Jump to content

Ec ausgleich mit Dutzendauszahlung


charly22

Recommended Posts

hallo liebe forschende :wink4:

ich möchte euch ein ausgleichsspiel auf den dutzenden vorstellen,das im prinzip das gleiche macht

wie ein ausgleichsspiel auf ec, nur wenn es zum ausgleich der beiden kontrahenten kommt,

das doppelte ausgezahlt wird.

das erste dutzend, spielt gegen das 2.und 3.dutzend,das bedeutet dutzend 2 und 3 sollen

doppelt so oft fallen,wie das erste dutzend.

bei einer ec,soll zb.rot genauso oft fallen wie schwarz.

um das besser rüberzubringen, schreib ich mal ein A und ein B dazu.

hier mal ein beispiel:schwarz (A) ist gefallen,spiel auf rot(B)= 1 stück plus.(ausgleich)

dutzend 2 und 3 (A) sind 2 mal gefallen,spiel auf dutzend 1 (B)= 2 stücke plus (ausgleich)

in beiden fällen haben sich A und B ausgeglichen,nur mit dem unterschied das im

ersten fall ein stück gewonnen wurde und im zweiten fall 2 stücke.

dutzend 2 und 3 müssen als eine einheit gesehen werden,deshalb müssen sie nicht

unbedingt beide fallen,wenn zb.das 3.dutzend 2 mal gefallen ist und das 2.dutzend

gar nicht,ist (A) trotzdem 2 mal gefallen.

denkt euch mal ein bischen da rein,aber vorsicht, kann schnell kopfschmerzen verursachen. :bigsmile:

gruß charly 22

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Es funktioniert nicht bei fast 49% chance, warum soll es bei einer 32% chance funktionieren?

Wir tüfteln weiter.... nicht wahr...

gruß

rolysw

moin rolysw

nimm doch mal die alembert,da bleibt bei ec nur ein halbes stück übrig.

spielt man sie genau so auf einem dutzend,also im verlust ein stück erhöhen,

bei gewinn 2 reduzieren,dann bleibt bei einem ausgleich mehr übrig.

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ::!::

spielt man sie genau so auf einem dutzend,also im verlust ein stück erhöhen,

bei gewinn 2 reduzieren,dann bleibt bei einem ausgleich mehr übrig.

Biste Dir da ganz sicher???????????????? Also ich hab's nicht nachgerechnet, aber bei 'nem Spiel auf ein Dutzend ist der Ausgleich vorhanden, wenn Du 33,33333333 % Treffer zu 66,66666666666 % Fehltreffer hast. Nur mal so zum Überlegen, Dutzende und ECs sind zwei verschiedene Paar Schuhe..................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ::!::

Biste Dir da ganz sicher????????????????

D a n n y :lachen:

moin danny

da bin ich mir schon sicher,wenn wir davon ausgehen das der ausgleich kommen wird.

die alembert gewinnt immer soviel, wie die jeweilige chance auszahlt minus zero.

ec 1 stück

dutzend 2 stücke

tvs 5 stücke

tvp 11 stücke

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ::!::

die alembert gewinnt immer soviel, wie die jeweilige chance auszahlt minus zero.

Das hier kann nicht stimmen. Auf EC gewinnt die d'Alembert 'n halben Chip pro Coup, wenn bis zum absoluten Ausgleich auf der Spielstrecke gespielt wird. Also 'n halben Chip weniger als die EC ausbezahlt...................

Dass dieses Spielen auf den absoluten Ausgleich auf der jeweiligen Spielstrecke in vielen Fällen Utopie ist, brauchen wir, glaub' ich, nicht weiter erläutern, die Gründe wie schwindende Tilgungskraft in den höheren Stufen und Kapitalbedarf sollten bekannt sein. Ich hab' in Tests schon Fälle gehabt, bei denen biste froh, wenn endlich 's erste Plus da ist, dass der Unsinn endlich beendet werden kann. Und das kann durchaus bei 'nem Einsatz von 20 Chips der Fall sein. Hier wirste sicher nicht bis zum Ausgleich spielen wollen, da liegen schon lang' vorher die Nerven blank......................

Wie das bei Deiner Dutzend-Variante ist, hab' ich, wie gesagt nicht nachgerechnet, ich bezweifel' das aber mal stark rein intuitiv. Du legst nach jedem Verlust 'n Chip nach, bei 'nem Treffer reduzierste um zwei. Arg viel mehr als 'n halben Chip pro Coup kommt da auch nicht bei raus..................

