Jump to content

Einfaches Spiel auf Drittelchancen


Recommended Posts

Hallo,

möchte nur kurz eine einfache Spielidee auf Drittelchancen vorstellen.

Man unterteilt sein Spiel immer in 3 Würfe ohne Zero (3er Gitterung). Dabei wird unterschieden zwischen 3 Fällen, die auftreten:

a) Das erste erschienene Dutzend erscheint auch im zweiten Wurf. Dritter Wurf ist dann egal. Bsp.: 4, 11, 33

b) Eines der ersten beiden erschienenen Dutzende erscheint auch im dritten Wurf. Bsp.: 22, 36, 13

c) Es erscheinen drei verschiedene Dutzende. Bsp.: 27, 1, 14

*Anm.: Falls Zero erscheint, wird diese nicht mitgebucht. Buchung weiter so, als wäre Zero nicht erschienen.

Nun beobachtet man das Auftreten der drei Fälle fortlaufend. Die Häufigkeiten müssten rein rechnerisch so verteilt sein:

a) 9 von 27 Möglichkeiten = 3/9 aller Fälle

b) 12 von 27 Möglichkeiten = 4/9 aller Fälle

c) 6 von 27 Möglichkeiten = 2/9 aller Fälle

Soviel zu den Durchschnittswerten. Betrachtet werden kann also beispielsweise eine 9er Rotation (bestehend aus 27 Würfen); dann wird mit den Durchschnittswerten verglichen. In der nächsten Rotation könnte man entsprechend setzen. Vorschlag: Bespielt werden nur die Fälle a und b. Der Vorteil: Sie treten durchschnittlich in 7/9 aller Fälle auf und können (wenn nötig), direkt hintereinander bespielt werden. Fall a ist auf jeden Fall am lukrativsten.

Bsp.: Wir erwarten, dass Fall a eintritt. Nach dem ersten Wurf unserer Gitterung spielen wir auf das gerade erschienene Dutzend. Nach gefallener 4 also auf das 1. Dtz. Bei Gewinn, Saldo +2. Angriff beendet. Bei Verlust werden die beiden erschienen Dutzende nachgesetzt (Angriff auf Fall b). Also nach 4, 23 Spiel auf Dutzend 1+2. Bei Gewinn, Saldo 0. Mutige setzen bei Fall b jeweils 2 Stücke, bei Gewinn Saldo +1. Verlust bedeutet allerdings -3 (oder bei den Mutigen -5).

Mögliche Strategien gibt es viele. Geduldige warten z.B. 2 Fälle c hintereinander ab, um dann in der Hoffnung anzugreifen, dass kein weiterer Fall c folgt. Interessanter ist aber sicherlich das flexible Vorgehen: Laufende Beobachtung der eintretenden Fälle und sich zur rechten Zeit für einen Angriffspunkt entscheiden.

Tipp: Geduldig sein und nicht sofort anfangen, real zu setzen. Erst einmal mind. eine 9er-Rotation abwarten und auf die richtige Chance warten. Lieber mehrere Tische gleichzeitig buchen und erst setzen, wenn man ein gutes Gefühl hat. Wer ca. 3 Tische bucht, wird bei entsprechender Vorgehensweise 5-10 Stücke pro Tag erarbeiten können.

Viele Grüße

Maximum :hand:

P.S.: Auch wenn ich oben nur von Dutzenden sprach, das Prinzip funktioniert natürlich auch auf den Kolonnen.

P.P.S.: Hinweis: Wer auf die Idee kommt, ein starres Dauerspiel daraus zu machen, der muss sich auf -2,7% vom Umsatz gefasst machen... :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor 4 Jahren mit den Drittelchancen experimentiert. (Da hatte ich noch die Illusion man kann regelmässig im Roulette gewinnen mit dem richtigen System)

Es ist dem Roulette leider egal was wir annehmen, vermuten, berechnen -> es kommt nichts dabei raus - so ist es leider....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dem Roulette leider egal was wir annehmen, vermuten, berechnen -> es kommt nichts dabei raus - so ist es leider....

