Jump to content

2 Regelunklarheiten bei (Fast-) Anfängern


SamSalama

Recommended Posts

Howdey,

ich begrüße euch als Neuling in diesem Forum ...

Habe 2 kurze Fragen an euch und wäre dankbar, wenn ich ne kurze Antwort dazu bekäme.

1. Angenommen es liegt bereits ein FLUSH in den Community-Cards, welcher ja dann allen noch verbliebenen Spielern "gehört". Am Ende hat kein Spieler etwas höheres als den bereits liegenden FLUSH. Jetzt zählt doch die höhere Beikarte (HighestCard), oder ?! ABER : Wäre ein PÄRCHEN auf der Hand nun größer als z.B. ein Ass (Highest Card) und Bube ???

2. Schlagt mich tot : Darf ne Straight übers' Ass hinaus gehen, also z.B. Bube, Dame, König, Ass, Zwei ?!

Danke für eure Hilfe !!! :anbet2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Angenommen es liegt bereits ein FLUSH in den Community-Cards, welcher ja dann allen noch verbliebenen Spielern "gehört". Am Ende hat kein Spieler etwas höheres als den bereits liegenden FLUSH. Jetzt zählt doch die höhere Beikarte (HighestCard), oder ?! ABER : Wäre ein PÄRCHEN auf der Hand nun größer als z.B. ein Ass (Highest Card) und Bube ???

Bin mir zwar nicht wirklich sicher, aber wenn normalerweise ein Flush in den Community Cards vor dir liegt und sonst keiner eine bessere Karte hat um den Flush zu seinen Gusnten auszubauen, isses normalerweise ein Split-Pot. Da spielen auch die Handkarten keine Rolle mehr.

2. Schlagt mich tot : Darf ne Straight übers' Ass hinaus gehen, also z.B. Bube, Dame, König, Ass, Zwei ?!

Danke für eure Hilfe !!!  ;)

Nein. Auf keinen Fall

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Flush: Zählt immer die höchste Karte, wenn also Herz A D T 7 3 auf dem Tisch liegen und du den Herz König auf der Hand hälst, ist es dein Pot. Hat keiner eine Herzkarte, dann wird der Pot geteilt.

Da es immer nur um die 5 besten Karten geht beim Pokern, wäre es egal, ob du neben dem Flush auf dem Tisch noch nen AA in der Hand hälst und der andere nur 72o.

2. Neeeeeee, kannst nur von 1 (Ass) anfangen und maximal beim Ass enden. Also alles zw. A 2 3 4 5 und T B D K A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Richtig, Spieler 2 Gewinnt!

Beide haben in deinem Bsp. nen Flush - A und K liegen ja auf dem Tisch. Also ist die dritte Karte im Flush antscheidend. In deinem Bsp. also die Q von Spieler 2.

2.) Korrekt, ohne ne 5 oder ne 10 gibt es keine Straßenkombo, aber soll dir die Info bringen? Der Gegner kann ja die 5 oder 10 haben und du siehst sie nicht! :flush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Dann hab ich aber doch noch ne kleine Frage :

Angenommen keiner kann etwas mit den Community Cards und seinen Karten zusammenbasteln.

Spieler 1 hat Ass/10 und Spieler 2 ein Pärchen 5 auf der Hand.

Gewinnt nun Spieler 1, aufgrund seiner Ass Highest Card oder gilt ein Pärchen als "mehr" auf der Hand und Spieler 2 gewinnt somit ?!

Vielen Dank nochma (danach lass ich euch ersma in Ruhe :flush: ),

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge vom schlechtesten zum höchsten Blatt ist:

X High (also nicht mal ein Paar), dann ist das Ass die beste Karte

Pärchen

Doppeltes Pärchen

Drillinge

Full House

Straight

Flush

Straight Flush

Royal Flush

Aus den 7 Karten, zwei auf der Hand, fünf auf dem Tisch, wird immer die beste Konstellation aus 5 Karten gewählt. Ob du nun beide, eine oder keine Karte aus deiner Hand nutzt ist egal.

Zu deinem Bsp: Pärchen schlägt also Ass High

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch von mir eine kleine Frage:

Kann es sein, dass alle Spieler Preflop checken?`

Ich dachte beim Prefolp kann ich raisen, callen folden aber NICHT checken???

Bitte um kurze Klarstellung

Grüße.

Asgi

Checken kann logischerweise nur der BB, der hat die Kohlen ja schon drin.. aber natürlich auch nur wenn vor ihm niemand geraised hat.

[Edit:] Spiel doch einfach mal 2 Stunden Playmoney, dann beantworten sich deine Fragen von selbst.... aber in nem Forum die Ranking-Reihenfolge der Pokerhände nachzufragen find ich schon bissel dreist/faul.... :flush:

bearbeitet von fussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge vom schlechtesten zum höchsten Blatt ist:

X High (also nicht mal ein Paar), dann ist das Ass die beste Karte

Pärchen

Doppeltes Pärchen

Drillinge

Full House

Straight

Flush

Straight Flush

Royal Flush

Aus den 7 Karten, zwei auf der Hand, fünf auf dem Tisch, wird immer die beste Konstellation aus 5 Karten gewählt. Ob du nun beide, eine oder keine Karte aus deiner Hand nutzt ist egal.

