Jump to content

NL FR Handdiskussion


HorstWorst

Recommended Posts

1. Stimmt, da gibts bessere Möglichkeiten. Er hatte auch tatsächlich Aces :lesen:

2. Irgendwie beschleicht mich so ein ungutes Gefühl, wenn ich 4x in Folge dem gleichen Typen den Blind klauen will und jedes Mal ne C-Bet mit nix abfeuere. Hier hatte ich so viele Karten, die ich gern gesehen hätte (Diamonds, 7, J oder K), dass ich mich für'n Check entschieden hab.

Ich glaub wer auf 30 foldet, foldet fast immer auch auf 22 - zumindest NL100.

3. OK :wink:

Ja natürlich kannst du ihm nicht immer seinen Blind klauen und erwarten, dass er nie back spielt. Und du hast schon recht, es ist eigentlich keine schöne Board texture für eine Cbet, da so viele draws möglich sind, die nie folden. Ich finde jedoch nicht dass deine Hand allzuviel value hat am Flop, du hast blos 2 backdoor draws und den King. Flop Bet hat trotzdem value meiner Meinug nach, zumindest wenn es unwahrscheinlich ist, dass er dich am Flop raised, weil dann kannnt du am turn immer noch entscheiden ob du nochmal feuern willst oder check behind für die free card da du einen draw bekommen hast.

Naja und zur bet am River denk ich mir halt wer am River 16 zahlt(ok er hatte schon 5 drinnen aber trotzdem) der zahlt auch 22 am River, er bekommt immerhin 3:1.

Bei längerem nachdenken ist es vielleicht sogar besser am river aufzugeben, ein Flush ist doch in seiner range und absolut nicht in deiner, du repräsentierst zwar halbwegs Ajs oder ähnliches aber eigentlich müsste deinem Gegner klar sein dass du nicht stark bist, At oder A8 oder 8t 8j hättest du behind gecheckt? Worauf ich hinaus will, die bet am River schränkt deine Hand auf straight( unlikely weil bet flop von dir) AJ oder Bluff ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hand 1 stelle ich erstmal kommentarlos rein.

MP1 ist ein solider Reg, spielt 16/8/2 und ich hab ihn mit 3.8BB/100 über 17k Hände.

SB ist ein Übertrottel, der eigentlich jeden Flop setzt/raist, wenn er late ist und jeden Flop check-raist, wenn er early ist. 55/3/5.2 über ~200 Hände

Ich hab drauf gesetzt, dass er es wieder tut, sonst hätte ich den Flop geraist.

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (8 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG+1 ($115.50)

MP1 ($95.20)

MP2 ($110.85)

Hero ($184.50)

Button ($100)

SB ($62.65)

BB ($68.50)

UTG ($138.65)

Preflop: Hero is CO with 3heart.gif, 3club.gif. MP1 posts a blind of $1.50.

1 fold, UTG+1 calls $1, MP1 (poster) checks, 1 fold, Hero calls $1, 1 fold, SB completes, BB checks.

Flop: ($5.50) 3diamond.gif, 7spade.gif, 4diamond.gif (5 players)

SB checks, BB checks, UTG+1 checks, MP1 bets $6, Hero calls $6, SB calls $6, BB folds, UTG+1 folds.

Turn: ($23.50) Aspade.gif (3 players)

SB checks, MP1 bets $14, Hero raises to $36, SB folds, MP1 raises to $87.7, Hero calls $51.70.

River: ($198.90) Kspade.gif (2 players)

Final Pot: $198.90

Hand 2 ist eigentlich nicht diskussionswürdig, ich stell sie nur als Mahnmal für mich rein, um mich mal dran zu erinnern, dass man ne Session auch mal vorzeitig abbrechen sollte.