Gehörst du auch zu diesen penetranten es-geht nix-Singern?

Darf ich dir dann sagen, wir wissen es, du darfst von nun an sätze mit Inhalt füllen.

Z.B. wenn ich vermute, annehme, berechne, daß das Roulette im nächsten Wurf eine Zahl liefert, kann das Roulette mir dann ausweichen?

Wenn ich vermute usw. usw. usw. daß das Roulette in mehreren Würfen mehrere "unterschiedliche" Zahlen liefert, kann es mir dann ausweichen?

wenn du jetzt zweimal Nein gedacht hast, dann musst du eignestehen, daß der zitierte Satz von dir ein Schmarrn ist.

local

immer zur Stelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maximum,

deine grundidee, das verhalten der drittelchancen analytisch zu betrachten, ist im ursprung richtig, aber, da muss ich indirekt @flati rechtgeben, zumindest auf dieser basis kommt wirklich nichts positiver heraus.

da ich ab und zu selber gerne drittelchancen bespiele, könnte ich dir den rat geben, einfach mal das serienverhältnis jeder einzelnen drittelchance (1,2,3) zu beobachten und dann mit deinen analytischen blick heran zu gehen...

"könnte, hätte, würde" bringt niemanden weiter - psi unmittelbar auch nicht.

in kürzester zeit hättest du "x" blutgerinsel, also übersetzt "thromboseX"...

nun überleg mal, der ausgleich auf EC:

4 intermittenzen

2 2er serien

1 3er u. höher, usw.

wieviele intermittenzen müssten kommen, um einen ausgleich auf den drittelchancen zu erreichen?! wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer, oder mehrerer wiederholungen, usw.,...

wäre das ein besserer ansatz, unter berücksichtigung der beliebten 2/3tel 'gesetze', für deine analytische kreativität???

ich weiss es nicht... wie gesagt, dein grundgedanke ist so verkehrt nicht...

mfg fubbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun überleg mal, der ausgleich auf EC:

4  intermittenzen

2  2er serien

1  3er u. höher, usw.

wieviele intermittenzen müssten kommen, um einen ausgleich auf den drittelchancen zu erreichen?! wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer, oder mehrerer wiederholungen, usw.,...

wäre das ein besserer ansatz, unter berücksichtigung der beliebten 2/3tel 'gesetze', für deine analytische kreativität???

ich weiss es nicht... wie gesagt, dein grundgedanke ist so verkehrt nicht...

Hi fubbes,

wie kommst du darauf hier die EC-Chancen anzuführen, wo er doch auf Drittelschancen spielt?

Er hat recht, wenn er sagt, daß das Nachsetzen in diesem Bereich mehr Vorteile hat, als das Gegenspiel.

die Krux ist halt bei den "kleinen" chancen wie immer, daß man keinen Vorteil durch das Auszahlungsverhältnis hat.

Für einen Verlust muss man mit drei Gewinnen der Stufe 1 ausgleichen. Und das ist bedenkt man den Zero-Nachteil der drittelchance schwerlichst aufzuholen.

Der Ansatz dem mit einer Überlagerung entgegenzuwirken ist daher der erste schritt, die strategie zu verbessern.

Betrachtet man sich diese Tabelle, die die Ausbleiber "1" nachgespielten Dutzends zeigt, kann man durchaus ableiten, wenn er immer die letzten beiden gefallenen spielt, daß er dann auch Serien von Gewinnen erzielen kann.

0: 216049

1: 142796

2: 95870

3: 63544

4: 42436

5: 28183

6: 19002

7: 12518

8: 8458

9: 5620

10: 3826

11: 2493

12: 1641

13: 1137

14: 727

15: 522

16: 346

17: 220

18: 139

19: 100

20: 57

21: 43

22: 29

23: 20

24: 11

25: 5

26: 2

27: 3

28: 2

29: 1

30: 4

31: 2

32: 1

33: 1

34: 0

35: 1

36: 1

dann muss er sich aber erstmal davon trennen den Verlust von 5 Stücken als "mutig" zu deklarieren.

andererseits kann er es sich einfacher machen: Nicht selbst denken und überlegen sondern einfach nach der Strategie von Dutzendfreund hier im Forum suchen.

local

police

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@local

Darf ich dir dann sagen, wir wissen es, du darfst von nun an sätze mit Inhalt füllen.

