Jump to content

NL FR Handdiskussion


HorstWorst

Recommended Posts

So, der Titel sagts ... hier will ich mal jeden Tag ne von mir gespielte Hand posten.

Logischerweise keine geil gespielten Hände, sondern Hände bei denen ich mir nicht sicher bin, was ich machen soll oder Hände von denen ich im Nachhinein denke, einen Fehler gemacht zu haben ... oder natürlich beides :bigsmile:

Freue mich über jede Meinung und eigene Handbeispiele von euch sind gern gesehen.

Vorraussetzungen:

- Die Hand muss(!) vernünftig konvertiert sein. (FlopTurnRiver - "Ars OpenForum" funzt ganz gut, wenn man hier beim posten "HTML ein" anwählt)

- Im Notfall nur die HH ohne Auflösung, aber keine Hände aus dem Gedächtnis oder von LiveGames

- No Limit only

- Cashgame only

- Full Ring bevorzugt, Shorthanded ist OK

- Burnz wird ignoriert

So denn, have fun ...

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hand I - 13.10.2007

- UTG+1 läuft 13/5 über 600 Hände, AF 2.2

- Button hat 15/4 auf ~100 Hände, AF 1.5

- Mein Image ist nitty wie immer

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Ars OpenForum)

Hero ($100)

CO ($38)

Button ($129.30)

SB ($110.95)

BB ($99.50)

UTG ($135.65)

UTG+1 ($99.50)

MP1 ($93.50)

MP2 ($59.25)

Preflop: Hero is MP3 with Kspade.gif, Kdiamond.gif.

1 fold, UTG+1 raises to $3, 2 folds, Hero raises to $9, 1 fold, Button calls $9, 2 folds, UTG+1 calls $6.

Flop: ($28.50) Aspade.gif, 6heart.gif, 7heart.gif(3 players)

UTG+1 checks, Hero bets $15 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der flop ist zwar nicht gerade schön, aber gegen 2 gegner sollte man das meist contibetten. allerdings ist die bet zu klein, da draws möglich sind. 20-25$ ist hier angebracht.

wenn du gecalled wirst, mußt du am turn wohl oder übel die initiative aufgeben. OOP heißt das meist check/fold. wenn du am turn IP bist und HU, kannst du checkbehind spielen und am river entscheiden, was du gegen eine bet tust. wenn der flushdraw ankommt würde ich folden, wenn nicht kommt es stark auf reads an. der gegner kann hier am river einen busted draw betten oder ein A. je nach betgrößte würde ich dann über call und fold nachdenken, meist aber folden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hero checks...

Es ist dumm, dass 2 Draws auffem Board sind.

Aber, unsere Bet wird nur von besseren Händen bzw. Draws gecallt.

Die meisten PPs folden, jeder Draw callt, jedes A callt bzw. raist.

Ich finde checken hier besser, weil bei jeder unwichtigen Turnkarte können wir setzen.

Dann können wir auch erwarten, dass viele PPs callen (99-QQ).

Jedes Herz am Turn (11 Karten), jede 5 (3 Karten), jede weitere 6 bzw. 7 (6 Karten) killen unsere Action, wenn sie nicht den anderen helfen.

20/47 ist schon ne ganze Menge, deswegen würde ich checken, weil wir kaum Value bekommen.

Desweiteren finde ich deine Cbet viel zu klein. Mindestens 2/3pot würd ich sagen. Bei sovielen Draws kann jeder callen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Ahnung hab von FR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, die Bet war zu klein. Darüber habe ich mich schon beim drücken auf den Button geärgert. Ausserdem hätte ich vielleicht eher auf $10-12 erhöhen können.

Ich sehe es eigentlich genauso wie Faustfan, finde aber Spurious Ansatz vom Check-Bet ganz interessant. Hat er ja recht, auf NL100 werden keine Moves gemacht und die Gegner sind tight-passive-vorhersehbar. Haben sie ein Ass oder einen Draw callen sie, haben sie was anderes wird gefoldet. Selbst QQ oder JJ wird hier wohl selten callen (eine vernünftige Bet vorrausgesetzt).

Aber wenn ich checke und der Gegner dann den Turn callt, hab ich absolut keine Ahnung, wo ich stehe. Was mache ich, wenn er den River setzt?

Übrigens sehe ich Draws hier als weniger gefährlich an. Wir haben hier zwei typische Stars-TPPs. Die raisen nicht UTG+1 mit nem suited connector und callen damit auch keinen Reraise (bzw. in den seltensten Fällen). Auch KQs werde ich hier fast nie sehen. Ich denke ich stehe hier fast immer gegen 77-QQ, AK und AQ. Haben übrigens beide gefoldet.

