Jump to content

System eines Neulings (Kolonnenspiel)


h00ch

Recommended Posts

Moin Charly22,

moin monopolis

richtig müsste es dann aber lauten,ein bestimmtes dutzend bleibt 50 mal aus.

wie lange bleibt denn irgendein dutzend aus?

denn optimierer greift ja nicht ein bestimmtes dutzend an,nach 17 maligen ausbleiben,sondern das

was übrig bleibt.

gruß charly 22

das Tableau ist in 3 Dutzende aufgeteilt - P (1-12), M (13-24) und D (25-36).

Diese Dutzende verhalten sich genau so wie 12 Zahlen, die Du vorher auswählst.

Aus bei den Kolonnen wählst Du vorher 12 bestimmte Zahlen aus (z. B. 3; 6; 9; etc.).

Das was übrig bleibt, sollte man erst nach 85 Coups angreifen. Damit kommt man

möglicherweise nie zum Setzen, aber man schließt den Verlust aus, wenn man mit

'ner vernünftigen Verlustprogression spielt.

Grüße, Monopolis.

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Charly22,

das Tableau ist in 3 Dutzende aufgeteilt - P (1-12), M (13-24) und D (25-36).

Diese Dutzende verhalten sich genau so wie 12 Zahlen, die Du vorher auswählst.

Grüße, Monopolis.

moin monopolis

vieleicht blamier ich mich jetzt, :werweiss: aber das verstehe ich nicht.

kommt es nicht darauf an,was man ermitteln will?

3x 12 zahlen (dutzende) treten gegen einmal 12 zahlen an.

welche der beiden "parteien" würde wohl gewinnen,wenn es darum geht als erstes

5x hintereinander auszubleiben?

die 3x12 zahlen oder die 1x12 zahlen,oder haben beide die gleichen chancen?

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :werweiss:

richtig müsste es dann aber lauten,ein bestimmtes dutzend bleibt 50 mal aus.

wie lange bleibt denn irgendein dutzend aus?

Also das mit den 50 Coups für's Ausbleiben irgendeines Dutzend kommt auf jeden Fall hin. Mer muss ja bloss mal bei 'ner Plein-Rotation die 2/3-Regel zugrund' legen, die besagt, dass in 37 Coups normalerweise 24 oder 25 Nummern erscheinen werden. Wenn du jetzt davon ausgehst, dass in 37 Coups also 25 Nummern erschienen sind, haste noch 12 offene Nummern, also Dein irgendein Dutzend, und dieses ist bis dahin eben 37 mal ausgeblieben. Da sich der Zufall aber nicht zwingend an diese Regel halten muss, kann 'n Dutzend mal länger ausbleiben, 's kann aber durchaus sein, dass der Zufall sich anders 'rum verhält und viel früher nur noch 12 offene Nummern bereithält..................

Aber egal, wie sich der Zufall letztendlich auch in dem Moment verhält, an der mer am Spieltisch ist, aus diesem Beispiel sollt' eigentlich ersichtlich sein, wie gefährlich 's sein kann, auf Restanten zu spielen..................

welche der beiden "parteien" würde wohl gewinnen,wenn es darum geht als erstes

5x hintereinander auszubleiben?

die 3x12 zahlen oder die 1x12 zahlen,oder haben beide die gleichen chancen?

Also mit 5maligem Ausbleiben würd' ich hier nicht rechnen wollen, aber wenn mer mal von der Logik der 2/3-Regel ausgeht, sollten eigentlich die 1x12 Zahlen immer länger ausbleiben als die bestimmten Nummern der aufgemalten Drittel, weil mer sich, wenn mer sich nicht vorher auf 12 Nummern festlegt, eigentlich immer die Ausbleiber sucht. Vom Gefühl her würd' ich sagen, dass die 1x12 Zahlen fast immer mindestens 37 Coups ausbleiben, während bei den vorbestimmten Dutzend das wohl eher seltener der Fall sein dürft'.................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da kann ich auch noch ein wörtchen mitreden,hab´s in 12 jahren auch immer noch

nicht geschafft, das es geht. :werweiss:

@charly22

Die 12 Jahren kansst Du wie erste helfte nennen und in zweite helfte einsteigen mit gressere TEMPO zu

arbeiten auf Permanenzen und Papier und schafsst es noch in nexte 12 jahren :werweiss:

Gruss

beno45 :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' gehört, mit Omas Sparstrumpf könnte man bei dir 'was Fertiges kaufen Beno :werweiss:

BgGP :hut2:

P.S.: Übrigens feiert dein Freund Fuba heute seinen 55. Geburtstag

@Pleinflusterer

Mann kann viel aber ist sehr wichtig und schen wenn muss nicht :werweiss: kaufen und ferkaufen.