Ach ne, bist Du nun Sprecher des Forums ..."WIR" wissen es. Ich glaube kaum das jemand Dich Grünschnabel als sein Sprachror wissen will.

...daß der zitierte Satz von dir (Es ist dem Roulette leider egal was wir annehmen, vermuten, berechnen -> es kommt nichts dabei raus - so ist es leider....) ein Schmarrn ist

Ahja, Du kannst also die Zukunft Vorraus sagen! Toll! Den nichts anderes wäre es mit einem System dauerhaft im Roulette sicher gewinnen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

freut mich, dass sich doch ein paar Leute für diese einfache Spielidee interessieren. Und wenn dabei noch eine Verbesserung herauskommt, wäre es doch Spitze! Dafür ist ein Forum ja schließlich da. Hier meine Antworten:

@Flati: Wenn du denkst, dass beim Roulette nicht zu gewinnen ist, warum hältst du dich dann hier auf? Ich schrieb doch: Als starres DAUERSPIEL wird auch diese Strategie -2,7% vom Umsatz bringen. Was ich beschreiben wollte, ist kein System nach völlig starren Regeln, sondern ein Ansatz, der relativ einfach zu buchen ist, aber unbedingt flexibel gehandhabt werden muss.

@fubbes: Geht es dir bei deinem erwähnten Serienverhalten nur um aufeinander folgende Treffer auf einzelnen Dutzenden (z.B. 4, 12, 1 - 3er Serie 1. Dtz) oder meintest du Trefferabstände? Sicherlich ist beides sehr interessant, aber bei den Trefferabständen auf Drittelchancen gibt es definitiv eine Besonderheit, die es sich zu untersuchen lohnt. Davon weiß ich, habe aber den richtigen Ansatz noch nicht gefunden. Der Grundgedanke: Aus einer ganz bestimmten (starren) Perspektive betrachtet entsprechen die Trefferabstände auf den Drittelchancen nicht den theoretisch zu erwartenden (immer 66,6% der vorhergehenden Zeile). Wer diese Perspektive findet, kann sich glücklich schätzen... :hand:

@brennos: Es gibt 3 hoch 3 = 27 verschiedene Figuren im 3er-Raster auf Drittelchancen. Nun werden einfach die 3 Fälle betrachtet und durchgezählt, wieviele Figuren daraus den einzelnen Fällen entsprechen. Zeichne es dir selbst einmal auf und du verstehst es leicht. Falls nicht, einfach nochmal fragen.

@local: Du hast Recht, die Strategie muss verbessert werden, weil viele mit einem so flexibel gearteten System nichts anfangen können. Sollte es uns gelingen, die Zügel ein wenig zu straffen (=hier und da mehr "Starrheit" reinzubringen), spräche die Strategie sicherlich auch einen größeren Personenkreis an. Ich schrieb bewusst von "Mutigen", da es eben nicht ganz so leicht es, einen realen -5 Saldo wieder auszugleichen. Vielleicht sollte man nach so einem real erlebten Miniplatzer nur versuchen, 3 dieser 5 Stücke aufzuholen. Ich persönlich würde wirklich die mutige Variante spielen, dafür aber nach 5 Gewinnstücken aufhören. Selbst wenn dann 2 Verlusttage auf 3 Gewinntage kämen, wäre das auf Dauer gesehen ein gutes Verhältnis.

Viele Grüße

Maximum :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@local
Darf ich dir dann sagen, wir wissen es, du darfst von nun an sätze mit Inhalt füllen.

Ach ne, bist Du nun Sprecher des Forums ..."WIR" wissen es. Ich glaube kaum das jemand Dich Grünschnabel als sein Sprachror wissen will.

