Jump to content

Favoritenprinzip


RCEC

Recommended Posts

Knock knock knock, Tanagra....

Okay,

neustart immer nach Rotation ,jupp?

Denn deine +133Stk. nach 373 Coups passt (min Saldo -61). Der Tag hatte noch 5 Coups mehr: +127Stk.

Mit Progression wären es +210Stk. an diesem Tag (Drawdown** -143Stk.)

Wenn das die einzige Regel sein soll dann häng ich das ExcelBlatt mal hier rein.

** heisst: maximaler Saldostand - aktueller Saldostand. Also die Spanne an Stk. die benötigt wird.

Hui, das ging schnell.

Deine Frage "Neustart immer nach Rotation?" verstehe ich (noch) nicht. Ich setze kontinuierlich durch, 37-Coups-Rotationen spielen keine Rolle.

Ich fange mit dem Setzen an, sobald auf dem Permanenzblatt der erste Zweierfavorit auftritt. (Bei der Testpermanenz: 19/14/29/24 waren Vorlauf, Satz ab der zweiten 24, die direkt nach der ersten 24 gefallen war.)

Ähnlich am Ende: Der letzte Satz war auf 4, die 4 fiel. Dann waren noch ein paar Zahlen übrig, auf die ich nicht mehr gesetzt habe, weil die Permanenz endete, bevor es zum Treffer oder zum nächsten aktuellen Zweierfavoriten kam.

Ich habe aber keine Einwände, wenn diese Petitessen wie nicht gesetzte Vorlaufcoups am Anfang und nicht gesetzte Auslaufcoups am Ende bei der Exceltabelle unter den (Küchen)tisch fallen.

Das drückt zwar die Umsatzrendite etwas (denn RL würde ich auf diese Coups nicht setzen), doch wenn RCECs System etwas taugt, hält es das aus: Es bliebe trotzdem im Plus.

Wenn es für dich ohne die Vorlauf/Auslaufcoups einfacher ist, machs so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

also wenn du kontinuierlich den ganzen Tag durchsetzt dann hast du zum ende hin Sachen wie "die 32 kam 15 mal, die 8 kam 13 mal" ect..

Wenn ich das so durchlaufen lasse komme ich bei deinem Beispieltag aus BadHomburg auf -55Stk.

Irgendwas hab' ich dann wohl übersehen, oder:

"Neustart nach Rotation" meint genau das was es sagt: Wir zählen immer von Coup1 der Rotation bis zum aktuellen Coup (Bleistift: TagesCoup28, die 17 kam zählen(Coup1 bis Coup 28) = 5 mal).Tagescoup38 wäre dann Coup1 der 2.Rotation (zähl die 17 jetzt von Coup38 bis ...). Also immer Blockweise alle 37Coups. So komme ich auf deine Stk. von deinem BadHomburg Tag im Gleichsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanagra,

irgendwas fehlt. Wenn du sagst dein letzter Satz an dem Tag war auf die 4 und die 4 fiel; ist bei mir anders. Eventl. muss ich mir doch nochmal die 7 Seiten hier antun.

*Weltmeister der Flüchtigkeitsfehler*

EDIT: #Hat sich erledigt#. siehe spätere Seiten des Threads.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es ungerne zu, aber ich sehe mich intellektuell nicht in der Lage, das kurzfristig aufzuklären. Steckt wohl doch mehr Penny in mir, als ich annahm. Ich habe jetzt zu tun, könnte aber am frühen Abend einen größeren Permanenzabschnitt besagter Bad Homburger vom 1.10.2012 einstellen und meinen Satz erklären.

Das mit den 4ern am Permanenzende IST vertrackt. Ich kann leider nicht mehr rekonstruieren, ob ich bis zur letzten 4 oder nur bis zur vorletzten 4 gesetzt habe. (Dazu müsste ich den Test noch einmal wiederholen. Ich verstehe, warum RCEC unter staatlicher Aufsicht steht.^^)

Können wir das auf heute abend verschieben? Ich muss jetzt weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh,

Sehr geehrte Frau Tanagra,

Sie haben uns verschwiegen dass Sie, sobald der erste 3er Treffer auftaucht, eine neue Runde beginnen. So kommen wir (Kaffee und ich) erneut auf die besagten Stücke in Coup 373. Zu unserer freudigen Überraschung ist dort dann auch die 4 als aktueller Favorit verzeichnet.

Das war dann wohl der Knackpunkt ?

Ich lass nochmal paar hunderttausend Zufallszalen durch und ein paar Monate Wiesbaden,

Bis schpeter.

Ja, genau!

