Jump to content

Pokern bei Everest-> mit 2 Computern aber nur 1 ID


Goli

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde :drink2:

ich möchte mit einem Kumpel an 2 Computern bissel pokern, mit niedrigen Einsätzen just 4 fun... da ich 2 Computer bei mir stehen habe wollen wir beide online bei Everest zockeln, allerdings haben wir dann die gleiche ID...

da ständig darauf hingewiesen wird, dass Zusammenspielen verboten ist, meine Frage an Euch:

seht Ihr ein Problem, wenn wir an verschiedenen Tischen mit gleicher ID zocken? da besteht ja eigentlich nicht die Gefahr des Zusammenspielens...

Danke Euch

liebe Grüße

Goli :hammer:

bearbeitet von Goli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goli,

Ich habe inkl. meiner Kinder 4 PCs , alle über wireless online.

Die stelle ich jetzt alle in mein Zimmer, und tue 3x so, als sei ich nur mein Kumpel. :drink2:

Ich bleibe auch nur im Microbereich, rechnet sich bestimmt trotzdem.

CU

Edit: sehe gerade, das Du verschiedene Tische geschrieben hast !

Wäre ja das gleiche, wie das öffnen mehrerer Tische gleichzeitig.

Und ? laufen denn nicht bei einigen Anbietern nicht mehrere Teilnehmer über (ich nenne die mal so :hammer: ) Knotenserver, und vergibt die gleiche Nummer ?

bearbeitet von relieves
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal danke für eure antworten

@relieves: danke, das meinte ich ja... es ist wohl wie 2 tische gleichzeitig offen zu haben, allerdings an 2 compus und nur einer ID, daher meine frage ob es zu problemen führen kann, aber du bestätigst meine ansicht

meine sorge ist nur, ob sie das nachvollziehen können, dass wir nie am gleichen tisch sitzen, dann wäre es ungefährlich... aber wenn sie 2 compus mit der gleichen ID sehen ohne den verlauf nachvollziehen können und mir und meinem kiumpel ohne vorwarnung das konto sperren wäre bissel doof

@papi: warum sollte es probleme geben, wenn ich an dem einen Tisch sitze, mein kumpel an einem völlig anderen tisch? wäre doch nix anderes als wenn ich nur bei ihm zuschaue... helfen kann ich ihm dabei nicht! es geht uns nur ums gemeinsame zocken im selben raum mit bier und chips :drink2: am selben tisch gehen wir nicht.. er spielt eh limit und ich no limit, also besteht auch nicht die gefahr, dass wir zufällig am gleichen tisch landen per tischsuchmaschine

liebe grüße

goli

bearbeitet von Goli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal danke für eure antworten

@relieves: danke, das meinte ich ja... es ist wohl wie 2 tische gleichzeitig offen zu haben, allerdings an 2 compus und nur einer ID, daher meine frage ob es zu problemen führen kann, aber du bestätigst meine ansicht

meine sorge ist nur, ob sie das nachvollziehen können, dass wir nie am gleichen tisch sitzen, dann wäre es ungefährlich... aber wenn sie 2 compus mit der gleichen ID sehen ohne den verlauf nachvollziehen können und mir und meinem kiumpel ohne vorwarnung das konto sperren wäre bissel doof

@papi: warum sollte es probleme geben, wenn ich an dem einen Tisch sitze, mein kumpel an einem völlig anderen tisch? wäre doch nix anderes als wenn ich nur bei ihm zuschaue... helfen kann ich ihm dabei nicht! es geht uns nur ums gemeinsame zocken im selben raum mit bier und chips  :drink2: am selben tisch gehen wir nicht.. er spielt eh limit und ich no limit, also besteht auch nicht die gefahr, dass wir zufällig am gleichen tisch landen per tischsuchmaschine

liebe grüße

goli

Also, das ist vielleicht ein bißchen naiv. Versuch das mal dem Pokerroom

zu erklären. "Ich logge mich zweimal ein, aber ich schwöre, daß wir nicht an einem

Tisch sitzen. Höchstens im Microbereich oder vielleicht bis 2/4 :hammer: .

Ich finde es schon richtig, daß solche Möglichkeiten von Haus aus ausgeschlossen

werden. Es wird schon genug betrogen.

Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist das denn vom hause aus verboten @papi?

ich habe nur gelesen, dass das "Zusammenarbeiten" verboten ist. außerdem "schwöre" ich das nicht, denn ich hoffe ja, dass der pokerroom das am verlauf erkennen kann. was ist dann daran naiv? und weder im mikrobereich noch irgendwo anders betreiben wir diese untersagte "zusammenarbeit".

ich persönlich habe mich noch gar nicht mit dem gedanken auseinandergesetzt, dass im online-pokerraum so etwas möglich ist! der gedanke, den du hier ansprichst, schreckt mich davon ab in höheren bereichen zu spielen (derzeit aufgrund meiner spielpraxis eh nicht)

gibt es einen thread hier im forum, wo das thema hinsichtlich Tricksereien beim online-poker schonmal diskutiert wurde?

grüße

goli :drink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist das denn vom hause aus verboten @papi?

Ähm, ich meinte damit " von vornherein verboten".

Selbstverständlich wird massig versucht zu betrügen und die Pokerrooms geben

auch ebenso massig Geld dafür aus, dies zu verhindern.

In den Limit -Spielen ist aber der Vorteil, wenn man betrügt, so gering, daß es sich

nicht lohnt, evtl. In den Highstakes ab 50/100. Ich lasse mich aber gern belehren.

Eine beliebte Methode ist raisen und callen mit Trashhands um den Pot für den Partner zu füttern.

Anders siehts aber bei SNG's ind MultiT aus. Da können sich 2 oder 3 Spieler am Tisch

die Stacks zuschanzen und damit erheblich die Chancen erhöhen den 1. zu machen.

Das kann aber eine Software festellen, wenn immer die gleichen Spieler merkwüdige All in's oder dergleichen machen.

Bei Party Poker wurde das Preisgeld eines Spielers eingefroren/nicht ausbezahlt

weil festgestellt wurde, daß er sich zweimal eingeloggt hatte. Ich glaube

das waren so an die 50000$. Ein ziehmlich dämlicher Versuch, wie

ich finde, 2 Spieler mit der gleichen IP.

Alles in Allem meine ich aber, daß Tricksereien beim Online-Poker völlig

überbewertet sind.

Gruß

Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zumindest bei den Pokerroms die ich kenne, ist es kein Problem mit einer IP an zwei verschiedenen Tischen zu spielen. Auch nicht, wenn es versch. Accounts sind. Macht ja auch keinen Sinn, was soll denn dann betrogen werden? Du kannst Dich aber nicht, egal wie Du den Tisch gefunden hast (k.A. was eine "Tischsuchmaschine" sein soll) an den gleichen setzen. Natürlich auch nicht das gleiche Turnier mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und meine Freundin haben jeweils eigene Accounts bei Interpoker, Doyles Room, Party und sonst noch ein paar Rooms.

Wir haben schon sehr oft gleichzeitig beim selben Anbieter gespielt und hatten NIE Probleme. Man kann in dem Fall halt nicht an denselben Tisch sitzen, da man (zumindest bei Doyles bzw anderen Tribeca-Skins) dann die Meldung bekommt daß bereits ein Spieler mit derselben IP-Adresse am Tisch sitzt, und man sich doch bitte einen anderen suchen sollte.

Wenn ihr natürlich beide am selben Tisch sitzt ist das bzw kann das als Collusion angesehn werden und du kriegst Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...