Jump to content

Bad Beats


daeff

Recommended Posts

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es schon einen Thread zu Bad Beats gibt, aber gerade eben hatte ich einen...Gespielt wurde 6er-Tischturnier, 2,50+,25 BuyIn (15$ Pot, 1. 70%/2. 30%). Seht euch dieses Blatt und sagt mir bitte was ich hätte besser machen können:

Everest Poker — Details zur Runde

Runden-ID: 430838130

Tisch-ID: -17447448

Spielmodus: Echtgeld

Turnier-Tisch: Olympus-1

Spieltyp: Hold'em

Blinds: 1.00/2.00

Einsatz: 2.00/2.00

Währung: USD

Startdatum: 2006-07-24 GMT

Startzeit: 02:10:18 GMT

Sitz-Ordnung:

luisito_37 ist an Platz 1 mit 93.00.

MatRadona ist an Platz 3 mit 185.00.

daeffmann ist an Platz 5 mit 91.00.

cardcounter ist an Platz 6 mit 231.00.

Blinds setzen:

Der Button ist an Platz 5.

cardcounter setzt das Small Blind von 1.00.

luisito_37 setzt das Big Blind von 2.00.

Austeilung der Pocketkarten:

luisito_37: -- --

MatRadona: -- --

daeffmann: Ac Ah

cardcounter: -- --

Pre-Flop:

MatRadona legt ab.

daeffmann erhöht 7.00.

cardcounter hält 6.00.

luisito_37 legt ab.

Flop (8c 10h Js):

cardcounter erhöht 5.00.

daeffmann erhöht 20.00.

cardcounter hält 15.00.

Turn (8c 10h Js 3c):

cardcounter checkt.

daeffmann erhöht 39.00.

cardcounter hält 39.00.

Fluss (8c 10h Js 3c Qs):

cardcounter erhöht 26.00.

daeffmann hält 25.00.

Showdown:

cardcounter zeigt Jd 9s.

cardcounter hat 8c 9s 10h Jd Qs.: Straight

daeffmann zeigt Ac Ah.

daeffmann hat 10h Js Qs Ac Ah.: Ein Paar

daeffmann ist entfernt.

Pot Zusammenfassung:

1.00 geht zurück an cardcounter (ungehalten).

Gesamter Pot: 184.00

cardcounter gewinnt 184.00.

Für diese Runde wurde kein Hausanteil einbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es schon einen Thread zu Bad Beats gibt, aber gerade eben hatte ich einen...Gespielt wurde 6er-Tischturnier, 2,50+,25 BuyIn (15$ Pot, 1. 70%/2. 30%). Seht euch dieses Blatt und sagt mir bitte was ich hätte besser machen können:

Everest Poker — Details zur Runde

Runden-ID: 430838130

Tisch-ID: -17447448

Spielmodus: Echtgeld

Turnier-Tisch: Olympus-1

Spieltyp: Hold'em

Blinds: 1.00/2.00

Einsatz: 2.00/2.00

Währung: USD

Startdatum: 2006-07-24 GMT

Startzeit: 02:10:18 GMT

Sitz-Ordnung:

luisito_37 ist an Platz 1 mit 93.00.

MatRadona ist an Platz 3 mit 185.00.

daeffmann ist an Platz 5 mit 91.00.

cardcounter ist an Platz 6 mit 231.00.

Blinds setzen:

Der Button ist an Platz 5.

cardcounter setzt das Small Blind von 1.00.

luisito_37 setzt das Big Blind von 2.00.

Austeilung der Pocketkarten:

luisito_37: -- --

MatRadona: -- --

daeffmann: Ac Ah

cardcounter: -- --

Pre-Flop:

MatRadona legt ab.

daeffmann erhöht 7.00.

cardcounter hält 6.00.

luisito_37 legt ab.

Flop (8c 10h Js):

cardcounter erhöht 5.00.

daeffmann erhöht 20.00.

cardcounter hält 15.00.

Turn (8c 10h Js 3c):

cardcounter checkt.

daeffmann erhöht 39.00.

cardcounter hält 39.00.

Fluss (8c 10h Js 3c Qs):

cardcounter erhöht 26.00.

daeffmann hält 25.00.

Showdown:

cardcounter zeigt Jd 9s.

cardcounter hat 8c 9s 10h Jd Qs.: Straight

daeffmann zeigt Ac Ah.

daeffmann hat 10h Js Qs Ac Ah.: Ein Paar

daeffmann ist entfernt.

Pot Zusammenfassung:

1.00 geht zurück an cardcounter (ungehalten).

Gesamter Pot: 184.00

cardcounter gewinnt 184.00.