Bei der Variante wird vor allem viel Kapital benötigt, da auf nur einem Dutzend die Verlustserien länger und anhaltender als bei den EC sind, da hilft Dir die höhere Auszahlung auch nicht weiter, Du wirst's erleben, dass Du bei dieser Dutzend-Variante auch mal 50 Chips und mehr auf den Tisch legst.................

Da wär' mir die Variante, nach jedem zweiten Verlust ein's d'rauf, nach 'nem Treffer ein's wegnehmen doch lieber, die braucht nicht ganz so viel Kapital, und 'ne Trefferserie zwischendurch bringt mehr Chips zurück..................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :lachen:

Wie das bei Deiner Dutzend-Variante ist, hab' ich, wie gesagt nicht nachgerechnet, ich bezweifel' das aber mal stark rein intuitiv. Du legst nach jedem Verlust 'n Chip nach, bei 'nem Treffer reduzierste um zwei. Arg viel mehr als 'n halben Chip pro Coup kommt da auch nicht bei raus..................

Bei der Variante wird vor allem viel Kapital benötigt, da auf nur einem Dutzend die Verlustserien länger und anhaltender als bei den EC sind, da hilft Dir die höhere Auszahlung auch nicht weiter, Du wirst's erleben, dass Du bei dieser Dutzend-Variante auch mal 50 Chips und mehr auf den Tisch legst.................

D a n n y :lachen:

moin danny

dann rechne das doch mal nach,da kommt auf jeden fall mehr gewinn bei raus,immer

davon ausgehend das sich die chancen ausgleichen!

mehr kapital und längere verlustserien ist klar, da muss ich dir recht geben,aber wenn

es zum ausgleich kommt,gewinnt man bei dutzenden mehr als bei ec und was anderes

hab ich ja nicht behauptet.

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin danny

dann rechne das doch mal nach,da kommt auf jeden fall mehr gewinn bei raus,immer

davon ausgehend das sich die chancen ausgleichen!

mehr kapital und längere verlustserien ist klar, da muss ich dir recht geben,aber wenn

es zum ausgleich kommt,gewinnt man bei dutzenden mehr als bei ec und was anderes

hab ich ja nicht behauptet.

gruß charly 22

Stimmt, bei totalem Ausgleich +1St. / Coup.

Für jede Zero ist 1/2 Treffer über'm Durchschnitt notwendig.

Mandy16 :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei totalem Ausgleich +1St. / Coup.

Für jede Zero ist 1/2 Treffer über'm Durchschnitt notwendig.

Mandy16 :lachen:

moin mandy 16

na das ist doch schon sehr gut,spielt man jetzt die alembert auf tvs oder tvp,muss

man bei totalem ausgleich noch mehr gewinnen.

da der totale ausgleich aber immer unwahrscheinlicher wird je höher die chance,

könnte man glatt auf die idee kommen,die contre d´alembert zu spielen.

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin danny

dann rechne das doch mal nach,da kommt auf jeden fall mehr gewinn bei raus,immer

davon ausgehend das sich die chancen ausgleichen!

mehr kapital und längere verlustserien ist klar, da muss ich dir recht geben,aber wenn

es zum ausgleich kommt,gewinnt man bei dutzenden mehr als bei ec und was anderes

hab ich ja nicht behauptet.

gruß charly 22

Moin Klaus,

mir ist Deine Denkweise nicht so ganz klar???

Wieso gewinnt man da mehr, klaro ein dutzend hat eine um ein Stück höhere Auszahlung als auf EC, dafür kommt es aber auf 37 Spiele im absoluten Ausgleich nur 12 mal vor... Das bedeutet du gewinnst auf 37 runden 36 Stücke.... Wo Gewinnst Du da mehr, als wenn Du bei EC 18 mal auf Rot, schwarz, gerade.usw. triffst, da gewinnste auf 37 Runden ebenfalls 36 Stücke zurück, vorausgesetzt: der absolute Ausgleich der Zahlen kommt!

Und mit der Satzstrategie die du angesprochen hast, kannste glück haben oder auch nicht...

Wann kommt der absolute Ausgleich vor? Nach 37 Runden?

Selbst das Ergebnis der Mathematik lässt unter Umständen manchmal auf sich warten beim Roulette, fest steht, dass nach einigen 1000000 Coups der absolute Ausgleich mit jedem Coup dichter kommt, das heisst aber nicht, wenn Rot noch 100 mal fehlt zum Ausgleich, dass jetzt nur noch Rot kommt... oder?