Kommentare können natürlich trotzdem abgelassen werden :wink:

Button ist keine Ahnung wat

Hero ist ein Trottel :wink:

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (7 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

BB ($118.45)

Hero ($114.20)

MP1 ($100)

MP2 ($149.45)

CO ($60)

Button ($98.90)

SB ($102.80)

Preflop: Hero is UTG with Qclub.gif, Qdiamond.gif. CO posts a blind of $1.

Hero raises to $5, 3 folds, Button calls $5, 2 folds.

Flop: ($12.50) Tdiamond.gif, 9spade.gif, 4heart.gif (2 players)

Hero bets $8, Button calls $8.

Turn: ($28.50) 8diamond.gif (2 players)

Hero bets $21, Button raises to $42, Hero calls $21.

River: ($112.50) 3spade.gif (2 players)

Hero checks, Button bets $43.9 (All-In), Hero calls $43.90.

Final Pot: $200.30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Na aber gegen welche Hand bin ich am Turn vorne? Wie gesagt, ist ein halbwegs guter Regular. Der spielt 12-15 Tische ABC-Poker und weiß auch, das ich das gleiche tue.

Mit viel Phantasie vielleicht AKs oder A7s, aber ich glaube in beiden Fällen hätte er den Flop nicht so hoch angesetzt. Das Ass scheint ihn absolut nicht zu interessieren, also glaube ich auch nicht mehr an zwei Paare oder ein Overpair. Ich seh hier eigentlich nur 44, 77 oder 65s ... was mich aber natürlich nicht davon abhält, zu callen :wink:

2) Ich fands ne Scheiß-Hand. War direkt nach Hand 1) an einem anderen Tisch, ich war angepisst und in "ich weiß dass ich geschlagen bin, aber ich wills sehen, du Penner"-Stimmung. Passiert mir zwar selten, aber ich würds unter "tilt" einordnen ... der hat doch mindestens Two-Pair. Der Typ war zwar kein Knaller, aber auch nicht lausig schlecht oder übermäßig aggressiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Stars FR ist gerade in den Abendstunden ein totales Nithausen. Kohle kommt eigentlich nur von den 2-3 Donks am Tisch und die Regs klauen sich gegenseitig die Blinds. Die typischen 14/6 - 16/8 Regs spielen selten ihre Draws sooo aggressiv ... zumal ja auch nurnoch eine Karte kommt.

22 - 66 raise ich eigentlich nur, wenn ich first in bin oder 1-2 halbwegs tighte Spieler vor mir drin sind. Gegen solche Leute wie den UTG+1 , die 25% fold to C-Bet haben, hab ich es aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine PPs first in raise ich eigentlich grundsätzlich. Ausser in EP, da folde ich 22-55.

Bei 1-2 normalen Limpern raise ich in MP & LP meistens 66+ und bei mehr Limpern raise ich in LP nurnoch TT+

Hauptsächlich gehts mir darum, meine PFR etwas anzuheben ... sonst raise ich UTG+2 und der ganze Tisch weiß: Alles klar, QQ+ oder AK.

Ich schätze mal, dass unterm Strich durch die regelmäßig gesammelten Blinds und Pötte am Flop grob das gleiche rauskommt, als wenn man nur reines Setmining betreibt und jedes 3.-4. Set auch mal ausbezahlt wird. Und wenn du triffst, ist der Pott wenigstens schon halbwegs groß, so dass du bis zum River auch All-In bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wunder ich mich aber ??? Wieso denn das ???

Wenn man schon die Möglichkeit hat mit einem kleinen pair für nur einen Big blind den Flop zu sehen, dann sollte man das tun :schock:

Wieso?

Bei 6max raise ich eigentlich jedes PP, es sei denn ich bin in den Blinds und 3 Limper.

Ich versuch so oft wie möglich die Kontrolle über den Pot zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da Horst entweder nicht mehr spielt oder keine Lust mehr hierauf hat :jointi:, springe ich mal ein.