Mit "jeden Tag ne Hand posten" wird es wohl nix. Hab gestern zwar ein paar Hände gespielt, es war aber absolut nichts interessantes dabei. Naja, vielleicht kommt ja gleich noch was :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal eine von mir, wo der Horst keine Hände bekommt:

Full Tilt Poker, NL Hold'em Cash Game, 9 Players

LeggoPoker Hand History Converter

BB: 40 BB

UTG: 65 BB

UTG+1: 91.50 BB

Hero (UTG+2): 99.50 BB

MP1: 100.50 BB

MP2: 31 BB

CO: 83.50 BB

BTN: 112.50 BB

SB: 68 BB

Pre-Flop: A:heart: A:spade: dealt to Hero (UTG+2)

2 folds, Hero raises to 3.5BB, 2 folds, CO calls 3.5BB, 3 folds

Flop: (8.5BB) Tdiamond.gif 3diamond.gif 2diamond.gif (2 Players)

Hero bets 5BB, CO calls 5BB

Turn: (18.5BB) T:heart: (2 Players)

Hero bets 10BB, CO calls 10BB

River: (38.5BB) 9diamond.gif (2 Players)

Hero checks, CO bets 12BB, Hero folds

Results: 38.5BB Pot (3.5BB Rake)

Schon ärgerlich, wenn Flop und Turn so interessant aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.11.07

Noch ein paar Hände von gestern.

Dabei gehts mir weniger um genau diese Hände, als um die Situation allgemein.

Man selbst raist mit sub-optimalen Händen und der typische 7/6-Shortstack pusht.

Da man dann meistens Odds um 5:3 bekommt gehe ich hier gerne Coinflips ein, calle also mit kleinen Paaren wie 66+ und auch mit AJ+

Ich hab leider keinen SHC von PS.de hier, um dass mal durchzurechnen, aber stimmt ihr mir da zu oder seit ihr anderer Meinung?

Inzwischen lungern ja auch bei Stars so viele Shorties rum, das es mit der Zeit vermutlich teuer wird, wenn man auch nur marginal falsche Entscheidungen trifft.

Mal ein paar Hände von gestern, um die Situationen zu verdeutlichen.

Gegner sind die typischen PS.de-Shortstacks mit 6/5 bis vielleicht 9/7

#1

Preflop: Hero is MP2 with 9diamond.gif, 9heart.gif.

2 folds, MP1 calls $1, Hero raises to $5, 1 fold, CO raises to $20, 3 folds, MP1 folds, Hero calls $15.

#2

Preflop: Hero is Button with 6heart.gif, 6diamond.gif.

5 folds, Hero raises to $4, SB raises to $17.85, 1 fold, Hero calls $13.85.

#3

Preflop: Hero is CO with Aclub.gif, Kdiamond.gif.

5 folds, Hero raises to $4, Button raises to $21.5, 1 fold, BB raises to $21.65, Hero calls $17.65.

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd konvertiert. Gehen natürlich alle All-In, auch in Hand 3.

Hat jemand so einen Shortstacker-SHC von PS, damit man damit mal etwas rumstoven könnte?

Hm, meinst du ein Fold bei #2?

Ich war für meine Verhältnisse ziemlich aktiv an den Tischen (16/12 mit 38% ATS über die komplette Session) und bräuchte nichtmal 36%, um even zu sein (13.85 für 38.7). Das hätte ich schon bei 6% Pushes von ihm. Oder meinst du, der pusht nur TT+ und AQ+?

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luckyone: du mußt den flop unbedingt größer betten, fast potsize. am turn dann auch entsprechend mehr. river ist dann blöd, aber callen kann man das kaum.

du drei allin-hände würde ich alle callen, bzw. repushen.

99 steht gegen eine typische shortstack-range gut da.

bei der hand mit 66 sind die odds ziemlich gut und meist stehst du hier gegen overcards und nur selten gegen ein overpair. daher calle ich das. wäre das allin größer (25BB) würde ich folden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal den heiligen PS-SHC ausgegraben. Wenn sich der Shortie wirklich 100% dran hält und sich nicht daran stört, dass ich ihm Runde um Runde beide Blinds abnehme, pusht er tatsächlich nur mit JJ+ und AK. Da glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dran, vor allem da ich die Blinds der Shorties eigentlich immer (bzw. zu ~70%) angreife. Bei NL100 werden die ja vielleicht doch minimal mitdenken, und gegen einen 10% ATS anders spielen, als gegen einen 50% ATS. Die meisten Shorts haben so einen Fold to Steal von 85-90%

Ich denke ich werde zumindest bei den Regulars mal verstärkt Notes machen.

Achso, und mehr hätte ich mit den 66 auch nicht gecallt. Das war so ziemlich die Grenze, ansonsten hätte noch mehr Dead Money von Limpern drin sein müssen.

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd konvertiert. Gehen natürlich alle All-In, auch in Hand 3.

Hat jemand so einen Shortstacker-SHC von PS, damit man damit mal etwas rumstoven könnte?

Hm, meinst du ein Fold bei #2?

Ich war für meine Verhältnisse ziemlich aktiv an den Tischen (16/12 mit 38% ATS über die komplette Session) und bräuchte nichtmal 36%, um even zu sein (13.85 für 38.7). Das hätte ich schon bei 6% Pushes von ihm. Oder meinst du, der pusht nur TT+ und AQ+?

