Jump to content

Poker in Las Vegas


Bret

Recommended Posts

Hallo Leute,ich war wieder mal in Las Vegas,glaube ich das sechstemal,und zum erstenmal habe ich versucht poker zu spielen.Bei meinen anderen Besuchen habe ich vom poker null Ahnung gehabt:viel davon werde ich auch diesmal nicht haben,aber ich habe es trotzem versucht.Ich habe mich im Excalibur für ein No limit Texas Holdem,30$+5 angemeldet.Es ging bereits um neun vormittag los und ich habe eine Stunde am Tisch verbracht,bevor ich hinausgeschict wurde.Wir waren ung. 60 Spieler,Als Startkapital hat jeder 250 $ Chips bekommen,was bei anfänglichen Blinds 10/20 nicht gerade viel ist.Somit ist man gezwungen ziemlich riskant zu spielen,was mir am Anfang auch gelungen ist;einmal hatte ich sogar AA bekommen,da wird einer beglückwünscht als hätte er WSOP gewonnen.Innerhalb von ung.45 Minuten waren die Blinds bei 50/100 und da mußte ich riskieren und mit einem 99 rausgeflogenAber interessant war es.Leider habe ich dann nicht mehr gespielt,nur in Mandalay Bay einem Turnier 2500$ zugeschaut.Gesehen habe ich die letzten 30 Player von 189,schöne Atmosphäre,die Jungs haben teilweise geschwitzt,kein Wunder,der Sieger bekam knapp 150000 $!!

Eine Feststellung:der Weg zu einem final table bei einem WSOP Tounament ist ein ziemlich steiniger!!!

Bret,der gerne auch noch Fragen zum Las Vegas beantwortet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bret, das ist ja sehr interessant, aber ganz ehrlich, Du hättest Dich da

doch besser drauf vorbereiten sollen.

Es scheint in Las Vegas ein Poker Boom in Bezug auf Tournaments in Gang

zu sein.

Arnold Snyder berichtete schon darüber. Er hat jetzt ein Buch darüber herausgebracht " The Poker Tournament Formula", da scheinen viele

unerfahrene Leute zu spielen, sodaß da viel totes Geld herumliegt.

Ich denke eine gute Chance für den professionellen Spieler.

Ich möchte Dich deswegen noch anmailen.

gruss K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bret, das ist ja sehr interessant, aber ganz ehrlich, Du hättest Dich da

doch besser drauf vorbereiten sollen.

Es scheint in Las Vegas ein Poker Boom in Bezug auf Tournaments in Gang

zu sein.

Arnold Snyder berichtete schon darüber. Er hat jetzt ein Buch darüber herausgebracht " The Poker Tournament Formula", da scheinen viele

unerfahrene Leute zu spielen, sodaß da viel totes Geld herumliegt.

Ich denke eine gute Chance für den professionellen Spieler.

Ich möchte Dich deswegen noch anmailen.

gruss K.H.

Hi Horny,du hast schon recht.Aber erstens war ich nicht alleine und zweitens war es mein erstes live Spiel.Ich war leicht nervös,habe ich sogar einmal folded statt zu checken.. :) Aber trotzdem scheinen mir die 250 $ Startkapital zu wenig zu sein,hat aber selbstverständlich für alle gegolten.In den anderen Häusern in der Nähe war es auch nicht anders,in Mandalay Bay hat es glaube ich 300$ gegeben.Du kannst mich ruhig direktt anmailen,ich weiß nur nicht,ob das aus dem portal raus geht,wenn nicht melde dich,ich schicke dir meine mail adresse.

