Jump to content

Cash-Games


Xaller

Recommended Posts

Am besten les keine Bücher
Eher ein schlechter Kommentar.

Darüber hab ich mich auch gewundert, aber nen Kommtentar hab ich mir da mal verkniffen.

Ich würde mit Sicherheit nicht so gut spielen wenn ich keine Bücher gelesen hätte. Und das würde ich auch jedem Anfänger raten bevor er sich an einen Tisch setzt. Ich hab inzwischen 7 Bücher gelesen und bin noch lange nicht am Ende. Mich mit der Spieltheorie zu beschäftigen macht mir aber auch genauso Spass wie das Spiel selbst.

Wenn ich mich recht erinnere sagte Matthias Ruthenberg mal in nem Interview, er habe 25 Bücher oder so gelesen.

Wie lautet ein berühmter Pokerspruch ? Die Regeln lernt man in fünf Minuten, aber um das Spiel zu lernen braucht man ein Leben lang.

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen Bildet?!

Aber die meisten Pokerbücher bringen nichts für unser Level.

Ok ernsthafte Frage:

Wieviel haben dir die Bücher bis jetzt gebracht?

Welche habt ihr gelesen?

Ich hab bis jetzt 3 Bücher über NL gelesen.

HoH1 war nicht schlecht, HoH2 ist halt eher für Turniere - also nicht mein Fall.

NLHE Theory and Practice war mein erstes Buch. Hab davon kaum was behalten. Habs nochmal gelesen und ich kann keines der Konzepte dort auf den kleinen Limits anwenden.

Theory of Poker und Mathematics of Poker sollen gute Bücher sein.

Roschue:

Es ist nicht so, dass ich keine Bücher gelesen hab, aber gebracht haben sie nicht soviel wie die Artikel in dem Link.

Und Lucky:

Der Link enthält auch mehrere Artikel, d.h. er liest auch was. Es bringt für sein Skilllevel wesentlich mehr.

bearbeitet von SpuriousGer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die meisten Pokerbücher bringen nichts für unser Level.

Ok ernsthafte Frage:

Wieviel haben dir die Bücher bis jetzt gebracht?

Welche habt ihr gelesen?

Ich hab bis jetzt 3 Bücher über NL gelesen.

HoH1 war nicht schlecht, HoH2 ist halt eher für Turniere - also nicht mein Fall.

NLHE Theory and Practice war mein erstes Buch. Hab davon kaum was behalten. Habs nochmal gelesen und ich kann keines der Konzepte dort auf den kleinen Limits anwenden.

Theory of Poker und Mathematics of Poker sollen gute Bücher sein.

Roschue:

Es ist nicht so, dass ich keine Bücher gelesen hab, aber gebracht haben sie nicht soviel wie die Artikel in dem Link.

Und Lucky:

Der Link enthält auch mehrere Artikel, d.h. er liest auch was. Es bringt für sein Skilllevel wesentlich mehr.

Natürlich kann man auff den Micro Limits keine komplexen Konzepte anwenden aber da gibts ja auch genug fundamentale Fehler, die man uasnützen kann und dann kann man Limits raufgehen.

Es gibt schon einige gute Bücher:

No Limit Holdem Theory and Practice Ein verdammt gutes Buch, eines der besten über NLH. @ Spurious, wenn auch sonst nichts dann lersnt du zumindest bet sizing und value betting für niedrige limits.

Theory of Poker: nicht schlecht, aber ich hatte schon zuviele andere Bücher gelesen, hat mir kaum was neues beigebracht. Das Kapitel über Game Theory war jedoch sehr gut.

Professional NLH: Sehr gutes Buch, REM Prozess und SPRs sind zwei extrem wichtige Konzepte die das Buch vermittelt.

HoH 1-3. Ganz gute Bücher, halt turnierbezogen, HoH2 fand ich aber sehr aufschlussreich. - freue mich schon auf Harringtons für Cashgames

Your worst Poker Enemy: Gutes Buch um sich seine eigenen Fehler bewusst zu machen und tilt zu vermeiden. Erklärt auch dass die meisten Leute mehr wissen als sie anwenden.

Psychology of Poker: Hat mich nicht sonderlich begeistert, erklärt aber ganz gut die einzelnen Spielertypen und Adjustments dazu.

Mathematics of Poker: Hab ich erst angefangen ist ein sehr gutes Buch allerdings ziemlich anstrengend durchzuarbeiten.

Ace on the River: Wenig Strategie aber einige generelle Konzepte, gut zu lesen

Read em or Reap em: Ganz nützlich für live games.

Ansonsten kann ich nur Cardrunners emphelen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...