Jump to content

Mr.Burnz flopps a "Monster"


PhilG

Recommended Posts

Noch eine Moster Hand...WELL PLAYED BURNZ!

PokerStars Game #10444136603: Hold'em No Limit ($0.02/$0.05) - 2007/06/15 - 05:55:39 (ET)

Table 'Melitta' 6-max Seat #6 is the button

Seat 1: Lahero1.0 ($4.37 in chips)

Seat 2: Paul_201 ($6.09 in chips)

Seat 3: jugi v ($3.43 in chips)

Seat 4: Zidizi ($8.44 in chips)

Seat 5: OpaaufPoka ($4.47 in chips)

Seat 6: kale tien ($2.96 in chips)

Lahero1.0: posts small blind $0.02

Paul_201: posts big blind $0.05

*** HOLE CARDS ***

Dealt to OpaaufPoka [As Ac]

Phils Senf: Na schön, jetzt kommt die dicke Kohle rein!

jugi v: folds

Zidizi: calls $0.05

OpaaufPoka: raises $0.05 to $0.10

Phils Senf: Wir minraisen natürlich nur um bloß keinen Gegner zu verscheuchen

Paul_201 said, "ist das alles was du hast die ca6$?"

Phils Senf:Nein, als erfolgreicher Pokerpro(fessor) hat unser Mr.Burnz natürlich 10 Millioenen € in der Schweiz, 6 Millionen in Monacco und noch ca 100 Millionen in Aktien und Immobielen

kale tien: calls $0.10

Lahero1.0: folds

Paul_201: calls $0.05

Zidizi: calls $0.05

*** FLOP *** [Tc 7h Kh]

Paul_201: bets $0.15

Zidizi: folds

OpaaufPoka: raises $4.22 to $4.37 and is all-in

Phils Senf:Mr.Burnz hat sich meinen Ratschlag zu herzen genommen und beginnt seine pocket-Aces zu protecten - das geht natürlich am effektivsten mir 10xPotsize

kale tien: folds

Paul_201 said, "oho"

Phils Senf: Das denk ich auch!

Paul_201: calls $4.22

*** TURN *** [Tc 7h Kh] [3s]

OpaaufPoka said, "aa"

*** RIVER *** [Tc 7h Kh 3s] [Jd]

*** SHOW DOWN ***

Paul_201: shows [7s 7d] (three of a kind, Sevens)

OpaaufPoka: mucks hand

Phils Senf: Is auch besser so...

Paul_201 collected $8.71 from pot

Phils Senf:Die hat er sich auch verdient

Paul_201 said, "sorry"

Phils Senf:nP...wir haben doch noch unser Schweizer Nummernkonto und können via WesternUnion rebuy´n...oder via Paysafecard?

Zidizi said, "lo"

*** SUMMARY ***

Total pot $9.16 | Rake $0.45

Board [Tc 7h Kh 3s Jd]

Seat 1: Lahero1.0 (small blind) folded before Flop

Seat 2: Paul_201 (big blind) showed [7s 7d] and won ($8.71) with three of a kind, Sevens

Seat 3: jugi v folded before Flop (didn't bet)

Seat 4: Zidizi folded on the Flop

Seat 5: OpaaufPoka mucked [As Ac]

Seat 6: kale tien (button) folded on the Flop

bearbeitet von PhilG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Phil, mit 77 würd ich Preflop auch ne Erhöhung von 4-5BBs callen. Stacks sind ja 100BB deep.

Aber Minraise suxx natürlich ::!::. Und Flopplay is omg...

Aber das ist häufig bei Anfängern, die gehen dann AI wenns zu spät ist, wenn zB 3Suit kommt oder 4 to a Str8 liegen mit ihrem Set.

muss dir wieder voll und ganz zustimmen! Ich habe auch nie behauptet, dass er ein pair zum folden bekommen hätte - und gerade deshalb 3-6BB raisen :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Phil, mit 77 würd ich Preflop auch ne Erhöhung von 4-5BBs callen. Stacks sind ja 100BB deep.

Aber Minraise suxx natürlich :engel:. Und Flopplay is omg...

Aber das ist häufig bei Anfängern, die gehen dann AI wenns zu spät ist, wenn zB 3Suit kommt oder 4 to a Str8 liegen mit ihrem Set.

muss dir wieder voll und ganz zustimmen! Ich habe auch nie behauptet, dass er ein pair zum folden bekommen hätte - und gerade deshalb 3-6BB raisen :bigg:

Omg,Phil,was du für eine Scheisse laberst.

