Jump to content

Gesamterfolg beim Online-Poker


Berni

Recommended Posts

Jo, da schreibt gerade der Richtige. Ich spiele derzeit überhaupt nicht im Internet.

Mich würde daher interessieren, wie es bei Leute im Ergebniss aussieht, die täglich einige Stunden im Netz spielen. Wollen wir uns mal nur auf Poker beziehen.

Was kann man bei entsprechenden Management im Monat an Bonus bzw. sonstigen Vergünstigungen einnehmen und auch mit entsprechend vertretbaren Aufwand zur Auszahlung bringen?? Letztlich im Ergebniss nur die Gelder, die wirklich auf dem eigenen Konto nach Abzug von Gebühren u.a ankommen.

An wieviel Spielrunden könnt Ihr gleichzeitig teilnehmen??

Wie ja hinreichende auch mir bekannt, ist es ja vorallem in den geringen Limits möglich, das Pokerspiel gewinnorientiert zu betreiben. Auch hier interessieren mich im Ergebniss nur die Gelder, die Euer Konto erreichen.

Bin mal gespannt auf Eure ehrliche Statements.

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man hart an seinem spiel arbeitet, etwas talent mitbringt und geduldig ist, dann kann man schon sehr viel geld mit poker verdienen. man muß halt in der lage sein, die mitunter langen durststrecken zu überstehen.

ich spiele momentan NL100 SH an 3 tischen simultan. dadurch komme ich auf etwa 300 Hände pro stunde. bei einer ungefähren winrate von 10BB pro 100 hände, macht das 30$ pro stunde. beim auszahlen auf eine kreditkarte fallen keine nennenswerten gebühren an, es hängt von tagesaktuellen wechselkurs ab. der entsprechende monatslohn hängt dann direkt vom zeitaufwand ab, den man betreibt, ich kommt wohl auf etwa 30 stunden pro monat.

ein realistisches ziel von mir ist es, NL 400 SH an 4 tischen zu spielen, mit derselben winrate. das wird zwar noch etwas zeit und arbeit in anspruch nehmen, erfordert aber keine wunder. da käme man dann auf einen stundenlohn von etwa 160$. wenn man das dann als arbeit ansieht und 100 stunden im monat spielt, schafft man relativ problemlos 16.000$ oder etwa 10-12000 €.

die richtig starken spieler, die NL2000 und NL5000 schlagen, kommen auf stundenlöhne von über 500$, das sind aber dann schon sehr wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei NL cashgames sind 10BB/100 oder 5 PTBB/100 keine ungewöhnlich hohe winrate. bei FL wäre das unrealistisch, bei NL ist das standard. bis zu NL 600 ist das auf jeden fall möglich, da habe ich schon PT-Daten von über 50k händen gesehen, mit einer winrate von 7 PTBB /100.

ich selbst habe erst 20k hände gespielt, aber viel wichtiger ist es, wie man sich auf dem limit fühlt. natürlich kann meine rate noch sehr stark abweichen, aber 5 PTBB halte ich nicht für swingbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 10 PTBB/100 sind auf den tieferen Limits sicher machbar, das können aber nicht viele. Dazu kommt noch das multitabling. Bei 2 Tischen hast du definitiv eine höhere winrate als bei 10 Tischen, was aber nicht heissen muss, dass dein Stundenlohn auch höher ist.

BTW: multitabling heads-up sucks :emba:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... realistisches ziel von mir ist es, NL 400 SH an 4 tischen zu spielen, mit derselben winrate...

... stundenlohn von etwa 160$....

... im monat [...] relativ problemlos 16.000$ oder etwa 10-12000 €.

Da das relativ problemlos ist, wünsch ich dir schon mal viel Spaß beim Geld ausgeben.

Ich mußte innerlich nen bischen lachen, als ich das gelesen habe. :emba:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein realistisches ziel von mir ist es, NL 400 SH an 4 tischen zu spielen, mit derselben winrate. das wird zwar noch etwas zeit und arbeit in anspruch nehmen, erfordert aber keine wunder. da käme man dann auf einen stundenlohn von etwa 160$. wenn man das dann als arbeit ansieht und 100 stunden im monat spielt, schafft man relativ problemlos 16.000$ oder etwa 10-12000 €.

Ich glaub ich hab ein ähnliches Problem wie du.

