Jump to content

NL FR Handdiskussion


HorstWorst

Recommended Posts

schwierig, schwierig. nicht gerade einfacher macht es die tatsache, dass du out of position gegen den lag spielst.

die frage, die sich hier in meinen augen stellt ist, ob villain ein "normaler" lag oder ein maniac ist. wenn er kein maniac ist, dann sollte man ernsthaft einen fold in betracht ziehen. die range, mit der man auf 20bb pre flop raised (nachdem vorher schon 2 leute geraised haben!) ist doch eigentlich nur AA, KK und bei lag's AKo und AKs. gegen die ersten beiden hole cards liegt man mit QQ satt hinten (80%) und gegen AK hat man coin flip chancen.

ist villain ein maniac, kann man seine range auf AQ, AJ und JJ erweitern. dann ist ein call (oder push) nachdenkenswert.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen fold hab ich hier echt nicht in Betracht gezogen.

Klar mag er AA oder KK haben, aber dann geht sein Stack bei der Aggression auch 100%ig in die Mitte. Also calle ich, je nach MP3s Action, 38 für 372 oder 30 für 304. Sind 1:10 und mein Set flope ich 1:7 -> $$$

Schwieriger finde ich es, wenn ich ihm eine größere Range gebe. AK, AQ, maybe AJ & JJ (oder viele andere PPs). Da geht das Geld, von einer C-Bet mal abgesehen, meistens nur in den Pott, wenn ich auch hinten liege. Auf der anderen Seite ist er vermutlich auch ein Blufftard, da er so unglaublich aggressiv ist. Wie oben schon erwähnt, ein AF von 2.5 bei 72% VPIP ist absolut Maniac.

Ich hab mich halt "nur" zum Call entschieden, mit der Intention c/c Flop und je nach Betsizes c/r Turn oder c/c Turn push River zu spielen ... solange keine Overcards kommen, aber unabhängig davon ob ich ein Set treffe oder nicht. Findet ihr das zu weak? Zu loose?.

Klar rennt man oft in Aces, aber mindestens (!) genauso oft blasen einem solche Leute mit Ace High oder 99 ihren kompletten Stack in den Hintern.

Rest der Handhistory brauch ich nicht posten, ich hab mein Set gefloppt und sein AA gebustet :smilie2:

@ Winrate:

In Datenbank 1: -890.97 BB/100 (-$320 über 9 Hände)

In Datenbank 2: -35.93 BB/100 (-$870 über 605 Hände)

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen fold hab ich hier echt nicht in Betracht gezogen.

Klar mag er AA oder KK haben, aber dann geht sein Stack bei der Aggression auch 100%ig in die Mitte. Also calle ich, je nach MP3s Action, 38 für 372 oder 30 für 304. Sind 1:10 und mein Set flope ich 1:7 -> $$$

das ist allerdings recht grenzwertig. wenn du deine pocket queens auf geflopptes set value spielst, hast du rund 12% (glaube ich jedenfalls ohne nachzuschauen) wahrscheinlichkeit ein set zu floppen. also odds von 1:7. sagen wir der einfachheit halber(!), die wahrscheinlichkeit set over set ist 0%. deine implied pot odds sind maximalst 1:8 (maximalster gewinn ist $46 von mp3 plus $280 vom button = $326). wie du hier auf 1:10 kommst ist mir schleierhaft.

Schwieriger finde ich es, wenn ich ihm eine größere Range gebe. AK, AQ, maybe AJ & JJ (oder viele andere PPs). Da geht das Geld, von einer C-Bet mal abgesehen, meistens nur in den Pott, wenn ich auch hinten liege. Auf der anderen Seite ist er vermutlich auch ein Blufftard, da er so unglaublich aggressiv ist. Wie oben schon erwähnt, ein AF von 2.5 bei 72% VPIP ist absolut Maniac.

in diesem falle ist vielleicht ein pre flop push der richtige spielzug? :smilie2:

ich hab mein Set gefloppt und sein AA gebustet :

:wink:

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 callen um 326 zu gewinnen.

Naja die implied odds sind viel zu gut um QQ hier zu folden.

hier hast du natürlich recht....8$ hat horst ja schon in den pot gelegt und muss nun $32 nachzahlen um im besten falle 326 zu gewinnen. :smilie2:

allerdings sind die implied odds wirklich so wahnsinnig gut? was wir hier annehmen ist ja, dass der button in jedem falle seinen gesamten stack reinstellt und obendrein weder mp3 noch der button ein besseres set (oder flush oder straight) trifft. die implied odds sind daher mit 1:10 etwas optimistisch. aber ein call ist sicherlich trotzdem in ordnung.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ~Implied odds für Setmining sind 10:1 oder 11:1 bin mir nicht ganz sicher.

naja. ich will ja kein pedant sein, aber dann kann man ja nicht unbedingt sagen:

Naja die implied odds sind viel zu gut um QQ hier zu folden.

ist aber letztendlich auch egal - horst hat die hand gewonnen und die entscheidung war sicherlich ziemlich grenzwertig (odd technisch).

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kann man das nicht sagen?

naja ich dachte, wenn die pot odds und die odds ungefähr gleich sind, dann ist der call mit pocket queens halt eine grenzentscheidung und man kann daher nicht unbedingt sagen, die implied odds sind viel zu gut um im vorliegenden fall pocket queens zu folden.

aber eigentlich auch nicht soooo wichtig, wollte nur ein bischen klugscheissen....

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...