Das wars. Da war ich wohl wie eine Freundin von mir. Sie erzählt mir ständig verwickelte Geschichten und setzt voraus, dass ich weiß, was sie meint. Dabei kenne ich meistens nicht einmal die Leute, von denen sie spricht. ;)

Der Download wirft mir vor, ich wolle Office benutzen ohne Office zu besitzen, statt dass er mir die Datei zeigt. Dann macht er mir allerhand unsittliche Angebote, wie ich doch noch einen Blick darauf werfen könnte. Aber auf so etwas lässt sich ein anständiges Mädel wie ich nicht ein.

Wärst du so lieb, mir das Fazit hier zu posten? (Nicht, dass wir es nicht schon alle vorher gewusst hätten. :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off topic:

aus der Wikipedia:

Als Tanagra-Figuren werden antike aus Terrakotta geformte und gebrannte Frauenfiguren in sitzender oder stehender Haltung von 15 bis 35 cm Höhe aus der böotischen Stadt Tanagra in Zentralgriechenland bezeichnet. Die Koroplastiken dienten als Grabbeigaben und Glücksbringer.

Hoffe dein Name bringt dir Glück.

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau!

Das wars. Da war ich wohl wie eine Freundin von mir. Sie erzählt mir ständig verwickelte Geschichten und setzt voraus, dass ich weiß, was sie meint. Dabei kenne ich meistens nicht einmal die Leute, von denen sie spricht. ;)

Der Download wirft mir vor, ich wolle Office benutzen ohne Office zu besitzen, statt dass er mir die Datei zeigt. Dann macht er mir allerhand unsittliche Angebote, wie ich doch noch einen Blick darauf werfen könnte. Aber auf so etwas lässt sich ein anständiges Mädel wie ich nicht ein.

Wärst du so lieb, mir das Fazit hier zu posten? (Nicht, dass wir es nicht schon alle vorher gewusst hätten. :confused: )

Hallo,

Google: "Open Office download chip" (sozusagen die kostenlose Version von MS Office, Kompatibilität mit MS Office-Dateien ist gegeben)

bearbeitet von C.R.E.A.M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAU-Brot + Open Office + zickiges Windows 8 Tablet = ganz und gar nicht gut für mein digitales Selbstbewusstsein. :(

Danke C.R.E.A.M.. Nur führt mich das installierte Ding konsequent im Kreis herum, schwenkt die ungeöffnete Datei spöttisch vor meiner Nase, führt mich an der Nase herum und dreht mir dabei eine lange Nase - Himmel, jetzt ists aber gut. Immerhin kann ich gut....ehm, Moment....Tee kochen? Doch, doch. Tee kochen kann ich, ohne dass das Wasser anbrennt.

Faustan, tut mir leid, dass ich nicht nutzen und preisen kann, was Kaffee und du für mich getan habt. Ich danke dir trotzdem, denn für die anderen mitlesenden Nicht-DAUs ist es lesbar und nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Download, Installation und alles sind schon da und kein Problem, C.R.E.A.M.. Open Office tut auch so, als sei es willig, mir die Datei zu zeigen.

Doch sobald ich sage "Ja, bitte"....tut sich nichts. Wenn ich dann nochmal schüchtern anfrage, ploppt wieder das offizielle Office auf und verwehrt mir den Zurtritt.

Aber egal. Meine Dosis Digitalfrust (Digitalis?) habe ich für heute eingenommen. Jetzt brauche ich erst einmal ein Erfolgserlebnis. Falls mich jemand sucht:

Bin beim Teekochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanagra, der Thread ist schon ellenlang, daher nur kurz die Frage ob ich das richtig verstanden habe:

Ab Beginn einer Permanenz jene Zahl setzen, welche zweimal erschienen ist. Sobald eine andere Zahl zweimal erschienen ist wird diese gesetzt, usw.

Frage: Was ist wenn man ohne Treffer bleibt bis alle Zahlen zweimal erschienen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanagra, der Thread ist schon ellenlang, daher nur kurz die Frage ob ich das richtig verstanden habe:

Ab Beginn einer Permanenz jene Zahl setzen, welche zweimal erschienen ist. Sobald eine andere Zahl zweimal erschienen ist wird diese gesetzt, usw.

Frage: Was ist wenn man ohne Treffer bleibt bis alle Zahlen zweimal erschienen sind?

Moin,

da Office anscheinend frauenfeindlich ist bin ich grad dabei dir, Tanagra, das System in 'nem eigenen kleinen Programm zu programieren.

Was mir dabei gerade auffällt:

Dieses System spielt nicht nur auf 2er Favoriten. Schaut man sich RCECs Tabelle auf Seite 1 nochmal an sieht man das er auch alle 1er bespielt sofern noch kein 2er vorhanden ist.

Daher rühren dann mehr Treffer. Da man jeden neuen Marsch zunächst die 1er nachsetzt bis man sich auf den ersten 2er Favoriten einschiesst (und diesen sofort trifft da man alle 1er bespielt hat).

