Jump to content

Lotto spielen - jetzt oder nie ...


Recommended Posts

Ich halte ansich nichts von Lotto, da es sich bei nur ca. 50% durchschnittlicher Auszahlung um eine der unfairsten Spielarten handelt.

Am kommenden Samstag gibt es jedoch eine Sondersituation. Diesmal kann man mit einem "lumpigen" Sechser einen Pott von 20 Mio. Euro einsacken (ansonsten nur mit Zusatzzahl und zehnfach geringerer Wahrscheinlichkeit möglich).

Dass man ausgerechnet in dieser Woche 6 richtige Zahlen ankreuzt, ist genauso wenig wahrscheinlich, wie in den Wochen, Monaten und Jahren zuvor. Aber wenn es diesmal klappt, bekommt man eine außergewöhnlich gute Gewinnquote.

Gäbe es nicht das Risiko von mehreren Mitgewinnern, könnte man sich den "sicheren" Lottosechser sogar zusammen kaufen - wenn es einen entsprächenden Systemschein mit 49er Vollsystem gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es einen entsprächenden Systemschein mit 49er Vollsystem gäbe.

8 Spalten mit 6 verschiedenen (sich in keiner Spalte wiederholenden) Zahlen.

Wenn, wie @Paroli schon schrieb, es einen Systemschein gäbe......... gibt es aber nicht. Man kann nichtmal seinen "Normalen" 12 Reihen Schein abgeben..... der nimmt nicht an der Ziehung teil.

Man muß einen extra Schein ausfüllen........ ohne Spiel 77 und den ganzen anderen Kram....... der hat nur 5 Reihen und kostet 10.50€.

Und gleich das passende " todsichere System " dazu:

Damit mußt Du mit deinem 8 "Spalten-Spiel" 2 Scheine ausfüllen.............nur was bringt es dir? Es kommt auf die Kombinationen an.........da sind 8 Reihen lächerlich. Was ist daran ein "todsicheres System" ?

Gruss pierc :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Zitat]wams.de

Vom Lottoglück träumen viele. Fast jeder zweite Deutsche spielt mindestens einmal im Jahr Lotto. Doch für die wenigsten erfüllt sich der Traum: Im Jahr 2005 wurden bisher 75 Bundesbürger mit "6 aus 49" zu Millionären, 14 von ihnen gewannen gar mehr als zehn Millionen Euro.

Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen, ist geringer als die, beim Kegeln zu sterben, hat die Stiftung Warentest einmal ausgerechnet. Lotto wurde wohl auch deshalb zum Synonym für Glück, weil der Sechser im Lotto so selten ist wie wahres Glück.

[Zitat]nordkurier.de

...müsste man, um einen sicheren „Sechser“ einzufahren, 13 983 816 unterschiedliche Tipps abgeben. Mit der „Superzahl“ sind es knapp 140 Millionen Möglichkeiten für einen Volltreffer

Die Superzahl spielt diesmal keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: In österreich und einigen anderen europäischen Ländern gibt es das Lotto-Spiel Euromillionen. Kommenden Freitag gehts um 88(!) Millionen Euro für den 1. Gewinnrang. Die Chance zu gewinnen liegt allerdings auch nur bei 1:75.000.000 und ein Tipp kostet 2 Euro. Aber: Ab kommenden Freitag bin ich reich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Inzwischen gab es das zehnte Mal in Folge keinen Haupttreffer beim "Euro Millionen" Lotto.

Bei der nächsten Ziehung am 27. Januar lagern bei "EuroMillionen" nun rund 146 Millionen Euro (226,6 Mio. Franken) im Jackpot - so viel wie noch nie. Erwartet werden kommende Woche mehr als 93 Millionen Tipps aus den verschiedenen Teilnehmerländern.

EuroMillionen wurde im Februar 2004 in Frankreich, England und Spanien eingeführt. Im Oktober 2004 kamen Österreich, Belgien, Irland, Luxemburg, Portugal und die Schweiz dazu. Der bisher höchste Europot-Gewinn betrug mehr als 115 Millionen Euro und wurde im Juli 2005 von einer irischen Spielteilnehmerin gewonnen.

Quelle: swissinfo.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...