Jump to content

Recommended Posts

Kann mir jemand helfen?

Adaware - davon hört man viel.

Ich habe es mir downgeloaded.

Musste aber einmal mehr feststellen, daß ich schlechte Englischkenntnisse habe und ein absoluter Laie am Computer bin.

Gibts das auch auf deutsch oder eine deutsche Anleitung?

Aktuell verstehe ich nur, daß Adaware über hundert Dateien gefunden hat - von denen ich nicht weiß was sie bedeuten oder was ich damit machen soll.

Hinter einigen stehen auch noch "hits" von 2 bis etwa 500.

HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Tottermann,

egal ob englisch oder deutsch. du kannst die gefundenen dateien getrost löschen

lassen. deshalb läuft dein compi trotzdem wie gewohnt weiter.

wichtig ist nur, dass du BEIDE scanarten benutzt. also erst benutzer-eigestellt alle

festplatten durchsuchen lassen und anschliessend nochmal den schnellen systemcheck

laufen lassen. bei beiden varianten werden unterschiedliche dateien aufgespürt. das

merkt man daran, dass beim grossen durchlauf nicht alles gefunden wird, so dass man

regelerecht zum schnellen systemcheck noch gezwungen wird. warum das so ist, konnte

ich auch noch nicht ergründen.

wobei ich den schnellen systemcheck einmal täglich laufen lasse und den grossen nur

1 mal weekly....

achtung! nicht die update-funktion vergessen!!

cu

bearbeitet von searcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe es heruntergeladen und es ist immer englisch, egal, welche

Sprache man ankreuzt. Wieso das?

Vielleicht liegt es daran, dass die Ad-Aware-Version noch veraltet ist. In diesem Fall die aktuellste Version besorgen (Ad-Aware SE Personal). Außerdem muss die Sprache noch konfiguriert werden: Ad-Aware aufrufen, aufs Zahnrad-Symbol klicken, auf den Schalter "Interface" klicken und bei "Language File:" german einstellen. So hat es zumindest bei mir funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...