Ich wunsche zu Fuba noch 45 Jehren leben dann soll sterben wehr will Er muss nicht :werweiss:

Gruss

beno45 :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke,

ich bin dir noch eine Antwort schuldig.

Es heißt:

Die Kugel hat keine Gedächtnis.

Stimmt das?

Ich sage ja, denn so ein Stück Elfenbein, Teflon oder Plastik kann kein Gehirn (Gedanken/Gedächtnis) haben.

Zweitens heißt es:

Jeder Wurf ist neu

Stimmt auch das?

Ich behaupte ja, denn wenn ich einen einzigen Coup betrachte, ist die Wahrscheinlichkeit für das erscheinen einer EC 18/37 oder 48,65%.

Warte ich nun 2 Coups fiktiv ab, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass genau diese gleiche Chance im nächsten Coup erscheint? …..Genau!?!?!?

Ich habe viele Jahre gebraucht, bis ich diese Tatsache auch als gegeben anerkennen konnte. Wenn ich hier eine Antwort verfasse, dann gebe ich lediglich meine Meinung/Erfahrung wider, die nicht automatisch jedes Forumsmitglied teilen muss.

Dass ich hier seit vielen Monaten nichts mehr anhängen kann, macht mir eine Antwort nicht leichter – muss halt alles schreiben.

Ein kurzes Beispiel über 3 Coups soll das Gesagte verdeutlichen.

		

Spieler 1 Spieler 2 Spieler 3

1 0,48648649 0,51351351

2 0,24981738 0,26369613 2 0,48648649 0,51351351

3 0,1282846 0,13541153 3 0,24981738 0,26369613 3 0,48648649 0,51351351

0,86458847 0,13541153 0,73630387 0,26369613 0,48648649 0,51351351

Spieler 1 versucht innerhalb 3 Coups 1mal Schwarz zu treffen. Man sieht an der Addition der Wahrscheinlichkeiten, dass er eine Chance von 86,4% dafür hat. Zu 13,5% verliert er alle 3 Coups.

Spieler 2 wartet fiktiv einmal Rot ab, und versucht dann innerhalb von 2 Coups 1mal Schwarz zu treffen. Man sieht an der Addition der Wahrscheinlichkeiten, dass er eine Chance von 73,6% dafür hat. Zu 26,3% verliert er alle 2 Coups.

Spieler 3 wartet hingegen fiktiv eine 2er-Serie Rot ab, und greift dann erst an. Er spielt einen Coup auf Schwarz. Seine Wahrscheinlichkeit ist bekannt, nämlich 48,65%. Zu 51,35% verliert er.

Wir wollen mal davon ausgehen, dass alle 3 Spieler die verkürzte Martingale mit 1,2,4 spielen. Ob sie nun mit Progression oder im Gleichsatz spielen, spielt für die W keine Rolle, da hast du Recht.

Alle 3 Spieler kommen nun gleichzeitig an einen Tisch, an dem 2mal Rot erschien. Spieler 1 setzt ohne Signal auf Schwarz, Spieler 2 setzt ebenfalls auf S, sein Satzsignal im vorherigen Coup Rot, ist vorhanden. Spieler 3 setzt ebenfalls auf S, auch sein Satzsignal (2* R) ist erschienen. Die Wahrscheinlichkeit ist für alle Spieler gleich, man sieht es auch an der Tabelle.

Zu fast 50% treffen alle 3 Spieler mit ihrem Einsatz und sind zufrieden. Während Spieler 2 + 3 nun ein neues Satzsignal abwarten müssen, hat Spieler 1 mit seinem nächsten Einsatz schon wieder eine fast 50%tige Chance zu treffen.

Wie ist nun die Wahrscheinlichkeit für Spieler 3 zu gewinnen, wenn er 3mal mit seinem Satzsignal zum Einsatz kommt, unabhängig welche Permanenz dazwischen war?

Jedes Mal 48,65%?

Ja natürlich, denn jeder Wurf ist neu.

Gewinnt er nun zu 3*48,65%(zu 145,95%)?

Nein natürlich nicht, denn er gewinnt wie jeder andere zu 48,65% im ersten Coup und muss nur zu 51,35% bei seinem 2. Satzsignal in die zweite Progressionsstufe. Auch hier gewinnt er zu 48,65%, richtig, aber 48,65% von 51.35% sind eben nur 24,98%. Gewinnt er auch hier nicht, muss Spieler 3 bei seinem 3. Satzsignal seinen 3. Einsatz legen. Auch hier gewinnt er zu 48,65%, aber auch hier gilt, 48,65% von 24,98% sind nur 12,8%.