Da ich schon eine ganze Weile kein Cashgame mehr spiele, habe ich mir 4 alte Hände herausgepickt. Leider musste ich alles mehr oder weniger manuell konvertieren, aber es sollte dennoch akzeptabel sein. Nebenbei: Wer weiß, womit ich direkt aus PT kopierte PokerRoom-Hände konvertieren kann, möge es mir bitte mitteilen.

Vorweg: Ich hatte damals zwar PT, habe mir aber während des Spiels keine Statistiken anzeigen lassen und hatte somit keinerlei Informationen über meine Gegner. Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Die "aktuellen" Statistiken der Protagonisten habe ich angehängt (Hände/VP$IP/PFR/AF).

Hand 1: war mein größter Gewinn (wenigstens eine schöne Hand zum Start :angry:)

Seat 1: petenorth99 ($0 046.75 in chips)

Seat 2: Dornbirn ($0 054.10 in chips) (nur 12 Hände aufgezeichnet)

Seat 3: neo2high_ ($0 078.60 in chips) (54/55/17/1.6)

Seat 4: jcdus ($0 051.90 in chips)

Seat 5: sadam83 ($0 044.25 in chips)

Seat 6: Fernet77 ($0 050.00 in chips)

Seat 7: iluvpoker89x ($0 041.50 in chips)

Seat 8: NutsCatcher ($0 056.55 in chips)

Seat 9: Davidson444 ($0 008.05 in chips)

Seat 10: hero ($0 053.15 in chips)

Preflop: Hero is MP2 with 7diamond.gif, 7heart.gif.

iluvpoker89x calls $0 000.50, NutsCatcher folds, Davidson444 folds, hero calls $0 000.50, petenorth99 folds, Dornbirn calls $0 000.50, neo2high_ calls $0 000.50, jcdus folds, sadam83 calls $0 000.25, Fernet77 checks.

Flop: 7club.gif, Qspade.gif, Kspade.gif(6 players)

sadam83 checks, Fernet77 checks, iluvpoker89x checks, hero checks, Dornbirn bets $0 002, neo2high_ calls $0 002, sadam83 folds, Fernet77 folds, iluvpoker89x folds, hero calls $0 002.

Turn: 9club.gif(3 players)

hero checks, Dornbirn bets $0 005, neo2high_ calls $0 005, hero bets $0 050.65 and is all-in, Dornbirn calls $0 045.65, neo2high_ calls $0 045.65.

River: 6club.gif(3 players)

SHOWDOWN

Dornbirn shows [ 9spade.gif,Aspade.gif ]

neo2high_ mucks cards

hero shows [ 7diamond.gif,7heart.gif ]

hero wins $0 159.45

SUMMARY

Dealer: jcdus

Pot: $0 160.95, (including rake: $0 001.50)

hero bets $0 053.15, collects $0 159.45, net $0 106.30

Hand 2: mein größter Verlust :angry:

Seat 1: pata55 ($0 034.30 in chips)

Seat 2: juliantxo ($0 071.25 in chips)

Seat 3: Alan_Soyuz ($0 048.85 in chips)

Seat 4: hero [ KS,KC ] ($0 073.30 in chips)

Seat 5: SFPokerPlyr ($0 040.55 in chips)

Seat 6: Justus_L ($0 048.25 in chips)

Seat 7: Okoff ($0 049.55 in chips)

Seat 8: savio13 ($0 066.20 in chips) (302/12.5/4.6/1.5)

Seat 10: NoRushes ($0 028.95 in chips)

Preflop: Hero is MP3 with Kspade.gif, Kclub.gif.

NoRushes folds, pata55 folds, juliantxo calls $0 000.50, Alan_Soyuz calls $0 000.50, hero bets $0 002, SFPokerPlyr folds, Justus_L folds, Okoff folds, savio13 calls $0 001.50, juliantxo folds, Alan_Soyuz calls $0 001.50.

