Jump to content

Recommended Posts

hiho :D

ich habe vor einigen tagen ein topic gelesen, doch nun finde ich es nicht mehr, daher frage ich auf diesem wege nach:

wie hier sicher schon etliche male gepostet wurde, wiederholen sich in einer rotation nach dem 2/3 gesetz (so gut wie) nie alle zahlen...

seit tagen teste ich nun alle möglichkeiten, auf die gefallenen zahlen zu setzen.

setze ich zu früh, wird ein ausbleiber einer wiederholung in den ersten 17 coups zu kapitalintensiv.

bisher hat sich jedoch eine wiederholung immer in den ersten 17 coups gezeigt. mir ist klar, dass dies nicht die regel sein wird, doch interessieren mich die wahrscheinlichkeiten hierfür.

ich teste gerade folgende progression auf setzen der wiederholung:

ich warte ab, bis sich in einer rotation in 8 coups keine wiederholung gezeigt hat, dann: (sry, kann keine tabelle erstellen)

coup 9: 1 stck pro gefallene zahl// einsatz 9// einsatz gesamt: 9// gewinn: 27

coup 10: 1 stck// einsatz 10// gesamt: 19// gewinn 17

coup 11: 2 stck// einsatz 22// gesamt 41// gewinn 31

coup 12: 2 stck// einsatz 24// gesamt 65// gewinn 7

coup 13: 3 stck// einsatz 39// gesamt 104// gewinn 4

coup 14: 5 stck// einsatz 70// gesamt 174// gewinn 6

coup 15: 9 stck// einsatz 135// gesamt 309// gewinn 15

coup 16: 16 stck// einsatz 256// gesamt 565// gewinn 11

coup 17: 30 stck// einsatz 510// gesamt 1075// gewinn 5

ab dann wäre mir der einsatz zu hoch und der angriff wäre beendet. also bei 18x ausbleiben der wiederholung in einer rotation gäbe es den platzer.

die gewinne sind klein, aber sonst steigt der einsatz zu schnell.

meine bitte und frage ist nun: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass in einer rotation die wiederholung nach

9

10

11

12

13

14

15

16

17

und insbesondere 18+

coups erscheint?

ob man wohl mit den gewinnen einen platzer auffangen kann?

hoffe jemand hat hier die zahlen parat oder kann sie mir ausrechnen.

vielen dank :D

p.s.: kommentare, kritik, etc... sind gerne gesehen

goli :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine bitte und frage ist nun: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass in einer rotation die wiederholung nach

9

10

11

12

13

14

15

16

17

und insbesondere 18+ coups erscheint?

Hallo Goli,

die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine beliebige Nummer aus den bisher gefallenen Nummern zum ersten mal wiederholt sind:

nach 2 Coups: 2,7027 %

nach 3 Coups: 7,9620 %

nach 4 Coups: 15,4245%

nach 5 Coups: 24,5678%

nach 6 Coups: 34,7613%

nach 7 Coups: 45,3406%

nach 8 Coups: 55,6815%

nach 9 Coups: 65,2639%

nach 10 Coups: 73,7132%

nach 11 Coups: 80,8177%

nach 12 Coups: 86,5206%

nach 13 Coups: 90,8922%

nach 14 Coups: 94,0923%

nach 15 Coups: 96,3276%

nach 16 Coups: 97,8164%

nach 17 Coups: 98,7606%

nach 18 Coups: 99,3300%

nach 19 Coups: 99,6559%

nach 20 Coups: 99,8326%

nach 21 Coups: 99,9231%

nach 22 Coups: 99,9667%

nach 23 Coups: 99,9865%

nach 24 Coups: 99,9948%

nach 25 Coups: 99,9982%

nach 26 Coups: 99,999418%

nach 27 Coups: 99,999827%

nach 28 Coups: 99,9999533%

nach 29 Coups: 99,99998864%

nach 30Coups: 99,99999754%

nach 31 Coups: 99,99999954%

nach 32 Coups: 99,99999993%

nach 33 Coups: 99,9999999986%

nach 34 Coups: 1 - 1,10084 * 10^ -11%

nach 35 Coups: 1 - 8,92572 * 10^ -13%

nach 36 Coups: 1 - 4,82471 * 10^ -14%

nach 37 Coups: 1 - 1,30397 * 10^ -15%

nach 38 Coups: 100%

Die Wahrscheinlichkeit, dass alle 37 Zahlen ohne jegliche Wiederholung in einer Rotation erscheinen, ist 1 zu 7,6688407 * 10^14, also ca. 55 Millionen mal geringer als ein Sechser im Lotto.

