Jump to content

"blind call"?


xxlutz

Recommended Posts

Hiho,

bin neu hier und poker ehrlich gesagt auch erst seit nem halben Jahr. hab ma ne Frage. Wir sitzen gerade hier bei ner lustigen Pokerrunde und unser Streitthema is folgendes:

Gibt es einen "blind call" (hat mein Kumpel so genannt)???

Situation: 4 Leute ... er ist der Spieler nach BigBlind und setzt sofort nach Spielbeginn den BigBlind, obwohl er net an der Reihe is. Geht das, oder muss er warten bis er dran is?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe/Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xxlutz

setzt sofort nach Spielbeginn den BigBlind, obwohl er net an der Reihe is. Geht das, oder muss er warten bis er dran is?

Das geht nur, wenn er neu mit dazu stößt oder so lange pausiert hatte, dass der BigBlind bereits an ihm vorbei rotiert war. Dann muss er einen BigBlind-Einsatz bringen (zusätzlich zum Spieler in der normalen BigBling-Position) oder so lange warten, bis er regulär wieder an der Reihe ist. So kenne ich es zumindest vom Online-Poker.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar ... die Sache is geklärt! Er hat gemeint ... er called gleich den BigBlind, weil er vor dem "An-der-Reihe-sein" schon meint (oder weiß), dass er ziemlich gute Karten hat ...

Also ich denke schon das ein blind call möglich ist. zumindest aht gus hansen bei poker superstars blind geraised bevor überhaupt die karten ausgeteilt wurden. check blnid ist auch üblich. Aber blind call hab ich noch nicht gesehen ist ja auch ziemlich sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einen live straddle, das bedeutet der spieler UTG, also nach dem BB, raised bevor er seine karten bekommt. er wird dann praktisch der neue BB und der spieler links von ihm beginnt mit der aktion.

aber einen blind call gibt es imo nicht, allerdings kann der spieler UTG ja machen was er will, also ruhig einen call ansagen bevor er seine karten ansieht. wer will ihm das verbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

auch bei der WSOP hat Großmaul ...(Name im Moment entfallen) ein "Call in the dark" gemacht. Er hat während des Austeilens der Karten UTG2 praktisch die Aktivitäten des UTG1 gecallt, mindestens jedoch den BB. Es scheint nicht verboten zu sein.

Gruß Mandy16 :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar ... die Sache is geklärt! Er hat gemeint ... er called gleich den BigBlind, weil er vor dem "An-der-Reihe-sein" schon meint (oder weiß), dass er ziemlich gute Karten hat ...

Also ich denke schon das ein blind call möglich ist. zumindest aht gus hansen bei poker superstars blind geraised bevor überhaupt die karten ausgeteilt wurden. check blnid ist auch üblich. Aber blind call hab ich noch nicht gesehen ist ja auch ziemlich sinnlos

habe schon bei turnieren gesehen, das spieler "call in the dark" gemacht haben.

ein kumpel von mir war hatte kaum noch chips, dann hat er "no look poker" gespielt......und tatsächliche 3x hintereinander ein all-in gewonnen.

hatte mit poker nicht viel zu tun, aber viele zuschauer an seinem tisch :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sollte meines Erachtens kein Problem sein anzusagen das ich auf jedenfall calle...

Würde mich nurmal interessieren ob diese Ansage dann bindet ist???

Also ich kenne das vom 5Card Draw. Da macht man das öfters mal das man sich die getauschten Karte(n) nicht anschaut und einen Einsatz macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So ist es. Der Spieler nach dem BB ist der erste, der am Zug ist. Ob er nun seine Karten anschaut oder nicht ist ihm überlassen. Daher kann er auch schon den BB callen, bevor dieser selbst gesetzt hat. Raisen kann der BB ja noch nicht.

Allerdings halte ich die ganze Aktion für recht unsinnig, auch wenn nichts dagegen spricht.

Wobei in der Endphase eines Turniers als Chipleader so etwas schon Eindruck machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...