Jump to content

Online Poker


Berni

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe zwar viel Erfahrung in den meisten Spielen im Echtspiel in den Spielbanken. Online bin ich ein Greenhorn. Es gibt ja nun bei vielen Online-Anbietern Sit and Go Tuniere. Eine einfache Variante, wäre 10 Leute spielen mit 8 Euro plus 0,80 Euro für das Haus. Dann kriegen 3 Leute Geld.

Ich habe öfters mal zugeschaut, mir schien es so, das manchmal bei fünf oder auch vier verbleibenden Spielern mir es etwas so vorkommt und ich den Verdacht nicht los werde, das von den verbleibenden Spielern vielleicht zwei oder drei

zusammenspielen und später die Beute teilen. Ziel ist natürlich, alle ins Geld.

Denke ich hier völlig falsch oder wie ist Eure Meinung? Bitte aber auch ehrlich bleiben, auch Poker hat Verlierer.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlich kein Zusammenspiel, macht auch keinen Sinn um ehrlich zu sein.

Das wird öfters von Leuten, die im Onlinepoker unerfahren sind bzw. garkeine Ahnung haben als Argument angeführt: Leute spielen doch bestimmt zusammen.

Dem ist definitiv nicht so. Das Zusammenspiel bringt nämlich nicht wirklich Vorteile bzw. sind diese so gering, dass sie erst über eine große Samplesize deutlich werden und dann auch nur geringfügig. Gerade die low-stake Sngs sind extrem einfach zu spielen, weil die Leute extrem tight spielen, wenns um den 4. Platz, den sogenannten Bubbleplatz geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass es absolut kein Zusammenspiel gibt ... das mag bestimmt auch mal vorkommen, allerdings imo in verschwindend geringem Ausmaß.

Allgemein würd ich auf jeden Fall sagen, dass du Offline eher Opfer von Zusammenspiel, Falschspiel und Absprachen wirst.