Jump to content

Roulettebegriff "Paroli", Bedeutung


stevestrong

Recommended Posts

Das klasische Paroli bedeutet, sich den Gewinn nicht auszahlen zu lassen sondern den Einsatz und den Gewinn noch einmal die gleiche Chance spielen zu lassen.

Beispiel:

Satz auf rot.

rot erscheint und es wird vom Croupier der Gewinn auf den Einsatz raufgelegt.

Du läßt es stehen und hoffst erneut auf rot.

Wenn es klappt hast Du wie folgt gewonnen:

Satz 1 Stück -> + Gewinn = 2 Stücke

Bei Gewinn Gesamt 4 Stücke (abzüglich ein Stück Einsatz = 3 Stücke Gewinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klasische Paroli bedeutet, sich den Gewinn nicht auszahlen zu lassen sondern den Einsatz und den Gewinn noch einmal die gleiche Chance spielen zu lassen.

Beispiel:

Satz auf rot.

rot erscheint und es wird vom Croupier der Gewinn auf den Einsatz raufgelegt.

Du läßt es stehen und hoffst erneut auf rot.

Wenn es klappt hast Du wie folgt gewonnen:

Satz 1 Stück -> + Gewinn = 2 Stücke

Bei Gewinn Gesamt 4 Stücke (abzüglich ein Stück Einsatz = 3 Stücke Gewinn)

Jetzt ist alles klar. Besten Dank für die Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gern.

Du kannst natürlich auch Paroli auf andere Chancen spielen.

Dann musst Du aber überprüfen, ob der neue Satz (Paroli ist ja ein neuer Satz) auch aufgeht, also ob Dein Einsatz+Gewinn sich wieder auf das zu setzende aufteilen läßt.

Beispiel: Du setzt 9 Stücke auf die große Serie und es wird die 3 geworfen.

Du bekommst (Einsatz 2 Stücke) + Gewinn (22 Stücke) 24 Stücke ausbezahlt.

Die Große Serie kostet 9 Stücke. Das geht nicht auf. In diesem Fall kannst Du nicht einfach Paroli ansagen weil 24 nicht durch 9 Teilbar ist.

Solltest Du die Große Serie spielen und einen Chevall treffen, dann bekommst Du 17 Stücke Gewinn + 1 Stück Einsatz = 18 Stücke. In diesem Fall kannst Du einfach Paroli ansagen.

Natürlich kannst Du bei einem Parolispiel auch die Chancen wechseln.

Bekommst Du also 18 Stücke aus dem Spiel auf die grosse Serie könntest Du auch beispielsweise Paroli auf die Kleine Serie spielen. Dann setzt Du die kleine a 3 Stücke (18 durch 6).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo an die Paroli-Kenner,

eine weitere Frage von einem Anfänger zu diesem Thema:

"Warum muß denn das Praoli "aufgehen"?"

Ich dachte man spielt es um quasi "mit dem Geld der Bank" zu spielen. Dann wäre es doch egal ob man den gesamten Gewinn umverteilt oder nicht?

Also, wenn ich 1St auf Plein setze und von den 35 Gewinn einfach mal 25 Behalte und 10 auf Rot setze...ist das ncith auch "mit dem Geld der Bank" gespielt und demnach "Paroli"?

Danke schön für eine Antwort,

Mattai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich würde Wenke zustimmen, das Paroli nicht aufgehen muss

wie Prantocox behauptet. Ich lasse mich aber gerne eines besseres

belehren.

Ich würde behaupten Paroli ist einfach nur der "Begriff" den man der Bank

bietet um seinen Einsatz und Gewinn auf ein wiederholtes Fallen derselben

Chance stehen zu lassen.

Liebe Grüße,

Karl-Stülpner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Huhu :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Karl-Stülpner:</b></small></legend><i>ch würde behaupten Paroli ist einfach nur der "Begriff" den man der Bank

bietet um seinen Einsatz und Gewinn auf ein wiederholtes Fallen derselben

Chance stehen zu lassen.</i></fieldset></div>

Ich zitier' mal wieder 's Roulett-Lexikon:

Paroli-Spiel

Nach der genauen Definition des Duden Verdopplung des Einsatzes. Dies trifft begrifflich nur für die einfachen Chancen zu, wenn man nach Treffer Gewinn und Einsatz stehen lässt. In der Umgangssprache des Casinos wird auch das Stehenlassen des Einsatzes auf vielfache Chancen und auf Plein in Erwartung eines zweiten Treffers als Paroli bezeichnet.

Der Betreiber dieses Forums nennt sich allerdings auch Paroli, also Verwechslungen sind nicht ausgeschlossen.................

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Michi o_0:</b></small></legend><i>Wird Paroli oft gespielt? Halten es die Spieler für eine "erfolgreiche Strategie"?

Oder endet es wie die meisten Roulette-tacktiken bei -1,nochwas % :wink: ?</i></fieldset></div>

Da musste Wendor fragen, der ist Paroli-Spezialist.............

Ich selbst spiel' auf die ECs fast nur Gewinnprogis, ab und an kommt da auch 'n Paroli vor, aber 's spricht nix dagegen, dass mer irgendwo in der Staffel wenigstens mal den Gewinn rausnimmt, z. B. nach dem dritten Treffer in Folge, also:

1 Chip gesetzt, gewonnen, weiter mit 2 Chips.............

2 Chips gesetzt, gewonnen, weiter mit 4 Chips...............

4 Chips gesetzt, gewonnen, weiter mit 4 Chips...............

4 Chips gesetzt, gewonnen, was tun??????????

Jetzt bieten sich mehrere Möglichkeiten an:

Weiter mit 4 Chips, Gewinn rausnehmen............

Weiter mit Minimum, also 1 Chip, von vorn' anfangen............

Weiter mit reduziertem Einsatz, also mit 3 oder auch nur 2 Chips..............

Weiter mit Paroli, also 8 Chips..............

Wenn immer grundsätzlich Paroli gespielt wird, wird immer bei Verlust, egal wie hoch, immer 1 Chip verloren. Ich denk', hier setzt Wendor's Spiel an, mal die Spiegelungen, Intermittenzen, Serien usw. ausser Acht gelassen, da misch' ich mich nicht ein, wie er das erkennt, ist seine Sache.................

Aber sooo dumm ist dieser Ansatz nicht, aber er kann verdammt stressig werden, und das öfter als mer lieb hat...........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...