Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

Ich glaube das diese Sache auf ähnlichen Überlegungen basiert wie jene von nachtmensch.

Alle nachstehenden Überlegungen gehen davon aus das sich das Spiel strikt ans 2/3 Gesätz hält. Es geht immer um eine Rotation von 37 Coups.

Nach 25 Coups sind 17 verschiedene Zahlen erschienen.

In den Nachfolgenden 12 Coups müssten also noch 8 Zahlen der nichtgefallenen kommen.

das heist ich sätze 12mal die noch nicht gefallenen Zahlen (das sind 20).

und innerhalb dieser 12 Sätze würde ich 8mal Gewinnen.

In der Theorie würde ich damit innerhalb jeder Rotation 48 Stk. gewinnen.

In der Praxis hab ich mir das anhand verschiedener Permanenzen schon angeschaut und noch nie wirklich Erfolg damit gehabt.

WARUM, und sind meine Überlegungen richtig?

lg Joe

PS: Wahrscheinlich stehe ich im Wald und sehe keine Bäume. :smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

der Fehler liegt in zwei deiner Grundannahmen.

Erstens gibt es das 2/3 Drittel-Gesetz so nicht, und zweitens gilt es schon mal gar nicht immer. Dazu folgende Grafik, die die Verteilung der wahrscheinlichen Anzahl gefallener Zahlen in 222 Coups (6 Rotationen) anzeigt:

post-7-1097531487.jpg

Würde das 2/3 Gesetz zutreffen, so wäre dies keine Kurve, sondern eine Gerade. Das 2/3 Gesetz in seiner Reinform trifft nur beim 33. Coup ziemlich genau zu, davor und danach in jeweils zunehmenden Maße nicht mehr. Und wenn das Gesetz zutreffen würde, wäre es immer noch nur ein Durchschnittswert, der in der Praxis nur mit teilweise erheblichen Abweichungen eintreten würde. Hier von einem "Gesetz" zu sprechen, wäre eine ziemliche Übertreibung.

Das 2/3 Gesetz ist bei weitem nicht zuverlässig genug, um eine Spielsystematik darauf aufzubauen.

Beste Grüße

Rabert

bearbeitet von Rabert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 25 Coups sind 17 verschiedene Zahlen erschienen.

In den Nachfolgenden 12 Coups müssten also noch 8 Zahlen der nichtgefallenen kommen.

das heist ich sätze 12mal die noch nicht gefallenen Zahlen (das sind 20).

und innerhalb dieser 12 Sätze würde ich 8mal Gewinnen.

Hallo joefaser!

Deine Rechnung ist leider falsch!

Nach 25 Zahlen fallen im Durchschnitt nicht 17 sondern ca. 18,35 verschiedene Pleins.

In den letzten 12 Coups der Rotation kommen ca. 5,2 neue Zahlen hinzu.

Somit geht Deine Rechnung mit Deinem Überschuss im Gleichsatz nicht auf.

Gruß, Dirk.

