Jump to content

Pokerbegriffe


Zerberus

Recommended Posts

Moin moin

hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Begriffe die hier und da verwendet werden.

Wäre froh wenn mich mal jemand aufklären könnte.

Am besten wär eine Seite wo man die ganzen Pokerbegriffe nachschlagen kann.

Verstehe den Forumslang hier nicht :lachen:

TPTK?

UTG?

PT &PA

aber es gibt noch einige mehr.

Ach wo ich gerade mal dabei bin hat jemand eine Ahnung wo es die leichtesten Freerolls gibt?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder für Faule:

TPTK = Top Pair Top Kicker

UTG = Under the Gun, also der Spieler der hinter dem BigBlind sitzt und die Runde als erster mit einem Bet eröffnen könnte (schlechteste Position).

PT & PA = Zwei Programme mit denen man Spielerdatenbanken anlegt, damit man aufgrund der Informationen bessere "Reads" abgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Programme brauchst du nicht, zumindest nicht um eine "Gewinnchance" zu bekommen. Gerade in den unteren Limits ist die Fluktuation von Spielern so groß, dass dir diese Programme eh nichts bringen. Ich denke mal, das ab 1/2 oder 2/4 so nen Programm hilfreich werden kann und in dem Limit verdienst du dir dann auch sicher schnell mal die paar Euronen die so nen Ding kostet! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas zu PT (PokerTracker)

Für Ringgames braucht man das schon denke ich, für Turniere vielleicht nicht unbedingt.

Spätestens wenn man mehrere Tische gleichzeitig spielt kann man mit Notizen nicht mehr hinterherkommen.

Ausserdem hilft es, Fehler im eigenen Spiel zu finden (z.b. ob man zuviel aus den Blinds heraus spielt usw.!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herz = Hearts

Karo = Diamonds

Pik = Spades

Kreuz = Clubs

Two Clubs, würde ich also mal schätzen sind zwei Kreuzkarten auf der Hand. Wäre jetzt das naheliegendste, aber evtl. hat es noch eine andere Bedeutung... in welchem Zusammenhang stand es?

Danke für die Antwort,ich denke Du hast recht.

Mein Englisch ist leider nicht perfekt....auch mit Übersetzern wie z.B.dict.cc o.ä.

fand ich es nicht.

Es steht in folgendem Zusammenhang :

"You flop top pair with a strong kicker and a draw.You have A (Kreuz),Q (Herz),

and the flop is Q (Karo),9 (Kreuz),8 (Kreuz).Your backdoor flush draw,coupled with top pair,gives you a hand with a couple of ways to win.You're Vulnerable to someone with two clubs in the hole so be prepared to fold if there is a raising and reraising."

Gruß Clint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da lag ich richtig:

"Du hast Top Pair am Flop erhalten, mit einem starken Kicker. Du hast Ass und Queen und der Flop ist Q, 9, 8. Dein Backdoor Flush Draw (womit gemeint ist, das im Turn und River noch mal Kreuz kommen müßte) gemeinsam mit deinem Top Pair gibt deiner Hand einige Möglichkeiten zu gewinnen. Du bist Angreifbar/Verbundbar wenn jemand zwei Kreuz auf der Hand hat, also pass auf, wenn jemand Raised/Reraised."

Frei nach Schnautze übersetzt :flush:

In dem Fall ist mit 2 Clubs wirklich 2 x Kreuz auf der Hand gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da lag ich richtig:

"Du hast Top Pair am Flop erhalten, mit einem starken Kicker. Du hast Ass und Queen und der Flop ist Q, 9, 8. Dein Backdoor Flush Draw (womit gemeint ist, das im Turn und River noch mal Kreuz kommen müßte) gemeinsam mit deinem Top Pair gibt deiner Hand einige Möglichkeiten zu gewinnen. Du bist Angreifbar/Verbundbar wenn jemand zwei Kreuz auf der Hand hat, also pass auf, wenn jemand Raised/Reraised."

Frei nach Schnautze übersetzt :flush:

In dem Fall ist mit 2 Clubs wirklich 2 x Kreuz auf der Hand gemeint.

Wozu brauch man da ein Programm? Das weiß man doch selber.

Manche spielen scheinbar nur noch mit solchen Zeugs Poker und lassen alles vom Programm machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...