Jump to content

Hat die Kugel ein Gedächtniss???


Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Maximus:

....................................................

 ABER irgendwann kommt die Stufe oder die Stufen, die den Karren aus dem Dreck zieht.
....................................................

 

Oder die Kapitalkraft des Spielers überschreitet bzw. das Tischlimit als Störfaktor zur Kenntnis nehmen muss.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb starwind:

 

 

 

 

Mit diesen vier Figuren, die ja lediglich die Entwicklungsmöglichkeiten des Zufalls über zwei Coups darstellen .

 

 

 

 

Gruß

Starwind

 

Nabend,Starwind

 

mein beispiel RR SS RS SR hat die Entwicklungsmöglichkeit nicht über 2 coups, sondern über 8 coups dargestellt,das war es ja grad worauf ich dich aufmerksam machen wollte.

 

es gibt sie natürlich auch für 16 ,32  oder mehr coups.

 

natürlich nicht so gleichmässig,aber wenn du jetzt mal als beispiel,dem zufall folgend RR RR RR RR  siehst und vieleicht auch noch triffst:lol:

 

wirst du auch die gegenfigur, deine feindlichen intermittenzketten RS RS RS RS vorfinden UND DAS SCHLIMME DARAN coupbezogen

 

waren es in beiden  fällen 8 coups der permanenz. :smhair:

 

Gruss H.Dampf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hans Dampf:

Nabend,Starwind

 

mein beispiel RR SS RS SR hat die Entwicklungsmöglichkeit nicht über 2 coups, sondern über 8 coups dargestellt,das war es ja grad worauf ich dich aufmerksam machen wollte.

 

es gibt sie natürlich auch für 16 ,32  oder mehr coups.

 

natürlich nicht so gleichmässig,aber wenn du jetzt mal als beispiel,dem zufall folgend RR RR RR RR  siehst und vieleicht auch noch triffst:lol:

 

wirst du auch die gegenfigur, deine feindlichen intermittenzketten RS RS RS RS vorfinden UND DAS SCHLIMME DARAN coupbezogen

 

waren es in beiden  fällen 8 coups der permanenz. :smhair:

 

Gruss H.Dampf

 

Happy evening, H.D.,

 

sag' das doch gleich, dass Du es so meinst :lachen:, dann renne ich nicht in die falsche Richtung (wie man es auch verstehen konnte).

Deine Beispiele über 8 (oder mehr) Coups schrecken mich nicht. Da ist nix "Schlimmes coupbezogenes dran", das produziert der Zufall halt unter anderem. Teilweise wäre ich da grinsend in der Wartephase.

In dem Thread, den Du da im Hinterkopf hast, ging es ja nicht sinnvoll weiter (was mir zu diesem Zeitpunkt dann auch sehr angenehm war). Zu Auflösungen, wie man die Dinger nicht nur entschärft, sondern richtig positiv nutzen kann (also mit erfreulichen Intermittenzketten spielt), ist es ja gar nicht mehr gekommen. :ph34r:

 

Gruss

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb starwind:

 

Happy evening, H.D.,

 

 Zu Auflösungen, wie man die Dinger nicht nur entschärft, sondern richtig positiv nutzen kann (also mit erfreulichen Intermittenzketten spielt), ist es ja gar nicht mehr gekommen. :ph34r:

 

Gruss

Starwind

 

Moin Langschläfer:lol:

 

Hast die Viecher:sheep: von Intermittenzketten tatsächlich in den Griff bekommen???

 

Glückwunsch!!!!!

 

Muss den Thread dazu wieder aufwärmen,damit du ins plaudern kommst.:smilie2:

 

Gruss H.Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

Moin Langschläfer:lol:

 

Hast die Viecher:sheep: von Intermittenzketten tatsächlich in den Griff bekommen???

 

Glückwunsch!!!!!

 

Muss den Thread dazu wieder aufwärmen,damit du ins plaudern kommst.:smilie2:

 

Gruss H.Dampf

 

Wenn Du wüßtest, wie lange ich genußvoll penne, könntest Du härtere Anreden wählen. :P

 

Ich hatte die Dinger schon damals im Griff. Bei dem sich als untauglich erwiesenen Versuch etwas in strukturiertem und logischem Aufbau darzustellen, hatte ich zu der gestellten Frage eigentlich erwartet, dass irgendjemand inhaltlich etwa so antwortet "Was machst du dir deswegen in die Hose, geht selbst auf deiner Modellbasis doch ganz einfach wie folgt......".

Da ist aber nichts Passgenaues gekommen, nicht mal 'ne Tendenz.

 

Das mit dem Aufwärmen lass' mal lieber im Kühlschrank.

Wenn der Zufall sie in Abgrenzung zur isolierten Intermittenz vorher überwiegend gezeigt hat, spiele ich sie mit, sonst ihre Gegenchance. :D

Hat er in keiner Hinsicht was "Deutliches" gezeigt, gehört das in die Wartephasen.

 

Gruß

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎11‎.‎2016 um 18:36 schrieb roemer:

 

 

 

 

Könnte es sein, das sich manchmal Zufallsereignisse gegenseitig „aufheben“ und das Ergebnis nicht mehr zufällig ist?

 

Ich schreibs mal als Formel:

 

n mal Zufall = Zufall + Nichtzufall        

 

 

 

 

Mensch roemer,

 

da wollte ich dir sofort widersprechen, doch ich muß - nein ich will dir wieder rechtgeben....

 

Verbleibe mit der kleinen Bitte mehr davon lesen zu dürfen.

 

gn8

 

allgemeintheorienliebhaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...