...daß der zitierte Satz von dir (Es ist dem Roulette leider egal was wir annehmen, vermuten, berechnen -> es kommt nichts dabei raus - so ist es leider....) ein Schmarrn ist

Ahja, Du kannst also die Zukunft Vorraus sagen! Toll! Den nichts anderes wäre es mit einem System dauerhaft im Roulette sicher gewinnen zu wollen.

Sprachrohr: Fühle dich geehrt, daß ich auf deine Flatulenzen antworte. wir, das sind die, die im Chaos des Roulette Strategien suchen, nicht Systeme. Da du nicht dazu gehörst, vermülle nicht auch diesen Thread mit Sinnlosem.

Zukunft voraussagen: Wenn du so jemadnen suchst, hier nicht. Ich sprach von Annahmen, bei denen ich mir sicher bin, daß das Roulette mir an der Stelle kein Schnippchen schlagen kann.

Und jetzt mülle bitte im Müllthread ab. Wir wollen hier einen Gedanken diskutieren.

local

police

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ local,

genau diese art der persönlichen anfeindungen liebe ich so sehr, dass ich darum bitte noch mehr davon zu bringen - flati wird dich dafür abknutschen

Sprachrohr: Fühle dich geehrt, daß ich auf deine Flatulenzen antworte. wir, das sind die, die im Chaos des Roulette Strategien suchen, nicht Systeme. Da du nicht dazu gehörst, vermülle nicht auch diesen Thread mit Sinnlosem.

Zukunft voraussagen: Wenn du so jemadnen suchst, hier nicht. Ich sprach von Annahmen, bei denen ich mir sicher bin, daß das Roulette mir an der Stelle kein Schnippchen schlagen kann.

Und jetzt mülle bitte im Müllthread ab. Wir wollen hier einen Gedanken diskutieren.

@ maximum,

ein einfachstes spiel, dass den deinem sehr ähnelt, aber nicht so ins geld geht:

satz auf den vorletzten gefallenen coup auf kln+dtz - bei verlust einmal nachspielen.

tischtendenz beobachten.

einfach erst mal ohne progie austesten, um ein gefühl für das spiel zu bekommen...

gruß buk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@local

Ich sprach von Annahmen, bei denen ich mir sicher bin, daß das Roulette mir an der Stelle kein Schnippchen schlagen kann.

In jedem Coup kann jede Zahl erscheinen, demzufolge kann (wird) Dir das Roulette immer ein Schnippchen schlagen. Das ist das was ich sage.

@Maximum

Was ich beschreiben wollte, ist kein System nach völlig starren Regeln, sondern ein Ansatz, der relativ einfach zu buchen ist, aber unbedingt flexibel gehandhabt werden muss.

Es tut mir ja Leid Dir die Illusion zu nehmen: Es spielt gar keine Rolle ob Du mit System, ohne System, mit oder ohne starre Regeln spielst, ja es spielt sogar gar keine Rolle was Du überhaupt setzten wirst - das Ergebnis auf Dauer wird immer das gleiche sein. UND DAS IST TAUSENDFACH BELEGT!

Anderseits gibt es auf der ganzen Welt kein einzigen BEWEIS das jemals jemand dem Roulette ein "schnippchen" schlagen konnte, geschweige den ein funktionierendes Dauergewinnspiel entwickelt hat. Das ist mathematisch auch völlig unmöglich. Sicher kann man durch vorsichtige Satzweise und Ansätze das unausweichliche hinauszögern, aber das ändert am Gesamtergebnis trotzdem nichts.

@local

Wir wollen hier einen Gedanken diskutieren.

