Jump to content

Literatur zu No Limit Hold´Em?


JohnnnyB

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin gerade am Verdauen von (wie ich finde sehr gut zu lesenden Buch) "Small Stakes Hold 'em: Winning Big with Expert Play" von Miller/Sklansky), das einem die Theorie doch ziemlich gut nahe bringt, inkl. vielen Übungen (für meinen Geschmack aber eine Spur zu loose, gerade für Anfänger... ich bemerke seither, dass ich immer zu verlieren beginne, wenn ich zu loose werde ).

Da ich mich aber gerne im No Limit Bereich aufhalte, hatte ich den Eindruck, dass nicht alles theroetische aus dem Buch auf NL übertragbar ist.

Daher die Frage, ob ihr mir ein gutes Buch zum Theme No Limit (small stakes) empfehlen könnt, das vielleicht auch ein bisschen mehr in Richtung Psychologie (aber nicht ausschließlich) geht.

Hoffe ich habe keinen existierenden Thread übersehen und freue mich auf Antworten/Empfehlungen.

Danke und gut Blatt,

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz oben (pinned) findest du einen Bücher-Thread. Lohnt sich, mal durchzulesen.

Das beste was ich über NoLimit gelesen habe, ist der entsprechende Teil in "Supersystem" von Doyle Brunson. Aber ich warne dich: wenn du diesen ultra-aggressiven Stil das erste mal anzuwenden versuchst, musst du mit ein paar kräftigen Klatschen rechnen. Ich spreche aus Erfahrung :bye1:

PS: "Supersystem 2" ist eine überarbeitete Version von "Supersystem", kein wirklich neues Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sklansky und Co. haben ein NL-Buch geschrieben, welches am 30.Mai erscheinen wird.

Da Sklansky ein angesehener Autor ist, wird es wohl nicht schlecht werden.

Allerdings liest er sich wie ein Sack Steine.

Ansonsten gibt es noch Pot-Limit & No-Limit Poker von Bob Ciaffone und Phil Gordon's Little Green Book die NL behandeln.

Da ich mich nicht sonderlich für NL interessiere kann ich dazu aber nichts sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sklansky und Co. haben ein NL-Buch geschrieben, welches am 30.Mai erscheinen wird.

Da Sklansky ein angesehener Autor ist, wird es wohl nicht schlecht werden.

Allerdings liest er sich wie ein Sack Steine.

Ansonsten gibt es noch Pot-Limit & No-Limit Poker von Bob Ciaffone und Phil Gordon's Little Green Book die NL behandeln.

Da ich mich nicht sonderlich für NL interessiere kann ich dazu aber nichts sagen ...

Hi,

danke für Euere Tips. Habe mal nach dem Ciaffone-Buch bei amazon gekuckt: "Pot-Limit and No-Limit Poker, von Bob Ciaffone und Stewart Rubin".

Beschreibung: "Obwohl die meisten Amerikaner Pot-Limit and No-Limit nur in Tournamenten spielen, so ist es doch sehr populär in Europa und eine sehr große Nebenattraktion in großen Tournamenten. Denken Sie noch nicht einmal daran, für einen bedeutenden Geldbetrag in einem Pot-Limit- oder No-Limit-Spiel zu spielen, bevor Sie genau wissen, was Sie tun: ein guter Spieler kann Sie bei lebendigem Leibe verspeisen."

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit/zu dem Buch?

Danke und Grüße,

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Erfahrung mit dem Buch, aber ich habe gehört bzw. gelesen wie einige von Sklanksys No Limit Artikeln überhaupt keine Zustimmung fanden.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass ich für No Limit viel mehr vom selber spielen und analysieren der einzelnen Hände gelernt habe als von Theorie, die mir dagegen bei Limit einiges klarer machen konnte. Vielleicht ging das auch Hand in Hand.

Nur ist bei No Limit die einzelne Entscheidung wichtiger, da sie den gesamten Stack kosten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe jetzt gerade Dan Harringtons - Harrington on Hold'em fast durch und ich muss sagen, ich bin begeistert. Insgesammt gut geschrieben und mit vielen Beispielhänden und "Übungen" dazu. Harringtons Spiel ist eher als Tight bis Tight Aggressive anzusehen mit einem kleinen aggressivem Faktor, den er geziehlt nutzt um Blinds zu stehlen, oder mal nen gerechtfertigten Bluff durchzubringen.

Kapitel im Buch:

- The Game of No-Limit Hold'em

- Playing Styles and Starting Requirements (also wleche Hand mit welchem Stil in welcher Position zu spielen ist und vor allem wie)

- Reading the Table (die gängigen Tells bei realen Gegnern, was bedeutet nen Reraise, etc.)

- PotOdds and Hand Analysis

- Betting before the Flop

- Betting after the Flop

- Betting on Fourth and Fifth Street

Es geht immer bei allen Beispielen um NL Hold'em. Aber auch für nen Fixed Limit Spieler ist das nen super interesantes Buch, finde ich. Dazu sei aber auch gesagt, das es mein erstes Pokerbuch ist und ich daher nicht so die Vergleichsmöglichkeiten habe.

Ich kanns nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Michi, Harrington scheibt viel über NL Tournaments, aber in den Beispielen findet man auch viel über SnG 's, oder sonsiges (online oder auch real). Denke vieles läßt sich übertragen. Nen Small Stakes Online Cashgames Buch fände ich auch interessant. Weil das ja doch das ist, wo ich zunächst anfangen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade bei Super System 2 von Doyle Brunson. Der NL Teil finde

ich ist ein Muss für jeden NL Spieler.

Aber da hat der Kollege oben sicher Recht ( Danke ), wenn man so agressiv spielt wie in dem Buch, gibt's was auf die Ohren.

Lieber mehr verhalten und lauernder spielen, die Gegenspieler mehr zum

Fehler machen reinziehen.

K.H.

Nochmal etwas Anders: ich würde z.B. bei Pokerstars jede Menge Sit and Go's

spielen für billiges Eintrittsgeld, das übt am Meisten.

Jeden Tag mindestens 3 Turniere.

Macht auch richtig Spass, noch ein paar Flaschen Bier dabei, da kommt richtig

Freude auf.

Nee, nee das Bier lass mal weg, das macht zu leichtsinnig.

Allerdings muss ich sagen unter Einfluss von Alkohol noch erfogreich zu spielen

und trotzdem konzentriert zu sein übt gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade bei Super System 2 von Doyle Brunson. Der NL Teil finde

ich ist ein Muss für jeden NL Spieler.

Aber da hat der Kollege oben sicher Recht ( Danke ), wenn man so agressiv spielt  wie in dem Buch, gibt's was auf die Ohren.

Lieber mehr verhalten und lauernder spielen, die Gegenspieler mehr zum

Fehler machen reinziehen.

K.H.

Nochmal etwas Anders: ich würde z.B. bei Pokerstars jede Menge Sit and Go's

spielen für billiges Eintrittsgeld, das übt am Meisten.

Jeden Tag mindestens 3 Turniere.

Macht auch richtig Spass, noch ein paar Flaschen Bier dabei, da kommt richtig

Freude auf.

Nee, nee das Bier lass mal weg, das macht zu leichtsinnig.

Allerdings muss ich sagen unter Einfluss von Alkohol noch erfogreich zu spielen

und trotzdem konzentriert zu sein übt gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...