Dreher Geschrieben August 13, 2011 Geschrieben August 13, 2011 Hallo frameboy,die Tatsache, dass Du Dich in einem Rouletteforum engagierst, bedeutet für mich, dass Du Dir Gedanken über Gewinnmöglichkeiten machst.Ergo reicht Dir die innere Erkenntnis allein nicht und Du hättest auch gern paar weltliche Freuden, die allerdings meist Geld kosten.Meine vorrangie Absicht besteht übrigens nicht darin, "andere kleiner zu machen" sondern Dummheit gepaart mit übersinnlichem Schwurbelkram als das zu benennen, was es ist: Gequirlte Scheiße.Ich habe es längst aufgegeben, PsiPlayer zu belehren oder anzugreifen. Gegen Glauben oder Religionen hat sachlicher Verstand keine Chance.Da ich als Atheist nicht davon ausgehe, dass es "danach weitergeht", liegt mir eben mehr daran, mir HIER ein schönes Leben zu machen und dazu passt abgehobener Schwurbelkram eben nicht. Ein angenehmes Leben hatte ich die meiste Zeit und ich bemühe mich, dass es so bleibt.Wenn es jemandem wie Dir ausreicht, sich Leuten wie mir, die "es nicht erfahren haben"überlegen zu fühlen, dann sollst Du damit glücklich werden - falls es Dir gelingt.Ich halte nichts von Sinnsuchern. Suchst Du mit Deinen Mitteln auch nach dem Sinn des Lebens? Das ist vergebliche Liebesmüh. Es gibt nämlich keinen.Es gibt nur eines, was wirklich wichtig ist: Weiterleben - und das so angenehm wie möglich.sachseHallo SachseDeine Ansichten entsprechen zu fast 100% den meinigen. Einen Teil bin ich halt noch Agnostiker.Das jeweilige Weltbild überlasse ich aber immer jedem selber. Solange er/sie glücklich sind, ist mir das recht so."Sich im Nichts zu finden ist auch eine Kunst"grussDreher
Frameboy Geschrieben August 13, 2011 Geschrieben August 13, 2011 die Tatsache, dass Du Dich in einem Rouletteforum engagierst, bedeutet für mich, dass Du Dir Gedanken über Gewinnmöglichkeiten machst.Ergo reicht Dir die innere Erkenntnis allein nicht und Du hättest auch gern paar weltliche Freuden, die allerdings meist Geld kosten.Richtig ich möchte nicht im Verzicht leben, Verzicht ist Mangel und das widerspricht mir. Leute die im Verzicht GLÜCKLICH leben können sind im Inneren reich genug, ich nicht bzw vielleich noch nicht. Meine vorrangie Absicht besteht übrigens nicht darin, "andere kleiner zu machen" sondern Dummheit gepaart mit übersinnlichem Schwurbelkram als das zu benennen, was es ist: Gequirlte Scheiße.Weißt du es?Ich habe es längst aufgegeben, PsiPlayer zu belehren oder anzugreifen. Gegen Glauben oder Religionen hat sachlicher Verstand keine Chance.Glaube ist keine wahre Religion, Glaube ist tot sein! Erst im Zweifel kann "Religion" beginnen. So bist du schon religiöser als die meisten anderen. Glaube ist nachplappern der Prieser, Lehrer, Eltern usw usw...Nach dem zweifeln muss die Erfahrung kommen, ein Jesus sein, ein Buddha sein, ein Mohammet sein, ABER nicht nur blöd nachplappern, dass es sie gab...Da ich als Atheist nicht davon ausgehe, dass es "danach weitergeht", liegt mir eben mehr daran, mir HIER ein schönes Leben zu machen und dazu passt abgehobener Schwurbelkram eben nicht. Es ist kein abgehobener Schwurbelkram, du hast nie versucht dich selber zu erleben. Sich ein schönes Leben zu machen ist eine richtige Einstellung.Ein angenehmes Leben hatte ich die meiste Zeit und ich bemühe mich, dass es so bleibt.Wenn es jemandem wie Dir ausreicht, sich Leuten wie mir, die "es nicht erfahren haben"überlegen zu fühlen, dann sollst Du damit glücklich werden - falls es Dir gelingt.Ich habe nie gesagt, dass ich mich überlegen fühle! Das tue ich nicht...Ich halte nichts von Sinnsuchern. Suchst Du mit Deinen Mitteln auch nach dem Sinn des Lebens? Das ist vergebliche Liebesmüh. Es gibt nämlich keinen.Es gibt nur eines, was wirklich wichtig ist: Weiterleben - und das so angenehm wie möglich.sachseDer Sinn ist nicht im Leben zu suchen sondern in dir...LG Frameboy
nico1 Geschrieben August 13, 2011 Geschrieben August 13, 2011 Dummheit gepaart mit übersinnlichem Schwurbelkram als das zu benennen, was es ist: Gequirlte Scheiße.mein stiefvater, gott habe ihn selig, war prokurist in einem konzern, ein echt bodenständiger mensch.hatte in seinem über 90 jahre währendem leben erfahrungen die ihn derart beeindruckten, dass er gläubig wurde.
