Jump to content

Online Poker


Berni

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe zwar viel Erfahrung in den meisten Spielen im Echtspiel in den Spielbanken. Online bin ich ein Greenhorn. Es gibt ja nun bei vielen Online-Anbietern Sit and Go Tuniere. Eine einfache Variante, wäre 10 Leute spielen mit 8 Euro plus 0,80 Euro für das Haus. Dann kriegen 3 Leute Geld.

Ich habe öfters mal zugeschaut, mir schien es so, das manchmal bei fünf oder auch vier verbleibenden Spielern mir es etwas so vorkommt und ich den Verdacht nicht los werde, das von den verbleibenden Spielern vielleicht zwei oder drei

zusammenspielen und später die Beute teilen. Ziel ist natürlich, alle ins Geld.

Denke ich hier völlig falsch oder wie ist Eure Meinung? Bitte aber auch ehrlich bleiben, auch Poker hat Verlierer.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlich kein Zusammenspiel, macht auch keinen Sinn um ehrlich zu sein.

Das wird öfters von Leuten, die im Onlinepoker unerfahren sind bzw. garkeine Ahnung haben als Argument angeführt: Leute spielen doch bestimmt zusammen.

Dem ist definitiv nicht so. Das Zusammenspiel bringt nämlich nicht wirklich Vorteile bzw. sind diese so gering, dass sie erst über eine große Samplesize deutlich werden und dann auch nur geringfügig. Gerade die low-stake Sngs sind extrem einfach zu spielen, weil die Leute extrem tight spielen, wenns um den 4. Platz, den sogenannten Bubbleplatz geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass es absolut kein Zusammenspiel gibt ... das mag bestimmt auch mal vorkommen, allerdings imo in verschwindend geringem Ausmaß.

Allgemein würd ich auf jeden Fall sagen, dass du Offline eher Opfer von Zusammenspiel, Falschspiel und Absprachen wirst.

Die Räume tun dagegen was sie nur können, gerade Stars ist da sehr gründlich. Ich hab schon mehrfach verdächtiges Spiel gemeldet und hatte jedes Mal das Gefühl, dass Stars mich ernst nimmt und mch auch auf dem Laufenden hält, was draus geworden ist.

Ausserdem hab ich gerade letzte Woche wieder eine Umfrage von Stars bekommen, wo es auschließlich um Fragen zu Collusion (Zusammenspiel), Mehrfach-Accounts und Account-Hacking ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kriegst auch die Auswertung der Umfrage? Ach, Zusammenspiel wirds schon geben, aber aber Spurious hat recht, wird sich wohl nicht auszahlen...

ansonsten ist es eh kklar, dass wenn es um die Bubble geht, dann die großen gegen die kleinen Spielen und einander in Ruhe lassen, man will ja nicht riskieren, mit einem guten Stack, dann doch aus dem Geld zu fallen, weil man gegen einen spielt, der soviel hat wie man selbst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube vom Sehen kenne ich den Typen auch. Aber mache doch ruhig mal

ein richtiges Beispiel für Zusammenspiel bei Off-line Turniern. Wie ist das

praktisch?

Was ich hingegen korrekt finde, man spielt in einem Turnier und spricht vorher

ab, wenn einer ins Geld kommt, dan kriege der andere die Hälfte ab. Das finde ich

korrekt. Das heißt man ist mit einem Freund im gleichen Turnier.

LG

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Berni das ist auch nicht betrügen und auch standard bei Turnieren.

Betrügen ist zum Beispiel dem anderen zeigen, dass man ne gute Hand hat und probiert dann zu zweit Action zu kriegen.

Beispiel:

Spieler A und C spielen zusammen, Spieler B sitzt auch am Tisch und weiß davon nichts.

Spieler A hat AA, limpt under the gun, Spieler B hat ne mittelmäßige Hand aber für einen Bigblind spielt er, Spieler C raist damit sein Freund Action bekommt.

Spieler A callt nur damit Spieler B nen guten Preis bekommt den er auch bezahlt.

Am Flop ist es jetzt so, dass der Spieler A was setzt, Spieler B callt und Spieler C wieder raist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, offline ist das Betrügen imo wesentlich einfacher und die Möglichkeiten viel breiter gestreut .

Online kannst du eigentlich nur zusammen spielen ... und das vermutlich auch nur per Telefon, ich denke auf Programme wie ICQ oder Skype wird Stars schon ein Auge haben.

Offline kannst du durch Fingerfertigkeit betrügen, wie schon am Beispiel Hassan genannt, oder halt mit nem Freund durch Absprachen (geheime Zeichen die die Stärke der Hand verraten).

Auch dritte können involviert sein, z.B. der gelangweilt reinschauende Typ, der da in zweiter Reihe hinter dir an der Theke sitzt und immer dann am Glas nippt, wenn du ne starke Hand hast.

Ausserdem ist der Spielerpool offline viel kleiner, da fällt es gar nicht auf wenn du jedes Wochenende mit den gleichen Typen am Tisch sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...