Ausserdem kommt es auf die Reihenfolge des Ausgleichs an!!!

Wenn Du irgendwann weisst, wann der Ausgleich kommt, dann kannst Du mich mal anmailen, dann zieh ich mir die Kieler Permanzen und warte auf das entsprechende Dutzend, naja besser wären die Pleins.... Dann Kriegste auch die hälfte ab... :lachen:

Aber dennoch interessant die Idee, ich habe Sie bisher nur auf EC's (Rot, Schwarz) gespielt.

Aber mach Dir mal Gedanken, wie man es schafft, selbst bei einer zurückhinkenden EC oder Dutzend ins Plus zu kommen mit einer Satzarmen Progression, da haste vermutlich mehr Chancen dann mal zu gewinnen. Sollte dann der Ausgleich kommen, klingelt es inner Kasse... :lachen:

Gruß

Thomas

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

du hast mich soeben durch das Nachdenken auf eine Idee gebracht...

Beispiel:

angenommen

das 1. Dutzend ist 17 mal gekommen

das 2. Dutzend 23 Mal

das 3. Dutzend 30 mal

Zero 2 mal

Damit habe ich 72 gespielte Runden

Ich bespiele dann das 1. Dutzend

Jetzt müsste ich eine Progression haben die den Rückstand von 17 zu 23,4 (imSchnitt) auf holt bzw. nur noch leicht ins Minus geht, wenn das 1. Dutzend weiterhin ausbleibt.

Wie könnte ich das Schaffen?

1. Ich errechne den Durchscnhnittswert der einzelnen Zahlen (ohne jede Zahl zu berücksichtigen, nur die Dutzende werden umgerechnet)

Antwort darauf: 72 Runden, davon im Schnitt 23,4 mal ein Dutzend (auf den Ausgleich gesehen)

2. Das bedeutet: mein 1. Dutzend hinkt aktuell mit 6,4 Hinterher... in Prozent: 8,88... gerundet: 9%

3. Ich erhöhe jede Verlustrunde meinen Einsatz um 9%, mehr benötige ich nämlich nicht.

4. wenn der Ausgleich kommt, biste nachher schnell 9% im Plus, es ist nicht viel, aber du bist im Plus.

Die Frage die sich mir nun stellt: wie lange dauert es bis zum Ausgleich???

Das beste wäre, man sucht sich ne EC oder Dutzend, rechnet sich die schwächste Chance aus und genau diesen Rückstand in Prozent haust Du als Progression drauf, klar ist bei vollen Euro-Einsätzen doof, aber durch runden machbar ...

Gruß

Thomas

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :lachen:

Die Frage die sich mir nun stellt: wie lange dauert es bis zum Ausgleich???

Blöde Fragen gibt's ja bekanntlich nicht, nur doofe Antworten. Ist die Antwort "zu lang', um 'ne Verlust-Progi spielen zu können" nun auf die Frage 'ne doofe Antwort?????????????????

Eigentlich nicht, denn die Frage beantwortet sich von selbst..................

Den absoluten Ausgleich wirste zwar auf Deinen Papieren erleben, in Wirklichkeit besteht er aber wirklich nur auf'm Papier, weil den gibt's nur in der Unendlichkeit. Viel wichtiger ist der relative Ausgleich, der ist noch viel häufiger zu erleben, und vielleicht sogar viel häufiger, als 's irgend jemand recht ist................

Spiel auf Ausgleich ist immer sehr gefährlich, ich hab' das in meinem Thread zum Spiel auf TVS schon dargegestellt. Außer, mer weiß, was mer macht...................

Spiel auf Ausgleich will beherrscht werden, kostet normalerweise nicht viel Chips, wenn mer dafür bereit ist, aber das sind die wenigsten. 's will jede/r den Abend mit Gewinn abschlissen, wenn mer nicht bereit ist, auch mal im Verlust 's Casino zu verlassen, wird's nix mit 'm Spiel auf Ausgleich........................

Immer wieder geistert hier 'ne Permanenz aus Wiesbaden durch's Forum, die nicht zu gewinnen ist (ausser rückoptimiert..............), aber muss diese Permanenz zu gewinnen sein??????????????