Nach 1 Coups fallen im Durchschnitt: 1,000 verschiedene Zahlen

Nach 2 Coups fallen im Durchschnitt: 1,973 verschiedene Zahlen

Nach 3 Coups fallen im Durchschnitt: 2,920 verschiedene Zahlen

Nach 4 Coups fallen im Durchschnitt: 3,841 verschiedene Zahlen

Nach 5 Coups fallen im Durchschnitt: 4,737 verschiedene Zahlen

Nach 6 Coups fallen im Durchschnitt: 5,607 verschiedene Zahlen

Nach 7 Coups fallen im Durchschnitt: 6,464 verschiedene Zahlen

Nach 8 Coups fallen im Durchschnitt: 7,285 verschiedene Zahlen

Nach 9 Coups fallen im Durchschnitt: 8,079 verschiedene Zahlen

Nach 10 Coups fallen im Durchschnitt: 8,870 verschiedene Zahlen

Nach 11 Coups fallen im Durchschnitt: 9,626 verschiedene Zahlen

Nach 12 Coups fallen im Durchschnitt: 10,367 verschiedene Zahlen

Nach 13 Coups fallen im Durchschnitt: 11,087 verschiedene Zahlen

Nach 14 Coups fallen im Durchschnitt: 11,788 verschiedene Zahlen

Nach 15 Coups fallen im Durchschnitt: 12,469 verschiedene Zahlen

Nach 16 Coups fallen im Durchschnitt: 13,132 verschiedene Zahlen

Nach 17 Coups fallen im Durchschnitt: 13,777 verschiedene Zahlen

Nach 18 Coups fallen im Durchschnitt: 14,405 verschiedene Zahlen

Nach 19 Coups fallen im Durchschnitt: 15,016 verschiedene Zahlen

Nach 20 Coups fallen im Durchschnitt: 15,610 verschiedene Zahlen

Nach 21 Coups fallen im Durchschnitt: 16,188 verschiedene Zahlen

Nach 22 Coups fallen im Durchschnitt: 16,750 verschiedene Zahlen

Nach 23 Coups fallen im Durchschnitt: 17,298 verschiedene Zahlen

Nach 24 Coups fallen im Durchschnitt: 17,830 verschiedene Zahlen

Nach 25 Coups fallen im Durchschnitt: 18,348 verschiedene Zahlen

Nach 26 Coups fallen im Durchschnitt: 18,852 verschiedene Zahlen

Nach 27 Coups fallen im Durchschnitt: 19,343 verschiedene Zahlen

Nach 28 Coups fallen im Durchschnitt: 19,820 verschiedene Zahlen

Nach 29 Coups fallen im Durchschnitt: 20,284 verschiedene Zahlen

Nach 30 Coups fallen im Durchschnitt: 20,736 verschiedene Zahlen

Nach 31 Coups fallen im Durchschnitt: 21,176 verschiedene Zahlen

Nach 32 Coups fallen im Durchschnitt: 21,603 verschiedene Zahlen

Nach 33 Coups fallen im Durchschnitt: 22,019 verschiedene Zahlen

Nach 34 Coups fallen im Durchschnitt: 22,424 verschiedene Zahlen

Nach 35 Coups fallen im Durchschnitt: 22,818 verschiedene Zahlen

Nach 36 Coups fallen im Durchschnitt: 23,202 verschiedene Zahlen

Nach 37 Coups fallen im Durchschnitt: 23,575 verschiedene Zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die durchschnittliche Anzahl gefallener Zahlen nach x Coups errechnet sich durch die Formel (1-(36/37)^n)*37 (n = Anzahl gefallener Coups).

Das ergibt z.B. bei dem ersten Coup genau das Ergebnis 1, was ja wohl immer stimmen muss. Bei deiner Formel ergäbe das das zu erwartende Ergebnis beim 1. Coup 0,6666... , was nun nicht stimmen kann.

Mit der oben genannten Formel wird übrigens nie genau 37 erreicht, was völlig richtig ist, da es immer eine (Rest)Wahrscheinlichkeit gibt, dass nicht alle 37 Zahlen fallen.

Beste Grüße

Rabert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tottermann,

die Formel für mein Programm habe ich von einem Mathematik-Professor aus irgend so einem Mathe-Board im Internet. Ich wollte damals wissen, wie oft innerhalb einer Rotation sich X verschiedene Zahlen, TVP, TVS, etc. zeigen.

Hier noch mal ein Beispiel anhand der TVP (1 Rotation = 12 Coups):

1 0.000 %

2 0.000 %

3 0.001 %

4 0.081 %

5 1.470 %

6 9.877 %

7 28.088 %

8 35.598 %

9 19.945 %

10 4.580 %

11 0.355 %

12 0.005 %

Schnitt: 7.776

Und wie sieht es nach zwei Rotationen aus?

1 0.000 %

2 0.000 %

3 0.000 %

4 0.000 %

5 0.000 %

6 0.005 %

7 0.159 %

8 2.067 %

9 12.113 %

10 32.614 %

11 38.020 %

12 15.021 %

Schnitt: 10.513

Und nach drei?

1 0.000 %

2 0.000 %

3 0.000 %

4 0.000 %

5 0.000 %

6 0.000 %

7 0.000 %

8 0.021 %

9 0.612 %

10 7.347 %

11 35.721 %

12 56.300 %

Schnitt: 11.477

usw. usw.