sachse Geschrieben August 13, 2011 Geschrieben August 13, 2011 mein stiefvater, gott habe ihn selig, war prokurist in einem konzern, ein echt bodenständiger mensch.hatte in seinem über 90 jahre währendem leben erfahrungen die ihn derart beeindruckten, dass er gläubig wurde.Natürlich gibt es Erfahrungen, die einen Menschen prägen.Wenn ich als junger Mensch im Krieg mit schon verbundenen Augen vor dem Standgericht gestanden hätte, dann wäre mir sicherlich auch Gott in den Sinn gekommen und ich hätte ihn wahrscheinlich angerufen. Wenn ich dann plötzlich begnadigt worden wäre, hätte ich sicherlich den Herrn gepriesen und wäre mein Leben lang ein gläubiger Mensch gewesen.Da ich aber Gott negiere und dadurch keinen Nachteil für mich erkennen kann, bleibe ich dabei.Ich bekomme ihn einfach nicht in meinem Weltbild unter aber wenn ich die Macht hätte, ihn zu erfinden, würde ich ihn sofort "einführen" denn er wäre meine Garantie für ein ewiges Leben.sachse
Frameboy Geschrieben August 13, 2011 Geschrieben August 13, 2011 Mal objektiv betrachtet.Die einen glauben an Gott, die anderen nicht. Beides ist Glaube und somit tot. Erst wenn Religion zu einem Zweifel zu einer Wissenschaft wird, öffnet man sich und kann erforschen, was da wirklich ist oder ggf nicht ist.An eine höhere Präsenz also nicht zu glauben ist demnach genauso närrisch wie an sie zu glauben.@ SachseGlaubst du einfach nur da ist nichts? Oder passt es nur nicht in dein intellektuelles Weltbild?Intellektuell und intelligent sind hier zum Verständnis stark zu differenzieren, denn Intelligenz geht über den Verstand hinaus. Wissen in Form von Informationen sammeln ist nicht alles...Zur Intelligenz geören dazulernen, Beobachtungsgabe, bedachte Handlungen usw...Zur Intelligenz gehört die Dinge nämlich zu erforschen, wie die Wissenschaft es macht. An die Wissenschaft glaubst du auch...doch auch diese stößt auf unerklärbare Tatsachen, die viele Quantenphysiker zu sehr religiösen Menschen macht.Zum Thema zurück, warum die B-Ansage nicht einfach mal ausprobieren, anstatt direkt zu sagen "NICHTS GEHT"!Hier wird nämlich versucht aus höheren nicht intellektuellen ( mathematischen) Ansätzen zu erreichen, dass sehr wohl was geht. Und ich bin der Überzeugung, dass es geht! Du kannst jetzt sagen hast du es selber versucht? Nein habe ich nicht, aber ich würde es tun, wenn ich könnte und meinen Erfahrungen nach müsste es funktionieren.LG Frameboy
nico1 Geschrieben August 13, 2011 Geschrieben August 13, 2011 (bearbeitet) würde ich ihn sofort "einführen" denn er wäre meine Garantie für ein ewiges Leben.sachsebrauchst du nicht, ist schon alles so, energie kann sich nur wandeln, nicht verschwinden, auch wenn es für uns noch nicht sichtbar ist.(jetzt werden wir demnächst "abgeführt", das passt doch hier wirklich nicht )ps, nur weil die meisten hier und überall unterentwickelte intuitive fähigkeiten haben heißt das noch lange nicht, dass es ein paar wenige ausnahmen gibt. bearbeitet August 13, 2011 von nico1
sachse Geschrieben August 13, 2011 Geschrieben August 13, 2011 energie kann sich nur wandeln, nicht verschwinden, auch wenn es für uns noch nicht sichtbar ist.So ein Quatsch.Natürlich ist das schon seit ewig und 3 Tagen bekannt und "sichtbar".Das Schlimme ist bei euch "Überirdischen", dass ihr dauernd Wahrheit, Wissenschaft und euren esoterischen Mist miteinander vermengt.Bei dir kommt trotz deines fortgeschrittenen Alters noch eine gehörige Portion Ignoranz dazu und die kleinkindhafte Weigerung, zu lernen.sachse
aural Geschrieben August 14, 2011 Geschrieben August 14, 2011 bei diesem "energie"-kram, den die esos immer abziehen, muss ich mich immer amüsieren. sie sprechen von "wissenschaft", aber benutzen den begriff "energie" nie wissenschaftlich korrekt. da muss ich immer an ein zitat des nobelpreisträgers für physik steven weinberg denken: "wenn du glaubst, dass gott ´energie´ ist, solltest du ihn in einem klumpen kohle suchen."in diesem sinne: glück auf
nico1 Geschrieben August 14, 2011 Geschrieben August 14, 2011 gut aufgehoben hier die intellektuellen, in der unteren schublade.
