Jump to content

Recommended Posts

Einen Vorschlag zur Lösung zumindest für dieses schwerwiegende Problem kann ich Dir anbieten. Schreibe Grußbotschaften (Respekt!, oder Bravo!, oder Nur so weiter!) an alle Beiträgeschreibenden. So wirst Du Dich im Nu in den Status "Ludografischer Forschungsexperte" katapultieren.

Mit freundlichen Grüßen

Legion

:):)

Also mir persönlich ist jemand, der wenig, dafür aber fundiert schreibt, (auch wenn er nur den Status Newbie oder Member hat) tausend mal lieber, als jemand, der zig hunderte von Postings erstellt hat (Grussbotschaften, szeneinterner Blödsinn, u.s.w.), sich dafür aber Roulette-Gott oder Lichtgestalt schimpfen darf.

Ich bin dafür, diesen Kindergartenkram komplett abzuschaffen, da es sicher einige krankhaft ehrgeizige Member gibt, die möglichst schnell diese alberne Rangleiter nach oben kommen wollen, koste es, was es wolle.

Während es wirkliche gestandene Kapazitäten vielleicht abschreckt, sich als "Newbie" registrieren zu lassen und sich von diesen hochgeposteten Lichtgestalten irgend einen Mist erzählen lassen zu müssen...

Gruss: TKC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TKC:

Da bin ähnlicher Meinung und deshalb wurde der Vorschlag (Forum-Gott usw.) auch bislang nicht umgesetzt. Eine Unterscheidung zwischen Viel-und Wenig-Schreibern sollte es dennoch geben, allerdings nicht so bierernst gemeint. Das gehört einfach mit dazu und setzt bei einigen Energie frei, die durchaus auch produktiv sein kann (siehe Forumbereich "Roulette Systemanalysen und Programmierungen", den DC sehr gut mit gestaltet).

Gruß

Paroli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Unterscheidung zwischen Viel-und Wenig-Schreibern sollte es dennoch geben, allerdings nicht so bierernst gemeint. Das gehört einfach mit dazu und setzt bei einigen Energie frei, die durchaus auch produktiv sein kann

O.K. einverstanden. Aber dafür genügt doch die Anzahl der Postings allein vollkommen. Die will ja auch niemand weghaben, wie ich das so überblicke.

Es geht um diese Rangleiter, die bei manch kindlichem Gemüt den Wunsch aufkommen lässt, ähnlich wie beim Militär, möglichst rasch einen hohen Titel zu erwerben, sozusagen ins Offiziers-Corps aufzusteigen, um sich damit vom gemeinen Fussvolk (Wenigposter) .....

Ach, lassen wir dass, komme sonst nur ins lamentieren und schwafeln.. :)

Gute Nacht: TKC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

na denn man los.

Sicher sind die Anzahl der Postings nichts sagend. Ich habe hier eine ganze Menge Posting Schinder gesehen, die zum Teil wirres Zeug labern, die mit der eigentlichen Diskussion nix zu tun haben. Andere Posten nur ein paar Worte (ohne Inhalt). Hey da fällt mir doch glatt was ein. Wir machen unter der Anzahl eine weitere Infobox auf, die die Anzahl der Worte beinhaltet. :)

Ups. Da habe ich wohl etwas zu tief ins Glas geschaut.

Aber eine Idee, die man vielleicht mal prüfen könnte *zuParolirüberschielt*

Ich habe mal ein witziges PC Forum gesehen. Da gab´s dann für solche Beitragschinder jeweils rote und gelbe Karten. Die wurden dann auch links beim Namen und der Anzahl der Beiträge angezeigt. Hat ein User sich daran nicht gehalten und diese Sachen ignoriert, bekam er nach der roten Karte einen Abzug bei den Postings. So kann man zumindestens ein wenig Relation in die Postinganzahl bringen.

Oder man vergißt die ganze Aufregung um die Postings und läßt det so, wie det jetzt is.

:)

Hey oder aber man kann am Ende seine Postings im Forum bei Paroli eintauschen, gegen Bonusfunktionen. So etwa wie einen eigenen Kühlschrank oder eine Klimaanlage im Sommer. Geil. Dann würde ick och schreiben wie ein Weltmeesta.

Aber ick hör jetzt lieba uff zu schreiben. Oder mit trinken, je nach dem wat schneller jeht.

Ciao Heiko :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde so ein Forum lebt auch von sinnlosen Postings und witzigen Einlagen. Ich musste doch schon öfters schmunzeln über manche Antworten. Das lockert manche Themen und Zahlenkolonnen etwas auf. Sollte halt nicht überhand nehmen.

Hey oder aber man kann am Ende seine Postings im Forum bei Paroli eintauschen, gegen Bonusfunktionen. So etwa wie einen eigenen Kühlschrank oder eine Klimaanlage im Sommer. Geil. Dann würde ick och schreiben wie ein Weltmeesta.

Oh ja, das gefällt mir. Viiieeele Geschenke von Paroli :)

Und wieder mal ein (überaus wichtiges) Posting von netzmeister :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

hallo zusammen

seit nun einer woche lese ich in diesem forum.

ein lob an alle teilnehmer hinsichtlich fairness und kompetenz. :)

parallel zum lesen habe ich den rc cracker gestartet. irgendwie scheint das thema aber schon abschließend durchgenudelt worden zu sein und soll von mir als neuling auch nicht belästigend wieder aufgewärmt werden. Allerdings: die ersten müssten doch eigentlich erst jetzt die Trainingsphase hinter sich haben und vielleicht gibts ja noch Erfahrungen von anderen Späteinsteigern.

eins kann ich dazu aber schonmal sagen: wer nur den spassfaktor sucht und seine forschungsergebnisse mal testen will kommt damit gut zurecht.

in diesem Sinne

viele Stücke

lukki :)

(mein erstes posting)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin netzmeister,

det mit dem Eintauschen haste glob ick nich so verstanden. :)

Ick meinte eher ´ne virtuelle Klimaanlage und ´nen virtuellen Kühlschrank für´n Sommer, wenn de dann vor der Kiste sitzt und im Forum postet, wird det manch ma janz schon warm/heiß. Gelle? Also mehr ´ne Sonderfunktion für det Forum hier.

Ups. Ich hoffe Paroli is jetzt nich böse uff mir. Aber er wird diesen Wink hoffentlich als einen kleinen Spaß verstehen. :)

Also denn man noch ´nen coolen Kopf bewahren.

Ciao Heiko :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...