Muss s'e nicht, denn mer kann diesen Abschnitt mit wenig Verlusten durchgehen, mer muss ja nicht auf Teufel komm' raus progresieren. Wenn 's nicht klappt, dann warten mer eben, bisses klappt (oder mer machen's klappernd...........)...................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klaus,

mir ist Deine Denkweise nicht so ganz klar???

Wieso gewinnt man da mehr, klaro ein dutzend hat eine um ein Stück höhere Auszahlung als auf EC, dafür kommt es aber auf 37 Spiele im absoluten Ausgleich nur 12 mal vor... Das bedeutet du gewinnst auf 37 runden 36 Stücke.... Wo Gewinnst Du da mehr, als wenn Du bei EC 18 mal auf Rot, schwarz, gerade.usw. triffst, da gewinnste auf 37 Runden ebenfalls 36 Stücke zurück, vorausgesetzt: der absolute Ausgleich der Zahlen kommt!

moin thomas

ich bin einfach von einer rotation der jeweiligen chance ausgegangen,wie ich es in dem anfangsbeitrag beschrieben hab.

ec 2 coups,dutzende 3 coups,da ist der vorteil am besten zu erkennen,wenn man auf

den ausgleich spielt.

rot ist gefallen,satz auf schwarz ausgleich 1 stück gewonnen.

dutzend 1&2 sind gefallen, satz auf dutzend 3 ausgleich 2 stücke gewonnen.

in deinem beispiel mit den 37 spielen,muß bei dutzenden nur 12 mal gesetzt werden,

bei ec hingegen 18 mal um das gleiche ergebniss zu bekommen.

das bedeutet es muß weniger kapital eingesetzt werden, um das gleiche ergebniss

zu bekommen.

wenn der ausgleich kommt haben wir beide 36 stücke gewonnen,geht das aber in

die hose, geh ich mit minus 12 nach hause und du mit minus 18.

wer bekommt nun mehr :lachen: von seiner frau?

gruß klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin thomas

wenn der ausgleich kommt haben wir beide 36 stücke gewonnen,geht das aber in

die hose, geh ich mit minus 12 nach hause und du mit minus 18.

wer bekommt nun mehr :lachen: von seiner frau?

gruß klaus

Denke da nochmal drüber nach.... :lachen:

Du setzt ja schliesslich ebenfalls 36 runden und wenns inne Hose geht, dann kannste im Extremfall 36 Stücke verlieren...

genau wie ich... auf EC

Ich kann ja auch nach Hause gehen, wenn ich bereits 10 Stücke verloren habe, ich muss nicht noch 8 weiteren runden warten..

Dann hast Du nach Deiner Rechnung 12 verloren und ich nur 10... :lachen:

wegen der :lachen: --> eindeutig ich!

Mensch Klaus, du musst dir nicht die Strasse angucken und den Fehler im Teer suchen, wenn dein Auto keine Reifen hat!

Gruß

Thomas

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klaus,

mir ist Deine Denkweise nicht so ganz klar???

Wieso gewinnt man da mehr, klaro ein dutzend hat eine um ein Stück höhere Auszahlung als auf EC, dafür kommt es aber auf 37 Spiele im absoluten Ausgleich nur 12 mal vor... Das bedeutet du gewinnst auf 37 runden 36 Stücke.... Wo Gewinnst Du da mehr, als wenn Du bei EC 18 mal auf Rot, schwarz, gerade.usw. triffst, da gewinnste auf 37 Runden ebenfalls 36 Stücke zurück, vorausgesetzt: der absolute Ausgleich der Zahlen kommt!

Hallo Thomas,

der Mehrgewinn ist nur in Verbindung mit der D'Alembert möglich (nicht im Gleichsatz), man gewinnt bei EC -1; +2; = +1. Das entspricht 1/2 Stück pro gespielten Coup.

Bei den Dutzenden gewinnt man -1; -2; +3; = +3. Das entspricht 1 Stück pro gespielten Coup.

Und mit der Satzstrategie die du angesprochen hast, kannste glück haben oder auch nicht...

Ja das sollte man auf jeden Fall wissen, wenn man sich auf so ein Ausgleichspiel einlässt.