Für diese Runde wurde kein Hausanteil einbehalten.

Also einen badbeat kann ich hier nirgendwo erkennen. Dein Preflopraise ist zu gering um einen Gegner der nicht überängstlich ist aus der hand zu drängen. Trotzdem ist der raise in Ordnung, schliesslich willst du Ihn mit AA ja in der hand behalten. ABER dann kommt ein gefährlicher Flop. Jetzt heisst es rein oder raus.

Am Flop hat Gegner Toppair, ist openended und hat somit massig outs um fast jede Erhöhung mitzugehen. Wenn du bei dem Flop deine Asse weiterspielen willst, hättest du spätestens am Turn allin müssen. Am river dagegen warst du mit ziemlicher Sicherheit geschlagen. Definitiv kein badbeat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich wirklich nach dem Flop direkt All-In gehen sollen...Aber so wie er mit einem Paar Buben (ok und dem Straight-Draw) auch nach dem verfehlten Turn noch mitgegangen ist, weiß ich nicht ob er mich dann nicht auch beim All-In nach dem Flop direkt gecalled hätte.

Vor Preflop-All-Ins habe ich gewissermaßen auch mit Assen auf der Hand noch Schiss. Besonders war ein anderer Spieler vor mir mit zwei Assen All-In gegangen und wurde mit dem Buben-Drilling vom Tisch genommen, das hatte sich wohl bei mir festgesetzt! Mal davon abgesehen, dass mir AA zu wertvoll für Preflop-All-In war...

@ stevestrong: Wieso kein Bad Beat? Für mich war's definitiv einer! :blink::flush: Obwohl sich beim River natürlich mit dem Ass schon unbehagen bei mir breitgemacht hat, aber da hatte ich leider schon zuviel investiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als Bad Beat würde ich etwas bezeichnen, wenn meine Monster Hand von einer anderen Monsterhand gekillt wird. Ich hatte kürzlich mal das "Glück", dass ich Pocket Rockets auf der Hand hatte (AA). Im Flop dann A K und noch irgend ein Scheiß. Woot drillinge, also schön Cap. Ging nur einer mit. Turn dann noch nen K, war also Full House -> Cap! Ging dann so weiter und der Sack legt beim Showdown nen Paare Kings hin.

AAKKK verliert gegen KKKK, das mal übel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich wirklich nach dem Flop direkt All-In gehen sollen...Aber so wie er mit einem Paar Buben (ok und dem Straight-Draw) auch nach dem verfehlten Turn noch mitgegangen ist, weiß ich nicht ob er mich dann nicht auch beim All-In nach dem Flop direkt gecalled hätte.

Vor Preflop-All-Ins habe ich gewissermaßen auch mit Assen auf der Hand noch Schiss. Besonders war ein anderer Spieler vor mir mit zwei Assen All-In gegangen und wurde mit dem Buben-Drilling vom Tisch genommen, das hatte sich wohl bei mir festgesetzt! Mal davon abgesehen, dass mir AA zu wertvoll für Preflop-All-In war...

@ stevestrong: Wieso kein Bad Beat? Für mich war's definitiv einer! :blink::flush: Obwohl sich beim River natürlich mit dem Ass schon unbehagen bei mir breitgemacht hat, aber da hatte ich leider schon zuviel investiert!

Wo siehst du denn den badbeat? Nur weil du AA hältst? Wenn du mit AA vorm Flop allin gehst und er dich callt, dann kannst du in diesem Fall von einem badbeat reden. Aber hier ist er mit seiner Hand bereits am Flop fast 50% Favorit die Hand zu gewinnen mit seinen vielen outs. Du hast deine Asse am Flop mit deiner Popelbet nicht geschützt. Aber selbst wenn du allin gehst am Flop und er dich callt ist es kein badbeat sondern ein cointoss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehst du denn den badbeat?  Nur weil du AA hältst?  Wenn du mit AA vorm Flop allin gehst und er dich callt, dann kannst du in diesem Fall von einem badbeat reden.  Aber hier ist er mit seiner Hand bereits am Flop fast 50% Favorit die Hand zu gewinnen mit seinen vielen outs.  Du hast deine Asse am Flop mit deiner Popelbet nicht geschützt.    Aber selbst wenn du allin gehst am Flop und er dich callt ist es kein badbeat sondern ein cointoss.

Bad Beat...Cointoss...Großer Gott! :flush: Entschuldige, aber für mich wars einfach ein Bad Beat weil er ohne etwas ernsthaftes gegen mich auf der Hand nach dem Turn meinen großen Einsatz gecallt hatte und dann die entscheidende Karte gegen mich kam...Es mag sein, dass dies nicht der typischen Definition eines Bad Beats entspricht, aber für mich wars ein harter Schlag!

