Jump to content

Noob on Crashcourse! (WSOP Freeroll)


TheLuckyOne

Recommended Posts

:iron:iron:engel:

Also ich mag ja ein Beginner sein, quatsch labern beim Hände bewerten, ansonsten auch wenig Ahnung haben, aber ich habe es durch absolutes Glück und ohne jeglichen Verstand mal wieder geschafft! :dance:

;-):dance::iron

Es sind 3225 Leute angetreten, um sich um die 50 zu vergebenden Plätze für den WSOP Freeroll Satalite (was auch immer das ist) zu prügeln. Harte verbale Wortgefechte, viele Tränen, eine gehörige Portion Glück hier und da, alles dabei gewesen.

-_-:sekt::lol:

Platz: 29

Klar, nach dem nur noch 50 Leute da waren und es keinen unterschied gab zw. erstem und 50. war es mir auch egal und ich ging mit KJs all in!

Ja, ich freu mich, auch wenn es um kein Geld ging! Zeigt mir zumindest, dass es einige gibt, die schlechter sind! ;-)

Also jetzt geht es erst mal auf die Piste! ;-)

post-5303-1150484217_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch.  Das ist wirklich keine geringe Leistung.  Wie lange hats gedauert?

4,5 Stunden ca. .. war schon ganz schön lange fand ich. Das nächste Tournament wird aber um einiges härter. Da sind dann ja nur 2500-3000 von den Leuten, die in der ersten Runde auf Platz 50 -> 1 gekommen sind. Mal gucken, wie tight/aggressive die von anfang an spielen.

Dafür geht es dann ja schon direkt um 10.ooo USD als BuyIn für die WSOP. Platz 1-16 bekommt Geld, also wird das sicherlich 6-7 oder mehr Stunden gehen.

Ich poste mal das Resultat! :cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja alle Achtung, erstmal herzlichen Glückwunsch.

Erzähle doch eimal ein bißchen darüber.

Woher hast Du dein Grundwissen über NL Holdem ?

Wielange befasst Du Dich schon mit Pokern ?

Limit und Nolimit sind ja auch 2 verschiedene Dinge, wie

handhabt's Du das.

Wie war Deine Marschroute bei dem Turnier, gleich drauflos

geballert, oder erst tight und vorsichtig.

Wieviele S & G's oder Turniere hast Du schon gespielt.

Spielst Du jeden Tag Turniere zum Training.

Gruss K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja alle Achtung, erstmal herzlichen Glückwunsch.

Erzähle doch eimal ein bißchen darüber.

Woher hast Du dein Grundwissen über NL Holdem ?

--> Grundwissen, wenn man es schon so nennen kann, habe ich aus Harringtons: Harrington on Hold'em (noch mal danke an Paroli, der es mir geliehen hat!) und nen paar Foren.

Wielange befasst Du Dich schon mit Pokern ?

--> Seid ein paar Wochen, eigendlich nur nen paar Tage wirklich intensiv, weil ich vor meinen Klausuren stehe und wenig Zeit zu verschwenden habe! :cowboy:

Limit und Nolimit sind ja auch 2 verschiedene Dinge, wie

handhabt's Du das.

--> So verschieden empfinde ich das noch gar nicht mal, da die Grundlagen zunächst erst mal gleich sind. Nur wird mit guten Händen direkt mehr geboten bei NL. Dadurch, das man jeden Betrag setzen kann, sind die PotOdds natürlich entscheidender finde ich. Durch nen zu kleinen Betrag callen zu viele, durch einen zu großen jagt man zu viele aus de Spiel. Anderseits, kann man auch genau so viel bieten, dass der andere Spieler einfach nicht mehr die passenden Odds bekommt und so nur weiterspielen kann, wenn er schon eine sehr starke Made Hand hat.

Wie war Deine Marschroute bei dem Turnier, gleich drauflos

+geballert, oder erst tight und vorsichtig.

--> Bei den Freerolls lohnt es sich eigendlich immer am Anfang eher tight zu spielen. Die Blinds sind niedrig und man sitzt zu 90% mit anderen Spielern am Tisch die absolut hirnrissig spielen. Im passenden Moment, so wie gestern, als ich AA auf der hand hatte, 6 leute auf mein Raise hin mitgingen und im Flop nen regenbogen A 8 2 lag, kann man dann auch mal AllIn gehen. Weil die Spieler so unglaublich Loose spielen hat man dann schnell 2-3 die auch AllIn gehen und bekommt natürlich ne Menge schöner Chips. Naja, als Chipleader am Tisch kann man dann erst mal Callingstation spielen und einen auf Ultra Agressive machen. Also alles was nen connector hat, oder suited ist spielen und auf nen guten Flop hoffen. Kräftig Chips sammeln. Schnell sind aus 3000 Spielern 500 geworden und dann wird es wieder richtig tight erst mal. Ich war gestern so weit, das ich eigendlich aufgeben wollte, als noch ca. 300 Leute am spielen waren und ich knappe 16.ooo hatte. Durchschnitt waren da 160.ooo und die Blinds waren bei 4.ooo/8.ooo wenn ich mich recht erinnere. Aber 2-3 mal gute Karten bekommen - Zack 200.000 Chips! :lesen: Und dann ging es weiter. Von 60 auf 50 Spieler zu spielen dauerte mindestens eine Stunde! Da wird alles extrem tight! :hut2:

Wieviele S & G's oder Turniere hast Du schon gespielt.

Spielst Du jeden Tag Turniere zum Training.

Ne hand voll Tuniere und nen paar PlayMoney S&G's daher kann man die eher nicht zählen.