Wann kommt der absolute Ausgleich vor? Nach 37 Runden?
So gut wie nie!!!! in 37 Coups.
Selbst das Ergebnis der Mathematik lässt unter Umständen manchmal auf sich warten beim Roulette, fest steht, dass nach einigen 1000000 Coups der absolute Ausgleich mit jedem Coup dichter kommt, das heisst aber nicht, wenn Rot noch 100 mal fehlt zum Ausgleich, dass jetzt nur noch Rot kommt... oder?
Fast alles korrekt, bis auf den absoluten Ausgleich, du beschreibst hier den prozentualen Ausgleich.
Ausserdem kommt es auf die Reihenfolge des Ausgleichs an!!!
Du meinst hier sicher die Verteilung der + und - während der Progressionsphase. Darauf darf es nicht ankommen.
.....

Wie könnte ich das Schaffen?

1. Ich errechne den Durchscnhnittswert der einzelnen Zahlen (ohne jede Zahl zu berücksichtigen, nur die Dutzende werden umgerechnet)

Antwort darauf: 72 Runden, davon im Schnitt 23,4 mal ein Dutzend (auf den Ausgleich gesehen)

2. Das bedeutet: mein 1. Dutzend hinkt aktuell mit 6,4 Hinterher... in Prozent: 8,88... gerundet: 9%

3. Ich erhöhe jede Verlustrunde meinen Einsatz um 9%, mehr benötige ich nämlich nicht.

4. wenn der Ausgleich kommt, biste nachher schnell 9% im Plus, es ist nicht viel, aber du bist im Plus.

Die Frage die sich mir nun stellt: wie lange dauert es bis zum Ausgleich???

Gruß

Thomas

Die Frage hast du dir oben selbst schon beantwortet ...nach einigen 1000000 Coups...
Das beste wäre, man sucht sich ne EC oder Dutzend, rechnet sich die schwächste Chance aus und genau diesen Rückstand in Prozent haust Du als Progression drauf, klar ist bei vollen Euro-Einsätzen doof, aber durch runden machbar ...

Bravo Thomas, :lachen: du bist auf dem richtigen Weg, musst nur noch weg von dem absoluten Ausgleich und mit deiner Progression auf einen prozentualen Ausgleich spielen.

Während der absolute Ausgleich immer größer werden kann und bis unendlich auf sich warten lässt, wird der prozentuale Ausgleich mit der Länge der Spielpartie immer KLEINER!

Grüße Mandy1 :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

der Mehrgewinn ist nur in Verbindung mit der D'Alembert möglich (nicht im Gleichsatz), man gewinnt bei EC -1; +2; = +1. Das entspricht 1/2 Stück pro gespielten Coup.

Bei den Dutzenden gewinnt man -1; -2; +3; = +3. Das entspricht 1 Stück pro gespielten Coup.

Ja das sollte man auf jeden Fall wissen, wenn man sich auf so ein Ausgleichspiel einlässt.

So gut wie nie!!!! in 37 Coups.

Fast alles korrekt, bis auf den absoluten Ausgleich, du beschreibst hier den prozentualen Ausgleich.

Du meinst hier sicher die Verteilung der + und - während der Progressionsphase. Darauf darf es nicht ankommen.

Die Frage hast du dir oben selbst schon beantwortet ...nach einigen 1000000 Coups...

Bravo Thomas, :lachen: du bist auf dem richtigen Weg, musst nur noch weg von dem absoluten Ausgleich und mit deiner Progression auf einen prozentualen Ausgleich spielen.

Während der absolute Ausgleich immer größer werden kann und bis unendlich auf sich warten lässt, wird der prozentuale Ausgleich mit der Länge der Spielpartie immer KLEINER!

Grüße Mandy1 :lachen:

Sorry Mandy und Danny,

ich nehm das nicht immer so genau, ob relativer oder absoluter ausgleich, iss doch egal :lachen:

Nein isses natürlich nicht, ich meinte dann selbstverständlich den relativen Ausgleich, oder zumindest den, der sich ggf. innerhalb von einigen hundert coups ergibt...

Nur berauschend ist das Ergebnis nicht, und selbst da kann man mit Zero rausgehen ausm Casino...

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal bitte ich um Verständnis, das Nachfolgende hat mit dem eigentlichen Beitrag nichts zu tun. Mich interessieren Danny`s Aussagen und dann soll auch schon wieder gut sein:

Huhu :lachen:

Immer wieder geistert hier 'ne Permanenz aus Wiesbaden durch's Forum, die nicht zu gewinnen ist (ausser rückoptimiert..............), aber muss diese Permanenz zu gewinnen sein??????????????