1. Mit den Rockets raist du natürlich so das du ja niemanden in den Pot bekommst,schliesslich will man mit der besten Starthand ja gar nicht erst spielen :engel:

2. Wie soll ich denn sonst die Asse protecten?

Mit checken? ::!::

3. Und wenn ich die 77 sowieso nicht zum folden gebracht hätte,dann bringt ein 3-6facher raise natürlich sehr viel. :engel:

Du müsstest dich mal selber lesen.

Letzter Shout von mir an den Donk mit den blonden Haaren,alles weitere ist Zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]Omg,Phil,was du für eine Scheisse laberst.

1. Mit den Rockets raist du natürlich so das du ja niemanden in den Pot bekommst,schliesslich will man mit der besten Starthand ja gar nicht erst spielen  :engel:

2. Wie soll ich denn sonst die Asse protecten?

Mit checken?  ::!::

3. Und wenn ich die 77 sowieso nicht zum folden gebracht hätte,dann bringt ein 3-6facher raise natürlich sehr viel.  :engel:

Du müsstest dich mal selber  lesen.

Letzter Shout von mir an den Donk mit den blonden Haaren,alles weitere ist Zeitverschwendung.

1. Ist das keine Scheiße, aber du ... (... darf durch eine x-beliebige bösartige Beleidigung für schlechte Pokerspieler ersetzt werden!) verstehst es ja nicht. Jeder im Forum ist dankbar, dass es so Menschen wie dich gibt, irgendwer muss ja auch unseren Gewinn finanzieren.

2. :engel:

3. Zum Vorredner: Hat der Sachse nen Patent auf das Wort "Senf"? - lese den Roulette-Part nie, daher die Frage. Und was meinst du mit neuem TV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]Omg,Phil,was du für eine Scheisse laberst.

1. Mit den Rockets raist du natürlich so das du ja niemanden in den Pot bekommst,schliesslich will man mit der besten Starthand ja gar nicht erst spielen  :engel:

2. Wie soll ich denn sonst die Asse protecten?

Mit checken?  ::!::

3. Und wenn ich die 77 sowieso nicht zum folden gebracht hätte,dann bringt ein 3-6facher raise natürlich sehr viel.  :engel:

Du müsstest dich mal selber  lesen.

Letzter Shout von mir an den Donk mit den blonden Haaren,alles weitere ist Zeitverschwendung.

1. Ist das keine Scheiße, aber du ... (... darf durch eine x-beliebige bösartige Beleidigung für schlechte Pokerspieler ersetzt werden!) verstehst es ja nicht. Jeder im Forum ist dankbar, dass es so Menschen wie dich gibt, irgendwer muss ja auch unseren Gewinn finanzieren.

2. :engel:

3. Zum Vorredner: Hat der Sachse nen Patent auf das Wort "Senf"? - lese den Roulette-Part nie, daher die Frage. Und was meinst du mit neuem TV?

guckst du unter sonstiges...

grüße water

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Phil, mit 77 würd ich Preflop auch ne Erhöhung von 4-5BBs callen. Stacks sind ja 100BB deep.

Aber Minraise suxx natürlich :engel:. Und Flopplay is omg...

Aber das ist häufig bei Anfängern, die gehen dann AI wenns zu spät ist, wenn zB 3Suit kommt oder 4 to a Str8 liegen mit ihrem Set.

muss dir wieder voll und ganz zustimmen! Ich habe auch nie behauptet, dass er ein pair zum folden bekommen hätte - und gerade deshalb 3-6BB raisen :bigg:

Omg,Phil,was du für eine Scheisse laberst.

1. Mit den Rockets raist du natürlich so das du ja niemanden in den Pot bekommst,schliesslich will man mit der besten Starthand ja gar nicht erst spielen :bigg:

Phils Senf: Lieber 1,5BB gewinen, als 100BB zu verlieren!?

2. Wie soll ich denn sonst die Asse protecten?

Phils Senf: Mit ner potsize bet?

Mit checken? ::!::

Phils Senf: Das kennen wir ja schon von dir...

3. Und wenn ich die 77 sowieso nicht zum folden gebracht hätte,dann bringt ein 3-6facher raise natürlich sehr viel. :engel:

JA! Weil du in 80% der Fälle gewinnst und somit 80% des Geldes was du in den Pot bekommst dir gehört!

PS: Oben hast du geschrieben, man bringt seine Gegner mit so einer großen bet zum folden...also prüf ersteinmal deine Argumentation!

Du müsstest dich mal selber lesen.