Härter war nur eine ähnliche Situation wo ich Asse auf der Hand hatte, der Flop mit Q K A kam und ich nach dem Flop beim All-In mit dem Ass-Drilling vom Gegner mit Straight gecallt wurde...Ärgerlich, ärgerlich!

Laut Alberts Definition war meine Aktion übrigens doch ein Bad Beat...Paar Asse vs. Paar Buben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roschue: Les mal was du schreibst, du wiedersprichst dir irgendwie selbst. :flush:

@albert m.: Muß mich mal wieder geschlagen geben... *verdammt* :blink:

Bad Beat:

A bad beat is a loss in which the losing player had the better odds on the winning player earlier in the hand. In general, the term is used when all the chips go in the pot when the losing player had odds. To take a bad beat means to be on the losing end of a bad beat; to lay a bad beat means to be on the winning end of a bad beat.

Dementsprechend ist es total korrekt was albert sagte. Ich verliere mit einer vermeidlichen Winning Hand gegen eine Hand die rein Mathematisch gesehen, die schlechtere wäre (oft in Kombi mit einem All In).

Ich hatte meine Meinung, weil es ja in manchen Spielräumen nen Bad Beat Jackpott gibt, der ausgeschüttet wird, wenn eine Monster Hand (JJJJ oder besser, ist es oft als Mindestvoraussetzung) von einer anderen höheren Monsterhand geschlagen wird.

Aber man lernt ja gerne! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehst du denn den badbeat?   Nur weil du AA hältst?  Wenn du mit AA vorm Flop allin gehst und er dich callt, dann kannst du in diesem Fall von einem badbeat reden.   Aber hier ist er mit seiner Hand bereits am Flop fast 50% Favorit die Hand zu gewinnen mit seinen vielen outs.   Du hast deine Asse am Flop mit deiner Popelbet nicht geschützt.    Aber selbst wenn du allin gehst am Flop und er dich callt ist es kein badbeat sondern ein cointoss.

Bad Beat...Cointoss...Großer Gott! :flush: Entschuldige, aber für mich wars einfach ein Bad Beat weil er ohne etwas ernsthaftes gegen mich auf der Hand nach dem Turn meinen großen Einsatz gecallt hatte und dann die entscheidende Karte gegen mich kam...Es mag sein, dass dies nicht der typischen Definition eines Bad Beats entspricht, aber für mich wars ein harter Schlag!

Härter war nur eine ähnliche Situation wo ich Asse auf der Hand hatte, der Flop mit Q K A kam und ich nach dem Flop beim All-In mit dem Ass-Drilling vom Gegner mit Straight gecallt wurde...Ärgerlich, ärgerlich!

Laut Alberts Definition war meine Aktion übrigens doch ein Bad Beat...Paar Asse vs. Paar Buben!

Daeff, nimms mir nicht übel aber man merkt dir deutlich an dass du noch nicht sonderlich lange spielst. Auch deine letzte Situation ist absolut nichts besonderes. Der Flop mit deinem Assdrilling sieht nett aus ist aber brandgefährlich. Die meisten Leute spielen J10 wenn es nicht allzu teuer ist (und viele sogar wenn es sehr teuer ist). Ich weiss, es ist fast unmöglich Assdrilling zu folden aber man muss sich bewusst sein dass bei dem Board eine Riesenchance besteht zu busten falls sich das board nicht pairt. Wenn du dich entscheidest den Flop zu ignorieren sei auch bereit den preis dafür zu zahlen.

Wenn du erstmal länger dabei bist wirst du solche "bad beats" täglich und weitaus schlimmeres erleben. Verlier mal 3 Turniere nacheinander jeweils am river gegen einen 2outer. Dann weisst du was ich meine. Man gewöhnt sich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20$ STT bei Stars, die fünfte Hand die ich bekomme (im BB) ist QQ, 3 Limper.

Raise auf 200, ein Caller.

Flop AQ3, ich biete Pot, er reraised mich allin, ich calle natürlich....

Er zeigt sein AA und ich fange an meine Schreibtischplatte mit dem Kopf zu zertrümmern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch, ein BadBeat ist, wenn meine führende hand

durch eine schlechtere beim showdown gekillt wird!!

Falsch, eine führende Hand kann nicht durch eine schlechtere gekillt werden.

Ein Bad Beat ist, wenn eine führende Hand auf dem River gekillt wird.

wenn du aufmerksam gelesen hättest und du meine undeutliche ausdrucksweise

grosszügigerweise toleriert hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich genau das gesagt habe! :flush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...