Muss s'e nicht, denn mer kann diesen Abschnitt mit wenig Verlusten durchgehen, mer muss ja nicht auf Teufel komm' raus progresieren. Wenn 's nicht klappt, dann warten mer eben, bisses klappt (oder mer machen's klappernd...........)...................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :lachen:

Hallo Danny,

die von Dir angeführte Permanenz aus Wiesbaden ist nur ein Beispiel. Da gibt es noch Gleichwertige. Es ist schon klar, daß eine Permanenz rückoptimiert werden kann, aber das interssiert mich nicht. Was mich interessiert ist, daß ich mit jedem kommenden Ereignis fertig werde, denn die Horror-Permanenz wird mich finden.

Ich aber hätte mal ein paaar Fragen zu Deinen Aussagen, die sich so anhören, als wenn alles ganz einfach wäre, man müßte sich nur daran halten, was Du anführst.

1. wie kann ich einen Abschnitt mit wenig Verlusten durchgehen ? Setze ich da eine Verlustgrenze ? Wie kriege ich meinen Verlust wieder rein ? Wann weiß ich, daß ich meinen Verlust jetzt wieder reinkriege ?

2. Warum sollte man nicht auf Teufel heraus progressieren ? Woher weißt Du, daß es nicht klappt ? Sagt Dir das eine evtl. Verlustgrenze ?

3. wie kann ich warten bis es klappt ? Wie weiß ich vorher daß es klappt ?

Ich bin auf Deine Antworten gespannt.

Gruß

nimmsgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :lachen:

Es ist schon klar, daß eine Permanenz rückoptimiert werden kann, aber das interssiert mich nicht. Was mich interessiert ist, daß ich mit jedem kommenden Ereignis fertig werde, denn die Horror-Permanenz wird mich finden.

An Rückoptimierung bin ich auch nicht int'ressiert, ich will die Permanenz mal nach 'ner Strategie von mir durchspielen, um zu sehen, was bei mir dabei 'rauskommt...................

1. wie kann ich einen Abschnitt mit wenig Verlusten durchgehen ? Setze ich da eine Verlustgrenze ? Wie kriege ich meinen Verlust wieder rein ? Wann weiß ich, daß ich meinen Verlust jetzt wieder reinkriege ?

Auf alle Fälle 'ne Verlustgrenze unbedingt einhalten. Das ist's A und O 'ner jeden Strategie. Bei EC geh' ich von 50 Chips aus.......................

'n Gewinnziel muss aber ebenso definiert werden, dies darf aber nur 'ne ungefähre Marke sein, denn wir wollen ja auch mal d'rüber 'rausschiessen.................

Ich geh' bei den EC von 5 Chips Gewinnziel aus, nach Möglichkeit im Gleichsatz. Ich hatt' das erst neulich mal mit Ivoire besprochen, dabei werden die Einsätze quereschrieben. Bei z. B. 30 Strängen weisste zumindest, dass wenn Du nach den ersten 30 Sätzen 15 Chips Minus hast, dass das kein guter Abschnitt war. Wenn sich der Verlust in den nächsten beiden Zeilen mit jeweils 'nem Chip fortsetzt, also 90 Coups gespielt sind, dann kann mer mal davon ausgeh'n, dass irgendwann der relative Ausgleich einsetzen wird, ab hier kann in jeden einzelnen Strängen für sich progressiert werden. Bei jedem Treffer werden im entsprechenden Strang die letzten beiden Einsätze gestrichen, somit halten wir den Kapitalbedarf in Grenzen.......................

Natürlich weiß mer nicht genau, wann der Ausleich einsetzt, aber irgendwann setzt er ein. In dieser Phase des Spiels ist's eben wichtig, dass leicht progressiert wird, aber eben jeder Strang für sich. Die intressante Beobachtung meinerseits war bis jetzt, dass der Ausleich gar nicht vollständig sein muss, 's können auch wieder mehr Verlustsätze kommen. Aber in den einzelnen Strängen herrscht 'n ähnliches Verhalten wie beim Spiel ohne die Stränge. Irgendwann treffen fast nur noch die höheren Sätze während die kleineren verlieren...................

2. Warum sollte man nicht auf Teufel heraus progressieren ? Woher weißt Du, daß es nicht klappt ? Sagt Dir das eine evtl. Verlustgrenze ?

Weil in 'ner Phase mit deutlich mehr Verlustsätzen wildes progressieren einfach nix bringt. Dasses im Moment nicht klappt, seh' ich ja in den ersten 90 Gleichsatzeinsätzen......................