Gruß, Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schoenen abend an alle

Es giebt ein gesetz das exakt die nummer kennt nur ist mir auf grund unkenntniss im programieren nicht moeglich ein pc-program zu schreiben

habe aber einen weg mit jeder kombination von zahlen einen gewinn zu erzielen. suche jemand der mir in der Symbian sprache weiterhelfen kann

biete beteiligung von 10% alls gegen leistung von jedem arbeitstag

meine email [email protected] :smhair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kann mir vielleicht noch jemand sagen od rein prozentuell mehr als 23,575 Zahlen innerhalb von 37 coups erscheinen oder weniger.

Oder ist die Chance genau 50:50?

lg Joe

PS: @ tcdb: Wenn du die zahlen anhand der vorher gefallenen sowieso sogut wie immer vorherbestimmen kannst warum suchst dann jamanden der die das programmiert? Und wieso gibst dich dann mit so einem Forum ab? Also wenn ich ein 100% System hätte dann würde mich das forum überhaupt nicht interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kann mir vielleicht noch jemand sagen od rein prozentuell mehr als 23,575 Zahlen innerhalb von 37 coups erscheinen oder weniger.

Oder ist die Chance genau 50:50?

lg Joe

Wenn mich mein mathematisches Grundverständnis nicht täuscht muss die Wahrscheinlichkeit das mehr oder weniger als 23,575 Zahlen in den ersten 37 Coups entstehen exakt 50:50 sein - auf Dauer.

Erstens: Es kann sein dass dieser Ausgleich erst in einigen Tausend Coups stattfindet oder sogar erst nach unendlich vielen Coups.

Zweitens: Ich wüsste nicht wie man diese Erkenntnis spieltechnisch ausnützen könnte. Man weiß ja nicht welche Zahlen zu einem möglichen kommenden Ausgleich beitragen werden. Hast du da eine Idee?

Beste Grüße

Rabert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf meinem handy moechte ich das tun was ich ohne nicht in der lage bin

aber ich moechte auch hinweisen das diese anfrage nur mich betrifft die ich fur mich persoenlich verwenden will und hat mit meinem angebot/suche/erlaeuterung im thema "zufall oder bestimmung nichts gemeinsam den dort biete ich an das was ich praktieziere und hier suche ich etwas was mein werk praezieser macht und einfacher also die nummer genau

:smhair::sheep::topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verzeihung

hat nicht viel damit zu tun aber mir muss ein missgeschik pasiert sein denn ich wollte am 14 okt ein thema machen bin aber irgend wie mangels erfahrung mit einem forum hier gelandet

aber was die 2/3 anbelangt das ist ueberall so das im nachhinen ein 2/3 muster entsteht aber im vorrauss es abweicht das kommt deswegen das es 2 Kraefte giebt

die durch (dritte eigenschaft) die summe der beiden zu wechselwirkungen gesteuert wird deswegen kommt es auch nicht zum umsetzen im roulett

:smhair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kann mir jemand rein mathematisch diese Frage beantworten?

nach dem 22 Coup sind also 16,75 verschiedene Zahlen gefallen.

also sin in den nächsten 15 Coups noch 6,825 Zahlen zu erwarten.

Und 8,175 der schon gefallenen werden sich wiederholen.

und jetzt meine Frage:

Es kommen ja nicht 8,175 verschiedene schon gefallenen Zahlen sondern wie viele verschiedene schon gefallene Zahlen sind zu erwarten

grüße Joe

bearbeitet von joefaser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

nein, dafür habe ich leider keine konkrete Formel.

Ich versuche Dir aber mal trotzdem weiterzuhelfen. Wenn ich das ganze auf 17 Zahlen aufrunde und auf 8 Wiederholungen der bereits gefallenen Zahlen abrunde, dann gibt das laut meiner Formel folgendes Ergebnis (ohne Garantie):

1 0,000 %

2 0,000 %

3 0,056 %

4 1,393 %

5 11,177 %

6 33,978 %

7 39,343 %

8 14,051 % (Wahrscheinlichkeit für 8 verschiedene Wiederholungen)

Schnitt: 6,533 verschiedene Wiederholungen

Ich hoffe, ich konnte Dir einigermaßen weiterhelfen.

Gruß, Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...