Ich steck mir die Ziele auch immer viel zu hoch, denk mir noch paar nette Zahlen dazu aus und finde, dass sie realistisch zu erreichen sind.

Dann muss ich aber nach ner kurzen Zeit herausfinden, dass ich doch nicht so gut bin wie ich eigentlich dachte und dass ich Verlust gemacht hab.

Das kommt bei mir immer dann, wenn ich längere Zeit kein Poker gespielt hab, dann wieder bißchen spiele, es natürlich gut läuft, weil ich gutes Poker spiele.

Ab dann fang ich an zu schwärmen und zu träumen und "baaaaaam" bin ich wieder unten.

Das wollt ich dazu nur mal loswerden :emba:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht ob es ein wenig off topic ist was ich jetzt schreibe, aber ich will das bei dieser Gelgenheit loswerden.

Also ich grinde "relativ" erfolgreich NL50 4tabling FR, und ich merke sobald ich SH 4tabling spiele erreiche ich nicht mal ein 4tel von meiner winrate wie FR.

Und ich bin mir sicher das NL400 um einiges tougher ist als NL50, und da von 10BB/100Hands auszugehen vor allem bei SH ist einfach absolut unrealistisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schonmal gesagt, machbar ist (fast) alles ... wenn man gut genug ist. Im "Poker-WG"-Thread hab ich einen Screenshot mit 15BB/100 auf NL600 und NL1000 ... über 100.000 Hände bei 4-8 Tabling.

Fazit: Geht! (über $500/Std.)

Allerdings ist es hier wirklich interessanter, zu diskutieren was man schon geschafft hat, anstatt das, was man irgendwann mal erreichen möchte.

Ich für meinen Teil bin schon glücklich darüber, dass ich unterm Strich schwarze (bzw. grüne) Zahlen schreibe :emba:

Und um mal ne Zahl in den Raum zu werfen:

Derzeit 4-Tabling NL50 FR für $11.45/hr. excl. Bonus und Rakeback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment bei NL50 SH (4 Tabling) für ???

Meine Festplatte hat den Geist aufgegeben, alle Daten weg. Werd wohl in den kommenden Wochen erst mal wieder nen paar Tausend Hände spielen müssen, bevor ich mir eine Aussage leisten kann.

Bei den Händen davor war ich aber auch ca. bei 8-12 BB/h, am Anfang eher bei 12 BB, dann ging es lange Seitwärts und am Ende auch nen bischen bergab, aber das ist ja mal ganz normal.

Was die Poker-WG angeht - ich hätte nicht gedacht, dass es auf NL600 oder NL1000 noch irgendwelche Fische gibt, geschweige denn überhaupt genug Tische, damit man 4-8 Tabling machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt, die von mir genannten winrates haben sehr gute spieler auf noch höheren limits. das beweist mir, daß man das auf den mittleren limits (und nichts anderes ist NL400) auch schaffen kann.

ich habe mich schon genug mit poker beschäftigt, um zu wissen, daß es nie so leicht ist, wie man zu beginn denkt. gerade deshalb habe ich mir auch ein realistisches ziel gesetzt. wenn ich anfange zu träumen, dann überlege ich mir, wie ich in ein paar jahren NL2000 schlage. aber das wäre eben wirklich zu hoch gegriffen.

ich spiele momentan NL100 SH und auf dem limit sind die meisten gegner sehr schlecht. mein ziel ist es, 2 limits aufzusteigen und das ist ja nun wirklich keine träumerei. die unterschiede zwischen NL 100 und NL 400 sind allerdings recht groß, daher weiß ich, daß ich stark an meinem spiel arbeiten muß, um das zu erreichen. aber ich bin mir absolut sicher daß ich es schaffe, wenn ich fleiß, geduld und disziplin aufbringe, denn talent braucht man noch nicht, um NL 400 zu schlagen.

am anfang macht sich jeder unrealistische hoffnungen, auch ich. aber über das stadium bin ich inzwischen hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle !! Wäre einer mal so nett und könnte die Abkürzungen erklären ??

Würde mich sehr freuen. Checke die gerade nicht NL 100, NL 400 ??? NL heist vermutlich No Limit aber was bedeuten die 100 ?? Ist das der ma. Buy In ??

Also wer mag, bitte alle vorgenannten Abkürzungen kurz erklären......Danke im Voraus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...