3. wie kann ich warten bis es klappt ? Wie weiß ich vorher daß es klappt ?

Indem Du eben so spielst, wie ich g'rad beschrieben hab'. Klar ist, wenn ich in der Progression bin, wird beim ersten Plus aufgehört, ausser ich hab' drei Chips Plus, dann spiel' ich nich mal mit einem Chip nach, weil ich ja nicht weiß, ob 'ne kurze Trefferserie kommt. Bei Verlust des nächsten Satzes ist klar, was zu tun ist, bei Gewinn wird bis zum nächsten Verlust gespielt. Somit werden die schlechten Phasen in den allermeisten Fällen an den Anfang des Spiels verlagert, wo mit nur einem Chip gespielt wird....................

Vorher weißte natürlich gar nix, schlau sind mer alle, die meisten hinterher.................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danny

Ich geh' bei den EC von 5 Chips Gewinnziel aus, nach Möglichkeit im Gleichsatz. Ich hatt' das erst neulich mal mit Ivoire besprochen, dabei werden die Einsätze quereschrieben. Bei z. B. 30 Strängen weisste zumindest, dass wenn Du nach den ersten 30 Sätzen 15 Chips Minus hast, dass das kein guter Abschnitt war. Wenn sich der Verlust in den nächsten beiden Zeilen mit jeweils 'nem Chip fortsetzt, also 90 Coups gespielt sind, dann kann mer mal davon ausgeh'n, dass irgendwann der relative Ausgleich einsetzen wird, ab hier kann in jeden einzelnen Strängen für sich progressiert werden. Bei jedem Treffer werden im entsprechenden Strang die letzten beiden Einsätze gestrichen, somit halten wir den Kapitalbedarf in Grenzen.......................

Hallo Danny, ich bin`s noch mal. Vielen Dank für die Antwort. Du schreibst, daß Du die Einsätze quer schreibst. Wie geht das ? Ich würde mich freuen, wenn Du mir diese Frage noch mal beantwortest. Dann bin ich wirklich aus diesem Thread weg.

Schon mal Dankeschön und viele Grüße

nimmsgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ;-)

Du schreibst, daß Du die Einsätze quer schreibst. Wie geht das ? Ich würde mich freuen, wenn Du mir diese Frage noch mal beantwortest.

Kein Problem, hier mal 'n komplettes Spiel:

's Beispiel ist nur 'n konstruiertes, um zu zeigen wie das funktioniert, der Einfachheit halber mit 20 Strängen (S1 bis S20, als Progression hat die gestreckte d'Alembert hergehalten (1 - 1 - 2 - 2 usw. usf..................), der Marsch spielt keine Rolle, weil's keine guten oder schlechten Märsche gibt..................

Zuerst wird's Buchungsformular gebastelt:

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

Dann beginnt 's Spiel mit 'm ersten Einsatz:

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

Teffer, der Einsatz wird gestrichen................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

nächster Einsatz unter S2 kritzeln........................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

Jetzt kommt 'ne Niete, der Einsatz wird stehen gelassen, und unter S3 der nächste Einsatz notiert...................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| | | | | | | | | | | | | | | | | | |

Das geht so über die ganze Zeile, 's könnt' z. B. so ausseh'n.........................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

Drei Nieten...................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| | | | | | | | | | | | | | | | | | |

Nächster Einsatz, Treffer, im Strang zwei Einsätze streichen........................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| | | | | | | | | | | | | | | | | |

weiter geht's, 's Ganze könnt' jetzt so ausseh'n.........................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

Weiter geht's in der nächsten Zeile, da steht jetzt 'n Minus, also weiter mit 1 Chip Einsatz.....................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

Treffer, die letzten zwei Sätze im Stran streichen.......................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

Im nächsten Strang stehen jetzt zwei Minusse, also nächster Satz mit 2 Chips..................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| 2| | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

Verlust, alles wird stehen gelassen, der nächste Einsatz sind auch wieder 2 Chips, Treffer, also wieder die letzten zwei Einsätze im Strang streichen. Die nächsten zwei Sätze treffen auch....................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| 2| 2| 1| 2| | | | | | | | | | | | | | | | |

Der nächste Satz ist wieder 1 Chip, da nur 1 Minus im Strang, Verlust..................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| 2| 2| 1| 2| 1| | | | | | | | | | | | | | | |