aural Geschrieben August 14, 2011 Geschrieben August 14, 2011 (bearbeitet) gut aufgehoben hier die intellektuellen, in der unteren schublade.ja, bei euch in der astralebene ist es ja nicht auszuhalten. dauernd bindehautentzündung vom anblick gottes (ja, ich gebs zu: der ist so gut, der kann nicht von mir sein) da weiß ich was besseres. bearbeitet August 14, 2011 von aural
nico1 Geschrieben August 14, 2011 Geschrieben August 14, 2011 ja, bei euch in der astralebene ist es ja nicht auszuhalten. dauernd bindehautentzündung vom anblick gottes. da weiß ich was besseres.alter, das solltest du schon wissen, auf der astralebene gibt es keine augen daher auch keine bindehautentzündung, also ich weiß ja nicht, was'n los mit dir?
Frameboy Geschrieben August 14, 2011 Geschrieben August 14, 2011 Nee du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht
sachse Geschrieben August 14, 2011 Geschrieben August 14, 2011 gut aufgehoben hier die intellektuellen, in der unteren schublade.Na, du liest es doch trotzdem.Bist wahrscheinlich auch so ein Heuchler, der die Bild nur heimlich kauft und liest.Zu den Intellektuellen gehöre ich schon wegen fehlender akademischer Bildung nicht.Bei mir hat eigenes Nachdenken und praktischer Verstand zu dem angenehmen Leben geführt,welches ich mir vermutlich noch ziemlich lange leisten werde.So gut geht es bei den Esoterikern höchstens denen, die die Gutgläubigen bescheißen.sachse
Frameboy Geschrieben August 14, 2011 Geschrieben August 14, 2011 Na, du liest es doch trotzdem.Bist wahrscheinlich auch so ein Heuchler, der die Bild nur heimlich kauft und liest.Zu den Intellektuellen gehöre ich schon wegen fehlender akademischer Bildung nicht.Bei mir hat eigenes Nachdenken und praktischer Verstand zu dem angenehmen Leben geführt,welches ich mir vermutlich noch ziemlich lange leisten werde.So gut geht es bei den Esoterikern höchstens denen, die die Gutgläubigen bescheißen.sachseDu hast auch nur Glück gehabt zur richtigen Zeit auf das Kesselgucken gekommen zu sein, sonst wärste heute nicht der, der du bist. Eine akademische Bildung brauchte man dafür nicht, heute wird es einem ja so gut wie unmöglich gemacht.Das Kartenzählen gehörte wohl eher zu einer akademischen Leistung, das waren geniale Köpfe.Und es gibt "Esoteriker" wie du sie nennst, die auch dich aus den Socken hauen würden, weil sie den Nagel auf den Kopf treffen...Meiner Erfahrung nach.LG Frameboy
K. Hornblau Geschrieben August 15, 2011 Geschrieben August 15, 2011 Du hast auch nur Glück gehabt zur richtigen Zeit auf das Kesselgucken gekommen zu sein, sonst wärste heute nicht der, der du bist. Eine akademische Bildung brauchte man dafür nicht, heute wird es einem ja so gut wie unmöglich gemacht.Das Kartenzählen gehörte wohl eher zu einer akademischen Leistung, das waren geniale Köpfe.Nee, das ist wie Radfahren, das kann jeder Doofe, sogar ich. Die mentale Einstellung zum Spiel ist wichtiger, kein Zocker zu sein.Und es gibt "Esoteriker" wie du sie nennst, die auch dich aus den Socken hauen würden, weil sie den Nagel auf den Kopf treffen...Meiner Erfahrung nach.LG Frameboy
sachse Geschrieben August 15, 2011 Geschrieben August 15, 2011 Und es gibt "Esoteriker" wie du sie nennst, die auch dich aus den Socken hauen würden, weil sie den Nagel auf den Kopf treffen...Meiner Erfahrung nach.LG FrameboyDie können mich nur aus den Socken hauen, wenn sie die richtige Zahl auf den Kopf treffen.Hat mir aber noch keiner vorgemacht und es ist auch nicht damit zu rechnen.sachse
maybe Geschrieben August 15, 2011 Geschrieben August 15, 2011 bei diesem "energie"-kram, den die esos immer abziehen, muss ich mich immer amüsieren. sie sprechen von "wissenschaft", aber benutzen den begriff "energie" nie wissenschaftlich korrekt. da muss ich immer an ein zitat des nobelpreisträgers für physik steven weinberg denken: "wenn du glaubst, dass gott ´energie´ ist, solltest du ihn in einem klumpen kohle suchen."in diesem sinne: glück aufwenn man den thomas evangelium glauben kann - hat der junge recht.maybe
aural Geschrieben August 15, 2011 Geschrieben August 15, 2011 alter, das solltest du schon wissen, auf der astralebene gibt es keine augen daher auch keine bindehautentzündung, also ich weiß ja nicht, was'n los mit dir?genau deshalb macht mir das diskutieren mit esos so spaß: man weiß nie, was als nächstes kommt...