Wenn man nur ab dem ersten 2er spielt und immer wieder neustartet nachdem der erste 3er fiel (getroffen oder nicht) dann endet die BadHomburger Permanenz mit +32Stk..

PS: Für alle Mit-Nix-geht-ler die sich eventl. wundern wieso ich hier noch am rumfummeln bin obwohl dieses starre System in die Binsen geht: Just for fun.

kreeeeeiiiiisch.

Bitte stellt mich unter staatliche Aufsicht.

Netsrot und Faustan, ich stelle später ein längeres Stück der berüchtigten Bad Homburger rein und schreibe dazu, was ich wann setze und wieviel ich damit glaube gewonnen zu haben. Sonst wird das nichts.

Könnte mich mal eben jemand aus dieser kuscheligen Jacke befreien? Keine Ahnung, warum sie mir die auf dem Rücken zugebunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer nur auf eine Zahl und immer 1 Stück im Gleichsatz setzen:

19

14

29

24

24 Erster Zweierfavorit --> ab hier 1 Stück im Gleichsatz auf die 24

32

31

33

12

18

12 Neuer Zweierfavorit --> Stop des Satzes auf 24 (6 St. minus), ab hier auf die 12 setzen

1

11

26

23

6

11 Neuer Zweierfavorit --> Stop des Satzes auf 12 (8 St. minus; saldiert: 14 St. minus), ab hier

auf die 11 setzen

32

11 Treffer und zugleich neuer Zweierfavorit --> Weiter auf 11 setzen (34 St. plus; saldiert: 20 St. +)

27

28

24

9

35

6

11 Treffer und zugleich neuer Zweierfavorit --> Weiter auf 11 setzen (29 St. plus; saldiert 49 St. +)

19

34

18

8

18 Neuer Zweierfavorit --> Stop des Satzes auf 11 (5 St. minus; saldiert: 44 St. plus), ab hier

auf die 18 setzen

27

22

2

24

12

20

14

36

12 Neuer Zweierfavorit --> Stop des Satzes auf 18 (9 St. minus; saldiert: 35 St. plus), ab hier

auf die 12 setzen

29

6

32

31

36 Neuer Zweierfavorit --> Stop des Satzes auf 12 (5 St. minus; saldiert: 30 St. plus, ab hier

auf die 36 setzen

usw. usf.

Das auf der Permanenz mitwandernde Post-it Zettelchen, mein blondinenfreundliches Notizbuch und den antiken Taschenrechner denkt euch bitte dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dadurch dass die 12 mehrfach als neuer 2er Favorit gezählt wird, gehe ich davon aus, dass Du immer dann wenn ein neuer 2erFavorit zu spielen ist, den bisherigen Zählerstand an 2er Favoriten wieder auf Null setzt, richtig?

Also sobald ein neuer zweierfavorit entstanden ist, gehst Du davon aus, dass es bisher ausschliesslich 1er gab?

Beispiel:

12

1

8

12 (jetzt ist die 12 der Zweier Favorit und wird gesetzt

19

1 (jetzt ist die 1 am Zuge ?)

12 (ist jetzt die 12 nach Deinem Spiel zum dritten mal erschienen, ist sie neuer Zweierfavorit oder ist sie nach Deinem Spiel zum ersten mal erschienen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dadurch dass die 12 mehrfach als neuer 2er Favorit gezählt wird, gehe ich davon aus, dass Du immer dann wenn ein neuer 2erFavorit zu spielen ist, den bisherigen Zählerstand an 2er Favoriten wieder auf Null setzt, richtig?

Also sobald ein neuer zweierfavorit entstanden ist, gehst Du davon aus, dass es bisher ausschliesslich 1er gab?

Beispiel:

12

1

8

12 (jetzt ist die 12 der Zweier Favorit und wird gesetzt

19

1 (jetzt ist die 1 am Zuge ?)

12 (ist jetzt die 12 nach Deinem Spiel zum dritten mal erschienen, ist sie neuer Zweierfavorit oder ist sie nach Deinem Spiel zum ersten mal erschienen?)

Das ist nur so schwierig, weil du das mitwandernde Post-it-Zettelchen nicht siehst.^^

12

1

8

12 Satz auf 12

Hier kommt das Post-it Zettelchen ins Spiel.

Es wird auf die erste 12 geklebt.

Daher operierst du jetzt nur noch mit:

1

8

12

Dann fallen:

19

1 und du erkennst deutlich deinen neuen Zweierfavoriten. 12 wird nicht mehr gesetzt, denn jetzt ist

die 1 dran.

Das Post-it wird auf die erste 1 geklebt.

Jetzt hast du vor Augen:

8

12

19

1

Dann fällt:

12 und du siehst damit deinen neuen Zweierfavoriten. 1 wird nicht mehr gesetzt, denn jetzt ist

die 12 der aktuelle Zweierfavorit.

Jetzt klar?

Es ist extrem einfach und sehr elegant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...