Wenn Du ehrlich wärst würdest Du schreiben: Wir wollen hier unseren Traum und unsere Illusion aufrecht erhalten. Ich kann Dich sogar verstehen, ich hatte auch rund 4 Jahre alles probiert und gerechnet und gemacht und getan (auch mit Experten), nur bin ich davon inzwischen geheilt mich der Illusion hinzugeben das da was zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Anderseits gibt es auf der ganzen Welt kein einzigen BEWEIS das jemals jemand dem Roulette ein "schnippchen" schlagen konnte, geschweige den ein funktionierendes Dauergewinnspiel entwickelt hat. Das ist mathematisch auch völlig unmöglich. Sicher kann man durch vorsichtige Satzweise und Ansätze das unausweichliche hinauszögern, aber das ändert am Gesamtergebnis trotzdem nichts. ...

:hand: Hi Flati.

Einerseits klingt das logisch, aber andererseits muss man sich doch auch fragen, wie z.B. Wendor es geschafft hat bei seinen beiden Live-Vorstellungen jedesmal um die 20 Stücke zu gewinnen - oder wenn ich dich mit ihm jetzt genervt haben sollte - siehe Benno Winkel. Vielleicht hast du dir auf Paroli's Homepage noch nicht den Artikel über ihn durchgelesen, aber anscheinend ist es belegt, dass er dauerhaft beim Roulette gewinnt. Und was ist mit deadwoker? Er behauptet über ein Jahr langfristig mit RC-Strategie im Plus zu sein, hat auch schon einige Partien hier im Forum veröffentlicht.

Diese Tatsachen lassen doch annehmen, dass beim Roulette etwas geht, sei es auch nur mit einer gewissen Intuition.

:hand: Freundlichen Gruß

Rouletti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@local

Wir wollen hier einen Gedanken diskutieren.

Wenn Du ehrlich wärst würdest Du schreiben: Wir wollen hier unseren Traum und unsere Illusion aufrecht erhalten. Ich kann Dich sogar verstehen, ich hatte auch rund 4 Jahre alles probiert und gerechnet und gemacht und getan (auch mit Experten), nur bin ich davon inzwischen geheilt mich der Illusion hinzugeben das da was zu machen ist.

Hallo Flati,

schön für dich, dass Du geheilt bist.

Nur halte ich es nicht für zulässig zu sagen:" Weil ich nichts gefunden habe, gibt es nichts".

Sondern korrekt müßte es heißen:" Ich habe 4 Jahre gesucht und nichts gefunden,

deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass es etwas gibt, da ich aber nicht alle

Möglichkeiten haben testen können, ist es nicht auszuschließen, dass es doch etwas gibt".

Gruß

ideenmichel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ideenmichel

Sondern korrekt müßte es heißen:" Ich habe 4 Jahre gesucht und nichts gefunden,

deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass es etwas gibt, da ich aber nicht alle

Möglichkeiten haben testen können, ist es nicht auszuschließen, dass es doch etwas gibt".

FALSCH: Wenn Du es so genau haben willst:

Seit es Roulette gibt haben Forscher, Mathematiker, Geheimdienste und in der Neuzeit Computerexperten versucht eine Möglichkeit zu finden - und es wurde nichts gefunden. Du kannst davon ausgehen das jede nur denkbare Möglichkeit unabhängig voneinander von mehreren Personen getestet wurde. Es gbt keine Möglichkeit. Auch wenn Ihr es wisst - ihr wollt es nicht einsehen.

Wie hat hier mal einer geschrieben: Es ist nicht möglich wenn man 37 Töpfe aber nur 36 Deckel hat auf jedem Topf einen Deckel zu tun und selbst wenn wir 37 Deckel hätten, dann wäre das immer noch kein Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flati

Nicht böse gemeint, aber: Warum bist du dann noch hier, wenn du meinst, dass es nichts gibt? Und komm' bitte nicht mit dem Argument, dass du uns alle von dem Irrglauben heilen willst, dass nichts geht. Wer hätte dazu schon dauerhaft Zeit und Lust? Gut, vielleicht der Sachse, aber der gewinnt ja wenigstens mit anderen Methoden und hat dadurch hier seine Bewunderer... :hand:

@buk

Klingt interessant, dein Vorschlag. Werde ich mir mal anschauen.