Da sag ich jetzt mal nichts dazu...

Letzter Shout von mir an den Donk mit den blonden Haaren,alles weitere ist Zeitverschwendung.

Phils Senf: Ich habe dunkelbraune Haare, auf dem Bild mit blonden Stränen...will na nicht so rumlaufen wie du... :engel:

Und du studierst?

:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss dir wieder voll und ganz zustimmen! Ich habe auch nie behauptet, dass er ein pair zum folden bekommen hätte - und gerade deshalb 3-6BB raisen :engel:

Omg,Phil,was du für eine Scheisse laberst.

1. Mit den Rockets raist du natürlich so das du ja niemanden in den Pot bekommst,schliesslich will man mit der besten Starthand ja gar nicht erst spielen ::!::

Auch wenn Du selbst glaubst, hier Ironie zu verbreiten - Du hast verdammt recht, fast genau das willst Du. Du willst nur gegen Paare oder andere Highcards spielen, in der Hoffnung, dass sie nicht treffen.

Mit so einem jämmerlichen Preflop Raise aber kann es Dir genausogut passieren, dass jemand z.B. Connectors weiterspielt. 89 wäre zB bei dem Board schon böse gewesen, selbst TJ hätte zmd. für Deine Asse gereicht. *solche* Hände willst Du mit nem vernünftigen preflop Raise raus haben.

3. Und wenn ich die 77 sowieso nicht zum folden gebracht hätte,dann bringt ein 3-6facher raise natürlich sehr viel. :engel:

Du müsstest dich mal selber lesen.

Das kann man nur zurück geben. Durch deinen lächerlichen preflop Raise weißt Du nicht, ob der Gegner was hat oder Scheiße spielt. Hättest Du auf 3-6BB geraist und er hätte gecallt, hättest Du zmd. schon mal einen Ansatz.

Spielst Du jetzt mit Potsize an (würde z.B. ich in der Situation nicht einmal tun, eher die hälfte), kriegst Du direkt nach dem Flop oder nach dem Turn nen Raise. Turn wäre z.B. die perfekte Karte dafür. Spätestens dann kriegst Du durch den Raise Informationen über den Gegner.

Gehst Du aber direkt nach dem Flop allin und lässt dem Gegner nicht einmal die Gelegenheit, Dir Informationen über sein Blatt zu geben (außer durch den Call, aber dann is' für Dich eh alles zu spät), ist das schlicht Dein Fehler und schlecht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preflopraise ist nicht dazu da um Leute aus dem Pot zu kicken, er ist auch nicht da um Informationen über die Hand des Gegners zu gewinnen.

1. Er ist da um Geld in den Pot zu bekommen, denn wie Phil gesagt hat, gehören 80% des Pots dem Karteninhaber.

2. Man sollte immer den gleichen Betrag raisen, damit man nicht unnötig Informationen weggibt. 4xBB + 1BB pro Limper ist so ein oftmals verwendeter Betrag.

Ich habe ähnliche Leute wie Burnz in meinem Bekanntenkreis (nicht falsch verstehen, aber in Sachen Pokermathematik stehen die Burnz in nichts nach). Für die hat man schon gewonnen auch wenn man nur 75% Gewinnchance hat, wenn sie dann verlieren ist es ein Skandal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja auch verständlich macht, dass dadurch Poker zum Glücksspiel wird.

Wäre genau so, als würdest du in Aktien investieren und absolut keine Ahnung davon haben, wofür denn nun dieser DAX da steht und sowieso wird das doch eigentlich Dachs geschrieben, oder ist die neue deutsche Rechtschreibung wieder schuld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ist nur,dass wenn ich mir mit 77 mein Set erluckt hätte, würden sich alle aufregen was ich für ne luckbox bin und das der mit AA alles richtig gemacht ,aber nur Pech hatte.

Kaum hatte ich die Asse,schon wird hier vertreten das man mit AA gar nicht spielen will, das man so erhöhen sollte das erst keiner callt und man nur die Blinds einsammelt, und das man postflop slowplayen soll und auf keinen Fall protecten :pfanne:

::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ist nur,dass wenn ich mir mit 77 mein Set erluckt hätte, würden sich alle aufregen was ich für ne luckbox bin und das der mit AA alles richtig gemacht ,aber nur Pech hatte.

Kaum hatte ich die Asse,schon wird hier vertreten das man mit AA gar nicht spielen will, das man so erhöhen sollte das erst keiner callt und man nur die Blinds einsammelt, und das man postflop slowplayen soll und auf keinen Fall protecten  :engel:

::!::

Ich muss zugeben, dass mir das auch aufgefallen ist, deswegen hab ich erst garnichts geschrieben.