Flop: 2club.gif, Jspade.gif, 5club.gif(3 players)

savio13 checks, Alan_Soyuz checks, hero bets $0 006, savio13 bets $0 012, Alan_Soyuz folds, hero bets $0 065.30 and is all-in, savio13 calls $0 052.20 and is all-in.

Turn: Tdiamond.gif(2 players)

River: Qdiamond.gif(2 players)

SHOWDOWN

hero shows [ Kspade.gif,Kclub.gif ]

savio13 shows [ Jheart.gif,Jdiamond.gif ]

hero wins $0 007.10, savio13 wins $0 133.65.

SUMMARY

Dealer: Justus_L

Pot: $0 142.25, (including rake: $0 001.50)

hero bets $0 073.30, collects $0 007.10, net $- 066.20

Hand 3: tja, starker oder schwacher Laydown :angry:

Seat 2: Me and Money ($0 041.25 in chips)

Seat 3: SKATE2 ($0 045.65 in chips)

Seat 4: Mumses ($0 025.00 in chips)

Seat 5: lielax ($0 031.05 in chips)

Seat 6: hero ($0 051.05 in chips)

Seat 8: iluvpoker89x ($0 040.00 in chips) (732/27.3/10/3.9)

Seat 9: Eiz ($0 050.95 in chips)

Preflop: Hero is MP2 with Kdiamond.gif, Kheart.gif.

SKATE2 folds, Mumses bets $0 001, lielax folds, hero bets $0 003, iluvpoker89x bets $0 010, Eiz folds, Me and Money folds, Mumses folds, hero folds.

Hand 4: Der Bluff ging in die Hose

Seat 1: Fronsson ($0 053.50 in chips)

Seat 2: NinetyTing ($0 131.75 in chips) (2060/17.6/9/2.9)

Seat 3: FabianTo ($0 005.00 in chips)

Seat 4: curlytoalex ($0 049.00 in chips)

Seat 5: petenorth99 ($0 131.70 in chips)

Seat 6: Flushed-Out ($0 027.50 in chips)

Seat 7: Bulldog3336 ($0 012.40 in chips)

Seat 8: hero [ 8C,8H ] ($0 061.50 in chips)

Seat 9: Kaxegee ($0 058.05 in chips)

Seat 10: Pokeinator ($0 015.00 in chips)

Preflop: Hero is MP1 with 8club.gif, 8heart.gif.

Flushed-Out folds, Bulldog3336 folds, hero calls $0 000.50, Kaxegee calls $0 000.50, Pokeinator folds, Fronsson folds, NinetyTing bets $0 002.50, FabianTo folds, curlytoalex folds, petenorth99 folds, hero calls $0 002, Kaxegee folds.

Flop: Aheart.gif, 5spade.gif, 6spade.gif(2 players)

hero checks, NinetyTing bets $0 006.50, hero bets $0 013, NinetyTing calls $0 006.50.

Turn: Theart.gif(2 players)

hero bets $0 010, NinetyTing calls $0 010.

River: Tdiamond.gif(2 players)

hero bets $0 020, NinetyTing calls $0 020.

SHOWDOWN

hero shows [ 8club.gif,8heart.gif ]

NinetyTing shows [ Kdiamond.gif,Adiamond.gif ]

NinetyTing wins $0 090.75.

SUMMARY

Dealer: FabianTo

Pot: $0 092.25, (including rake: $0 001.50)

hero loses $0 045.50

Eure Kommentare sind gefragt. Mit etwas Abstand kann ich selbst schon ein wenig sagen:

zu Hand 1: Ich hätte in Anbetracht der möglichen Draws wohl schon den Flop check raisen bzw. selber anspielen sollen.

zu Hand 2: Damals hatte ich den Gegner wohl auf top pair, bestenfalls QQ, gesetzt. Wäre mir klar gewesen, was der für ne tight machine ist, hätte ich ihm womöglich ein Set geglaubt.