Viele Grüße

Maximum :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich wie die Bewohner des Tals der Ahnungslosen hier Dogmen vertreten, wie sie der Papst nicht kategorischer formulieren könnte.

Jahrtausende haben die Menschen gesagt, daß der Mensch nicht fliegen könnte. Viele haben geforscht und geforscht und keinen Weg gefunden. Selbst der höchstintelligente Leonardo Da Vinci hat es nicht geschafft, über die Theorie hinwegzukommen. Und da kommen die Gebrüder Wright und ......

auch Flati hat es nicht geschafft einen brauchbaren Pup zu lassen, also kann es keiner.

Gut, wenn dem so ist. Tschüss Flati, was machst du noch hier?

wie ich schon sagte: den Gesang "Es-Geht-eh-Nix" können wir uns auch selber singen.

:hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag,

gehen wir die sache doch mal anders an. wir nehmen einen würfel, er hat 6 seiten, das wissen wir alle, wir können aber mit unseren augen niemals alle 6 seiten gleichzeitig sehen. wir wissen aber das es sie gibt.

nun der bogen zum roulette. wir kennen das spiel und seine regeln. (zugegeben manche haben da schon ihre probleme)

jetzt legt man sich eine strategie zurecht an die man "glaubt" und es passiert das schlimmste was passieren kann,... sie funktioniert. die meisten haben das schon erlebt, oder ?

wieso das ein problem wird ? weil wir ja in diesem moment "wissen" es geht ! aber was geht ? gewinnen ? hm, ja. 2 mal gewinnen ? ja ! eine woche lang gewinnen ? ja !! usw usw. wieso dann nicht ein sorgenfreies leben führen und einfach soviel gewinnen wie man glaubt zu brauchen ?

die gier, und all das was die meisten hier wissen spielt ihr spiel. es kommt der tag wo jeder spieler (die fresse voll bekommt) mehr verliert als er für möglich gehalten hat.

was passiert dann ? eija, das war eine ausnahme, kann ja mal passieren. ich war heute schlecht drauf, es hat geregnet, die krawatte war gelb bla bla bla,..

hier teilt sich das feld, wie im wahren leben (oder ist roulette das wahre leben?), die einen rennen gegen eine wand, die anderen "arbeiten".

die suche nach einer wissenschaftlichen "lösung" ist in meinen augen unbestritten arbeit. das problem an der sache, wie in anderen bereichen suchen viele, es finden auch viele "etwas" aber die wenigsten setzen es um.

mein ansatz, wieso muss ein "system" jahre oder gar jahrzehnte erfolgreich funktionieren ? ja zum geier wieviel geld muss denn bei der sache rausspringen ?

versteht ihr meinen ansatz ? das ist für mich eines der geheimnisse von diesem spiel.

ich kenne persönlich spieler die seit jahren spielen, was tun sie, sie spielen, spielen, verlieren und begründen das, ok, aber das schlimmste, es kommt der tag an dem sie gewinnen, was passiert ? sie spielen nicht mit, sie staunen, rechnen und begründen wieso sie zwar gewonnen hätten aber nicht gespielt haben, ei zum geier das sind situationen in denen ich verplatzen könnte. vision hat auch etwas mit umsetzen zu tun wenn aus der vision mal realität werden soll.

abschliessend noch eine kleine geschichte.

es war in meinem ersten "spieljahr" vor ca. 10 jahren. ich war sehr unbedaft und voller euphorie. ( ich hatte ja die einnahmequelle schlecht hin ) zu der zeit habe ich mich auch noch mit anderen casino-besuchern unterhalten.

ein mann, anfang 40 kam genau wie ich jeden tag in die spielbank. er hatte zettel und machte ein sehr ernstes gesicht. er stand manchmal 2-3 stunden am tisch um dann einen 10er jeton auf rot oder schwarz zu setzen. ich selbst spielte damals alles und nichts, im grunde wundert es mich heute noch wie lange das ging.

