beherrschst, dann fährst Du garantiert überhaupt nicht in die Grütze.

Im Gegenteil!

Aber, nur dann – und das ist wirklich nicht einfach.

Ich spreche aus Erfahrung.

:topp: Boulgari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachse,

es gibt und gab nie einen „vendor“, sondern: WENDOR.

Und der war mein Lehrer ::!:: , sozusagen.

Inzwischen stehe ich in Sachen Roulette auf eigenen Fußen, und wie du siehst, biete dir sogar auch sonst ganz gut Paroli.

Undzwar so gut, dass du glaubst gezwungen zu sein, in Rot -und Fettschrift auf meine Kommentare antworten zu müssen!!

Lass den Krawall. ::!::

Es geht auch anders und "ich verstehe dich" auch so.

Das Letztere ist wirklich nicht schwer, weil du, wie WENDOR es noch vor langer zeit festgestellt hat: „sehr einfach gestrickt“ bist.

Versuche mir mit Argumenten zu kommen – wenn du kannst - wie ich dir z.B. gegenüber argumentiere.

Benutze keine A...-Wörter dabei, schreibe normal und schalte deinen Denkapparat vorher ein.

Dann könnte es eventuell klappen.

Aber, auch wenn nicht – ein Reissack in China wartet nur darauf umzukippen, bei der Wichtigkeit desselben –

und als Synonym für die Entbehrlichkeit deiner Meinung.

Hier geht es um das Thema: Starr und das Gegenteil davon.

Dabei soll es bleiben.

:topp: Boulgari

(nur echt mit der Goldkante)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Roulettekollegen,

obwohl hier nun schon etliche Antworten und Meinungen geschrieben worden sind,bin ich meiner Grundsatzfrage: "Was ist das Gegenteil von starr?" nicht wirklich näher gekommen.

Boulgari schreibt,das das Gegenteil variabel ist. Das klingt meiner Meinung nach vernünftig.

Ich lasse es aber aussen vor sein Spielsystem zu befürworten und ich werde es auch nicht kritisieren. Jedem das seine... :wink:

Doch mit variablen Spielsystemen kann man keinem anderen versprechen,das er gewinnt.

Man könnte dann sagen,wenn er verliert: Du hast nicht variabel genug gespielt.

Würde bedeuten: Du hast zu starr gespielt...

Ich sehe schon,hier renne ich in eine Sackgasse und es kommt nix dabei raus,lassen wir es lieber :santa_smiley:

Schöne Grüsse an alle

:biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :santa_smiley:

Doch mit variablen Spielsystemen kann man keinem anderen versprechen,das er gewinnt.

Aus persönlichen Gründen zieh' ich doch lieber flexibel vor..................

Aber, um's deutlich zu sagen, versprechen kann ich's auch niemand, dass sie/er mit der flexiblen Spielweise, die ich auf TVS veröffentlicht hab', letztendlich gewinnt. 's gibt durchaus Permanenzen, die kannste mit rein gar nix gewinnen, da können and're behaupten, was s'e wollen, das ist einfach so. Aber 's Spiel auf TVS ist einfach 'n Spiel, wenn mer's denn mal verinnerlicht hat, welches einfach Spass macht, keine Hunderte von Coups gespielt wird und im Verlustfall nicht viel kostet. Wenn Du Dir die Zeit nimmst und das Spiel genau unter die Lupe nimmst, dann wirste bei solchen Aussagen wie 120, 140, und noch mehr Chips an Kapital auch nur noch 'n kleines Lächeln übrig haben................

So nebenbei bemerkt:

Die Spielidee auf TVS ist zu 100% veröffentlicht, und nicht nur zu 97,3 % oder 2 Drittel oder wie auch immer, und die Beispielspiele sind nachvollziehbar...................

Man könnte dann sagen,wenn er verliert: Du hast nicht variabel genug gespielt.

Am Anfang kann das schon mal passieren, so 'n flexibles Spiel ist kein Spiel, welches mer einfach mal g'schwind so durchliest und 's dann in die Praxis umsetzen kann. Übung gehört schon 'n bissel dazu......................

Ich sehe schon,hier renne ich in eine Sackgasse und es kommt nix dabei raus,lassen wir es lieber

Schad' eigentlich, dass du Dich nicht weiter damit befassen willst, die Spielidee dazu hab' ich geliefert, die Umsetzung des Ganzen liegt bei Dir, wobei für Fragen immer offene Augen da sind, um weiter zu helfen..................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny,

deine Spielidee mit den Transversalen finde ich sehr gut.Auch ich spiele gerne auf Transversalen. Da deine Ausführungen in deinem Thema sehr ausführlich und komplex sind,habe ich mich damit noch nicht intensiv beschäftigt. Ich habe nur mal einen Blick darauf geworfen und finde das ganze sehr interessant. Wenn ich mal mehr Zeit habe (urlaub) dann schaue ich mir deine Ideen zur TVS sehr gerne an.

Schöne Grüsse an alle

:biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...