zu Hand 3: In Anbetracht der Statistiken war es wol eher in dummer Laydown. Aber ich hatte ne Phase, in der ich fast täglich mehrmals mit KK gegen AA gerannt bin.

zu Hand 4: Die habe ich ziemlich reudig gespielt. Das check raise sollte wohl größer ausfallen, ebenso der Einsatz am Turn. Und spätestens dann sollte ich wissen, dass meine Snowmen geschlagen sind und am River vom Gas gehen.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Hand hätte man am Flop (Set mit Flush Gefahr und noch 6!! Spieler dabei) wetten müssen! Am Turn pushst Du all-in. Da hattest Du einfach Schwein, dass der Dösbaddel mit nem Flush-Draw und Middle/Bottom Pair gecallt hat!

Ich halte die Hand für nicht gut gespielt!

Die zweite Hand ist ja wohl ein extremer Amoklauf auf dem Flop! Du wettest Potsize und wirst geraist! Was soll Dich hier denn bitte raisen? Entweder ein Donk mit AJo, ein AJ kreuz (TPTK mit Nut Flush Draw - 14outs!!!!), ein AA oder viel wahrscheinlicher ein Set! Auf sein Raise drehst Du völlig ab und pushst all-in.....Damit gibst Du den Sets, AA und AJ kreuz die richtigen odds. Nur Hände, die weit hinten liegen werden von Deiner Hand dominiert - Du liegst nur gegen AJo und Ax vorne. Ich hätte hier entweder gecallt oder gefoldet.

Allerdings ist es schwer sich von Händen wie AA, KK auf so einem Flop zu trennen....

Hand 3:

Schwer. Ich denke richtige Entscheidung.

Hand 4:

Was soll Villain denn aller Wahrscheinlichkeit halten? Das er ein Ass hält ist einigermassen wahrscheinlich. Und dann noch ein bezahltes check/raise von Villain. Das macht ein Ass äusserst wahrscheinlich. Spätestens auf dem Turn (keine Möglichkeit den Flush zu repräsentieren!) hättest Du Dich von der Hand trennen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hand 1 mußt du definitiv den flop betten, cr ist keine gute idee, da eine freecard sehr gefährlich ist.

hand 2 ist gegen unknown nicht schlecht gespielt. gegen einen passiven ist es allerdings overplayed

hand 3 ist schlecht, KK foldet man nicht preflop für 100BB. bei 200BB kann man darüber nachdenken

hand 4 ist auch einfach overplayed. einfach den flop folden oder, wenn du schon moven willst, größer raisen und die hand nach dem call dann aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Faustfan so ziemlich an.

Hand 1: s.o.

Hand 2: Joa, ist OK. Blödes Board und blöder Minraise. Den Push callen aber meistens wirklich nur Hände, die dich schlagen. Ich calle hier auch ab & zu und pushe den Turn, wenn er erneut setzt. Aber das Board ist halt ziemlich hässlich.

Hand 3: KK lege ich hier für 75 BB auch nicht weg. Reraise gegen einen 27/10. Gegen einen 8/5 kann man mal drüber nachdenken, aber nicht für 75BB ggn. 10% PFR.

Hand 4: s.o. Wenn du schon ein A-High-Board bluffen willst, never ever min-raise. Saftigen Raise rein und nach einem Call aufgeben.

Sorry, dass ich keine Hände mehr poste, aber ich mache derzeit ne Urlaubsvertretung und hab kaum Zeit. Bin gerade erst nach Hause gekommen.

Dafür hab ich heute morgen ein Video aufgenommen, dass ich nachher mal posten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwei fregwürdige Hände. Beide Gegner sind leicht weak-tighte Grinder, Stats etwa 14/6/3 - keine History.

Hand #2 ist mir besonders wichtig, da solche Situationen regelmäßig kommen und ich mich immer unwohl fühle.