aural Geschrieben August 15, 2011 Geschrieben August 15, 2011 Und es gibt "Esoteriker" wie du sie nennst, die auch dich aus den Socken hauen würden, weil sie den Nagel auf den Kopf treffendas kann ich mir nur bei solchen vorstellen, die eigentlich handwerker sind.
nico1 Geschrieben August 15, 2011 Geschrieben August 15, 2011 genau deshalb macht mir das diskutieren mit esos so spaß: man weiß nie, was als nächstes kommt...nur zur klarstellung: bin sicher kein eso, beschäftige mich mit diesen dingen nur zum spaß.
aural Geschrieben August 15, 2011 Geschrieben August 15, 2011 nur zur klarstellung: bin sicher kein eso, beschäftige mich mit diesen dingen nur zum spaß.aso... ein "esoteriker" ist man also nur dann, wenn man es beruflich macht?ich find das echt lustig. du gibst eigentlich nur esoterische weltsichten von dir, aber distanzierst dich von diesem begriff. ist genauso wie mit helmut kohl: den hat nie jemand gewählt, aber er war 16 jahre kanzler. und obwohl alle mcdonald´s scheiße finden, ist es da immer voll und die bild ist die auflagenstärkste zeitung, obwohl sie jeder verabscheut und keiner liest. du schämst dich für den begriff "eso", aber nicht für das, was du so von dir gibst... ich ordne das irgendwo im bereich "lustig" ein...
nico1 Geschrieben August 15, 2011 Geschrieben August 15, 2011 aso... ein "esoteriker" ist man also nur dann, wenn man es beruflich macht?ich find das echt lustig. du gibst eigentlich nur esoterische weltsichten von dir, aber distanzierst dich von diesem begriff. ist genauso wie mit helmut kohl: den hat nie jemand gewählt, aber er war 16 jahre kanzler. und obwohl alle mcdonald´s scheiße finden, ist es da immer voll und die bild ist die auflagenstärkste zeitung, obwohl sie jeder verabscheut und keiner liest. du schämst dich für den begriff "eso", aber nicht für das, was du so von dir gibst... ich ordne das irgendwo im bereich "lustig" ein...ich schäme mich doch nicht für den begriff eso, verabscheue allerdings jede art von kategorisierung oder gar fanatismus, und nur weil ich mich mit diesem gedankengut auseinandersetze und manches davon überzeugend und schlüssig finde, zähle ich mich sicher nicht zu dem was man so unter dem begriff versteht.bin halt ein offener mensch, offen für alles und interessiert an allem.@ sachse, um vorwiegend intellektuell ausgerichtet zu sein bedarf es doch keines hochschulstudiums.
sachse Geschrieben August 15, 2011 Geschrieben August 15, 2011 bin halt ein offener mensch, offen für alles Wer nach allen Seiten offen ist - ist eigentlich nur nicht ganz dicht.sachse(pseudointellektuell)
nico1 Geschrieben August 15, 2011 Geschrieben August 15, 2011 Wer nach allen Seiten offen ist - ist eigentlich nur nicht ganz dicht.sachse(pseudointellektuell)du wiederholst dich, hast du schon mal abgesondert.wer nicht nach allen seiten offen ist, ist verbohrt und steckt fest.
sachse Geschrieben August 15, 2011 Geschrieben August 15, 2011 wer nicht nach allen seiten offen ist, ist verbohrt und steckt fest.Nach allen Seiten offen sein zu können, ist ein Privileg, welches denen gegeben ist, die das Wesentliche von Schrott trennen können. sachse
Recommended Posts