Servus Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war erst 1 x in Las Vegas, leider damal als Tourist der absolut keine Ahnung vom Pokern, Roulette, etc. hatte. Alles mal ausprobiert und selbstverständlich überall verloren. Ich denke, das gerade beim Pokern da sehr gut Geld zu machen ist. Sehr viele Leute spielen einfach mal so zum Spaß. Hier nen paar Hundert Dollar, da nen paar Hundert Dollar. Muß man nur mit denen am Tisch sitzen und kräftig einsammeln! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war erst 1 x in Las Vegas, leider damal als Tourist der absolut keine Ahnung vom Pokern, Roulette, etc. hatte. Alles mal ausprobiert und selbstverständlich überall verloren. Ich denke, das gerade beim Pokern da sehr gut Geld zu machen ist. Sehr viele Leute spielen einfach mal so zum Spaß. Hier nen paar Hundert Dollar, da nen paar Hundert Dollar. Muß man nur mit denen am Tisch sitzen und kräftig einsammeln! :)

Ich war das letzte mal im September dort und hab im Orleans gewohnt. Zu Hause bei meinen Freunden habe ich damit geprahlt, dass ich jetzt in L.V. pokern werde.

Also rein in den Pokerroom des Orleans, Player Card besorgt und mal herumgeschaut. 90% ältere Männer, die aussahen, als ob sie jede Woche 4x hier sitzen. Ich hab dann mit einer Angestellten geredet und "yes, most of our customers are locals". Ich also Schwanz eingezogen und zurück zum Blackjack Tisch.

Zu Hause hab ich dafür dann natürlich Hohn geerntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war erst 1 x in Las Vegas, leider damal als Tourist der absolut keine Ahnung vom Pokern, Roulette, etc. hatte. Alles mal ausprobiert und selbstverständlich überall verloren. Ich denke, das gerade beim Pokern da sehr gut Geld zu machen ist. Sehr viele Leute spielen einfach mal so zum Spaß. Hier nen paar Hundert Dollar, da nen paar Hundert Dollar. Muß man nur mit denen am Tisch sitzen und kräftig einsammeln! :engel:

Hi Lucky, stell dir das ganze bitte nicht so einfach vor von wegen mal eben Geld einsammeln. Ich hab gerade 2 Wochen in Vegas gespielt.

1. Du spielst gegen ein hohes rake UND gegen Trinkgelder zu denen du wirklich deutlich genötigt wirst.

2. Falls du cashgame spielst wirst du dich möglicherweise zu tode langweilen. Besonders falls du im Netz mehrere tische parallel spielst. Du siehst live nur etwa 30 Hände in der stunde. Wenn du einen schlechten Kartenlauf hast foldest du öfters mal bis zu ner stunde jede hand.

3. Ja, du findest schlechte Spieler in fast jedem casino, trotzdem ist es nicht so einfach Ihnen mal eben so die chips abzunehmen. Ich hatte oft 5-6 fische am tisch (Cashgame) und bin mit guten Karten sehr oft gerivert worden weil einer der pfeifen seinen gutshot oder Drilling trotz fehlender Potodds getroffen hat.

4. Falls du turniere spielst wirst du gerade da wesentlich bessere Spieler finden. Egal mit wem du dich unterhältst, die spielen alle zu hause im netz und dazu noch Ihre wöchentlichen Heimrunden.

5. Erstmal solltest du rausfinden ob du live überhaupt was drauf hast. Hast du ein "Pokerface"? Kannst du andere Spieler "lesen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, das ich wohl in der Lage bin nen Pokerface aufzusetzen - und sei es einfach so bescheuerte Gestiken an den Tisch zu legen, die so stark variieren, dass niemand in der Lage ist, einen zu lesen. Was das lesen anderer Spieler angeht.... hm, schwierig. Hab ja noch nie live gespielt, aber könnte mir vorstellen, dass meine gute Menschenkenntnis und meine Auffassungsgabe ganz gut geeignet sind um Tells zu erkennen.

Werde es wohl irgendwann in ferner/naher Zukunft mal herausfinden und dann gibt es sicherlich einen detailierten Bericht! :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stevestrong,

Du erwähnst die hohen Kosten beim Livepoker.