#1

UTG+1 ($230.15)

MP1 ($39.55)

MP2 ($176.05)

MP3 ($196.60)

CO ($191)

Button ($311.30)

SB ($75)

BB ($200)

Hero ($228.85)

Preflop: Hero is UTG with Aclub.gif, Kclub.gif.

Hero raises to $8, UTG+1 calls $8, 7 folds.

Flop: ($19) Jheart.gif, Aheart.gif, Qspade.gif (2 players)

Hero bets $14, UTG+1 raises to $40, Hero raises to $100, UTG+1 raises to $222.15, Hero folds.

Final Pot: $219

Easy fold?

3-bet am Flop sein lassen?

#2

MP1 ($64.40)

MP2 ($172.80)

CO ($209.75)

Hero ($197)

SB ($200)

BB ($41.05)

UTG ($41.45)

UTG+1 ($58)

Preflop: Hero is Button with Jdiamond.gif, Adiamond.gif.

3 folds, MP2 raises to $6, 1 fold, Hero calls $6, 2 folds.

Flop: ($15) 7spade.gif, Jspade.gif, 4club.gif (2 players)

MP2 bets $8, Hero calls $8.

Turn: ($31) 9spade.gif (2 players)

MP2 bets $14, Hero calls $14.

River: ($59) Kspade.gif (2 players)

MP2 checks, Hero checks.

Final Pot: $59

3-bet/Fold Preflop?

Raise/Fold Flop?

Raise/Fold Turn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hand

Ich würde den raise nur callen, mit deiner 3bet am Flop drängst du alle schwächeren Hände raus. Meiner Meinung nach jedoch ein korrekter Fold nach dem Push, du bekommst zwar gute Odds aber es gibt nur Hand gegen die du nicht hoffnungslos zurück bist ist KQh.

2.Hand

Preflop Ok. Ich würde jedoch definitiv den Flop raisen. Dann kannst du meistens den Turn behinf checken für Pot Control und wenn am River kein 4. Spade kommt noch ne kleine Valuebet rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#1

Ich hab gerade nochmal gestoved und meine Outs sind tatsächlich besser, als ich gedacht habe. Wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, das er ein Set hat, muss ich as played eigentlich callen.

Den Flop nur callen mag ich eigentlich nicht, dann wenn ich vorne bin gebe ich ihm zwei Freecards und bekomme keine/kaum Kohle mehr rein (check behind Turn, fold River falls er nicht trifft & nicht blufft), wenn ich dagegen hinten bin sind wir am River eh AllIn. Ausserdem gibts viele Karten mit der ich ne Turnbet nicht mehr callen kann und ich hab nur 3 saubere Outs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade nochmal gestoved und meine Outs sind tatsächlich besser, als ich gedacht habe. Wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, das er ein Set hat, muss ich as played eigentlich callen.... Ausserdem... ich hab nur 3 saubere Outs.

:laugh2:

1.Hand:

Nach dem Raise von Villain ist das ein (klarer) Fold, oder wenn man dem Gegner kein Two-Pair (oder Set) glauben mag, dann halt sofort Push.

2.Hand:

Auf dem Flop ein glasklares Raise - Du musst hier protecten und willst ja schliesslich mal vorfühlen, wie weit Villain sich hier aus dem Fenster lehnen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh2:

1.Hand:

Nach dem Raise von Villain ist das ein (klarer) Fold, oder wenn man dem Gegner kein Two-Pair (oder Set) glauben mag, dann halt sofort Push.

2.Hand:

Auf dem Flop ein glasklares Raise - Du musst hier protecten und willst ja schliesslich mal vorfühlen, wie weit Villain sich hier aus dem Fenster lehnen will.

1. Ich weiß nicht, aber bei meinem jetzigen Limit und 6max würd ich hier nicht so einfach folden, obwohl es wahrscheinlich richtig wäre.

Die Hand ist aufjedenfall kompliziert.