66 is einfach ne Hand bei der man flippt (oder halt hinten liegt) egal wie er spielt und das will ich nicht unbedingt eingehen.

bearbeitet von SpuriousGer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heute noch keine Hand veröffentlicht wurde, erdreist ich es mir mal, eine Hand aus einem Turnier einzustellen (Horst verzeihe mir :wink:)

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP3 (t1480)

CO (t1650)

Button (t1450)

SB (t1480)

BB (t1480)

UTG (t1480)

UTG+1 (t1500)

MP1 (t1480)

Hero (t1500)

Preflop: Hero is MP2 with Aspade.gif, Adiamond.gif.

2 folds, MP1 calls t20, Hero raises to t100, 5 folds, MP1 calls t80.

Flop: (t230) Theart.gif, Qdiamond.gif, Kheart.gif(2 players)

MP1 bets t60, Hero raises to t200, MP1 raises to t1380, Hero folds.

Final Pot: t630

Was denkt Ihr über den Fold ? Ich hatte im wesentlichen die Befürchtung in 2 Paare oder ein Set zu laufen (die Straße weniger), wogegen ich natürlich jeweils Außenseiter bin. Vielelicht hat der Typ auch einfach nur ein Paar mit Bube Kicker, somit den open ender, oder ein Paar mit Flush Draw gehabt. Da es aber erst die 3. Hand des Turniers war und ich absolut keine Informationen über den Gegner hatte, wollte ich nicht zu viel riskieren.

Ich habe es nachgerechnet. Gegen TJ, QJ oder KJ wäre ich 68% Favorit, gegen 2 Paare wäre es sogar ein Coinflip (hatte ich in dem Moment nicht gedacht), nur gegen ein Set wäre ich mit 21% klarer Außenseiter.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns kein Rebuy-Gehacke ist oder BuyIn >$5, finde ich es auf jeden Fall vertretbar. Je höher das BuyIn, desto eher folde ich hier.

Und Hände vom 16.11.07:

#1

UTG+1 ist ein mittelschwerer Maniac.

Spielt 64/33/6.0, ich habe aber erst 33 Hände von ihm.

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($101.50)

UTG+1 ($167.85)

Preflop: Hero is UTG with Adiamond.gif, Qheart.gif.

Hero raises to $4, UTG+1 raises to $10, 7 folds, Hero calls $6.

Flop: ($21.50) 4heart.gif, Qclub.gif, 3spade.gif (2 players)

Hero checks, UTG+1 bets $157.85 (All-In), Hero scratches head :wink:

#2

BB scheint ein anständiger, aggressiver Spieler zu sein. Über 280 Hände hat er 6 von 10 Hände gegen eine River-Bet gefoldet.

Ich war recht aktiv an dem Tisch und wollte nicht jede Hand blind c-betten sondern lieber kostenlos den Turn sehen, wo mir viele Karten geholfen hätten.

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($172)

[...]

BB ($70.30)

Preflop: Hero is CO with 9diamond.gif, Kdiamond.gif.

5 folds, Hero raises to $4, 2 folds, BB calls $3.

Flop: ($8.50) 2diamond.gif, 8club.gif, Tclub.gif (2 players)

BB checks, Hero checks.

Turn: ($8.50) Jheart.gif (2 players)

BB bets $5, Hero raises to $16, BB calls $11.

River: ($40.50) 4club.gif (2 players)

BB checks, Hero bets $22

#3

CO spielt 73/33, allerdings nur über 15 Hände.

Eigentlich mag ich keinen Push mit QQ, aber gegen diesen Spieler Standard?

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (8 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($100)

[...]

CO ($51.45)

Preflop: Hero is UTG with Qdiamond.gif, Qspade.gif.

Hero raises to $4, 3 folds, CO raises to $11, 3 folds, Hero raises to $100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wäre schon verlockend zu zahlen, nur es gibt halt sicher bessere Spots ihn zu stacken. Was für einen call spricht ist das board, er kann denken du hast nichts oder er hat jj oder ähnliches. Gegen einen call sprechen die Pottodds und die Tatsache dass du eigentlich nichts schlagen kannst. Ich würde folden und auf eine bessere Gelegenheit warten, wenn du mehr als 30 Hände getracked hättest könnte man schon eher über einen call nachdenken.

2. Bet flop. hättest du schon am Flop zumindest einen Gutshot, wäre check behind ok aber so hat deine Hand kaum equity. So wie dus gespielt hast würde ich auf jeden fall am River mehr spielen (28-34)

3. Standard vorallem da er nur ein halbes Buyin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stimmt, da gibts bessere Möglichkeiten. Er hatte auch tatsächlich Aces :lesen:

2. Irgendwie beschleicht mich so ein ungutes Gefühl, wenn ich 4x in Folge dem gleichen Typen den Blind klauen will und jedes Mal ne C-Bet mit nix abfeuere. Hier hatte ich so viele Karten, die ich gern gesehen hätte (Diamonds, 7, J oder K), dass ich mich für'n Check entschieden hab.

Ich glaub wer auf 30 foldet, foldet fast immer auch auf 22 - zumindest NL100.

3. OK :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...