Jump to content

Richtig oder Falsch?


Recommended Posts

War gestern im Casino, und 5 min bevor wir gehen wollten, 300€ im plus. Ich wollte noch einmal 50€ beim BlackJack einsetzen. Ich bekam 2*10, Bank bekam ne 5. Da dachte ich mir, einmal diese 2*10 zu splitten, um gleich 2 mal 10:5 gegenüber der Bank zu haben. War dies eine richtige Entscheidung?

In meinem Falle nicht, da die Bank jetzt auf 21 kam, aber ich wollte das generell mal wissen, für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es auch schon gemacht wenn du am anfang bist und du weist dass noch viele hohe Karten drin sind und die Bank z. B. Bust-Karten wie 2 oder 3 hat!

Dann geh ich ab und an auch mal das Risiko ein und der ganze Tisch brummelt :D

Aber wie oben schon geschrieben, niemals 2 Zehnen Splitten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basisstrategie sagt ja auch, dass man NIE splitten soll, aber ich werde in zukunft gegen eine 5 oder 6 immer meine 20er splitter, ein bisschen risiko muss ja dabei sein :D

Wie oben schon gesagt hab ich es auch schon gemacht (erfolgreich)!

Jedoch würd ich es nicht immer machen. Schon gar nicht wenn der Count low ist und du Gefahr läufst dass du

1. ne Stiff Hand bekommst

2. der Dealer ne relativ Hohe UpCard zeigt und mit einer 10 oder 11 drunter deine Hände schlagen kann!

Ich habe es immer dann gemacht wenn der Dealer ne 2 oder max. ne 3 zeigte und der Count Hoch war sodass die Chance weitaus grösser war wieder mind. eine 10 zu bekommen und somit wieder eine 20 zu erhalten!

Good luck bei deinem Vorhaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich denke, die meisten von uns haben schon mal - wider besseres Wissen - 2 Zehner gesplittet.

Mir passiert das sehr, sehr selten mal bei den klassischen "Scheiss drauf"-Sätzen, wenn ich vorher schon mehr als vorgenommen riskiert und verloren habe.

Kurioserweise hat das die 3 oder 4 Mal, in denen ich es so gemacht habe, schon geklappt.

Aber dauerhaft splitten geht nicht gut...

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde es von einem Dealer verweigert. Er sagte:

Ich bin hier seit 7 Monaten und das darf man seit 7 Monaten nicht mehr.

Mein Buddy zurück. Komisch, vor 5 min beim Kollegen haben es gleich 2 Leute gleichzeitig dürfen ohne jeden Kommentar und beide haben alle 4 Hände gewonnen! :drink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer erklären, weshalb fast alle am Tisch mich nach diesem Splitten bedrohlich ansehen? Haben Sie Angst, dass ich Ihnen die richtigen Karten wegziehe, oder haben sie einfach keine Lust, mit an zu sehen, wie meine Stapel immer weiter zu nehmen, und sie deshalb warten müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weshalb fast alle am Tisch mich nach diesem Splitten bedrohlich ansehen?

Die Leute sind dann der Meinung, dass Du deren Spiel kaputt gemacht hast. Dem Tischnachbarn hast Du "seine" Karte weggenommen, die natürlich haargenau gepasst hätte...

Ähnlich denken auch Spieler an den anderen Boxen.

Wenn Du Boxnachbarn durch die unnötige Split-Aktion gerettet hast, gibt es umgekehrt keine oder nur gedämpfte positive Emotionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich denken auch Spieler an den anderen Boxen.

Mich stört überhaupt welchen Stuss andere in ihren Boxen zusammenspielen,

im Gegenteil, zum Teil ist das Ganze recht amüsant. Entscheident ist nur, dass

ich meine BS sauber spiele und falls möglich den positiven Count erkenne.

Für Wenig- und Spass-Gambler mag das Zehner-Splitten lustig und kurzfristig

erfolgreich sein, aber grundsätzlich ist's einfach falsch und eher dümmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer erklären, weshalb fast alle am Tisch mich nach diesem Splitten bedrohlich ansehen? Haben Sie Angst, dass ich Ihnen die richtigen Karten wegziehe, oder haben sie einfach keine Lust, mit an zu sehen, wie meine Stapel immer weiter zu nehmen, und sie deshalb warten müssen?

Weil sie alle duemmlicher weise annehmen dass du genau ihre Karte genommen hast. Wie Paroli schon sagte, rettest du sie aber kommt gar nix.

Ich lass die Leute immer reden. Sie schuetteln den Kopf und fragen dich warum du sowas machst. Ich gebe immer nur als Antwort:

Do you see these chips right in front of me? That's my money and my chips. I can do what ever I want, I'm in a free country. Dabei noch bissi haemisch lachen und gut ist.

Es gibt auch die Situation dass Leute dann aufstehen und den Tisch verlassen. Denen dann zu folgen und sich wieder dort hinzusetzen macht noch mehr laune...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute mal folgendes überlegt zum 10er Splitten.

Wenn der Count hoch ist bedeutet das dass viele 2er bis 7er ausgespielt wurden (ich spiele KO-Count daher noch die 7 mit dazu). Wir gehen davon aus dass nach der Cut-Card das Verhältnis 2er bis 7er und 10er-Karten sich in der Waage halten.

Bisher hab ich auch wenn ich es schon getan habe nur dann gemacht wenn

a.) der Count hoch war

b.) der Dealer ne 2 oder 3 hatte weil ich immer sagte dass er sich damit wohl eher überkauft.

So jetzt aber meine neue Theorie:

Ist es nicht besser wenn der Dealer z. B. 6 als Upcard shows? Weil sagen wir ich habe pech und bekomme keine 10 oder ein Ass sondern ne 5 und ne 6. Bei einem hohen Count bleibe ich damit stehen gegen die 6 weil ich ja eigentlich 2 Zehner erwarte und somit überkaufen würde.

Hat weil der Count ja hoch ist der Dealer nun ne 10 als hole card so hat er 16 und muss nochmal ziehen. Jetzt folgt dass er nur mit einem Ass, einer 2, 3, 4 oder 5 gewinnen kann was zusammen 5 Karten sind die ihm zum Gewinn verhelfen gegenüber mir.

Hat er aber eine 6, 7, 8, 9, 10, J, Q oder K was zusammen 8 Karten sind die gegen ihn sind verliert er weil er Bustet.

Also wäre die Ratio doch 5:8 und das ist doch eigentlich weil ja der Count hoch ist durchaus möglich. Also selbst wenn er keine 10-wertigen Karten bekommt hab ich immer noch verdammt gute Chancen dass er Bustet.

Hab ich n Denkfehler drin?

Lasst mal hören aber lasst mich noch leben dabei :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mackhack,

nur so viel:

Die 6 ist das Schlimmste, was einem Dealer als Aufkarte passieren kann.

Beim Count bewertest Du die Karten ja meist pauschal. Tatsächlich haben sie ziemlich unterschiedliche Wertigkeiten und die 6 ist die Mieseste.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mackhack,

nur so viel:

Die 6 ist das Schlimmste, was einem Dealer als Aufkarte passieren kann.

Beim Count bewertest Du die Karten ja meist pauschal. Tatsächlich haben sie ziemlich unterschiedliche Wertigkeiten und die 6 ist die Mieseste.

sachse

Richtig,

da ich aber KO spiele hab ich nur -1/+1/0 zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...