Jump to content

Texas Holdem Poker Tuniere


counter jack

Recommended Posts

hallo an alle poker strategen,

befasse mich seit einiger zeit mit th poker und eigentlich finde ich das sehr interessant.

habe auch schon an einem tunier teilgenommen.

meine frage ist, macht es eigentlich sinn mit leuten zu spielen die bevor sie den flop gesehen haben schon zu anfang recht hohe einsätze tätigen, oder all in machen.

ist man da nicht selbst als guter spieler benachteiligt da ein solcher ja wenn er z.b.

nur J8 hat nicht mitgeht.

poker wird doch dadurch zum glücksspiel degradiert, aber da schließlich irgendeiner der

glücksritter den pot bekommt, werden die chips also an die glücksspieler verteilt gegen die man dann aber später, da man ja nicht mit gurkenblättern mitgeht antereten muss.

also ich meine nachdem die blinds relativ hoch geworden sind ist man doch im nachteil, wenn man weniger chips hat und selbst wenn man gut ist frisst einen das dann auf. vor allem wenn die dann wiederum hohe einsätze tätigen und man aufgrund seines blattes nicht mit erhöhen kann.

oder ist meine überlegung dahingehend falsch ? oder sollte man solche tuniere meiden ?

danke für eure antworten !

:dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wieso wird Poker dann zum Glücksspiel? Solche aggressiven Spieler gibts überall und meiden kann man die auch nicht, dafür kann man sie gut in ne Falle locken, da sie ziemlich viel anspielen.

Die Sache mit J8 hab ich net ganz verstanden.

Man sollte zwar tight spielen in Turnieren, etc., aber gegen solche kann man auch mal schwächere Hände spielen und ja nicht passiv werden.

Das würd ich dazu sagen.

Btw. Es gibt keine Leute die übermäßig Pech/Glück haben, das gleicht sich alles aus. Es gibt "Up- and Dowsswings", aber die hat ja auch jeder.

Spurious

bearbeitet von SpuriousGer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute,

die ein oder andere Live-Turniererfahrung habe ich da auch. Es gibt immer Spieler, die generell sehr aggressiv spielen, dagegen auch andere, die in meinen Augen, nur die Blinds abspielen, verbunden mit Hoffnung, die anderen verlassen das Turnier.......

Ich persl. bin da der Meinung, gerade die All-in Lösung, ist ok. für Leute mit weniger Chips und gutem Blatt!

Poker ist halt eine Mischung aus Glück und Können. Auf jeden Fall, kenne ich einen Anfänger, der ist zu faul ein Pokerbuch zu lesen.

Einzig, ein Satz, vermutlich in der Einführung des Buches ... hat er sich

gemerkt.

TURNIERE gewinnt man mit Glück.

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. Es gibt keine Leute die übermäßig Pech/Glück haben, das gleicht sich alles aus. Es gibt "Up- and Dowsswings", aber die hat ja auch jeder.

"Downswings" ist nen kleiner Streich, der dir von deinem Gehirn gemacht wird. Aus psychologischer Sicht versuchst du nur, dein Ego zu schützen, a lá : Ich habe nicht schlecht gespielt, der Gegner hat schlecht gespielt - ich habe halt einfach gerade einen Downswing.

Tatsache ist aber, dass du zu 99,5% mit jeder Hand die du verlierst, eine falsche Entscheidung getroffen hast. Also muß man viel viel lernen, dann werden die "Downswings" auch seltener. :dance:

Naja, zum Tournament - wenn du "Angst" vor Aggressive Playern hast, dann lass es besser. Ultratight kommst du evtl. mit einigen glücklichen Händen ITM, aber wie du schon gemerkt hast fressen dich dann die Blinds! Es gibt diverse Tournament Strategien, vielleicht solltest du dich da mal nen bischen einlesen. Harringon on Hold em ist eine sehr gelungene Buchreihe finde ich, da kann man viel drin lernen.

Da wird auch der M-Value beschrieben, nen sehr wichtiger Wert für Tournament spiel.

Ich würds dir ans Herz legen! :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Turnieren gehört einfach eine Menge Glück dazu am Anfang musst du sehen das du viele Chips zusammen bekommst. Und wenn dann die Blinds steigen und ein kleiner nach dem anderen allin macht. Du hast AK und er JJ oder 44 oder was auch immer. Dann brauchstdu einfach das Glück diese 50/50 Pötte zu gewinnen, das ist aber auch der einzige Glücksfaktor beim Poker...

Oder natürlich andersrum du konntest nicht so viel Chips sammeln und dann die 88 allins durchbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...Poker ist halt eine Mischung aus Glück und Können. Auf jeden Fall, kenne ich einen Anfänger, der ist zu faul ein Pokerbuch zu lesen.