Es kommt bei manchen Tips offensichtlich nicht drauf an WAS man hat, sondern WER es hat :pfanne:

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roschue

Alle Tips bezüglich der Hand, haben dargestellt wie schlecht Burnz die Asse gespielt hat. Niemand hätte gesagt dass er sie unglaublich gut gespielt hätte, hätte der typ statt seinem Set 7 Kq oder AK gehabt. Die Kritiken hatten gar nichts damit zu tun, wer diese Hand gespielt hat und auch nicht vom Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ist nur,dass wenn ich mir mit 77 mein Set erluckt hätte, würden sich alle aufregen was ich für ne luckbox bin und das der mit AA alles richtig gemacht ,aber nur Pech hatte.

Kaum hatte ich die Asse,schon wird hier vertreten das man mit AA gar nicht spielen will, das man so erhöhen sollte das erst keiner callt und man nur die Blinds einsammelt, und das man postflop slowplayen soll und auf keinen Fall protecten  :pfanne:

::!::

Unsinn. Wäre die Hand exakt umgekehrt verlaufen, hätte man sich darüber amüsiert, dass Dein Gegner die Asse so dämlich gespielt hat.

Es ist tatsächlich so - der hatte mit seinem Set schlicht Glück und Du hattest mit den Assen Pech; das wird hier niemand bestreiten. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Du die Asse schlecht gespielt hast. "Money saved is just as good as money won" - Du hättest mit einer vernünftigen Spielweise *vielleicht* (wobei das rel. unwahrscheinlich ist, da müsste man den Gegner schon kennen) preflop gewonnen, aber *sicherlich* postflop weniger verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ist nur,dass wenn ich mir mit 77 mein Set erluckt hätte, würden sich alle aufregen was ich für ne luckbox bin und das der mit AA alles richtig gemacht ,aber nur Pech hatte.

1. Wenn beide Stacks größer sind als das 15x des preflop zu callenden Raise-Betrages, wäre dein Set berechtigt gewesen.

2. Ja - er hätte in diesem Fall alles richtig gemacht und einfach mal pech gehabt (eine Hand ist zu 99% Glück, aber das Ergebnis nach 100k Händen ist nur noch mit 1-3% Glück behaftet)

3. Du wirst es nie lernen!

Kaum hatte ich die Asse,schon wird hier vertreten das man mit AA gar nicht spielen will, das man so erhöhen sollte das erst keiner callt und man nur die Blinds einsammelt, und das man postflop slowplayen soll und auf keinen Fall protecten  :pfanne:

::!::

1. Ja - man sollte vernünftig erhöhen - aus den bereits 3 oder 4 mal genannten Gründen. Und wie schon gesagt: Lieber -1.5BB als -100BB.

2. Man soll postflop nich slowspielen - aber was ist daran nicht zu begreifen, dass sich nur eine bessere Hand callen wird als ein lächerliches pärchen und dein move somit -EV³ ist!

3. Du wirst es nie lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Natürlich kam es nur darauf an wer die Hand gespielt.

Denn jedem müsste klar sein das mein Geld auch in die Mitte gegangen wäre wenn ich ne potsize bet gemacht,und dann nen raise bekommen hätte. Spätestens dann hätte ich All in gepusht.

Oder wollt ihr mir jetzt erzählen das ihr an nem NL10 Tisch in ner H2H Situation die Asse postflop foldet? :pfanne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Hand mal ganz nüchtern zu betrachten. Das Entscheidende ist bei dieser Hand, dass durch den kleinen Raise Preflop dem Gegner die Implied Odds gegeben wurden weiter zu spielen. Erhöht man hier mehr Preflop wandert zwar vermutlich auch das ganze Geld in die Mitte wenn der Gegner trifft, aber durch seinen falschen Call Preflop kostet es ihn eben mehr wenn er nicht trifft wie wenn er trift.

Gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Hand mal ganz nüchtern zu betrachten. Das Entscheidende ist bei dieser Hand, dass durch den kleinen Raise Preflop dem Gegner die Implied Odds gegeben wurden weiter zu spielen. Erhöht man hier mehr Preflop wandert zwar vermutlich auch das ganze Geld in die Mitte wenn der Gegner trifft, aber durch seinen falschen Call Preflop kostet es ihn eben mehr wenn er nicht trifft wie wenn er trift.

Gruß Adis

wieso war der call falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...