Da Spieler 3 bereits zu 48% im ersten und zu 25% im zweiten Coup gewonnen hat, kommt es „nur“ zu 24,98% zu einem 3. Progressionssatz. Und dieser gewinnt zu 48.65%.

Wie sind denn jetzt die Unterschiede der Trefferwahrscheinlichkeit zu Spieler 1, der durchspielt?

Würde ich Spieler 3 einen Vorteil durch Fiktivspiel, Tendenzspiel, abwarten auf Extremausbleiber etc. unterstellen, würde ich der Kugel ein „Gedächtnis“ andichten, das sie definitiv nicht hat.

Deine Tabelle ist nicht falsch, gibt aber deiner Aussage keinerlei Beweiskraft, denn sie widerspricht in keinem Punkt dem was ich behaupte.

Würde deine Theorie stimmen, wäre die Trefferwahrscheinlichkeit [einer Chance] davon abhängig, ob gesetzt wird oder nicht.

Das ist ist offensichtlich falsch.

Ich weiß nicht so recht, was du mir damit sagen willst?

In meinen Augen kommt z.B. Schwarz im nächsten Coup zu 48,65%, ob gesetzt wird oder nicht!

Kann ich auch gewinnen, wenn ich nicht gesetzt habe?

Die Trefferwahrscheinlichkeiten ändern sich nicht, sie sind nicht von der Einsatzhöhe abhängig.
So kann es durchaus sein, das ein fiktives Spiel, das reale Spiel durchaus beeinflusst.

Ja natürlich, aber nur auf lange Wartezeiten, Umsatz oder ähnliches, nicht aber auf das Ergebnis nach X gespielten Coups.

Nach deiner Theorie würden nur die Coups zählen, die gespielt wurden, …...
Ganz so einfach ist das nicht.

Doch, so einfach ist es.

Grüße

Mandy16 :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bespielen eines Ecarts lässt sich aber nicht für eine dauerhafte Gewinnstrategie verwenden.
Eben darum ging es mir, weil alle Diskussion und Knobelei damit in dieser Richtung sinnlos sind.

sachse

Da bin ich mir noch nicht so sicher, könnte man ja mal programmieren.

Allerdings kann man m. E. den Ecart nur in eine Richtung bespielen - auf Fortsetzung.

Da ich hier, wie schon mehrfach erwähnt nicht mal 1Byte anhängen kann, verweise ich auf

das Roulettebuch "Regeln - Chancen - Strategien" von Ludwig von Graph ab Seite 57 - Ecartberechnung.

Wichtig: Zitat: Die Rückholfunktion wirkt also dreimal kräftiger oder schneller als die Steigerungsfunktion.

Grüße Mandy16 :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kann man m. E. den Ecart nur in eine Richtung bespielen - auf Fortsetzung.

Da ich hier, wie schon mehrfach erwähnt nicht mal 1Byte anhängen kann, verweise ich auf

das Roulettebuch "Regeln - Chancen - Strategien" von Ludwig von Graph ab Seite 57 - Ecartberechnung.

Wichtig: Zitat: Die Rückholfunktion wirkt also dreimal kräftiger oder schneller als die Steigerungsfunktion.

@Mandy16

Mein liebe freund Mandy16 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herr Ludwig von Graph hat alles schen ausgerechnet wie es wehre wann es wehre und steigerung was erlich

meglich ist und wehre sehr schenne gewin gemacht haben. Aber es giebt auch andere satz weise welche fehrmeidet

viel und helft uns erlich viel. Mann muss wissen wie gespielt wirdt nicht auf Plus 18 Stk. in 37 Coup nicht auf Plus 9 Stk.

in 37 Coup sondern auf Plus 4,5 Stk. Minus Zero ferlust und das kann Mann ferkraften und schaffen.

Du bist paar Jahren jungere als ich und Du solsst das finden und GEWINEN GEWINEN UND GEWINEN :werweiss:

Gruss

beno45 :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mein liebe freund Mandy16 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist paar Jahren jungere als ich und Du solsst das finden und GEWINEN GEWINEN UND GEWINEN :spocht_2:

Gruss

beno45 :saufen:

Danke beno45,

aber so viel jünger bin ich auch wieder nicht :nikolaus:

Gruß Mandy16 :hand:

@ all

Allerdings kann man m. E. den Ecart nur in eine Richtung bespielen - auf Fortsetzung.

Für die zahlreichen Fragen und kompetenten Antworten bedanke ich mich recht herzlich. :unsure:

Antworten per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...