Jump to content

Statistischer Ansatz


Recommended Posts

Hi,

ein Gedanke für einen Ansatzpunkt in Richtung Statistik:

ich bin kein Mathematiker, aber mir hat jemand zum Lotto gesagt, am wahrscheinlichsten sind die Zahhlen, die nicht am häufigsten oder seltensten sind.

Wenn ich am Automaten die letzten 500 aufgeschlüsselt habe, wäre der Durchschnitt ca. 13,5 mal. Also die raussuchen, die =,+,-1 darüber darunter liegen?

Gibts da Erkenntnisse, inwieweit es erfolgreich ist??

Wiessee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade mal einen kleinen test per hand gemacht. dabei habe die permanenz vom 13.05.07 vom CC genommen.

zunächst einen vorlauf von 448 coups. somit würde man die zahlen spielen, die 12mal (12,11 beträgt der durchschnitt) gefallen sind (3, 20 , 23, 33). diese zahlen sind ingesamt 7mal gefallen (erwartungswert 5,62). wenn man die umliegendeb zahlen hinzu nimmt, dann wird das ergebnis negativ. dies wären mir aber auch zuviele zahlen gewesen (14 !!!)

nach 392 gespielten coups ergibt sich ein erwartungswert von 10,59. hier würde sich anbieten die zahlen zu spielen, die 10 mal (23) oder 11 mal (3, 12, 20, 29) erschienen sind. diese 5 zahlen erzielten in den letzten 108 würfen 18 treffer. erwartet worden sind 14,59 treffer.

dieser kleine test verlief also insgesamt durchaus positiv, wobei er natürlich keine aussagekraft hat. es könnte sich aber ggf. lohnen, dies weiter zu erforschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin bagalut,

ich habe gerade mal einen kleinen test per hand gemacht. dabei habe die permanenz vom 13.05.07 vom CC genommen.

zunächst einen vorlauf von 448 coups. somit würde man die zahlen spielen, die 12mal (12,11 beträgt der durchschnitt) gefallen sind (3, 20 , 23, 33). diese zahlen sind ingesamt 7mal gefallen (erwartungswert 5,62). wenn man die umliegendeb zahlen hinzu nimmt, dann wird das ergebnis negativ. dies wären mir aber auch zuviele zahlen gewesen (14 !!!)

nach 392 gespielten coups ergibt sich ein erwartungswert von 10,59. hier würde sich anbieten die zahlen zu spielen, die 10 mal (23) oder 11 mal (3, 12, 20, 29) erschienen sind. diese 5 zahlen erzielten in den letzten 108 würfen 18 treffer. erwartet worden sind 14,59 treffer.

dieser kleine test verlief also insgesamt durchaus positiv, wobei er natürlich keine aussagekraft hat. es könnte sich aber ggf. lohnen, dies weiter zu erforschen.

Dir könnte die BENNO-MASCHINE gefallen, die ich hier im Forum nicht hochladen

kann. Es sind gezippt 680 KB, man braucht Excel für den Einsatz. Die Permanenz

wird in Spalte C kopiert und kann dann in wählbaren Schritten (auch Einzelschritte)

zur Bewertung eingelesen werden. In einem Säulen-Diagramm wird angezeigt, wie

die Anzahlen der gefallenen Zahlen ansteigen.

Ich habe die Datei an Wenke gemailt, der wird es hoffentlich schaffen, das Ding

hier reinzustellen. Sonst bliebe nur der Weg über PM mit Angabe der Email-Adresse.

Warten wir mal voller Erwartung ab.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das nochmal ein bisschen getestet. das ergebnis ist zwar nicht signifikant aber ich denke, es lohnt sich nicht weiter zu testen.

ich kann mir auch nicht vorstellen, warum das so sein sollte, dass die bisher durchschnittlich erschienen zahlen häufiger erscheinen sollen.

ich lasse mich, wenn ich mich irren sollte, gerne ienes besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus welchem film stammt der satz noch? :bye1:

Keine Ahnung. Aber ich habs geahnt, dass das nicht auf dem Mist dieses Management-Seminarfuzzis gewachsen ist, bei dem ich den Spruch mehrmals gehört habe. :bye1:

efes

Erklärs mir als ob ich fünf Jahre alt wäre... - Zitat aus dem Oscarstreifen "Philadelphia"

:bye1: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wahrscheinlichste im Lotto mit Plus auzusteigen ist folgende

Jeden gefallenen Sechser nachzuspielen

allerdings nur treffermäßig

weil LOTTO das allerdümmste mathematische Spiel ist 50% vom Einzahlungsbetrag aller Spieler kassiert der Staat vorher schon ab und die restlichen 50 % sind so zu verstehen

2 % aller abgegebenen Tipps gewinnen 98 % verlieren

Wer sich das antun will ,bitte

(Alles mathematisch beweisbar!)

Roulette ist da komplett anders !

Stichwort Labouchere

Servus

RCEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...