Die Stunde kostet ca. 14$ und ein gezogener Pot kostet in jeder Höhe 1$(nur echte Pots).

Pro Stunde hast Du am 10er Tisch ungefähr 5 Pots. Das heißt, 1 Stunde Poker kostet Dich 20$.

Bei entsprechend hohem Spiel(z.B. 10/20 Limit) und Pots von durchschnittlich 200$ entspricht das Gesamtabzügen von gerade einmal 2% des Gewinns.

Das sollte durchaus zu verkraften sein.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stevestrong,

Du erwähnst die hohen Kosten beim Livepoker.

Die Stunde kostet ca. 14$ und ein gezogener Pot kostet in jeder Höhe 1$(nur echte Pots).

Pro Stunde hast Du am 10er Tisch ungefähr 5 Pots. Das heißt, 1 Stunde Poker kostet Dich 20$.

Bei entsprechend hohem Spiel(z.B. 10/20 Limit) und Pots von durchschnittlich 200$ entspricht das Gesamtabzügen von gerade einmal 2% des Gewinns.

Das sollte durchaus zu verkraften sein.

sachse

Hi Sachse, das mag für dich und andere Highroller gelten. Von Luckys Posts gehe ich aber sehr stark davon aus dass er ein Lowlimit Spieler ist. Im Lowlimit hast du ein rake von 10% (bis 4,- Dollar). Jetzt rechne noch mal die tips dazu und du kämpst gegen mindestens 15% an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stevestrong,

damit hast Du recht.

Was "lernt" uns das?

Als arme Filzlaus sollst Du nicht zocken.

sachse

Auch die meisten highroller haben mal klein angefangen. Aber in diesem Fall hast du recht. Lowlimit cashgame in vegas macht kaum Sinn. Da ist man im netz, wo man fürs spielen auch noch bezahlt wird, besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sachse

Bin keine Filzlaus! :engel:

Naja, aber halt "armer" Student. Mein Plan ist es aber sowieso, zu versuchen beim Onlinepoker einen Bankroll aufzubauen, der mir dann ggf. erlaubt, mal nen etwas höheres Limit in Real zu spielen.

Aber mal eine Frage: Mit wie vielen BB Einsatz geht ihr so an den Tisch? Online sollten es ja wenigstens 25-30, eher mehr sein und auch da, kann es beim Downswing dazu kommen nachkaufen zu müssen. Aber was braucht man so am "echten" Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TheLuckyOne,

das mit der Filzlaus war natpürlich nicht persönlich gemeint.

Ich wollte damit eigentlich nur das gleiche sagen wie Stevestrong:

Kleines Geld hat im Leben wie im Spiel meist Nachteile.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben, muss wirklich 10/20$ oder höher gespielt werden, um halbwegs aussichtsreich agieren zu können.

Erschwerend kommt nämlich noch dazu, dass für Pokerspieler jeder Höhe kaum "Compliments" ausgereicht werden, wogegen Roulettespieler bis zu 40% ihres rechnerischen Verlustes(minus 5,26% vom Umsatz) in Form von Shows, Suiten, Essen und Trinken zurück bekommen.

Wenn ein Roulettespieler 100.000$ Umsatz gemacht hat, kann er schon für rund 2.000$ die genannten Sachleistungen in Anspruch nehmen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einverstanden. Trotzdem werde ich spielen. Ist doch ein Erlebnis.

Das will dir auch wirklich keiner vermiesen. Nur, wenn du das als entertainment ansiehst versteh ich nicht dass du dich nicht an den Tisch mit den alten Knackern gesetzt hast. Mehr als verlieren hättest du da ja auch nicht können.

Das Argument hat was. Trotzdem will ich aber doch meine Chancen möglichst hoch haben.

Ich spiel ja auch nicht an den unsäglichen Blackjack Tischen, die 6:5 für den Blackjack zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...