Zu deinem Bsp: Pärchen schlägt also Ass High

Moinsen

hier hat sich wohl ein kleiner Fehler bei dir eingeschlichen.

Wahrscheinlich hast du es schon selber bemerkt aber aber ein Full House ist stärker als ein Straight und auch stärker als ein Flush

Wollte auch mal was produktives beitragen :flush:

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens fehlt auch noch der Vierling, welcher außer Straight Flush und Royal Flush alles andere schlägt.

Übrigens hatte ich die Problematik aus #6 anders verstanden als TheLuckyOne...Ich dachte es geht um folgendes: Was passiert wenn die Pockets von keinem der Spieler das Blatt was die Community Cards bilden verbessert? Dann zählt doch die höchste Karte der Hand und nicht etwa ein Pärchen. Ich denke, so hat SamSalama das auch gemeint, denn das er hier die Wertigkeit der Blätter abfragt kann selbst ich mir als relativer Anfänger nicht vorstellen! :flush:

PS: Hallo an alle übrigens! Ich bin der Neue und wollte nachdem ich nun schon seit 3 Wochen mitlese, nun auch mal mitquatschen! Gutes Blatt euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zählt doch die höchste Karte der Hand und nicht etwa ein Pärchen.

Was man in der Hand hält und was auf dem Tisch liegt ist völlig egal. Es zählen aus 7 Karten die besten 5. Und da schlägt eben nun mal ein Päärchen die höchste Karte. Muss man sowas wirklich hier diskutieren ???? :flush:

Mann, mann, mann, die neue Pokerwelle ist ja recht und schön aber was hier in letzter Zeit für Anfängerfragen ins Forum gespült wird kann ja wohl nicht wahr sein :blink:

Ich glaub ich geh mal einen... :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zählt doch die höchste Karte der Hand und nicht etwa ein Pärchen.

Was man in der Hand hält und was auf dem Tisch liegt ist völlig egal. Es zählen aus 7 Karten die besten 5. Und da schlägt eben nun mal ein Päärchen die höchste Karte. Muss man sowas wirklich hier diskutieren ???? :flush:

Ich glaube, dass auch du es nicht richtig verstanden hast...Alle haben die selben 5 Community Cards als höchstes Blatt (bspw. Straight, Flush). Niemand kann dieses Blatt aber durch seine Pockets verbessern. Was passiert dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zählt die beste 5-Card-Pokerhand.

Also die besten 5 Karten. Ist das das Board, gibts einen Splitpott.

Beispiel:

Board AAKKQ

A hat TT

B hat 72

beide spielen das Board (zwei Paar mit höchster Beikarte).

Also Splitpot

Board AAAA7

A hat QQ

B hat K2

B gewinnt (AAAA mit K Kicker, B hat nur Q als Kicker).

Board AKT97 komplett in Herz

A hat AA

B hat 32 in Herz

beide spielen das Board mit dem höchstmöglichen Flush

Splitpot

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass auch du es nicht richtig verstanden hast...Alle haben die selben 5 Community Cards als höchstes Blatt (bspw. Straight, Flush). Niemand kann dieses Blatt aber durch seine Pockets verbessern. Was passiert dann?

Das war aber nicht gefragt. Wenn du die Frage so verstanden hast, dann hast du sie falsch verstanden :flush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mensch ... so ne Massenhysterie wollt ich gar nich auslösen :blink:

Und nochma ganz (hoff ich) kurz und deutlich :

Die Community-Cards bestehen aus einem Flush Herz.

Spieler A hat Kreuz Ass/2.

Spieler B hat Kreuz 5/5 also Pärchen 5.

Keiner kann die bestehende Kombination der Community-Cards mit seiner Hand verbessern. Somit haben beide den Flush Herz.

SOOO :

Zählt nun die höhere Karte (Ass) auf der Hand von Spieler A oder das Pärchen (5) von Spieler B mehr ????!!!

Habt mich ganz schön verwirrt mit euren vielen durcheinander Antworten :flush:

(die Pokerblatt-Rangfolge wollte ich übrigends wirklich nich)

cschööö,

SamSalama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOO :

Zählt nun die höhere Karte (Ass) auf der Hand von Spieler A oder das Pärchen (5) von Spieler B mehr ????!!!

Mehr als 5 Karten können nicht gewertet werden. Also zählen die 5 auf dem Board und dann gibts nen Splitpot. Hätte ein Spieler ein höheres Herz als das kleinste auf dem Board, hätte er den Pot alleine.

Comprende ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, eine Hand beim Poker besteht aus 5 Karten. Nicht mehr, nicht weniger.

Ein Flush besteht demenstprechend auch aus 5 Karten. Nicht mehr, und nicht weniger.

Da beide ihre 5 Karten mit dem Flush belegt haben, bleibt kein Platz mehr für irgendwas anderes -> Splitpott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...