besagter mann erschien mir damals sehr professionell wir kamen ins gespräch. er erklärte mir das er da ein system habe und er dieses lange getestet hat um es jetzt live auszuprobieren. er war familienvater mit häuschen und sein job war gefährdet. sein ziel war, das geld für eine neue waschmaschine zusammen zu bekommen. das ging über monate, wie ein hamster hat er stück um stück nachhause geschleppt, jedes getränk, eintritt, benzin etc. alles wurde buchhalterisch festgehalten. er wr kurz vor seinem ziel, es fehlten nur noch 20 stck. bis zur neuen waschmaschine. aber, was passiert, es kam die woche der wahrheit, nix ging mehr, der gute mann verlor von montag bis sonntag seinen gewinn und sein startkapital. an jenem sonntag (auch wenn ich euch langweile ich erinnere mich an diese geschichte als sei es gestern gewesen) hatte ich mit meiner chaos-taktik, extremes glück. ich spielte gewann, wollte gehen, sah die 1, dachte ochh nach der 1, kommt die 36, ich setzte 100 plein, sie kam, dann wiederholung und das an einem lauen sonntag nachmittag, ich als "könig des tages" dachte, nun, des einen leid, des anderen freud. dennoch stand dort dieser familienvater dem die tränen im gesicht standen. ich fragte ihn was los sei. er sagte, seine frau wäre der annahme das er überstunden macht und das was er verloren hatte die komplette familienkasse gewesen. (800,00 DM). ich fragte ihn wieso er nach sovielen wochen gewinn, in einer woche alles verlieren konnte,.... seine antwort ? s.o. er habe falsch gesetzt, das wetter sei schuld,... obwohl er stier war hatte er immer noch seine zettel in der hand und war am schreiben. ich fragte ihn auf was er wartet, er wusste es nicht, er zeigte mir das er, wenn nun schwarz kommen würde ,wieder ein satzsignal gehabt hätte. ich griff in meine tasche und sagte ihm nimm die 800,00 und setze, wenn du gewinnst behalte den gewinn und gehe nachhause und komme nie wieder. er wollte erst nicht, er dachte ich würde ihm was leihen, ich erklärte ihm das er mir bei verlust nichts schuldet er aber selbst setzen muss. mit zitrigen händen hat er gesetzt, er gewann, ich habe niewieder einen menschen im casino so strahlen gesehen.

er nahm seinen gewinn, lud mich auf ein getränk ein, danach ging er an die rezeption und hat sich sperren lassen.

das war das beste, was mir jemals im casino passiert ist und seit diesem tag wusste ich, roulette ist alles andere als ein SPIEL.

aus irgendeinem grund musste ich das schreiben.

auch wenn ich belächelt werden sollte, das sind für mich die anderen punkte die zu diesem spiel gehören und mit mathematik nichts zu tun haben

gruss

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maximum,

die geschichte stammt aus meiner anfangszeit, ich selbst damals anfang 20. meine spielweise ohne regeln hat ´2 jahre angedauert, mit allen höhen und tiefen. (5 tage gewonnen und ein cabrio für damals 50tdm bar bezahlt, selbiges 10 monate gefahren und danach mit hohem verlust verkauft, am ende der 2 jahre hatte ich nix mehr, was man wörtlich nehmen kann)

danach habe ich mich 3 jahre dem roulette nur nebenbei gewidmet und versucht die damaligen verluste abzuschreiben. die letzten 5 jahre wieder aktiv, aber ganz anders als damals. man könnte sagen, hausaufgaben nachgeholt.

damals war ich single, ohne kind und kegel, das ist heute anders, und mit verantwortung sieht man manche dinge eben auch anders. wobei ich heute deutlich weniger spiele (was die casino-besuche betrifft) ist das verlust/gewinn -risiko um einiges höher.

wie soll ich es erklären, ich habe kein system in dem sinne, ich habe schon mal jemandem versucht zu erklären das in meinen augen kein system auch ein system ist. ich halte mich einfach um gegensatz zu früher an regeln. und das gelingt mir auch nicht zu 100%. diese regeln sind in meinen augen nicht übertragbar. der grund dafür, wir sind alle individualisten, nicht jeder raucht, trinkt etc.