2. Wieso den Flop raisen? Was erreichst du damit?

Du spielst einen riesen Pot mit TPTK, definitiv nicht das was du willst. Natürlich liegt der Flushdraw auffem Board, aber HU hat der Gegner nicht immer einen Flushdraw, schon garnicht wenn er anspielt. Turn call ich wegen den Odds.

Ein Flopraise würde unsere Hand in einen Bluff umwandeln wahrscheinlich.

Der größte Fehler liegt meiner Meinung nach darin, dass er Preflop nicht gereraist hat. Keine Kontrolle übern Pot suckt immer und wir wissen nicht wo wir stehen. JJ+ ist definitiv in seiner Range.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich weiß nicht, aber bei meinem jetzigen Limit und 6max würd ich hier nicht so einfach folden, obwohl es wahrscheinlich richtig wäre.

Die Hand ist aufjedenfall kompliziert.

Die Frage ist doch mit welcher Wahrscheinlichkeit hält Villain hier ein Two-Pair oder ein Set. Wenn Du ihm hier mehr als 50% Wahrscheinlichkeit für eines von beiden geben willst, dann ist es ein glasklarer Fold. Allerdings ist die Hand auf dem Flop auch etwas zu niedrig angespielt! Da muss man imho (mindestens) Potsize anspielen....

2. Wieso den Flop raisen? Was erreichst du damit?

Sollte man hier TPTK sandbaggen?? Das Board ist viel zu gefährlich (Flushgefahr) als das man hier Spielchen spielen sollte. Ich würde mal mit nem Raise vorfühlen wo ich stehe und die Flush odds versauen.

Du spielst einen riesen Pot mit TPTK, definitiv nicht das was du willst. Natürlich liegt der Flushdraw auffem Board, aber HU hat der Gegner nicht immer einen Flushdraw, schon garnicht wenn er anspielt.

Könnte doch auch ne Blockbet von Villain sein - er bekommt hier perfekte odds für nen Flushdraw...

Ein Flopraise würde unsere Hand in einen Bluff umwandeln wahrscheinlich.

Wieso? Wir haben TPTK und immerhin noch 5 outs - das wäre dann ein Semi Bluff in meinen Augen. Geht Villain den Raise mit, dann folde ich bei akuter Flushgefahr (wie in unserem Fall) auf dem Turn wenn er ne Wette riskiert oder er ist verunsichert und checkt, dann check ich behind und bekomme ne free-card.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raise for Information ist immer scheiße, das mal am Anfang.

Desweiteren Sandbagge ich nicht, sondern praktiziere Potcontrol, wenn ich den Flop nur calle.

Mit nem Raise commitest du dich zum Pot und der ganze Spaß kostet dich vielleicht einen Stack, wenn Villain den Flush trifft, und vllt hat er jetzt schon ne bessere Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PreFlop-Decision:

- MP3 ist nicht auffällig. Kein echter Shortstacker (17/7).

- BTN ist ein Lagtard ... 72/24/2.5. Bitte beachten, dass 2.5 AF bei 72 VPIP eine ganz andere Hausnummer ist, als beispielsweise bei 20 VPIP

PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Button ($280.65)

SB ($283.25)

BB ($147.85)

UTG ($161)

UTG+1 ($181.70)

MP1 ($54.85)

Hero ($300)

MP3 ($46)

CO ($197)

Preflop: Hero is MP2 with Qheart.gif, Qdiamond.gif.

3 folds, Hero raises to $8, MP3 raises to $16, 1 fold, Button raises to $40, 2 folds, Hero :hand:

MP3 ist mir mit seinen 23BB rel. egal, aber was ist die 4-bet-Range eines 72/24? Zumal es ja um 140BB geht.

Fold?

Call for setmining?

Call & calldown jeden Flop ohne A/K?

Call & checkraise jeden Flop ohne A/K?

Raise?

Push?

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...