Leider muss ich Dich enttäuschen, wenn Du glaubst, mit den Auswirkungen des sogenannten 2/3-Gesetzes eine mathematische Überlegenheit über den negativen Erwartungswert des Roulette hinbekommen zu können.

Gruss: TKC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goli

Hi,

dein ansatz ist, das roulette zu zwingen dir einen Gewinn zu zahlen. ddas muss schief gehen, wenn du nicht sorgfältiger den Satzbeginn definierst.

ein Tipp:

mach dir eine Tabelle:

Coup/ gefallene Zahlungen/ davon Wiederholung

1...........0,66.............0,33

2...........1,33.............0,67

3...........2,00.............1,00

4............usw.

Du kannst an der Tabelle ablesen, daß ab dem dritten Coup eine wiederholung nach dem 2/3-Gesetz fällig wäre.

Führst du die Tabelle fort sollte irgendwann erscheinen:

12..........8,00............4,00

Sollte die Permanenz jetzt zeigen, daß bereits 11 gefallen sind zu 1 Wiederholung

ist dein Satz reif zu setzen.

sollte die Permanenz zeigen

12...........6................6

wäre an der Stelle das Signal "nicht setzen"

damit brauchst du dir dann auch keine gedanken über einen ausreichend lange Progression zu machen.

gruss

aus dem Winkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere doch einfach mal das 2/3-Gesetz auf den Einfachen Chancen aus.

Hallo :D

ich würde die Alyettschen Figuren empfehlen und Einfache Chancen,da bei EC.der Bankvorteil nur 1,35%beträgt.Evtl.mit einer kleinen Überlagerung oder noch besser mit einem Parolispiel,da hier die Bank gegen Ihr eigenes Geld spielt.Auf keinen Fall mit einer linearen Progression spielen.

Die Figuren bieten ein breites Spektrum für Systeme oder Satzstrategien.

Gruß

Brennos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :D

also, vielen dank für eure antworten! ich ha´be in meiner kleinen liste nen rechenfehler, btw. die coupzahl ist nicht richtig. es geht mit den darauffolgenden zahlen ab coup 10 los, bis coup 18. nach den zahlen von tkc komme ich ja bis dahin immerhin auf eine wahrscheinlichkeit von 99,3% zum gewinn. nur kostet der platzer nunmal enorm

@tkc: danke für deine zahlen und rechnerei :D

@danny und ivoire: danke für eure warnung! nen platzer hatte ich schon, allerdings kurz nachdem ich bereits genug gesammelt hatte, um diesen aufzufangen, daher haben mich die wahrscheinlichkeiten interessiert... mal schaun wie sich dat noch verbessern lässt "testengeht"

gibt es bereits nen beitrag für die anwendung des 2/3 gesetzes auf ECs? ansonsten versuch ich da mal rumzutüfteln :D

@winkel: danke für deinen tip! leider versteh ich nicht was du genau mit "gefallene zahlung" meinst, und wie die zahlen und damit auch die signale zum "setzen" bzw "nicht setzen" zusammenkommen. wäre supernett wenn du mir das noch erklären könntest. :D

@brennos: auch dir danke. ich hatte mich schonmal kurz mit figuren auseinander gesetzt, doch passt das nicht ganz zu meiner spielweise. allerdings werd ich jetzt doch nochmal genauer schaun, was du mit alyettschen figuren" meinst :D vielleicht isses ja was anderes.

danke euch!

goli :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke brennos :bigg:

ich muss jetzt eh umschwenken, da sich das system als zu riskant erwiesen hat, daher werde ich mich beizeiten mit den figuren iVm dem 2/3 gesetz auseinander setzen...

nach einem platzer im fun-modus im cc bin ich im gpc bereits 2x auf die stufe des 18. coups gelandet und einmal kam sogar die erste wiederholung erst im 19. coup, was eigentlich nen platzer bedeutet hätte, doch hatte ich gerade in dem durchgang eine etwas sichere variante getestet, mit der ich noch den 19. coup setzen konnte... und das an nur 2 abenden, also 3x war beinahe der platzer mit real-geld da... dat is mir doch zu riskant

grüße,

Goli :drink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...