Einzig, ein Satz, vermutlich in der Einführung des Buches ... hat er sich

gemerkt.

TURNIERE gewinnt man mit Glück. ...]

Berni

Also natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu, um ein Turnier zu gewinnen. Bei Texas NL Holdem, was in den meisnetn Turnieren gespielt wird, kommt es meiner Meinung nach mehr auf Können an, als auf Glück. Grundsätzlich würde ich sagen, dass es zu 30 % Glück ist und zu 70 % Skill (= Können). Das sehen auch viele Experten so.

Allerdings kann der Glücksfaktor schon einmal steigen, daas ist von Turnier zu Turnier unterschiedlich. Meistens liegt es, dass die Blinds sehr schnell ansteigen.

Gute Pokerturnierspieler weredn sich auf lange Sicht immer durchsetzen, oder warum gibt es sonst einige Leute die einige WSOB Bracelets haben???

:hammer:

Beste Grüße, Sirklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist aber, dass du zu 99,5% mit jeder Hand die du verlierst, eine falsche Entscheidung getroffen hast. Also muß man viel viel lernen, dann werden die "Downswings" auch seltener. :hammer:

Schonmal was von bad beats gehört?

Eben gerad wieder,natürlich online:

Ich hab 79,im flop kommt 779.

Einer geht all in, ich gehe mit.

Er hat QQ.

Im Turn kommt natürlich q.

Wahrscheinlich wieder falsche entscheidung von mir :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlimmste, dass ich mal bad beat mäßig erlebt hatte, war bei partypoker.

ich floppe quads zehnen(hand:10;10/flop:10;10;A)

einer geht sofort all in(shortstack)

gehe natürlich sofort mit

er zeigt:A;A(hat somit schon full house asse über zehnen)

turn:uniteressant

river:OMG ich sterbe er bekommt tatsächlich das ass

zum glück war das noch zu meiner playmoney zeit :wink:

aber damit hätte man bestimmt einen schönen jackpot abgreifen können :hammer:

mfg :wink: thewho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MrBurnz: Wie sagte, 99,5% der Hände. Wie groß die Warscheinlichkeit ist mit einem FH zu verlieren, bzw. sogar mit 4-of-a-Kind zu verlieren muss man dir denke ich nicht vorrechnen, denke aber selbst ein gnadenloser Pechvogel kann nicht auf 0,5% solcher Hände kommen.

Bei all den anderen gilt, was ich sagte! :hammer:

das war ja auch nur ein Beispiel.

ich würde eher sagen dass man in 99,5% der Hände einfach nur Pech hat wenn man sie verliert (und länger als seit 3 Wochen pokert).

Nächstes Beispiel:

Ich sitze auf nem draw vor dem turn, ich spiele die hand, und wenn der flush/die straight kommt hab ich alles richtig gemacht, kommt sie nicht,hab ich alles falsch gemacht.

Poker ist und bleibt nunmal ein Glücksspiel, deswegen kann ich Aussagen wie deine einfach nicht nachviollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WSOB? Wasn das?! :wink:

Hallo Strategen,

um die Unklarheiten noch mal zu klären. WSOB heißt World Series of Blackjack. Diese gibt es tatsächlich. Ich bin mit den beiden Begriffen durcheinander gekommen, da ich ja eigentlich aus dem "Blackjacklager" komme...

Gemeint war hier natürlich die WSOP.

Ich bitte inständig um Verzeihung!!! :D

LG, Sirklas :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr Burnz Wenn du n Flush oder Straight Draw hast ist natürlich Glück im Spiel. Generell ist es eher besser solange du nur einen Draw hast zu checken, sofern das Möglich ist(ausser natürlich man hat überdem noch zusätzliche outs) Ansonsten musst du halt schaun, ob der Gegner folden würde, wenn du ne hohe Bet machst oder ihn re-raised oder du schaust nur auf die pot Odds für einen call.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr Burnz Wenn du n Flush oder Straight Draw hast ist natürlich Glück im Spiel. Generell ist es eher besser solange du nur einen Draw hast zu checken, sofern das Möglich ist(ausser natürlich man hat überdem noch zusätzliche outs)

Da hab ich aber gehört man soll betten um mehr value zu bekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist aber, dass du zu 99,5% mit jeder Hand die du verlierst, eine falsche Entscheidung getroffen hast. Also muß man viel viel lernen, dann werden die "Downswings" auch seltener. :)

Schonmal was von bad beats gehört?

Eben gerad wieder,natürlich online:

Ich hab 79,im flop kommt 779.

Einer geht all in, ich gehe mit.

Er hat QQ.

Im Turn kommt natürlich q.

Wahrscheinlich wieder falsche entscheidung von mir :wink:

Stimmt, die falsche Entscheidung war sich mit 97 den Flop anzusehen.

Außer du hattest den Big Blind und kontest checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...