Gruss K.H.

und Gruß zurück! :c:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucky------ was heisst hier erfolgreich, ich bemühe mich sehr intensiv

Turniere bzw. S & G's zu spielen.

Vielleicht das Casino Programm auf farbige Karten umzuschalten, um die

flushgefahr zu erkennen. Oben bei Optionen.

D. Brunson sagt: In the early Rounds I prefer to play extremely tight.

I just win what the cards allow me to win as save as possible.

And try to avoid the all-in, coin flip hands.

Raise eine Menge Pötte mit marginalen Händen, aber sei sehr vorsichtig, wenn

Du gecallt wirst.

Du musst eine bessere Hand haben, wenn Du callst, als wenn Du raist.

Und man hat manchmal gute Läufe, die soll man ausnutzen.

Und " Not play large pots unless I have the nuts."

Auch wohl, obwohl man bisweilen unter Erfolgsdruck durch die höher werdenden

Blinds steht, be "patient"

Hau rein und Alles -----------

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucky------- was mir noch einfällt, man lässt sich oft in etwas hineinziehen,

abwohl man die schlechtere Karten hat, oder einfach stur ist.

Letzt ich Q Q und raise , ein Anderer callt, der flop hat ein Ass, ich calle nur,

der Andere callt auch nur, dann raist er plötzlich und ich Dussel lasse mich

reinziehen calle, jetzt hat es Geld gekostet. ich hätte folden sollen.

Er hat natürlich das 2. Ass.

Ich würde, wenn schwere Entscheidungen anstehen, länger abwarten, lass ruhig

die Sekunden ablaufen, bis die Dich annmahnen, das nervt die Gegner ungemein.

Und verleitet zu Fehlern,

ist wohl nicht ganz fair aber wirksam.

gruss K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle guten Tips haben nicht geholfen. Viel mehr Kartenpech hätte ich am Anfang nicht bekommen können.

Fing an mit QQ auf der Hand und meinem raise um 4x big blind und im Flop A K x - 2 callen und einer der beiden legt die summe es pots nach... FOLD

Ab und an in den Pot reingelimped wegen der guten PotOdds, dann aber nie was getroffen im Flop.

Kurz drauf KK auf der Hand, ordendlich reingegangen, Flop A und 2 low cards, ich raise und werde reraised, call und im turn nen A - ich raise, er geht all in... FOLD

Da waren es nur noch 1000 von 3000 chips und ich komme an einen Tisch wo schon 3 Leute mit 7-10k sitzen. Mit AQs gehe ich AllIn und werde direkt von 2 leuten gecalled - flop scheiße, der eine gweinnt mit set 4s den Pot.

Aus :cowboy:

Aber es war eine interessante Erfahrung! Das Spiel war von anfang an wesendlich tighter und um einiges aggresiver, als ich es je gespielt habe. Das muss man wohl erst mal einige Erfahrung sammeln. Toi toi toi fürs nächste mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir noch mal kurz die Mühe gemacht und das Spiel am Samstag etwas ausgewertet....

Es lief so:

***** Hand History *****

Texas Hold'em Game Table (NL)

Seat 1: lillulu48 (2000)

Seat 2: js2874 (2000)

Seat 3: gustyro (2000)

Seat 4: LtChas99 (2000)

Seat 5: JJxxJJ (2000)

Seat 6: DanWingard (2000)

Seat 7: patrick61748 (2000)

Seat 8: kimhansen75 (2000)

Seat 9: Thrane222 (2000)

Seat 10: CardPeeper79 (2000)

Dann ging es los:

JJxxJJ SB - Dan Wingard BB

Dealt to CardPeeper79:

[ Jh, 5s ]

[ 6c, 2s ]

[ 2s, 6h ]

[ Kc, 6c ]

[ 5d, Kc ]

[ 5h, 5d ]-wow nen pair! -> Call --> Flop : [ Ad, 4c, 9d ] - check, einer raised 5x bb = fold

[ Js, 6c ]

[ Ah, 4h ]

[ 6h, Kh ]

[ Ts, 8d ]

[ 6d, 4s ]

[ 6c, 2c ]

[ 6h, Jh ]

[ 4c, 8s ]

[ Ah, 8c ]- complete als SB: Flop [ 7c As 6d ] - raise - juhu meins!

[ 9d, 7d ]

[ 3h, 2s ]

[ Qc, Td ] nen raise vor mir, scheiß position = fold (sowieso keine gute hand)

[ Kh, 2s ]

[ 6h, 2s ]

[ 9c, 9s ] - juhu! ich raise, einer reraised ich call, Flop:[ 5d, Kh, Ah ] - ich call, er feht all in - FOLD

[ 4h, 6d ]

[ 3d, 4s ]

[ 8c, Kc ]

.... und es ging endlos so weiter. Nicht 1 x eine gute Hand! :cowboy:

Schluss war dann eine Hand wo ich mit KK gegen AA verliere, Flop war ideal, nur einer bleibt drin, wir raisen um die wette, turn ideal, river dann ein A.

Da macht man sich Gedanken ob der Gegener wohl nen A hat und man verliert. Aber KK und die 33 vom Bord waren ganz ok. Verlieren aber gegen AA A33 - Full House und Game Over!

Ich hatte in der ganzen Zeit keine einzige gute Hand außer dem KK am Ende, da war dann mein "Tilt" evtl erreicht. All in und raus... naja, nächstes mal werde ich besser aufpassen und evtl. wieder nen bischen Kartenglück pachten! :lesen:

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...