Nächster Satz mit 2 Chips, Treffer, wieder zwei Sätze im Strang streichen...................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| 2| 2| 1| 2| 1| 2| | | | | | | | | | | | | | |

Die nächsten zwei Sätze jeweil mit 1 Chip, beides Treffer...................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| 2| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| | | | | | | | | | | | |

Usw., bis zum Ende der Zeile.....................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| 2| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 1| -2|

Nächste Zeile, Einsatz 1 Chip, weil alle Einsätze gestrichen........................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| 2| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 1| -2|

| 1| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

Weiter geht's mit 2 Chips, da noch nix abgestrichen ist, Verlustsatz...................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| 2| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 1| -2|

| 1| 2| | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

Nächster Satz wieder 1 Chip, da alles im Strang gestrichen................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| 2| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 1| -2|

| 1| 2| 1| | | | | | | | | | | | | | | | | | |

Weiter mit 1 Chip, weil nur noch Zeile 1 offen ist, Treffer, die beiden Einsätze streichen.................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| 2| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 1| -2|

| 1| 2| 1| 1| 1| | | | | | | | | | | | | | | | |

Nächster Satz mit 2 Chips, da noch zwei offene Einser, Treffer, wieder die letzten beiden Einsätze im Strang streichen.....................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| 2| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 1| -2|

| 1| 2| 1| 1| 1| 2| | | | | | | | | | | | | | | |

Weiter geht's mit jeweils 1 Chip, erster Satz Verlust, die beiden and'ren gewinnen......................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| 2| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 1| -2|

| 1| 2| 1| 1| 1| 2| 1| 1| 1| | | | | | | | | | | | |

Jetzt kommt wieder 'n Satz mit 2 Chips, Treffer, die beiden Zweien werden gestrichen...................

| S1| S2| S3| S4| S5| S6| S7| S8| S9|S10|S11|S12|S13|S14|S15|S16|S17|S18|S19|S20|Saldo|

|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|-----|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -4|

| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| 1| -10|

| 1| 2| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 1| 2| 1| 2| 1| 2| 1| 1| 1| -2|

| 1| 2| 1| 1| 1| 2| 1| 1| 1| 2| | | | | | | | | | | |

So, das war jetzt zwar mehr als ausführlich, 's Prinzip ist erkennbar...................

Nach 'm letzten Satz kann mer aufhören, da hier erstmals Plus (ausser 'm ersten Satz überhaupt.................) entstanden ist. Wenn mer weiterspielen will und würd' hier die nächste Zeile spielen müssen, dann ist der nächste Satz in S2 3 Chuips, in S7 2 Chips und in S10 2 Chips....................

Klar ist jedoch, dass Spiele, bei denen die Nieten noch stärker überwiegen, noch länger dauern, also 's kommt schon mal vor, dass 'ne Tagespermanenz nie im Plus ist. Da 's Roulette jedoch unabhängig von der Zeit und 'm Ort ist, kann mer die angefangene Spielstrecke unterbrechen und an 'nem and'ren Tag weiterspielen....................

Charakteristisch bei den langen, also den schlechten Spielstrecken ist, dass s'e lang' um 'nen bestimmten Saldo 'rumdümpeln, dann kommt 'n Ruck nach oben oder unten, dann eiert's wieder lang 'rum. Sowas steht nicht jede/r durch, hier ist Ausdauer angesagt und 's gehört eben der Mut dazu, zu sagen, gehen mer eben mit Verlust heim, aber wir spielen ja wann anders weiter. Auf diese Art und Weise kann mer sicher nicht vom Spiel leben, aber sein Einkommen aufbessern geht vielleicht schon...................

Nach den langen Minusstrecken am Anfang ist klar, dass irgendwann 'n Ausgleich stattfinden muss, in diese Ausgleichsphase spielt mer dann oft genug mit wellenförmig erhöhten und reduzierten Einsatz 'rein, obwohl mer eientlich auf den einzelnen Strängen 'ne sture Verlustprogi spielt. Durch die Treffer dazwischen d'rin brauchen solche Spiele, obwohl s'e ewig dauern können, relativ wenig Chips an Kapitalbedarf................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Tach,

ab wann sollte man also beim Einsatz von 50 Chips einsehen, dass es an diesem Tag keinen SInn mehr macht,

oder gar von neuem progressieren - oder sollte man immer weiterspielen, egal was ist?

Konnte das bisher noch nicht klar herauslesen.

Mfg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...