was mich aus dem konzept bringen kann, da lacht ein anderer vielleicht drüber und umgekehrt.

die satztechnik betreffend bin ich dort angelangt wo ich die grösste konstanz vermutet habe. und das ist auch für mich ww und kg. wobei ich niemals sagen würde das ich eines von beidem behersche, ich nutze es für mein spiel wie andere dinge auch.

ich spiele die kleine serie zum beispiel auch nachdem 3. mal paroli ein 4. mal weil ich keinen grund dafür sehe das sie nicht nochmal kommen sollte. ein anderes mal spiele ich sie nicht, wenn "alle" der festen überzeugung sind, sie MUSS kommen.

für mich MUSS beim roulette gar nichts, und damit fahre ich die letzten jahre ganz gut.

gruss

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALSCH: Wenn Du es so genau haben willst:

Seit es Roulette gibt haben Forscher, Mathematiker, Geheimdienste und in der Neuzeit Computerexperten versucht eine Möglichkeit zu finden - und es wurde nichts gefunden. Du kannst davon ausgehen das jede nur denkbare Möglichkeit unabhängig voneinander von mehreren Personen getestet wurde. Es gbt keine Möglichkeit. Auch wenn Ihr es wisst - ihr wollt es nicht einsehen.

Wie hat hier mal einer geschrieben: Es ist nicht möglich wenn man 37 Töpfe aber nur 36 Deckel hat auf jedem Topf einen Deckel zu tun und selbst wenn wir 37 Deckel hätten, dann wäre das immer noch kein Gewinn.

Hallo Flati,

ich möchte hier keine Besserwisserei betreiben, nur denke ich,

alles Denkbare kann nicht probiert worden sein, dafür ist die

Anzahl der Möglichkeiten zu groß!

Zweitens, haben die meisten Menschen die gleichen Ideen, was noch

einmal die Anzahl der getesteten Strategien reduziert.

Dazu kommt, dass viele die gleichen Fehler machen.

Möchte nur einmal 3 nennen:

1. Die Strategie wird solange getetestet bis das bekannte Ergebnis

herauskommt. Jeder der sich mit dem Zufall beschäftigt hat sollte

wissen, dass der Zufall immer irgendwann eine Kombination generiert

bei der jede Strategie ins Minus läuft. Wer testet danach weiter,

ob es nicht vielleicht auch wieder ins Plus geht?

2. Zu einer guten Strategie gehört auch eine Hypothese, warum es

funktionieren müßte. Wer macht sich darüber Gedanken, wenn er

endlich einmal etwas gefunden hat?

3. Die Hypothese darf nicht ihm Widerspruch zur Mathematik stehen.

Wer von uns kennt wirklich den Spielraum für Lösungen, den die

Mathematik zuläßt?

Gruß

ideenmichel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Strategie wird solange getetestet bis das bekannte Ergebnis

herauskommt. Jeder der sich mit dem Zufall beschäftigt hat sollte

wissen, dass der Zufall immer irgendwann eine Kombination generiert

bei der jede Strategie ins Minus läuft. Wer testet danach weiter,

ob es nicht vielleicht auch wieder ins Plus geht?

stimmt, diese problematik besteht nicht nur beim roulette

2. Zu einer guten Strategie gehört auch eine Hypothese, warum es

funktionieren müßte. Wer macht sich darüber Gedanken, wenn er

endlich einmal etwas gefunden hat?

den satz verstehe ich nicht,...

3. Die Hypothese darf nicht ihm Widerspruch zur Mathematik stehen.

Wer von uns kennt wirklich den Spielraum für Lösungen, den die

Mathematik zuläßt?

endet der spielraum nicht dann, wenn eine hypothese mathematisch wiederlegt wird ? für mich bleibt da nur der ansatz zu ermitteln ab wann dies der fall ist und wieviel "spielraum" bis dahin bleibt. diesen kann man dann ggf. für sich ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...